Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Ich versuche mich gerade an diesem verbuggten Person in Not Ereignis beim Banditenlager.

Extra vorher abgespeichert.

7-mal versucht, aber der Anführer droppt einfach den Schlüssel nicht.

(manchmal steht der Kaufmann sogar vor dem Käfig, bewegt sich aber nicht und lässt sich auch nicht ansprechen)

Dann dachte ich mir, vielleicht ist der Fehler schon im Spielstand.

Also habe ich einen alten geladen, extra einen wo ich das Banditenlager noch gar nicht entdeckt hatte.

Noch weitere 4-mal versucht - kein Schlüssel :banghead:

Ist das eventuell Level- oder fortschrittsabhängig?

Hat es bei jemandem von euch irgendwann geklappt - nachdem vorher der Bug mehrmals zugeschlagen hat?

Wenn ja - war das direkt danach oder irgendwann viel später im Spiel?

Kann der Schlüssel auch irgendwo anders sein, als beim Anführer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, es sollte schon so sein, dass man die Kontrolle über Geralt behält.

Er selbst würde sicher keinen Finisher posen wenn er einen Gegner mitten in einer Gruppe erledigt und dabei dann von allen Seiten angreifbar ist.

Das sollte er sich für den letzten aufheben.

Der Meinung zur ziemlich schwach umgesetzten Steuerung schließe ich mich voll an, irgendeiner hat mal geschrieben von Batman inspiriert - ich lach mich weg....

Der ganz klare Pferdefuß an einem ansonsten herausragenden Spiel. Wahrscheinlich liegt's daran, dass CDP wenig Konsolenerfahrung hat.

Bearbeitet von Oni-Ugnip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und noch eine, die mit der letzten Zusammenhängt. Diese öle muss ich ja während eines Kampfes auftragen, oder! Ich bekomme leider keine Meldung vom Spiel, ob das Öl nun wirksam ist. Ich sehe zwar einen kleinen trophen am Schwert, aber im Kampf selber sehe ich jetzt keine Meldung. Ist etwas blöd finde ich.

In der Quest Familienbande bin ich einige Male abgekratzt, weil sich hier einer der schwächen des Spiels gezeigt hat. Schlechte Ausweichen mit mieser Kamera (Immer irgendwo fest gehangen) und die Ladezeiten, waren auch nicht ohne.

[...]

Weiß gar nicht mehr wo ich Anfangen soll. Habe inzwischen 40 Quests und mehr. Und dann kommt da noch ein Steuereinstreiber, auch ne Quest. Also das Quest Design ist ohne wenn udn aber echt super

Die genauen Informationen zu den Ölen findest du bei den Eigenschaften der Waffe im Inventar. Da steht dann je nach Art und Level des Öls z.B.

"25% mehr Schaden gegen Nekrophagen (28/40)"

Das bedeutet +25% HP für noch 28 von insgesamt 40 Hieben, danach muss neu geölt werden.

Du kannst in den Optionen auch einstellen, dass dir die Log-infos angezeigt werden, dann siehst du zu jedem Hit auch den jeweiligen Schaden in Zahlen (wird glaube ich inzwischen auch einfach so angezeigt).

Steuerung+Kamera sind wirklich nicht allzu gut umgesetzt, aber man gewöhnt sich dran und nach einer Weile nervt es nur noch ganz selten. Ist aber für dieses Spiel nicht so relevant denn hier geht's um das Storydesign und das stellt so ziemlich alles bisher Dagewesene in den Schatten.

Hast du die 40 Quests schon erledigt oder noch offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf Lv.7 und im 1. Durchgang auf Todesmarsch.

Die Armbrust nervt gerade am Anfang sehr, da sie einfach viel zu schwach ist und kaum Schaden macht. Ich bin jetzt in Novigrad und hab eben die Questreihe einmal um die Hexen und dann um den Baron gemacht.

Gerade für den Anfang brauch ich dringend eine gute Waffe für den Fernkampf... wo bekomme ich denn eine bessere Armbrust ? Am besten eine, die man finden kann, denn mit Geld bin ich auch nicht gerade gut bestückt ;)

Also die Armbrust ist hier sowieso eine schwache Waffe, selbst die stärkeren und die kannst du eh erst mit höherem Level benutzen.

Bessere Bolzen machen einen deutlichen Unterschied.

Aber zu mehr als zum Unterwasserkampf taugt die Armbrust nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nördlich von Kaer Trolde liegt eine Insel, auf der ein Erzgreif einen Schatz bewacht.

Zum ersten Mal war ich mit Level 27 da, der Erzgreif war Lvl. 35 Totenkopf, ich hatte keine Chance und die Sache verschoben.

Jetzt bin ich mit Lvl. 34 wieder dorthin, auf einmal ist der Erzgreif Lvl. 48!, normal Todesmarsch, kein NG+(!) - trotz meisterlicher Wolfsrüstung und voll geskilltem Quen onehittet das Vieh meinen Geralt.

Eigentlich könnts mir egal sein, aber das ist mein letztes noch offenes "?" und ich würd's gern erledigen.

Ist das ein Bug oder will CDPR vielleicht, dass ein "?" offen bleibt, damit man den DLC spielt um später nochmal hinzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nördlich von Kaer Trolde liegt eine Insel, auf der ein Erzgreif einen Schatz bewacht.

Zum ersten Mal war ich mit Level 27 da, der Erzgreif war Lvl. 35 Totenkopf, ich hatte keine Chance und die Sache verschoben.

Jetzt bin ich mit Lvl. 34 wieder dorthin, auf einmal ist der Erzgreif Lvl. 48!, normal Todesmarsch, kein NG+(!) - trotz meisterlicher Wolfsrüstung und voll geskilltem Quen onehittet das Vieh meinen Geralt.

Eigentlich könnts mir egal sein, aber das ist mein letztes noch offenes "?" und ich würd's gern erledigen.

Ist das ein Bug oder will CDPR vielleicht, dass ein "?" offen bleibt, damit man den DLC spielt um später nochmal hinzukommen?

Meinst du den der die Karawanen überfällt? Bzw. die Quest kommt von den zwei Typen in der Höhle?

Nein, dieser gehört zu keiner Quest. Ist isoliert auf einer kleinen Skellige-Insel im Norden, einfach nur ein "?".

Und er scheint immer deutlich über Geralts aktuelles Level gesetzt zu werden.

Ich bin gestern testweise nochmal mit einem alten Save von Lvl.20 hingeschippert und der Erzgreif hatte Lvl. 28 > keine Chance.

Die meisten Monsterarten schafft man ja auch wenn sie einige Level über Geralt liegen, aber gegen einen Erzgreif mit Totenkopf sehe ich absolut kein Land, härter als Imlerith und Eredin gleichzeitig.

Die Frage ist nur, ist diese "dynamische" Levelanpassung ein Bug oder Absicht von CDPR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb UEG_Phönix:

"Person in Not"-Ereignis in Velen beim Schnellreisepunkt Banditenlager dazu kommen kann, dass man die Person nicht befreien kann. Besagte Person verkauft jedoch im Anschluss in Sandort wichtige Karten, wodurch man die Trophäe dann verpassen würde.

 

Ich habe die Person befreien können, da ein Bandit auch den Schlüssel hatte. Nun sollte der Händler ja in Sandort auftauchen, wo er aber bisher noch ist. :/ 

In der Zwischenzeit habe ich noch den Friseur in Not befreit, welcher aber direkt im Anschluss in Sandort angelangt ist. Ist das jetzt der Bug, oder muss ich in der Story erstmal weiterspielen ?

Das war bei mir genauso.

Da ich dann doch lieber sicher gehen wollte, hab ich den Save vor der Befreiung nochmal geladen und habe den Händler auf dem Weg nach Sandort eskortiert, dauert ca. 6-7 min. Er wurde auch von Wölfen angegriffen, so dass ich ihn tatsächlich retten musste.

Zufällig sind wir nachts angekommen, da ging nichts, also hab ich bis zum Morgen meditiert und dann hat er sich auch direkt vor sein Haus (das links hinten am Wasser) gestellt und war bereit.

 

Die besten Ankaufs-Preise gibt's übrigens in Novigrad rund um den Platz des Hierarchen.

Rüstungsschmied, 2 Händler für Alchemiezeug, Buchhändler und einer für allgemeinen Kram (Felle, Werkzeug, Schmuck,...).

Für Waffen kriegt man beim Waffenschmied am Fischmarkt das meiste raus, der hat allerdings immer nur knapp über 1000 Öcken, später wenn man die Quest für Hatori (Meisterwaffenschmied) fertig hat, ist der der bessere Ankäufer.

 

Noch ein Tipp:

Bringt die Händler möglichst immer auf Null runter, dann haben sie beim nächsten Verkaufsgespräch wieder eine volle Kasse.

 

Bearbeitet von Oni-Ugnip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr braucht keine Sorge zu haben, man muss jede Karte nur 1x besitzen.

 

Die Liste aus dem LF könnt ihr gut zum Abgleichen benutzen welche Karten noch fehlen.

 

Allerdings haben sich über mehrere Patches ein ganze Reihe von Fundorten verändert, so dass diese oft nicht mehr mit der Liste überein stimmen.

Durch die Patches ist die Trophäe jetzt nicht mehr verpassbar und alle bekannten Bugs wurden eliminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ichigo_kun:

Darum hab ich die besagte Person nicht gesucht, weil genau das auch im Leitfaden steht.

Aber die letzte Person zu finden in einem Lager habe ich gesucht, leider aber nicht gefunden.

Das ist der Scioatael-Händler!

Die Sorge hatte ich damals auch, aber du brauchst nur die Story weiterspielen (weiß nicht mehr genau wie weit), dann kannst du gegen ihn spielen.

Es hat sich dann die Gwint-Quest aktualisiert und man konnte einfach zum Quest-Marker laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...