Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

He, nichts gegen meine Götter :P

Wegen Deiner Frage, keine Ahnung... ^^ Die Frage könnte man glaube ich noch mit einer anderen Kombinieren: Kann man die Fertigkeiten Skillen? ;) Habe ich bis jetzt noch nichts gesehen, nur dass man Attribute ein wenig anpassen kann (mit Bonus-Punkten).

Bin aber auch noch nicht sehr weit, gerade erst Stufe 10, und jetzt muss ich erst einmal wieder Aufgaben suchen, da meine Liste merkwürdigerweise leer ist :confused:

Edit:

@My Stylar: Schließen nicht, aber wenn Du "L1+R3" drückst, hast Du einen Mauszeiger. Mit "R" kannst Du ihn bewegen. "L2 = Linksklick", "R2 = Rechtsklick". Damit kannst Du dann im Layout das Fenster verschieben. Mit "L1+R3" gehst Du wieder in den normalen Modus (ohne Mauszeiger)

Edit2:

Um das Chat-Fenster verschieben zu können, muss man unten auf dem "Allgemein"-Reiter die L2-Taste gedrückt halten und dann kann man mit R verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bilal: Du böser "Hacker" :D Ne, ich glaube, es geht nur umgedreht nicht. Also dass die nicht auf normalen Welten spielen können. Zumindest habe ich es so verstanden.

hmm, weiß zufällig jemand, wie man vom Reittier absteigen kann? ôO Komme mit der Quest nicht weiter solange ich auf dem Vieh sitze ^^

(ok, jetzt ist die Zeit abgelaufen, aber für die Zukunft würde es mich noch interessieren :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir passiert da nichts. hatte jetzt mal eine maus angeschlossen und konnte alles ein bissel verschieben so das es past. nur das chatfenster ervt unten links. geht nicht weg bzw kann ich nicht verchieben nur vergößern und vergleinern

Hattest Du unten auf "Allgemein" geklickt und gedrückt gehalten? Dies ist bei mir auch die einzige Schaltfläche, wo ich den Chat verschieben kann.

Vorheriger Post um 13:46

Post hinzugefügt um 13:48

Vergisst was ich gesagt habe. :facepalm:

Du hattest etwas gesagt? Habe nichts gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habs jetzt. aber nur mit der maus gehts glaub ich. musst mit dem maus zeiger auf allgmein linksklick machen und festhalte und verschieben.

Mauszeiger ja... Wie ich schrieb, kann man in den Mausmodus über "L1+R3" wechseln ;)

Mausmodus (an/aus) = L1 + R3

Zeiger bewegen = R

Linksklick = L2

Rechtsklick = R2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, naja, am Anfang ja. Aber wenn man ein paar Std. durchgelaufen ist, dann geht es :)

Wenn Du Ideen zur Verbesserung hast, würde ich das Beta-Forum empfehlen. Vllt. wird es ja umgesetzt ;)

Hier sind noch so ein paar Punkte, die ich auch noch reinschreiben werde. Eben einen Kampf gehabt, wo das "Zielsystem" mal wieder versagt hat ^^ Soweit bereits sehr gut umgesetzt, gibt aber noch einiges, das besser sein könnte.

Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt...

hmm, keiner auf Odin als Marodeur (also Anfangsgebiet Limsa Lominsa)? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm, keine Ahnung. Ist der Tag und die Uhrzeit richtig eingestellt? Daran sollte es zwar nicht liegen, aber wer weiß. Gibt so viele merkwürdige Ursachen für Fehler, da halte ich nichts für ausgeschlossen ;)

Auch wenn es mich sehr wundern würde... aber was anderes fällt mir auch nicht ein, woran es liegen könnte. Ansonsten im Beta-Forum mal nachfragen, dort müsste man dann helfen können bzw. könnte der Fehler von den Entwicklern behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer wie man in einer gruppe mit einander per headset reden kann

Leider gar nicht. Ist kein V-Chat integriert und wollen sie auch bei der Release Version nicht machen.

Geht also nur alternativ über PC/Laptop oder Handy über V-Chat Software.

Habe dafür deshalb auch extra mein HS und Skype/TS3/Mumble auf dem Netbook eingerichtet. Nur ist jetzt keiner zum zocken da :P

Vorheriger Post um 19:34

Post hinzugefügt um 20:02

Mal als kleiner Tipp, da ich vermute dass es dem einen oder anderen Hilfreich sein dürfte (da das Anvisieren/durchswitchen leider noch nicht das wahre ist):

Erstellt ein Makro mit dem Befehl: "/targetenemy". Damit wird ein Feindliches Ziel ausgewählt, welches am nächsten ist. Kann man danach einfach in sein Kommandokreuz integrieren. (Makro auswählen, Viereck drücken und "Im Kommandomenü anlegen" auswählen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt solche tollen Programme wie Skype oder Teamspeak die man für solche Zwecke nutzen kann. Ich kenne kein MMO bei welchen ein Voice-Chat integriert ist, zumal ich es auch völlig unnötig finde, da externe Programme meist sowieso besser laufen.

Runes of Magic meine ich, hatte da was ^^

Naja, bei reinen PC-MMO's ok, aber bei einer PS3 Version wäre es schon schön gewesen, wenn man wenigstens als PS3 Spieler sich mit anderen PS3 Spielern im Sprachchat unterhalten könnte. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, da auf externe alternativen zurückzugreifen.

Also zumindest bei der PS3 Version, wäre es nicht unnötig gewesen. Aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@My_Stylar: Habe ich mich auch schon gefragt. Kann ich leider auch noch nichts weiter zu schreiben. Bisher weiß ich nur, dass man die Attribute mit Bonuspunkten anpassen kann. Diese bekommt man bei bestimmten Aufgaben.

@Cloud: Wo ist das Problem? Kannst Du etwa kein Japanisch? :P Würde ich mal im Beta-Forum. Dort wäre es hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mh Beta-HQs sind zu Ende, jetzt könnte man natürlich noch die restlichen Klassen ausprobieren, da das Equip farmen in den Instanzen 0 Sinn ergibt.

Wow, gw ^^ Ich komme hier kaum voran. Ohne grp. wird es immer langweiliger und die eine HQ schaffe ich gerade alleine nicht. Suche jetzt also Nebenquests zusammen und schlafe gleich ein :/

Vllt. kannst Du aber 2 Fragen beantworten?

1. Was hier vorhin schon gefragt wurde: Kann man die Fertigkeiten noch irgendwie leveln oder schaltet man sie lediglich frei und das wars?

2. Weiß Du zufällig wo man die Quests für das Färben bekommt? Hatte im Beta-Forum zwar etwas darüber gefunden, allerdings wohl von einem anderem Gebiet, habe hier in Limsa Lominsa jedenfalls noch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, scheint dann wohl außerhalb des Startgebietes zu sein? Ähnlich stand es auch im Beta-Forum, da ich keine dieser Gebiete auf der Karte finde, dachte ich, es wäre ein anderes Startgebiet.

Was die Farben betrifft, die kann man ja bei verschiedenen Krämern kaufen ;) Geht nur um das "erlernen".

Danke, dann muss ich da wohl doch noch etwas weiterspielen. Dachte man käme ab 15 direkt über eine Quest heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok... thx...

Naja, ich habe jetzt abgeschaltet. Irgendwie sinkt die Lust immer weiter. Soweit ist das Spiel zwar sehr gut geworden. Schöne Grafik (und das obwohl es bei der PS3 extrem herabgesetzt wurde, weil die PS3 es sonst nicht packen würde) und auch die Quests/Story ist nicht schlecht, soweit ich sie "mit gelesen" hatte.

Aber das richtige MMORPG Feeling kommt irgendwie nicht so herüber. Die GCD sind zu hoch angesetzt. Dann sind scheinbar die Fähigkeiten nicht levelbar, was mMn. ein MMORPG im späteren Verlauf ausmachen würde, vor allem wenn es ans PVP geht.

Also im Moment, macht es kein wirklichen Spaß mehr. Vllt. schaue ich im laufe der OB nochmal rein, was an Feedbacks umgesetzt wurde. Vielleicht ist die Sache dann doch nochmal etwas interessanter.

Aber eines ist sicher, man brauch hier definitiv ein paar Leute mit denen man zusammen spielen kann, ohne ist es wirklich langweilig und teilweise kommt man alleine auch schwer weiter. Und leider ist hier jeder wo anders :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal sehen, wie die Ansichten auseinander gehen können :P

Instanzen hatte ich glaube ich noch keine. Außer halt von den Quests her. Hmm, ist natürlich auch schade, dass man einige Sachen nur ganz alleine machen kann. Dabei ist ein solchen Genre eigentlich ein Gemeinschaftsspiel ^^

Schade das noch kein PvP Integriert ist. Dies wäre das einzige das mich jetzt noch interessieren würde. Ob mich dies evtl. doch nochmal reizen könnte, FFXIV weiterzuspielen. Hoffe dass dies im OB kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...