Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

Laut Beta Forum scheinen mittlerweile mehrere Leute keine Probleme mehr mit der Code Eingabe zu haben, aber andere wiederum kommen immer noch nicht wirklich weiter.

Is im Moment wohl immer noch mehr Glückssache als alles andere.

In der Hinsicht bin ich echt gott froh dass ich mir den ganzen Mist sparen kann und einfach Samstag einlogge und gut is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, wieder kurze Frage Antwort Runde^^

Der Übergang zwischen Early Access und regulärem Spiel ist nahtlos. Es wird keine Unterbrechung geben. Wer sein Spiel vorbestellt hat und den Early Access Client runtergeladen hat brauch sich auch keine Sorgen machen dass er evtl. am Dienstag erst später spielen kann. Das Spiel funktioniert auch weiterhin nach dem Early Access, so lang man auf seinem Account FFXIV weiter als "laufenden" Dienst drinne hat.

Neue Spieler können auf Legacy Servern auch Charaktere erstellen ohne Einschränkung ;)

Server Transfers werden gegen Bezahlung angeboten. Yoshi P hatte dazu vor kurzem gesagt, dass nach ca. 3 Wochen des Release des Spiels der Service freigeschaltet wird für die, die es interessiert. Legacy Server Transfers werden vermutlich erst später freigeschaltet, dazu gabs aber noch keine definitive Info :/

Vorheriger Post um 17:54

Post hinzugefügt um 18:20

Und für alle die such auf Level 50 Content freuen, oder nen groben Einblick erhalten wollen ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=35eG27KJeNI&]FINAL FANTASY XIV: Primals Unleashed - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danima: So hab ichs zumindest verstanden. Das man die Teile halt als "Prestige" Rüstung tragen kann, wenn man in der Stadt is. Könnt mich da jetzt aber auch irren und evtl. funktionierts wirklich so wie das Transmogrifizieren in WoW xD

Und das vorletzte Video sind alles nur Dungeons, keine regulären Areale^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hype!! Übermorgen ist es soweit!

Langsam bereu ich sogar, dass ich am Sonntag zur GamesCom fahre. 8D Aber meine Freunde jetzt im Stich zu lassen, ist natürlich auch No-Go. -hust-

Ich bin sehr auf

Moogle als Endgegner? gespannt.

Der "Nightmare before Christmas"-like-Lied hat mich total erstuant. ^^

Is das gleiche wie schon damals zu 1.0 gegen Garuda ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_1jtyECvo1w]FFXIV Patch 1.22 - Taming the Tempest (Hard Mode Garuda Battle) - YouTube[/url]

Und wegen King Moogle...so sah das in 1.0 aus (da war der Soundtrack auch übelst beliebt)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=WZMcm21bMH4]FFXIV - Good King Moogle Mog XII - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir jetzt ganz ehrlich gar keine sichere Antwort zu geben.

Ich geh davon aus das es machbar is. Den deutschen Client kann man auf Deutsch, Französisch, Englisch und Japanisch stellen (PC Version). Ich vermute dass es sich auf der PS3 nach der Systemsprache richtet, aber dazu kann dir jemand der die PS3 Beta gespielt hat sicher mehr zu sagen. Sollte nich lange dauern bevor da ne Antwort kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ugh...was macht mer nich alles um die Zeit totzuschlagen bis zum Early Access...grade eben Blut spenden gewesen...des erste mal seit 10 Jahren...

Ich frag mich wieso ich dachte das mein Kreislauf des diesmal besser verträgt xD

Naja...evtl. mach ichs jetzt mal regelmäßiger...irgendwie fühl ich mich wegen meiner Blutgruppe dazu verpflichtet <.< Und auf Arbeit krieg ich dafür auch noch frei...also hats ja auch andere Vorteile :D

PS: Und trotzdem noch 24h bis Early Access...ich glaub ich mach heut mal en Nachmittag Nickerchen...die Zeit geht einfach nich rum-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufen war ich schon xD Hab en 24er Pack Red Bull im Kühlschrank und genug Fertig Pizza, Baguettes und Dosen Essen um mich 2 Wochen über Wasser zu halten xD

Dieses Jahr is des ersta mal seit 8 Jahren dass ich nicht auf die GamesCom fahr xD Normalerweise fahr ich immer mit nem Kumpel Samstag morgens hoch und abends wieder zurück...aber diesmal halt nich...da Samstag Early Access is (Kumpel spielt auch FFXIV^^)

Alternativ bin ich immer mit meiner Freundin hochgefahren...aber meine derzeitige Freundin is keine Zockerin, also bringt des mit der auch nichs^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is genau des womit ich gerechnet hab. Dass es Notwartungen gibt is ja kein Thema...aber dass die Server bei den Japsen einwandfrei laufen und die NA/EU Datenzentren wieder abspacken is einfach nur lächerlich. Dacht mir von Anfang an dass die NA/EU Datenzentren nich den gleichen Support haben werden wie die JP...is bei Square ja auch nichs neues xD

Ich kann zwar mit leben, wobei ich ne 3h Wartung etwas heftig find nur wegen der Instanz Server...sowas sollte eigentlich in ner Stunde behebbar sein...aber naja...ich hoff nur sowas bleibt die Ausnahme, also nich die Wartung, sondern dass nur die NA/EU Datenzentren in die Knie gehen und die JP gemütlich weiterlaufen <.<

Des Forum is auch überlastet...wahrscheinlich wegen der Wartung...will gar nich wissen was da gerade fürn Shitstorm ausbricht wegen der NA/EU down only scheisse xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...jetzt sinds nur noch 1h45min xD

Problem is...ich hab ja ausgiebige Erfahrungen mit Square Enix in FFXI gemacht...und ich hab in FFXI nicht eine einzige Maintenance erlebt die wirklich fertig war, wie angekündigt. In FFXIV 1.0 das Gleiche...3h sind ja eh schon extrem angesetzt...aber ich wär zumindest nich überrascht wenns am Ende 5 werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die meiste Zeit zwischen den Wartungen spielen können, von daher kann ich mich nich beschweren (ausser den nicht betretbaren Instanzen und dem Duty Finder der die meiste Zeit nich funzt)

Aber was jetzt gerade abgeht is witzlos. SE kann doch nich so geistig umnachtet sein nicht einschätzen zu können wie viele Spieler im Early Access einloggen werden. Die kriegen ja die Zahlen für Vorbestellungen...schliesslich mussten se ja auch die Codes zur Verfügung stellen...und jetzt brechen die NA/EU Server unter der Last ständig zusammen. Und nach 4 Notwartungen fällt ihnen nichts besseres ein, als die Server Login Menge einzuschränken, statt einfach weitere Server einzusetzen um die Last abzufangen. Ne...da wird einfach der Login eingeschränkt und einfach mal gehofft dass es sich relativiert...so geistig behindert kann man doch nich sein. Beim offiziellen Release werdens ja nur NOCH MEHR...nämlich alle die sich FFXIV zum regulären Verkauf erst holen...echt lächerlich der Mist. Da sind se sich nur zu schade nochmal Geld zu investieren in mehr Server um den Traffic zu entlasten...bei sowas könnt ich echt kotzen -_-

PS: Und die Tatsache dass die Japanischen Server nur eine Notwartung hatten und dort nie Probleme aufkamen mit Instanzen und Duty Finder regt mich nur umso mehr auf...des zeigt nur wieder dass der Support für die NA/EU Server nämlich nich ansatzweise auf dem gleichen Niveau is wie bei den Japanischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die meiste Zeit zwischen den Wartungen spielen können, von daher kann ich mich nich beschweren (ausser den nicht betretbaren Instanzen und dem Duty Finder der die meiste Zeit nich funzt)

Aber was jetzt gerade abgeht is witzlos. SE kann doch nich so geistig umnachtet sein nicht einschätzen zu können wie viele Spieler im Early Access einloggen werden. Die kriegen ja die Zahlen für Vorbestellungen...schliesslich mussten se ja auch die Codes zur Verfügung stellen...und jetzt brechen die NA/EU Server unter der Last ständig zusammen. Und nach 4 Notwartungen fällt ihnen nichts besseres ein, als die Server Login Menge einzuschränken, statt einfach weitere Server einzusetzen um die Last abzufangen. Ne...da wird einfach der Login eingeschränkt und einfach mal gehofft dass es sich relativiert...so geistig behindert kann man doch nich sein. Beim offiziellen Release werdens ja nur NOCH MEHR...nämlich alle die sich FFXIV zum regulären Verkauf erst holen...echt lächerlich der Mist. Da sind se sich nur zu schade nochmal Geld zu investieren in mehr Server um den Traffic zu entlasten...bei sowas könnt ich echt kotzen -_-

PS: Und die Tatsache dass die Japanischen Server nur eine Notwartung hatten und dort nie Probleme aufkamen mit Instanzen und Duty Finder regt mich nur umso mehr auf...des zeigt nur wieder dass der Support für die NA/EU Server nämlich nich ansatzweise auf dem gleichen Niveau is wie bei den Japanischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Endgame:

So wie ich das in den Foren lese geht es darum Dungeons zu spielen um Tomes(?) zu bekommen. Mit diesen Tomes kann man sich dann die beste Ausrüstung beim Spezialhändler kaufen?

Falls ja werde ich wohl bei Lv50 aufhören mit dem Spiel.

Tomestones of Philosophy und Mythology sind zur Gearverbesserung VOR Endgame gedacht. Philosophy sind die Tomestones die man fürs Darklight Gear brauch (ItemLvl 70) und Mythology is für AF2 (ItemLvl 90)

Mythology is pro Woche aber auf 300 Punkte gecappt. Der Brust und Bein Part allein kostet z.B. 825...sprich 3 Wochen pro Teil und das is nur eins von vielen.

Das derzeit beste Gear überhaupt droppt in Coil of Bahamut, ist auch alles ItemLvl90, aber der Unterschied is die Accessoires sind z.B. Blau, während die von Mythology Grün sind.

Und da man nur 300 Mythology pro Woche farmen kann brauch man gut 2-3 Monate um dadurch ein komplettes Set zu farmen.

Das Darklight Gear is das Gear das man farmen sollte durch Tomestones BEVOR man in Coil of Bahamut geht. Unter ItemLvl 70 brauch man da gar nich auftauchen. Davon abgesehen muss man eh erst Titan Hard besiegen bevor man in Coil of Bahamut reinkann und für den sollte man schon überwiegend ItemLvl 70 Kram tragen und höchsten ItemLvl 60 Zeug aus Amdapor Keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt heissts "Good Bye AK Speed Runs" xD

Hätte nich gedacht dass die da tatsächlich was dran ändern, aber naja, was will man machen. Jetzt dauerts halt deutlich länger AK zu clearen, keine 15min Runs mehr, jetzt sinds vermutlich 40 >.< So lang se wenigstens die Instanz Server genug erweitert haben, damit man keine 30min warten muss AK zu betreten, selbst mit ner vollen vorgefertigten Gruppe is es zumindest nich ganz so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...