Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wäre es das? Aktuell ist nichts wichtiger wie die GPU bei Spielen. Erst danach kommen Speicher und CPU.

Es ist bekannt, dass die PS4 wie auch XBONE nur eine GPU im Bereich Radeon 7850 besitzt, was aus heutiger Sicht nur noch Mid Range ist. Sicher auch bedingt aus der Leistungsaufnahme da diese GPU ~90 Watt unter Volllast erreicht, anders wie echte Gamer GPUs welche bei ~300 Watt liegen.

Die PS4 soll 1,8 TFlops Leistung bringen, die PC GPUs aus Mai 2013 kommen bereits auf 5 TFlops Leistung.

Durch die zudem PC nahe Hardware ist die neue Konsolen Generation auch kein Buch mit sieben Siegeln.

Ich bin mir daher sicher das wir zwischen Jahr 1 und Jahr 2, bereits ~90% des möglichen der PS4 sehen werden.

Passt dann ja auch mit The Witcher 3, welches Herbst/Winter 2014 erscheinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings glaube ich denen das auch.

Die PS4 jetzt kein so großes Neuland wie noch die PS3 mit dem Cell Prozessor und die Dev Kits scheinen ebenfalls um Welten besser zu sein, wie das, was Sony den Entwicklern noch zum Start der PS3 zugemutet hat.

Würde mich daher nicht wundern, wenn The Witcher 3 gute 70-80% des Möglichen der PS4 wiedergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht. Gaming PCs sind schon heute der PS4 technisch weit überlegen. Wenn nun ein Spiel programmiert wird, welches einen Gaming PC für ~1.500€ ins schwitzen bringt, wirst du auch die PS4 zum größten Teil ausreitzen. Dann wird es nur noch minimal besser gehen. So wie zwischen UC2 und UC3 auf der PS3, da gab es auch keinen großen Sprung mehr.

Die PS4 ist nun mal aus heutiger Sicht, keine High End Hardware. Dann würde sie sicher 600€ kosten. Die GPU wird hier ganz klar der limitierende Faktor sein, das aktuelle PC GPUs bereits eine weit moderenere Palette an Features bietet. Zudem sind die Dev Kits kein total Chaos, wie auf der PS3, wo im ersten Jahr kaum einer gescheit programmieren konnte.

Nichts desto trotz werden wir mit der PS4 noch einige Qualitätssprünge sehen, aber ich kann mir gut vorstellen das 2015 bereits das Jahr ist, wo die PS4 technisch am Ende ankommen wird. Aber das macht doch auch nichts. Wenn Spiele künftig aussehen wie Killzone: SF, Infamous und The Witcher, dann kann ich damit problemlos die nächsten 7 Jahre leben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst kürzlich wurde das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt auf Februar 2015 verschoben. Im Gespräch mit GameStar hat sich ein Mitarbeiter von CD Projekt Red jetzt zu den Hintergründen geäußert.

So gab der Entwickler an, dass nicht zuletzt technische Hürden und Performance-Probleme die Verschiebung notwendig gemacht hätten. Man habe dafür inzwischen aber neue Lösungen gefunden. Auf die Frage nach der aktuellen Performance des Spiels, das im Rahmen der E3-Präsentation auf einem PC lief, sagte er:

»Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.«

Zwar seien die technischen Probleme nicht der alleinige Grund für die Verschiebung gewesen, der Programmierer ließ aber durchblicken, dass zum ursprünglich geplanten Release im Oktober dieses Jahres wohl keine Version - auch die PC-Version nicht - in einem flüssigen, ruckelfreien Zustand gewesen wäre.

----------------------

Na dann schauen wir mal wie groß die Downgrades auf PS4 und PC noch werden bis zum Release. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...