Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe vermutlich ein paar ganz dumme Anfängerfragen, aber vielleicht mag mir doch jemand behilflich sein :)

Ich weiß, dass es ich hierbei um ein MMORPG handelt, aber ist es auch machbar sich alle Trophies solo zu holen (auch in Anbetracht der ganzen erschienen Erweiterungen)? Oder ist es überhaupt machbar hauptsächlich solo im Game klar zu kommen?

Gibt es einen Server auf dem man priorisiert seinen Account erstellen sollte, weil man eher Leute findet aus der deutschsprachigen Community (falls man doch mal in der Gruppe spielen möchte)?

Eine bestimmte Klasse die besonders empfehlenswert ist?

Sonst auch gerne Tipps für einen Anfänger. Ich würde das Game vermutlich demnächst starten wollen :)

Bearbeitet von Mugenay
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Erstmal Danke für deine Antworten auch wenn mir bewusst ist, dass die Fragen "schwachsinnig" erscheinen mögen :)

Ich habe oft sehr blöde Zeiten zu denen ich zocken kann weshalb es für mich oft schwierig ist etwas auszumachen mit Gruppen. Um dann gegebenenfalls trotzdem zocken zu können wollte ich mich vergewissern ob es auch alleine gut von der Hand geht. Ich kenne derzeit niemanden der FFXIV spielt also würde ich alleine beginnen müssen. Es geht also weniger ums allein spielen "wollen" sondern mehr um mangelnde Alternativen. Wenn sich etwas ergibt bin ich immer gerne dabei.

Meine letzten MMORPG's sind lange her. Warum ich aber trotzdem FFXIV zocken möchte? Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Das Spiel ist bisher an mir vorbei gegangen weshalb ich erst jetzt dazu gestoßen bin. Und wie du selber sagst " ... denn die Story von FF XIV ist genial!" .... noch ein Anreiz mehr :)

Vielleicht magst du mir ja noch eine Frage bezogen auf deine Antwort beantworten...

Gibt es einen Grund warum keiner einen Tank spielen möchte?

Ich habe in früheren MMORPG's alles mögliche gespielt, hauptsächlich aber auch DD oder Tank. Mit Heiler habe ich damals (das war noch in DAoC und danach WoW) angefangen. Klar hat man so gut wie immer eine Gruppe aber es war früher oft das aus für ein Dungeon oder Raid, wenn man dann als Heiler gehen musste. Alleine war es sowieso meist nicht machbar. Darum habe ich dann auf DD oder Tank gewechselt.

Geschrieben

Meine Spielzeiten resultieren aus einer Kombination von Arbeit und Privatleben. Ist ein bisschen komplizierter ;)

Ich hatte gestern am späten Nachmittag noch die 30 Tage Testversion runter geladen um es mir mal selbst anzusehen. Weit bin ich natürlich noch nicht gekommen, aber ich habe zufälligerweise genau den Gladiator gewählt (Rasse hab ich leider nicht mehr im Kopf). Wie erwartet war ich allerdings erstmal erschlagen von der ganzen Welt. Vor allem von den Menüs, Wo finde ich was? Welche Anzeige ist das? Wie funktioniert die Karte? usw. Aber das war ja am Anfang zu erwarten. Was ich interessant fand war, dass viele in meinem Levelbereich (bin Level 4) unterwegs waren. Entweder gibt es tatsächlich noch mehr Leute die gerade anfangen oder aber es sind Twinks.

Geschrieben

Habe ich das richtig verstanden, dass ich später jederzeit die Klasse wechseln kann? Wenn ich also in einem halben Jahr feststelle der Tank ist nichts für mich den dann einfach zum Heiler machen z.B.? Hat das Einfluss auf den Fortschritt (auch was die Trophies betrifft z.B. Freibriefe oder ähnliches?)

Das mit der Testversion ist super zu wissen. Ich habe gestern nochmal etwas gespielt und ich finde es immer besser. Dann kann ich mich da noch etwas austoben :)  Ein paar Sachen habe ich aber noch 9_9

Ich habe noch keine Trohpy bekommen und noch nicht mal eine Liste bei bei. Eigentlich hätte ich ja schon mindestens die Trophy für "den ersten Gegner besiegt" bekommen müssen. Hängt das mit der Test Version zusammen und kommen die dann wenn ich auf ein Abo Modell wechsle?

Ich wollte mir die physische Version vom Spiel kaufen. Ist das ein Problem wenn ich vorher die Test Version spiele?

Ich habe bisher auf meinem Zweit-Account getestet und werde dann am Wochenende richtig damit angefangen. Ich habe jetzt gelesen, dass es Boni geben soll, wenn man von einem Spieler geworben wurde. Geht das auch, wenn ich erst mit der Test Version anfange? Und wenn ja, möchte mich jemand werben? :)

Und zu letzt nochwas in Game. Ich sehe ja auf der rechten Seit am Bildschirm welche Quests ich offen habe und kann diese auch über das Quest Menü priorisieren oder ausblenden. Kann ich mir auf der Mini Map oben rechts auch anzeigen lassen in welche Richtung ich laufen muss um zum Quest Ziel zu kommen? Auf der großen Karte sehe ich ja wo die Quests sind.

Wie immer Danke für eure Antworten, Anregungen und vor allem Geduld mit einem Anfänger :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...