DerFremdeSpieler Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Patch 1.07 kommt noch diese Woche. Freu mich auf die neuen Bewegungen und der Truhe. Frage an euch. Ich zocke das Game seit Release und habe es immer noch nicht durch, ist so gewollt, lasse mir da richtig viel Zeit. Gerade Skellige, die Kulisse mit dem Leuchtturm, ein Traum. Und nun die Frage, zockt noch jmd seit Release und ist auch noch nicht durch? Gab ja einige die es nach 14 Tagen platiniert hatten Schuldig! Zocke auch seit Release und bin gerade zurück auf dem Weg nach Krähenfels um diesen Uma abzuholen. Das war allerdings schon vor einigen Tagen. Seit dem nur Nebenquests, Aufträge, Fragezeichen, Schatzsuchen und sonstiges gemacht. Spiele aber auch nicht jeden Tag viele Stunden, sondern vielleicht 2 oder 3. An manchen Tagen gar nichts und dann wieder mal 7 oder 8 am Stück (Wochenende). Mittlerweile stehe ich laut eigener Zählung bei ca. 150h Realspielzeit und weiß nicht, wo die eigentlich geblieben sind. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Beim neuen Patch ist mir aufgefallen: - alle meisterlichen Hexerrüstungen/-schwerter haben jetzt ein Level von 34. Vorher variierten sie. Wer aber schon, so wie ich, bei v1.05 und ab Level 31 zBsp. die meisterliche Greifenrüstung + Schwerter angelegt hatte, der behält sie und kann sie weiter nutzen, auch wenn da jetzt "ab Level 34" steht. - die Level-EXP-Grenze wurde wohl gesenkt. Der Levelunterschied im 30er-Bereich beträgt jetzt nur noch 1000 Punkte und nicht wie vorher 2000. - die Quest-Inventarbereich wurde nicht aufgeräumt. Habe ein Haufen Zeug, was nicht mehr benötigt wird, weil die Quest abgeschlossen wurde, aber der Gegenstand dort weiterhin festhängt. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Die Hardware werde ich demnächst hoffentlich haben. Wegen der Bequemlichkeit bin ich ja auch vor Jahren vollends auf Konsole umgestiegen. Aber wenn ich Witcher am PC auch mit dem Controller zocken könnte, wäre es für mich genauso bequem. Daher meine Frage.Wenn aber das Game mit dem Controller nicht spielbar ist, werde ich wohl gerade wegen der Bequemlichkeit die PS4-Version holen müssen. Laut dem GameStar-Test wird sogar empfohlen es mit Kontroller zu spielen, weil sich der Geralt in den Kämpfen und auch sonst so, besser steuern würde lassen. Dagegen sind die Menüs/Inventar mit Maus besser zu bedienen. Witcher 3 würde aber wohl problemlos beide Steuerungen gleichzeitig unterschieden. Ob jetzt ein spez. Kontroller auch unterstützt wird, keine Ahnung. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Das war auch so. Aber ich glaube seit level 30 braucht man nur noch 1000 XP. ich bin jetzt Level 36 und brauche definitiv nur 1000 Punkte bis stufe 37. ... Nach dem neuen Patch v1.07 ist das bei mir genauso. Die letzten Level im Endkampf bin ich nur so durchgerauscht. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Hier ein Beweisscreenshot, dass das mit den 1000XP stimmt. Andere Frage. Eine Insel südlich von Undvik hat eine halbmondförmige Bucht, in welcher sich ein großes Schiff befindet. Betritt man die Insel über diese Bucht und läuft den möglichen Weg quer über die Insel nach oben, trifft man auf diese vorbereitete Begräbnisstätte (Bild 2). Gehört die zu einer Quest, die bei mir storybedingt nicht stattgefunden hat? Kann man dort noch irgend etwas machen, außer die Kisten plündern? Bei mir ging zumindest nichts. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 Die Goldbegrenzung wurde mit dem letzten Patch aufgehoben. Habe aktuell ca. 77.000 und alles weiterhin schön da. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 Patch v1.08 Notes: https://forums.cdprojektred.com/threads/54899-Patch-1-08-Notes Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Ich komme grade bei einer der Hauptquests überhaupt nicht weiter...Und zwar gehts um die Quest "Familienangelegenheiten". Bei den Quests unter Ziele steht nur: "Untersuche alle verbleibenden Spuren in Velen und finde die Frau des Barons." Mehr kommt da nicht, nicht mal eine Zielmarkierung gibts auf der Map. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich da nach Anna suchen soll. Und was für "verbleibende Spuren" bitte? Oo Wäre super, wenn mir da wer einen Tipp geben könnte, was ich da bei der Quest jetzt eigentlich machen soll. ^^" So im Nachhinein muss man sagen, das die Questaufgabe etwas verwirrend formuliert wurde. "Untersuche alle verbleibenden Spuren ..." bezieht sich nicht direkt auf die Quest "Familienangelegenheiten", sondern auf die eigentliche Hauptquest "Finde Ciri". Also einfach die verbleibende Questreihe mit der Hexe in Velen anfangen und alles andere findet sich dann. Vorheriger Post um 12:03 Post hinzugefügt um 12:06 Ist schon bekannt wann die Patch kommen soll? Gleich der erste Satz im Forumposts sagt es doch: "The next patch will be arriving quite soon". Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Hmm, ich bin ja schon fast auf Schwertlänge ran und das Gegnerlevel sieht man ja schon auf ca. 10m Entfernung...Kann es sein, dass es bei manchen Arten von Gegnern funktioniert und bei anderen nicht? Oder muss man einen Gegner aus der Gruppe irgendwie markieren? Ich halte einfach nur in Richtung Gruppe und einen davon trifft dann halt dieser Blitz... Und müsste ein von Marionette getroffener Gegner sofort auf seine Kumpane losgehen oder dauert das eine Weile? Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht immer funktioniert. Ein genaues Muster konnte ich aber nicht ausmachen. Ob sie dich weiter oder ihre Leute angriffen, schien mir auch etwas abhängig zu sein, wie weit sie von dir bzw. ihren Jungs weg standen. War kein Gegner in greifbarer Nähe standen sie nur rum oder griffen mich weiter an, wenn ich am nächsten war. Manchmal konnte man damit sehr gut ganze Gruppen sich gegenseitig töten lassen, manchmal hat es gar nicht geklappt. Irgendwann habe ich es nicht mehr eingesetzt. Da war mir der eine Fähigkeitenplatz für andere Dinge wichtiger. Mit Igni anzünden und dann mit dem Schwert rein, das klappte einfach besser und machte optisch mehr her. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 wenn du sie nicht getötet hast, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass du sie nach kaer morhan geschickt hast. bin mir grade nicht sicher, ob es überhaupt eine 3. möglichkeit gibt. Die gibt es. Du kannst sie ihren ursprünglichen Plan umsetzen lassen und zu König Radovid gehen lassen. Man trifft sie dann gegen Ende in Novigrad wieder. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Find nur schade das einige quest auf fehlgeschlagen landen wenn man alternative Lösungen angegangen ist. ZB die zwerge von hacker in novigrad für junior nicht genutzt oder bereits den Passierschein erhalten bevor man ihn von einem Typ kauft. Ich Spiel aber auch 1.0 Version keine Ahnung ob diese bei 1.8 dann funktionieren. So ist es aber nur irgendwie konsequent bzw. "realistisch". Wenn du die Gebäude alleine besucht hast, dann brauchst du einfach die Hilfe der Zwerge nicht mehr. Bei mir war es so, das ich zum Beispiel in Weißgarten von alleine das Kraut und den Hort des Greifen gefunden hatte, einfach so beim Erkunden der Welt. Geralt hatte also die Info/Zutaten schon und brauchte daher, als er im Laufe der Hauptquest den Greifen besiegen soll, nicht mehr die Hilfe des Jägers und der Kräuterfrau. Die entsprechenden Quests habe ich nie zu sehen bekommen. Ich suche mal wider was...Und zwar den Kirschlikör den man ja für die Weiße Möwe (und anderes) braucht. Woher bekommt dann den? Wenn wer weiß woher man das Rezept dafür bekommt, wäre ich auch dankbar, wenns überhaupt eins gibt. Kirschlikör kann man nur kaufen bzw. beim Durchsuchen der Häuser/Regale/Fäßer etc. finden. Selber herstellen geht nicht. Kaufen kann man ihn bei div. Händlern/Wirten/Kräuterkundlern. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Sowas dachte ich mir schon. Nur habe ich da i-wie kein Glück, bin jetzt auf Skellige und habe noch niergens auch nur eine Flasche Kirschlikör gefunden, geschweige den in nem Laden kaufen können. Und dabei braucht man "Weiße Möwe" ja echt oft für i-was. Aber ohne den doofen Likör kann ich die ja nicht machen. =( Naja, hilft nichts, dann muss ich eben weiter suchen... Also aus dem Gedächtnis weiß ich das einer der Händler in Novigrad auf dem Platz des Hierachen immer welchen hat. Wenn du mit dem Rücken zum Rüstungsschmied stehst, dann war es gleich der erste rechts. Also zwischen Schmied und der Bank. Da habe ich meistens gekauft. (Ich habe das echt zu lange gespielt, um das aus dem Kopf zu wissen.) Auf Skellige könnte das vielleicht der Kräuterhändler am Hafen von Kaer Trolde oder einer der Druiden auf der Druidenlichtung haben? Probieren. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 Ich hab noch ne kleine Sache:Habe gerade die Quest "Ein geheimnisvoller Passagier" bekommen, aber die taucht nirgendwo im Questlog auf. War kurz nach dem Garten von Freya... Habt ihr dazu Erfahrungen? Danke!! Das dürfte vermutlich die Startquest sein, wenn du das Addon spielen willst bzw. in Besitz hast. Wurde mir auch angezeigt, konnte aber dazu nichts im Questlog finden. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 11. Oktober 2015 Geschrieben 11. Oktober 2015 Muss nicht unbedingt verbuggt sein, denn die Trophäe mit dem Rutschen klappt auch nicht, obwohl ich 12 Sekunden lang nen Slide hingelegt habe. Wahrscheinlich ist das an den DLC direkt gebunden. Das mit den Tränken hatte ich gestern auch einmal probiert, hat nicht geklappt. Wird vermutlich direkt ans Addon gekoppelt sein. Obwohl es dann irgendwie keinen Sinn macht, dass das mit den Gwint-Punkten schon geht. Wo bist du denn so lange gerutscht? Kann eigentlich ja nur auf Skellige gewesen sein, wo anders gibt keine so hohen Berge. :emot-raise: Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Ich hätte auch eine Frage:Wie siehts imo mit den aktuellen Patches aus was Questlevel und Exp angeht. Wie viele lvl darf das Questlevel über/unter dem Charakterlevel liegen damit ich noch exp bekomm und die Quests nicht ausgraben? Also bei v1.11 und "Hearts of Stone" ist es immer noch so, wie es im Hauptspiel war. Liegt dein Charakterlevel mit sechs oder mehr Leveln über dem Questlevel, gibt es nur symbolische 5 EXP. Liegt dein Level darunter, egal wieviel, sollte es die vollen EXP geben. Würde ja auch sonst keinen Sinn machen. Der Teil mit "... und die Quests nicht ausgraben" erschließt sich mir nicht, kann ich daher auch nicht beantworten. Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Adrornalin: Funktioniert bei euch die B&W-Mutation "Toxisches Blut"? > Wenn ihr im Nahkampf Schaden erleidet, wirken davon 1,5% pro Punkt eurer Toxizitätsstufe auf den Gegner < Hab Vergiftungsstufe 250 (von 260), ergibt also 375% (steht auch so im Textfenster der Mutation) des eingehenden Nahkampfschadens sollten zurückgeworfen werden. Da passiert aber gar nichts. Spiele jetzt NG+ Todesmarsch, hab extra Rüstung abgelegt, ein Bandit als "Testperson" zieht im Nahkampf etwa ein Drittel der HP ab, bekommt selbst aber keinen Schaden zurückgeworfen. Alle anderen Mutationen funktionieren (bis auf "Zweites Leben", bei der die Vitalität komplett erneuert wird, wenn sie auf 0 fällt, die hab ich noch nicht freigeschaltet). Weiß jemand was zu beiden Fragen? Danke vorab. Also wenn ich die Beschreibung der Mutation richtig verstehe, dann bezieht sich "Vergiftungsstufe" nicht auf die Menge an Giften die der Hexer allgemein vertragen würde, bis es ihn aus den Stiefel haut, also bei dir der Wert 250. Es bezieht sich auf den aktuellen Wert, den er hat, wenn er einen Trank/Absud gerade konsumiert hat. Also das gerade aktuelle Vergiftungsniveau. Probier also mal, Mutation aktivieren und einen/mehrer Tränke einwerfen und dann angreifen lassen bzw. treffen lassen. Es wird auch geschrieben, das der Wert max. 150% des Schadens ist. 375% wäre arg viel. Bsp. so wie ich es verstehe: dein Vergiftungswert beträgt 20, der Gegener trifft dich, da bekommt er 30% des verursachten Schadens automatisch zurück. Mein Hexer hat es nicht so mit Tränken und Alchemie, daher ist das aber nur eine Vermutung von mir. Bearbeitet 4. September 2016 von DerFremdeSpieler Zitieren
DerFremdeSpieler Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Habe seit Patch v1.22 und bei v1.30 noch immer einen optischen Fehler. Das Stahlschwert Spoiler des toten Märchenprinzen aus der Märchenwelt trägt Geralt nur in der "Blood & Wine"-Welt sichtbar dabei. Wechsle ich nach Skellige oder einen anderen Teil der Hauptwelt, dann wird es nicht mehr angezeigt. Die Schwertscheide ist noch da, aber Geralt zieht dann immer ein unsichtbares Schwert und zerstückelt die Gegner mit optischen Lufthieben. Hat das jemand auch? Bearbeitet 4. September 2016 von DerFremdeSpieler Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.