ascii1985 Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Moin, ansich ist mein Anliegen einfach. Ich suche jemanden, der mit mir spielt (merkwürdiges Gefühl, dies zu sagen). Als erfahrener RPG/MMO-Spieler habe mich dazu entschieden FF14 eine Chance zu geben. Daher suche ich jemanden der mit mir das Spiel erkundet. Wichtige Information vorweg: Server: Phoenix (EU), Neu-Gridania. Selbstverständlich bin ich bereit den Server zu wechseln - optimal ein Server der nicht von Kiddies üerschwemmt ist die Papas Kreditkarte nutzen wie ihr Schoko Ticket (Fahrschein in NRW für Schüler). Informationen über mich: 29jahre, Student + berufstätig, Fußball Trainer und eine Dame die zwischendurch vorbei kommt und meine Smoothie Maschine nutzt. Damit möchte ich sagen, dass ich nicht den ganzen Tag vor der Konsole sitzen kann, leider. Vorzugsweise spiele ich abends bzw. nachts 1-2x die Woche (zu Beginn eines Spiels 2-3x die Woche). Der Plan: Zeiten ausmachen, Mikrofon in den Controller und schauen, ob FF14 den Charakter von FF Spielen weiter führt. Am morgigen Dienstag kann ich ab 22Uhr bis offenes Ende. Meine PSN ID ist: Ascii1985 Schneller Kontakt über Mail möglich. Alternativ spiele ich noch: Secret Ponchos Viele Grüße, Ascii (Sebastian) Zitieren
Talien Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Wenn du eine Gilde auf Phoenix suchst, kannst du Solty Nyan oder Mizo Koala PMn. Große deutsche Gilde, mit Raidgruppen und Spielern aller Skillstufen. Sind auch viele drin die berufstätig sind etc. 30-40 online im Schnitt. TS aktiv. Zitieren
sultanbaba Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Gibt es auf den Server Diobolos eine deutsche Community? Wollte zwar auf Odin wächseln, doch da ich keine KreditKarte besitze, bleibe ich wohl als erstes auf den STollen sitzen... Zitieren
Ultima-SQUALL Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Gibt es auf den Server Diobolos eine deutsche Community? Wollte zwar auf Odin wächseln, doch da ich keine KreditKarte besitze, bleibe ich wohl als erstes auf den STollen sitzen... Man kann auch per Lastschrift bezahlen. Zitieren
sultanbaba Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Kennt sich jemand mit Makros aus? Oder soll ich einen seperaten Thread öffnen? Ich weiss das Makros in einem MMO fast das A und das O sind... Zitieren
Danima Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Kennt sich jemand mit Makros aus? Oder soll ich einen seperaten Thread öffnen? Ich weiss das Makros in einem MMO fast das A und das O sind... Ich kann nur empfehlen sich mal im Lodestone einzuloggen. Da werden viele grundlegende Fragen beantwortet. Einfach mal ein bisschen durchklicken. Und unter Textkommandos -> Makros findet man dazu auch viele Infos. Welche dann für deine Spielweise und klasse sinnvoll sind, musst du leider eigentlich selbst ausprobieren/rausfinden https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/ps4/text_command/ Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Frohes Neues Euch allen! 1. Post im neuen Jahr in diesem Thread. ^^ 19 Tage noch bis 2.5! *freu* Zitieren
sultanbaba Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Ich kann nur empfehlen sich mal im Lodestone einzuloggen. Da werden viele grundlegende Fragen beantwortet. Einfach mal ein bisschen durchklicken. Und unter Textkommandos -> Makros findet man dazu auch viele Infos. Welche dann für deine Spielweise und klasse sinnvoll sind, musst du leider eigentlich selbst ausprobieren/rausfinden https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/ps4/text_command/ Haha, das ist ja cool! Auf die Idee bin ich überhaubt nicht gekommen. ;D Danke für die wichtige Info. Schaue auch jetzt mir paar Videos über Makros an. Man ist das ein Universum Habe auch Videos angeschaut um mir paar Tricks und Tipps rund um Layout und Interface zu holen. Was mir auch persöhlich gefallen hat, dass man Layouts vergrößern und verkleinern kann. Doch die Funktion wie in den Videos dargestellt, funktioniert nicht mit der PS4 Version. Die Videos basieren auf PC Steuerung...Hat jemand schon gefunden wie man die Größe der Layouts beliebig ändern kann? Zitieren
sultanbaba Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 In den Layout Einstellungen. Falls du wirklich weißt wo es ist, dann Bitte ich um eine genauere Beschreibung!! In den Layouts findet man die Einstellung nicht! Zitieren
Risen Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Falls du wirklich weißt wo es ist, dann Bitte ich um eine genauere Beschreibung!! In den Layouts findet man die Einstellung nicht! Gibt 2 Möglichkeiten entweder,... - Layout--> Auswählen welche der Bereiche du vergrößern/verkleinern willst und dann R3 (rechter Analog-Stick) drücken---> speichern und Voila. Oder.. -Systemkonfiguration--> 3. rotes Symbol von oben(Steht Anzeige dran )--->bei Standardgröße die die Summe im Fenster ändern und dann drunter auf anwenden um die gewählte Größe auf alle Layout-Elemente anzuwenden---> fertig Zitieren
Kenth Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Falls du wirklich weißt wo es ist, dann Bitte ich um eine genauere Beschreibung!! In den Layouts findet man die Einstellung nicht! Layoutfenster auswählen und rechten Stick drücken. So kannst du jede Anzeige seperat einstellen. Zitieren
Yiasmat Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 hey leute, wie stell ich es den ein, das ich neben dem lebensbalken des gegners eine %anzeige habe ? Zitieren
Ultima-SQUALL Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 hey leute,wie stell ich es den ein, das ich neben dem lebensbalken des gegners eine %anzeige habe ? Findest du unter Charackterkonfi, UI-Einstellungen, HUD-Elemente ganz unten Zitieren
Yiasmat Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Findest du unter Charackterkonfi, UI-Einstellungen, HUD-Elemente ganz unten besten dank, habs sofort gefunden:J:^^ Zitieren
JoXiC Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Hey Leutz, hab mal n Frage. Hab FFXIV für PS4 und PC. Und wenn ich jetzt beispielsweiße am PC die 1000 Freibriefe erledige. Erhalte ich dann auch die Trophäe?? Weil ich zock mal hier und mal da. Oder hat jeder Version ihren eigenen Counter und es zählt nicht was ich am PC erspielt hab? Zitieren
Talien Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Glaub wenn du es auf dem PC fertig hast musst du nur noch einen Freibrief auf der PS machen. Zitieren
don_tknow Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Glaub wenn du es auf dem PC fertig hast musst du nur noch einen Freibrief auf der PS machen. So ist es, und mit allen anderen trophies auch. Der Counter ist an den char gebunden und damit Plattformübergreifend, man muss es nur auf der ps4 'triggern'. ^^ Zitieren
Letty Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Hey Leute ich weiß kommt jetz etwas doof und spät aber hab das Spiel erst seit 3 Tagen ist auch mein erstes ff, aber könntet ihr mir bitte genau beschreiben wie ich auf der ps4 die Talentpunkte verteilen kann Zitieren
-.-Realitygamer- Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Option auf´n Controller drücken ---> Reiter Charakter ---> Menü Punkt Charakter ---> Einmal runter (bist denn auf der Waffe) und einmal links drücken und schon bist Du auf dem +Bonus Punkt wo man Attributspunkte verteilt. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.