Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

Wie gesagt, siehe E-Mail Pfad und Tatsache dass ich auch die Entschuldigungs Mail auf Deutsch erhalten hab, aber noch nie Mails auf Deutsch gekriegt hab, immer nur auf Englisch, da ich so angemeldet bin. Und der Spam Folder, is die aller erste SE Mail die dort landet, wäre schon arger Zufall^^

SE hat selber gesagt dass die Scammer die square-enix.com Seiten gefaket hat und das man auf diesen Webpfad achten soll, damit man auch weiss das man auf der richtigen Seite is.

Das hier is nämlich der Login Pfad für die offizielle SE Kontoverwaltung.

https://secure.square-enix.com/account/app/svc/login?cont=support&ref=support_na_login&svcgrp=Service_SEA&ret=https%3A%2F%2Fsupport.na.square-enix.com%2Flogin.php?u=%2F

In meinem Fall das "na" wegen meinem amerikanischen Account, für andere halt eben jp, oder de.

Hier mal der offizielle Link wegen der Warnung von SE bzgl. diesem Thema.

edit: Ok linken kann mans nich, aber ich setz es in Zitat und Spoiler Tag, da's doch en recht langer Text is. Ich heb die markanten Stellen mal hervor.

Previously, we announced that certain individuals were attempting to direct players to a fake log-in page for the Square Enix Account Management System in an attempt to steal (also known as “phishing”) their Square Enix ID and password. It has now come to our attention that the contents of the fake websites and fake emails are being ever more cleverly disguised.

In order to keep your personal information and game data safe, we urge you to exercise caution to avoid these emails and websites.

[Characteristics of the fake websites]

- The “s” is missing from “https” in the URL of the login page

The fake website will display https:// in the URL

- The hyphen symbol is missing from “square-enix”

The fake website will display “squareenix” in the URL

- The letter “I” is replaced with either “l” or “j”

The fake website will display “square-enlx” or “square-enjx”

- The “com” in “square-enix.com” is replaced by various domains

* There is a possibility that these same scammers will continue to change their methods in their attempt to steal personal information. The above characteristics are examples we have confirmed.

[Characteristics of fake emails]

- The email will contain a message stating that a user agreement violation, suspicious activity, or billing issue has been confirmed and will ask the recipient to go to the fake website.

* A legitimate email from Square Enix may contain the same content, as the scammers copy and paste the text from our emails in most cases.

- The fake URL is hyperlinked to the body text

* The email will contain the official URL for the Square Enix Account Management System (https://secure.square-enix.com/account/) in the body text, but it is actually hyperlinked to the fake website.

* This disguise can be especially easy to miss, so please be very careful.

- The senders disguise themselves by using an official email address

* The scammers have been confirmed to use our official email address like the one below.

autoinfo_na@account.square-enix.com

In some cases, the sender will assume the identity of the Square Enix Account Management System or Square Enix MEMBERS representative and use the Japanese names for these services.

(Example: スクウェア・エニックス アカウント管理システム / メンバーズ事務局)

* There is a possibility that these same scammers will continue to change their methods in their attempt to steal personal information. The above characteristics are examples we have confirmed.

[How to detect a fake website]

Before you access the website:

- If you need to click on a link included in an email or website, please confirm that the URL is legitimate.

* The official URL for the Square Enix Account Management System is https://secure.square-enix.com/account/

- Check that the link displayed is not hyperlinked to a fake URL

* Mouse over the link in your internet browser or email program to display the URL contained in the link and confirm that it is legitimate.

If you already accessed the website:

- Confirm that the website is legitimate

*The Square Enix Account Management System website complies with EV SSL certification. If you access a legitimate website, your browser’s address bar will turn green and you will see “SQUARE ENIX CO., LTD.” as the website administrator on the right or left hand side.

*For more information on EV SSL certification, please visit the website below.

https://www.symantec.com/page.jsp?id=how-ssl-works

If you have accidentally entered your Square Enix ID and password into the fake website or simply clicked on the false URL, you should run your anti-malware or anti-virus software and change your password immediately.

Wie man nochmal extra betont hat, wird man auf die offizielle Login Seite nur durch die von mir fett und groß rot markierten Link verwiesen. Um Einsicht in den Betazeitplan zu erhalten muss man nich eingeloggt sein in den Account, den sieht man auch einfach über die SE Seite so ein.

Also nochmal...das is keine SE Seite...die is als solche getarnt!

Also solltest du dich darauf eingeloggt haben HauDrauf empfehl ich dir ganz schnell dein Passwort zu ändern, denn es is definitiv ne Fake Seite von Scammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann hast du definitiv ne andere Mail bekommen als ich, denn die von dir aufgezählten Links waren bei mir nich so drinne und auch nich auf diese verwiesen xD

Das man fürs Forum eingeloggt sein muss is mir klar, ich hab den Betazeitplan nur anders verstanden als er gemeint war. Nämlich die BetaRoadMap und die kann man eifnach auf der SE Seite einsehen. Wenns um den "Zeitplan" für den Test geht der heute weitergegangen is is klar das man den nur im Forum sieht und eingeloggt sein muss.

Ich hab se ja nich mal angeklickt deswegen, daher kann ich auch nich sagen obs ne Fake Seite wäre, oder nich, aber die webpfade waren einfach schon direkt falsch xD

Gibt also wohl legitime und nicht legitime unter den Mails die rausgegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im fertigen Spiel sollen laut Yoshi-P Zwischen 16-19 Dungeons verfügbar sein bei Release. Derzeit sinds in der Beta 7.

Die Main Storyline hört in der Beta gerade bei Lvl 21-22~ auf. Im fertigen Spiel geht die bis 50.

Derzeit sind nur Thanalan, La Noscea und die Black Shroud verfügbar. Im fertigen Spiel gibts dann noch Coerthas und Mor Dhona (die schon in 1.0 die größten Areale waren)

Derzeit gehts nur bis Lvl 35 in der Beta, wobei ab Anfang/Mitte 20er keine Quests mehr existieren. Im fertigen spiel gibt es Quest durchgehend bis 50.

Dazu kommen noch die Job Questreihen ab Lvl 30 und die Klassen Questreihen bis 30

Dann noch die neue Klasse Arcanist und dessen 2 Jobs im fertigen Release Summoner und Scholar.

etc etc.

Es gibt also noch wirklich genug das noch nich im Spiel eingebaut is ;)

Neben dem Ifrit Kampf gibts im fertigen Spiel ja dann noch Garuda, Titan und Ramuh. Shiva und Konsorten sollen bald folgen.

Und dann logischerweise das ganze Endgame, Crystal Tower, Labyrinth of Bahamut. Die Relic Waffen Questreihen bla bla blub^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PvP wird in Phase 4 eingebaut. Genannt Colloseum. Bei Release solls dann noch en anderen Modus geben, der dann mehr RvR darstellen soll. Das meinte zumindest Yoshi P in nem Interview.

Ich persönlich mag PvP schon, aber eben nur so lange es sich vom PvE abhebt und die sich gegenseitig nich beeinflussen. Das is in WoW schon immer zum kotzen gewesen...Fähigkeit X is in PvP zu stark, im PvE aber ok...nerfen...statt einfach für PvP und PvE getrennte Auswirkungen einzubauen mit der Begründung "Die Tooltips werden dann zu kompliziert und die Casuals blicken nich mehr durch".

Mittlerweile haben ja wenigstens ein paar Skills im PvP andere Auswirkungen wie im PvE...aber da WoW ne große eSport Szene hat is dort PvP schon immer viel zu wichtig geworden...

In FFXIV wird PvP direkt getrennt laufen. Man kann durch Punktegenerierung im PvP das passende Equip holen und sich extra Skills für PvP davon kaufen die auch nur defür gedacht sind. Ich werds mir sicherlich anschauen, aber en Fokus is es für mich jetzt nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele charas kann man sich ihn der wertig version erstellen .

Das kommt darauf an wie viel du zahlen möchtest. Das Einstiegs Konto in Höhe von 10,99/Monat gestattet es dir pro Server 1 Charakter zu erstellen auf bis zu 8 Servern.

Das Standard Konto in Höhe von 12,99/Monat gestattet es dir pro Server 8 Charaktere zu erstellen bis maximal 40 Charakteren.

Das Standard Konto wird billiger, je mehr Monate man auf einmal bucht. Bei 6 Monaten zahlt man für das Standard Konto dann auch die 10,99/Monat für 40 Charaktere.

Zwecks der Damage Dealer. Das kann man jetzt noch nich sagen. Dazu muss man abwarten was das Endgame hergibt. Aber im Moment sind Dragoon und Monk recht ausgeglichen. Bard scheint etwas hinterherzuhängen. Aber wie gesagt, dazu muss man erst mal Endgame abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 4 Gruppen Quests hats ja bisher in der Main Storyline und die zukünftigen Main Storyline Quests wo man vermutlich Titan, Ramuh und Garuda bekämpfen muss werden sicher auch ne Gruppe benötigen. Ich persönlich bin auch Freund von Gruppen Quests.

Im Beta Forum schreien schon manche danach dass die Dungeon Quests aus der Main Storyline rausgenommen werden sollen, weil man ja alles solo machen können soll...wird aber nich passieren.

@Cheraa: Barde is eher en Hybrid zwischen DD und Supporter. Nen Barden wie in FFXI darfst du nich erwarten^^ Er hat Songs zum supporten der Gruppe, aber das Ausmaß an Songs und deren Funktion von FFXI erreicht er bei weitem nicht.

Und zwecks Info Seiten. 2 von denen die du gepostet hast sind schon veraltet und haben nur 1.0 Infos ;)

https://xivdb.com/

Die sollte eigentlich so gut wie allen Leuten erst mal reichen. Hat derzeit alle Infos aus ARR Beta Phase 3 drin, sprich is also auf dem neusten Stand. Man kann oben links zwischen den einzelnen Sprachen wechseln. Is also auch Deutsch dabei, nich nur Englisch, Französisch und Japanisch ;)

Und für Phase 4 is derzeit zumindest schon mal bestätigt dass man Jobs freischalten können wird, für die die keinen 1.0 Charakter haben sicher am interessantesten. Bin gespannt was noch an zusätzlichen Content in Phase 4 eingebaut wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso Nachteile? Des versteh ich jetzt nich ganz die Frage o.O

Ob du als die Klasse beginnst, oder im Laufe des Spiels auf diese Klasse wechselst, sie is genau identisch. Wäre sonst ja sinnlos die Klassenwechsel Funktion zu haben, wenn man nur in seiner als erstes ausgewählten Klasse auch alles könnte xD

Jede Klasse kann für sich seine Attributspunkte verteilen, da hast du also auch keine Nachteile von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Cross Class Skills für jede Klasse. Sprich wenn du z.B. Fähigkeiten als Thaumaturge gelernt hast, kannst du manche davon auch als Conjurer benutzen. Aber dadurch werden deine Werte nich verbessert, du hast nur mehr Fähigkeiten zur Verfügung. Als Klasse kann man bis zu 10 Fähigkeiten anderer Klassen verwenden (sind aber nur ausgewählte Fähigkeiten dabei). Als Job kann man nur noch 5 Fähigkeiten anderer Klassen benutzen und auch nur noch von 2 spezifischen die zum Job gehören.

Als Paladin z.B. die Fähigkeiten von Marauder und Conjurer.

Dazu muss man die jeweilige Klasse separat soweit gelevelt haben, dass man diese Fähigkeit auch gelernt hat, sonst ist sie nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs in 1.0. Die AFs sind für den jeweiligen Job spezifisch, aber dann gabs auch Sets die für bestimmte Typen von Klassen/Jobs spezifisch waren. Da die Rüstungen auch alle in ARR noch existieren gibts die da logischerweise auch. Obs irgendwelche Neuen zu Release gibt kann ich dir jedoch nich sagen.

Hier z.B. links das Meele (Leichte Rüstung) DD Set, rechts das Tank Set

2vkmee8.jpg

Hier das Meele (Schwere Rüstung) DD Set

FFXIV_1335138876.jpg

Zwischen den Chars is die Magier Version zu sehen (mit den Kapuzen)

509edfa72e0efc3d119d33d2.jpg

Gab noch andere Sets für die Klassen, wie hier z.B. das Vanya Set für Magier

0c6b_1C2vCh4zRA3lBK8dEUbmusorlcASNISf6GRHY.jpg

Zu anderen find ich grade keine Screenshots. Aber es gab neben der AF für Lvl 50 noch ca. 2-3 Sets für jede Klassenart.

Und auf dem dritten Screenshot is gut zu sehen das es da kurz vor Ende der 1.0 Storyline war. Da Dalamud kurz vor Eorzea war und die Luftschiffe sind vom Garlean Empire.

Für alle die nur die Opening Cutscene in ARR gesehen haben, so sah dass in 1.0 aus, bevor Bahamut alles zerstört hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher server ist noch wichtig^^

und grad mit hilfe des magiers instant schwarzmagier auf level 15 gemacht. grad letzte magierquest lv 15 max 17. muss agen wow ist das heftig. ich dachte druide wäre schon schwer

Das Problem is in der Regel dass die Quests eigentlich nich wirklich schwer sind, nur die Leute einfach nich "gewohnt" sind auch alle Möglichkeiten zu nutzen die sie haben. Wie z.B. Potions und/oder Ether. Viele gucken sich die Fähigkeiten auch nich genau an und wiederholen einfach zehn mal die Angriffszauber und denken das sollte schon reichen.

Bestes Beispiel der Storykampf auf Lvl 15 gegen den Gargoyle und den Maskierten Magier. Es gab so viele "Beschwerden" im Beta Forum der Kampf wäre zu schwer. Dabei muss man einfach nur ein Antidote benutzen wenn man vergiftet wurde und der Kampf is lächerlich. Das Gift is das was einen so schnell in die Knie zwingt.

Hab die Druiden Storyquests auch erst vor 2 Tagen gemacht, weil ich schauen wollte ob ich Cure 2 auch auf meinem Paladin benutzen kann. Bin durch alle Quests durchgegangen wie nichs, daher könnt ich jetzt nich mal sagen was genau du jetzt schwer fandest xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...mal wieder ne kurze Frage Antwort Runde von mir xD

@Yarika: Emotionale Bindung aka Spiritbonding ist das was man machen muss, bevor man einen Gegenstand in Materia verandeln darf. Das heisst du besitzt ein Rüstungsgegenstand, ziehst diesen an, sammelst du mit diesem nun XP bzw. benutzt ihn lang genug im Kampf, steigt deine Bindung bis sie letztendlich 100% erreicht. Dann kannst du den Gegenstand in Materia verwandeln, wodurch der Gegenstand verloren geht, du aber eine Materia erhälst um damit andere Gegenstände aufzuwerten, in dem du sie in die dafür vorgesehen Sockel einsetzt. Eine andere Verwendung hat die emotionale Bindung nicht. Nur fürs Materia herstellen.

Die Attributspunkte sind während der Beta nicht rückgängig zu machen. Im fertigen Release wird es einen Gegenstand geben der sie zurücksetzt. Derzeit wird über die Attribute noch philosophiert, viele haben Tests durchgeführt, das Problem ist nur, dass man eben noch nicht sicher sagen kann welche Attribute für welche Klasse Priorität haben, da man dazu erst mal Endgame abwarten muss um diese an Bossen zu testen die eben zeigen worauf die Klasse am Ende zu achten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SG = Schwierigkeitsgrad.

Haukke Manor geht eigentlich, nur is die Heileranforderung dort deutlich stärker. Also Lvl 30 mit Cure 2 hilft da schon ziemlich. Hatte en 29er mit Cure 1 dabei, der hatte ordentlich Schwierigkeiten alle am Leben zu halten...hat aber auch kaum Medica benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur für die Beta eingebaut :)

Bei Release wirds die nich geben und auch nich mehr in Phase 4^^

Zwecks der Open. Yoshi hat auf der NicoNico gesagt Phase 4 wird nach dem nächsten Live Letter starten. Ob unmittelbar danach oder evtl. erst ein paar Tage danach wurde nich gesagt. Der Live Letter kommt am 8.8.2013

Wer auch immer da in deriner Linkshell behauptet hat er kenne Leute aus dem SE-HQ, der hat Scheisse gelabert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal eine frage. als heilmagier hat man ja sehr oft ein kaupeumhang. hab grad ein video gesehen das einige ohne die kapuze rum laufen. kann man die dann ab nehmen, hab sowas auch bei einem ritter gesehen der sein helm aufgeklappt hatte

Die Funktion wird im Release eingebaut. Das derzeitige "Helm" ausblenden bezieht sich nur auf direkte Kopfbedeckungen. Die Capeumhänge die du meinst sind ein Body Piece, das ausblenden hat auf die keine Auswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre nur interessant ob Trophies auch rückwirkend freigeschaltet werden. z.B. fürs leveln oder dergleichen. Dinge die ich auf dem PC halt schon erledigt hab. Würde mich nämlich ungern nur wegen der Trophies nochmal mit nem neuen Char auf der PS3/4 rumtreiben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding bei mir is...ich bin eigentlich kein Trophy "Hunter", aber ich sammel Trophies zu den Spielen die ich halt spiel^^

Ich erwarte in FFXIV eigentlich ne Platin nich vor 600+ Spielstunden...nur hab ich die halt schon auf dem PC hinter mir xD Und nur wegen der Trophies wärs mir das nich wert en neuen Char zu spielen, falls sie nich rückwirkend freigeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Trophäen sind Bestandteil des Spiels, insofeern darf man auch danach fragen, es wurd ja auch nicht gefragt, ob man die Platin in unter 10h bekommt ;O)

Verwunderlich ist auch, dass über die Nachfragen zu den Trophäen jemand mosert, der selber Leitfäden erstellt... sowas ist doch rätselhaft

Heisst das, du gehst davon aus, dass man den Spielestand vom PC auf der PS3 übernehmen kann, bzw die Daten auf dem Server?

Schon das würde mich sehr verwundern, aber ich denke, dass du das zuvor geklärt hattest.

Man kann seinen Charakter auf beiden spielen. Egal wo man angefangen hat ;) Sprich wenn du auf PS3 spielst und en Kumpel von dir aufm PC, kannst dich trotzdem mit deinem Char von seinem PC aus einloggen.

Die Charakter Daten sind ja alle Server-side gespeichert. Sprich mit deinen Login Daten kannst du dich von jeder Plattform aus mit deinem Charakter einloggen. Hab während der PS3 Beta ja auch mein Legacy Charakter gespielt, der schon seit knapp 3 Jahren existiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch immer des Preview geschrieben hat...der hat 1.0 gespielt und is en FFXI Fanboy. Das liest sich bei sämtlichen Kritiken sofort raus. Ich hab beide gespielt bis zum Erbrechen und ich weiss dass FFXIV alles andere als ein Wunderwerk der MMORPGs ist, aber was der Typ bemängelt is genau dass was die Nostalgie behafteten FFXI Spieler bemängeln...im Grunde wollen se alle nur en FFXI-2 und kein FFXIV...

Auch wenn ich FFXI 5 Jahre gespielt hab...würde ich mir nich mal im Traum en FFXI-2 wünschen...das Spiel hat so dermaßen viel falsch gemacht aber für die damalige Zeit war man eben noch nich so verwöhnt...allein das FFXIV Kampfsystem zu kritisieren und dann FFXI als positives Beispiel hervorheben? Was ein totaler Hirnfurz. In FFXI hatte jeder Job ca. 5 Fähigkeiten die zwischen 3min bis 2h Cooldown hatten...und ansonsten gabs nur noch Weapon Skills die man einsetzen konnte sobald man über 100% TP hatte...was gefühlte alle 30sek der Fall war...wow...alle 30sek eine Weapon Skill einsetzen...das nenn ich echt ein hervoraggendes Kampfsystem...da is das aus FFXIV echt en Witz dagegen...*ironie*

Und das er extra gesagt hat man kann 5 Fähigkeiten anderer Klassen in sein Reportoire aufnehmen zeigt dass er sich gar nich wirklich damit beschäftigt hat. Das is nämlich nur als Job so und da auch nur von 2 Sub Klassen...als Klasse kann man 10 Fähigkeiten in sein Reportoire aufnehmen und das von ALLEN Klassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimm ich auch zu. En ganz einfaches reguläres AH wäre des beste. Um etwas in den Market Wards zu kaufen funktionierts ja auch wie en übliches AH, nur eben zum selber verkaufen sind unnötige Hürden eingebaut worden :/

Wegen Dynamik vom Kampfsystem kann ich aber nich wirklich zustimmen. DynamiK=/=Spass.

Das größere Problem bei FFXIV ist eher die verzögerte Reaktion des Spiels im Vergleich zu den Eingaben auf der Tastatur bzw. dem Gamepad.

WoW is hier nich unbedingt en Vorzeigebeispiel für ein gutes Kampfsystem. Klar es is dynamisch...aber auch einfach nur wildes Button gemashe, nur eben deutlich schneller wie in FFXIV xD

Da find ich aktive Kampfsysteme wie bei Tera auch interessanter, aber ich hab nichts gegen "altbackene" Stats vs Algorythmus Kampfsysteme.

Ich kann verstehen wenn Leute mit einzelnen Sachen bei FFXIV unzufrieden sind, der wichtigste Aspekt für mich persönlich ist aber noch immer die Reaktion des Spiels auf meine Eingaben...das war in 1.0 abartig, in ARR is es schon deutlich besser, aber immer noch nich so wie mans eigentlich mittlerweile gewohnt is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...