Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Achso, ich dachte, du hast schon den Meister gemacht. Ich wollte dich nach nem Rezept fragen. Bin jetzt aber hundemüde. Ich kann nichts mehr schrei.........

Wenn du 500 Brötchen backen willst :-D

Geschrieben
Ne, um 500 Brötchen geht es mir nicht. Ich möchte zwar auch so ne Art Brötchen backen, jedoch soll das Brötchen sowohl innen, als auch außen sehr weich sein. Ich will also außen keine harte Kruste haben. Innen muss es richtig weich und luftig sein. Fast wie Baumwolle. Oder vielleicht so weich wie süßer Speck.

Kannst du mir sagen, was ich in den Teig machen muss? Ist das eher ein Hefeteig oder bekomm ich das auch ohne Hefe zustande? Bei mir wird mein Brötchen immer so hart und ich weiß nicht, was ich falsch mache. :frown:

So wie Toastbrot oder wie?

Geschrieben
Ist ja witzig. Ja genau, so etwa wie Toastbrot. Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen? :biggrin5:

Brötchen könnte ich mit dem Toastbrot Teig nicht machen, der ist zu fluffig. da bräuchte man schon kleine Förmchen, im Prinzip wären es dann auch nur kleine Toastbrote.

Milchbrötchen würden auch gehen. Ich nehme du meinst auch die konsistenz wie diese mit Nougat gefüllten Billig brötchen die man im Discounter bekommt.

Geschrieben
Ach heute schon? :o

Danke für die Warnung. Wann und wo werden sie übertragen? Ich denk mal Pro7... oder?

Ja, Pro7.

Um 20.15 kommt übrigens noch Silver Linings und dannach merkwürdigerweise Kite - Engel der Rache (Aus dem letzte Jahr!)

Geschrieben
Ja, das stimmt schon. Aber dann werde ich doch wohl noch imstande sein, mein Hobby für ein paar Tage beiseite zu legen, oder? Traust du mir das etwa nicht zu? :dozey:

Ich helfe dir auch. Ich mache Fenster aus Zucker und Badezimmerfließen aus Lebkuchen. :-D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...