Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wild Hunt soll immens hohe Inhaltsdichte bieten:

Potentielle Käufer des kommenden Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt dürfen sich offenbar auf eine massive Fülle an Inhalten freuen. Wie Konrad Tomaszkiewicz, Game-Producer beim verantwortlichen Entwicklerstudio CD Projekt RED, kürzlich im Rahmen eines Interviews mit stickskills.com ankündigte, bemüht sich das Entwicklerteam zur Zeit, so viele Inhalte wie nur irgendwie möglich in das Spiel zu integrieren:

»Die Dichte an Quests pro Pixel (wir sollten darauf die Markenrechte anmelden) ist in The Witcher 3 so hoch wie menschlich nur irgendwie möglich. Wir haben schon ein paar mehr Leute in die Abteilungen eingeteilt, die für das Quest-Design und das Geschichtenschreiben verantwortlich sind - wir sind gewillt, sehr weit zu gehen und Nebenquests nahtlos und kohärent in die gesamte Spielwelt zu integrieren. «

Handeln soll es sich bei all diesen Inhalten übrigens weniger um generische Dinge, sondern tatsächlich um manuell erstellte Aufgaben und Missionen. Man habe es vermeiden wollen, Rollenspiel-Klischees zu bedienen und die Spieler zu repetitiven Aufgaben zu zwingen:

»Wir versuchen, jedem NPC eine überzeugende Hintergrundgeschichte und jedem kleinen Teil der Spielwelt seine eigene Folklore zu geben. Wenn man sich einmal an die E3-Demo erinnert, mit der wir die Leshen und den Einfluss der örtlichen Monster auf das Volk, das darum eine Art Ritual aufgebaut hat, gezeigt haben. Das ist es, was ich meine. Und das war auch ›nur‹ eine Nebenaufgabe.«

Trotz der Tatsache, dass es in The Witcher 3 erstmals in der Geschichte der Reihe eine komplett offene Spielwelt geben wird, soll der erzählerische Aspekt des Spiels laut Tomaszkiewicz aber nicht vernachlässigt werden. Auf diesem liege auch weiterhin der Fokus des gesamten Teams.

Quelle: gamepro.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...