Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Da kommt noch sehr sehr viel auf dich zu. Aber du wirst deinen Spaß haben. Nur wirklich schwer ist (außer Coil T6-T9) kaum noch etwas. Die richtig schweren Inhalte sind aufgrund der Buff Geschichte fast schon Selbstläufer geworden.

Geschrieben
T5 ist nicht schwierig? Du kannst nen 100%-Buff haben und es bringt dir nicht viel, wenn du oder die Gruppe nicht mit Conflags umgehen können, Divebombs sowie Twistern ausweichen können, die Dreadknights nicht stunnen können etc. Dem Twister ist es egal ob du 4000 oder 8000HP hast ;) Finde solche Aussagen mit den Buffs in Coil daher immer sehr fraglich. Leichter = Ja, Leicht (oder "fast Selbstläufer") = Nope

Leider kann man sich die Turns mittlerweile mit viel Gil kaufen, sonst hätte ich gesagt man könnte einfach abwarten wie viele User hier T5 schaffen und dann ein Urteil daraus fällen.

Weiß man nicht was zu tun ist und / oder kann Movement technisch nix, ist der Kampf nicht einfach. Sollte klar sein, immerhin sprechen wir hier nicht von einem low level Dungeon. Wobei selbst der ist nicht machbar, wenn leute nicht mit den Mechanicken umgehen können ;)

Trotzdem hab ich T5 auch schon mit Partysuche gemacht und nix ist schief gegangen. Bevor der Patch kam, war Twintania selbst für Leute in Static Groups schwer und bei weitem kein Zuckerschlecken. Denn nicht nur der Buff kam dazu. Auch Mechanicken selbst wurden vereinfacht.

Wenn du es immer noch als schwer empfindest da durch zu kommen ist das OK, aber für mich bleibt das halt ein Selbstläufer.

Ps: Das ist nur meine persönliche Meinung und trifft nur zu wenn wie du schon sagtest, jeder weiß was zu tun ist. Da muss ich dir natürlich recht geben.

Geschrieben

Da muss ich dir aber wiedersprechen. Ein wenig verzeiht Twintania atm den einen oder anderen Fehler mehr als damals. Also wenn ich mal sterbe zb werd ich einfach wieder aufgehoben und gut ist. Dann stirbt ein anderer und wird auch wieder aufgehoben. Der Run wird am Ende trotzdem geschafft. Natürlich hat das auch was mit dem Gear etc zu tun. Vor geraumer Zeit wäre es aber schon beim ersten Tod ein Wipe.

Was T6+ angeht kann ich dir die Antwort teilweise geben. Auch die verzeihen den ein oder anderen Tod.

Was die Mechanicken angeht aber nicht :annoyed:

Zu meinem Post: Ich hab mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt, da stimme ich dir zu.

Und zu deiner Frage: Ich habe Platin bereits. Bin momentan mit meiner Gilde bei T8 und hoffe das es nicht mehr soooooo lange dauert bis wir diesen und auch T9 down haben.

Geschrieben

So spiele auch Barde und weiß also mehr oder weniger wovon ich jetzt rede. Fakt ist: Der Barde ist unter den DD´s der Letzte was DPS an geht. Und das mit sichtbarem Abstand.

Die Frage ist nicht auf was kann man im Optimal Fall ereichen, sondern was sind die Tatsächlichen DPS in einem langem Kampf. Der Punkt ist einfach, der TP Song ist später ein permanenter Begleiter. Damit den "echten DD´s" nicht die TP ausgehen. Was dich wieder runter haut in der Liste.

Klar kann ein Barde i90 an die genannten 300+ DPS kommen. Dazu müssen aber die Voraussetzungen gegeben sein. Das sind oft Werte die für kurze Kämpfe gelten.

Bin i100. Und ja auch ich komme auf die 300+ kein Problem. Gebufft auf kurze Zeit. Betrachte ich T8 zB. wo Permanent der TP Song an ist, bin ich wieder ein gutes Stück drunter. Dafür aber der Monk bei 400+.

Schluß endlich bleibt der Barde auch mit seinen "nur" 3 Songs Support. Denn unter gleichen Bedingungen macht jeder andere DD mehr DPS. Genauso wenig wird er andere DD´s ausgleichen. Vielmehr können die anderen DD´s schlechte Barden kompensieren.

MFG: Cisny

PS: Ja das ein oder andere kann tatsächlich hier wieder gelöscht werden. ^^

Geschrieben

Ich hab doch nichts gegen dich gesagt. Fand es aber doch nicht gerade unwichtig das man weiß, wann man solche DPS ereicht. Gerade weil du, wie du schon sagst, es nicht beschrieben hast.

Wollte nur vermeiden das man ein falsches Bild über diese Klasse bekommt. Mit i90 wirste halt keine Konstanten 300+ machen. (Craft sachen mit Materia ausgenommen. Da kenne ich die DPS nicht) Da kann ich doch einfach schreiben, wie man auf solche Zahlen kommt.

Zu deinem Markieren: Wenn die Neulinge oder Anfänger wie auch immer... sowas lesen, denken sie aber nun mal das der Barde oben in der Liste ist, und das 300+ Standart DPS sind.

Wollte dich weder angreifen noch sonst was. Aber hier lesen auch Leute die es vielleicht interessiert, wie und vorallem wann man solche Zahlen ereichen kann.

Gruß: Cisny

Geschrieben

Tut mir Leid....Selbst dann stimmt deine Aussage nicht. Geh ich über DF irgendwo rein werde ich auch keine 300+ DPS konstant machen. Mit AoE vielleicht. Aber das ist, denke ich mal, nicht der Wert den du meintest. Und auch in irgendeiner INI ohne Song usw wird man solche DPS nicht halten können. Außer der Kampf dauert eine Minute oder so. Die DD ausbalancier Geschichte lass ich mal außen vor.

Geschrieben

Wann hab ich denn geschrieben das Endgame Heiler Mana Song brauchen. Dazu brauch ich keine anderen Seiten das seh ich doch selbst im Spiel. Ich hab geschrieben das man auch OHNE irgendeinen Song solche Zahlen nicht über einen ganzen Boss halten kann.

Hast du aber alles gecraftet und mit Materia gesockelt oder i100+ geb ich dir gerne recht. i90 mit 300+ DPS ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Das ist nun auch mein letzter Post hierzu. Ich wollte nur das die genannten Zahlen und Co erklärt werden. Wollte weder jem. angreifen noch irgendwas ausgraben oder so.

Geschrieben
ich habe jetzt nicht alle crit zusammen gezählt und es mag schon sein aber dafür muss man erst coil 6-9 abfarmen und viel spass wenn du das nur mit ilvl 90 machen willst. da zählt jeder schaden und wenn ein dd aus der reihe tanzt, dann ist wipe vorprogrammiert.

wenn man nur komplett 100 ilvl equip hat, dann bekommt man definitiv keine 500 crit sondern um die 430 und etwas mehr als 500 schnelligkeit. was man als crit verliert, holt man in schnelligkeit wieder raus.

ich habe nur beispiel für barde genommen. weiss nicht wie es mit andere klassen aussieht.

Nicht ganz. Du hast recht...wirklich schöne Werte bekommt man als Barde nicht hin. Du musst ja am Ende zwei Sets basteln... anfangs eines mit weniger Präzi und mehr Crit und weiter hinten in sachen Coil anders herum.

Zum Schluß aber reicht eines. Komme mit i100 auf 490 Präzi und 486 Crit +/- welches Set ich anlege. Mit food habe ich sogar mehr als 500 Crit. Schnelligkeit hab ich sogar weit weniger oO sind nur 428. (Zahlen ohne T9 Waffe....wer die hat, hat die passenden Werte)

Ps. Hab überwiegend Coil Sachen. Glück gehabt ;) Mit 90 angefangen aber wie du schon sagst da muss dann die Gruppe gut zusammen spielen und keine größeren Fehler machen.

Geschrieben
kennst du cross skill mit tp wiederherstellen? nein dann informier dich selber erstmal... ich habe mehr als 500 schnelligkeit und kann ohne tp verlust oder tp song länger als 13 min ohne oom zu gehen kämpfen. ausserdem geben die 100 ilvl equip auch schaden dazu. zb von geschick.

Aber ma erlich 10+ Minuten ohne TP Song. Dann Spielste sehr Sparsam. Benutzt man Permanent Full Damage Rota... (klingt strange) Schaffste doch gerade mal paar Minuten. Wenn ich an T8 denke wo man sich auf Damage konzentrieren muss, ist der TP Song nur noch an und meine TP ständig im Keller.

Dauer des Kampfes....ca 11 Minuten

Gruß: Cisny

Geschrieben

Um genau zu sein bekommt man das Öl aus T7. Dieses braucht man um Schmuck auf 110 auf zu werten. Der Sand aus T8 ist für die Waffen und Rüsstungen.

Da man aber nur einmal Sand und Öl bekommt pro Woche....und 8 Leute drauf würfeln können/werden. Wirste so oder so das ein oder andere 110 Gear bekommen.

PS: Glaube T9 gibt es noch ma jeweils Sand und Öl aber das weiß ich net genau. Hab es so mal gehört.

Geschrieben

Jeder kann mich gerne korigieren aber geht das überhaupt noch am PC die " unten zu haben. Ich mach hierfür eigentlich immer ,, (Komma). Wenn ist das aber abhängig von der jeweils genutzen Schrifftsprache am PC / im Spiel.

Bin da kein Fachmann für, musste aber " unten schon ewig net mehr nutzen :wink5: Ist ja ansich net unüblich beide Male " oben zu haben.

Geschrieben
ich muss ja im spiel chat diese auto übersetzung machen und "Hallo!" funkt nicht

Aso da musste das schreiben aktivieren und ins Auto-Übersetzer-Menu und die jeweiligen Begriffe raus suchen. Oder den Begriff schreiben und dann durch Taben. (Wie wenn du durch die Gegner switcht) Gehen aber nur Wörter und diese muss es auch in der Übersetzung geben. Der Begriff wird dann Grün eingefärbt.

Geschrieben

Tab im Sinne von R1 auf Konsole und Tabulator ( wird das so geschrieben ) auf dem Rechner so als wenn du durch die Gegner gehst um den richtigen anzugreifen. Du kannst halt aber nur das übersetzen was vorgegeben ist. Lässt sich halt nicht jeder Satz übersetzen sondern nur das was im Spiel selbst eingebaut ist ist.

Geschrieben

wie meinste das ? Materia kannste jede in alles packen. Ob es ein Sinn ergibt musste selbst wissen. Crafter Materien in Waffen zu machen ist halt etwas unsinnig. Oder meinst du ab wann die Materia die Stats überschreitet und nicht den vollen Effekt hat was die werte angeht. Letzteres kann man an den Werten des Gegenstandes selbst erkennen. Bin da aber nicht so schlau was die Berechnung davon angeht.

Geschrieben

Also ich hab ma eben nachgefragt. In der Regel ist es so das du neue und auch bereits vorhandene Werte maximal auf den bereits Hösten wert Pushen kannst. Haste zB. den höchsten Wert Crit 22 .... kannste alle anderen auch nur auf max 22 Pushen. Kurz um den höchsten kannste gar net weiter machen und er dient automatisch auch als Orientierung für die anderen. Wie gesagt in der Regel.... Hoffe ich konnte dir helfen.

Geschrieben

Ja das geht sogar auf der Ps3. Ist nichts anderes als ein Makro. Erst kommt die attacke und dann kannste noch nen Text schreiben der gepostet werden soll dabei.

zB.:

/ac "Stumpfer Pfeil" <t> <---- Ist es ein Skill der auf dich gerichtet ist, ersetzt du das <t> durch <me>

/p Silence used on <t> <se.1>

/p kann ersetzt werden um es in einen anderen Chat zu schreiben das se.1 ist ein Sound der dazu noch abgespielt wird.

Zur Novus: So lange man genug Geld hat, sollte man als DD immer Crit und Entschlossenheit machen. Alle anderen Werte gehen zum Ende hin auf. Natürlich kann man auch etwas abweichen das macht es nicht soooo viel schlechter. Aber kenne keinen DD der es nicht so gemacht hat. (Die Materien sind leider aber sehr sehr seeeeehr teuer geworden.)

Geschrieben

Man muss auch bedenken das der Lodestone was Charakter Erstellung angeht, nur alle paar Stunden aktualisiert wird. Das was du gesehen hast kann also schon bisschen her sein. Am sichersten ist es leider wirklich im Spiel zu sein und es immer wieder zu versuchen. Und ja am besten Nachts/Morgens.

Geschrieben
Weiß nun jemand ob es ne Makrozeile für den Chat gibt, wenn die LP unter 10% fallen.

Denke das ist eine ältere Frage von dir ka. Aber wenn du ein Makro meinst das Automatisch in den Chat schreibt das jemand unter 10% gefallen ist, kann ich dir ziemlich sicher nein sagen. Den Makros werden eigentlich immer von jemandem ausgelöst als Befehl.

Sprich das einzige was du machen kannst, ist ein Makro zu schreiben das du dan drückst wenn es das in den Chat schreiben soll. Denke aber das dass nicht unbedingt deinen Vorstellungen entspricht.

MFG: Cisny

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...