Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ja dachte ich mir schon fast. Makros sind ja normalerweise an einen Skill oder eine Aktion gebunden.

Wäre schön wenn das klappt, dass im Gruppenchat eine Meldung samt Signalton kommt wenn die LP unter 10% fallen.

So weiß man als Tank das man umgehend Heiliger Boden nutzen sollte.

Geschrieben

B Mobs machen ja nun gar keinen Sinn mehr. Die 10 Marken für die Wochenjagd reißen da auch nix.

Mal sehen ob A Mobs nun überhaupt noch geteilt werden, 50 Marken für einen is schon was.

Geschrieben

Soo..gestern endlich das Novus Schwert erhalten...^^

war nicht mal wirklich teuer das ganze.

Schild dauert zum Glück nicht so lange.

Nebenbei sammle ich wie blöde Jagdmarken um mir das Gearset vom Mahlstrom zu holen. Gestern der Mantel, nun noch Schuhe und Handschuhe.

Nun überlege ich mir als Alternative die 110er Stratwaffe und den Stratschild zu holen.Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt Sinn macht, da mit 2.38 Zodiak weiter geht. Also doch lieber den Krieger mit der 110er ausrüsten?

Dann mal ne Frage zum Pala...warum hab ich mit Schildeid mehr LP als ohne?

In der Beschreibung steht davon nix?!

Geschrieben
Da hast du dich vllt. verguckt, durch Schildeid steigen die LP nicht.

Normal hab ich 7941...wenn Schildeid aktiv ist 8302 :emot-raise:

Kann gerne heut Abend einen screenshot davon machen.

Geschrieben

Folgende Frage:

Ich hab von der "Legion der Unsterblichen" zum "Mahlstrom" gewechselt, um mir das

Jagdmarkengear zu kaufen. Habe alle Teile über mein 110er projeziert und möchte demnächst wieder zur "Legion der Unsterblichen" wechseln.

Kann ich dann noch das projezierte Gear tragen oder kommt es da zum Konflikt, weil

ich dem "Mahlstrom" nicht mehr angehöre?

Geschrieben

Die Nexus Waffen

So, irgend jemand eine Idee dazu?

"
Jalzahn beschichtet Novus-Waffen mit einer Äther-Lasur, die es erlaubt, die der Waffe innewohnende Seelenenergie durch das Bestreiten von Spielinhalten mit der Waffe zu harmonisieren. So kann die Novus-Waffe in eine Nexus-Waffe verwandelt und auf Gegenstandsstufe 115 gebracht werden.

Der Grad der Harmonisierung ist für jeden Inhalt festgelegt, kann aber für eine bestimmte Zeit über das normale Maß hinaus erhöht werden. Tausche dich mit anderen Spielern aus, und findet gemeinsam den effektivsten Weg, die Harmonisierung zu erhöhen.

Der aktuellen Harmonisierungsgrad lässt sich mit einem Zodiak-Okular überprüfen.

Nach Abschluss des Szenario-Nebenauftrags „Eine Lasur, sie zu binden“ können die Parameter der Novus- und Nexus-Waffen neu verteilt werden. Dafür sind Materia und Alexandrite zum Kopieren der Materia-Energie auf eine neue Sphärentafel für die betreffende Waffe erforderlich.

* Im Falle von Nexus-Waffen werden die Parameter entsprechend der Werte für Gegenstandsstufe 110 kopiert.
"

Also der letzte Abschnitt ist soweit klar. SObald man eine Nexuswaffe hat, kann man mit einer neuen Sphärentafel + 75 Alexandriten seine Stats nochmal ändern...für den Fall das man es verkackt hat.

Zodiak Okular wird man wohl bei Gerold bekommen (für was zum Tausch? Kein Plan)

Harmonisieren der Waffe durch Spielinhalte. Heißt das, einfach bestimmte Dungeons laufen um die Harmonisierung zu steigen?

Was mich arg irritiert ist der Abschnitt mit:

"...kann aber für eine bestimmte Zeit über das normale Maß hinaus erhöht werden..."

Bedeutet dass, ich spiele bestimmte Inhalte und steigere dadurch die Werte meiner Waffe um einen gewissen Prozentsatz für sagen wir mal eine Stunde?

In der Praxis also z.B. Steinernde Wacht HM laufen, Waffe über das normale Maß erhöhen, sich mit der (ich nenne es jetzt mal übertakteten) Waffe an schweren Inhalten versuchen?

Geschrieben
Ebend. ?Genius Frage? von Han. xD Keiner ist online zum spielen (Meteor ist immer noch rot) um es heraus zu finden, aber Han fragt schon jetzt nach wie es funktioniert. ^^ Ernüchtert von den patchnotes und den Preisen für´s Einzelh(a)ousing hebt Han meine Stimmung mit seinem post wieder an. :D

Wie schön, dass ich dich amüsiere und dir den Tag versüße :cool2:

Auch wenn man noch nicht spielen kann, kann man sich doch schon mal gemeinsam Gedanken darüber machen. Oder gibt dein Kleingeist diese Kapazitäten nicht her?

Ich frage mich nämlich, ob das irgendwie am Tag begrenzt sein wird.

Oder kann man 24/7 Inhalte laufen und die Harmonisierung vorran treiben?

Geschrieben

Die Nexus Waffen

Infos bisher:

Das iLevl der Nexuswaffe beträgt 115.

Das Zodiak-Okular erhält man bei Annahme der Quest.

Nach dem Erhalt des Okular muss die Waffe bei Jalzahn beschichtet werden.

Das spielen diverser Inhalte erhöht die Harmonisierung.

Je nach Inhalt erscheint im Chat eine Nachricht wie stark die Novuswaffe aufleuchtet.

- Fates: leuchtet unmerklich

- Alexandriten Karte: leuchtet schwach

- Primae HM: leuchtet schwach

- Dungeon HM: leuchtet hell

- Dungeon EX: erstrahlt

- Primae EX: leuchtet hell

- Coil T5: leuchtet hell

- Experten Roulette: erstrahlt

- Sycarus Turm: erstrahlt in einem Gleißen

e74def9163782eb1e76aedac33988652.PNG

Geschrieben

https://imgur.com/a/WYFG4

You need 2000 Light on your weapon to finish soul attunement.

I'll update these values as I figure out more but so far:

Feeble: 1 Light

Gentle: 4 Light

Brilliant: ?

Blinding: 8 Light

Newborn Star: ?

Tiers:

'No Activity': 0 - 199

'Indisctinct Activity': 200-399

'Faint Activity': 400-599

'Slight Activity': 600-799

'Modest Activity': 800-999

'Distinct Activity': 1000-1199

'Robust Activity': 1200-1399

'Vigorous Activity': 1400-1599

'Intense Activity': 1600-1799

'Extreme Activity': 1800-1999

'Bursting Activity': 2000+ (Complete)

Geschrieben
Blendendem Licht gibt mehr als Gleißen (laut meiner Theorie).

"Gleißen" habe ich nun fast überall gekriegt: Frontlines, Experten-Roulette.

Blendendem Licht nur in ST.

Genauso wie im Englischen halt:

"Blinding" nur in Frontlines, Expert-Roulette, wasweißich. Und Newborn Star nur in ST. Ergo Blendendem Licht = Newborn Star.

Blendendem Licht = "Blinding"

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/blinding.html

Jetzt mal ernsthaft, was empfindest du als heller?

Wenn etwas blendend hell ist oder gleißend hell ist.

Geschrieben

Warum nix sagend? Sind doch genug Infos genannt worden:

- Levelcap bis 60

- neue Dungeons, Primae, Endgame Raid

- 4. Stadtstaat

- neue Gebiete

- neue Rasse, Klassen, Jobs

- neues Gear, Rezepte

- Dunkelritter als Job bestätigt

- Luftschiffe für Gilden

- trainierbare Reittiere

- Chocobo Wald

und und und

Geschrieben
Wärst du so freundlich deine Quelle zuposten ?^^

allgemeiner Blog mit allen Infos

https://www.tumblr.com/search/heavensward

allgemeine Infos

https://gamerescape.com/2014/10/18/final-fantasy-xiv-fan-fest-keynote-live-blog/

Screenshots/Artworks

https://imgur.com/a/OXeUk?gallery#6

Gebiet "Dravanian Foreland"

[url=https://www.youtube.com/watch?v=VXqR-Ygg2t4]FFXIV 3.0 New Zone Preview - The Dravanian Foreland - YouTube[/url]

4. Stadtstaat

[url=https://www.youtube.com/watch?v=gloW53jUBjY]FFXIV 3.0: Heavensward - 4th City State Ishgard - YouTube[/url]

allgemeine Infos auf deutsch

https://www.mmozone.de/ff-14-erste-erweiterung-heavensward-angekuendigt/

Geschrieben
Dafür ist der rest bei den Reliktwaffen umso nerviger :D

Und 100/110er Waffen bekommt man eh fast hinterher geschmissen seit 2.35 und ab 2.4 wirds wohl noch schneller gehn.

Und was will man noch mit Stratwaffen wenn das ilevl der Zodiac Waffe schon jetzt um 5 Level höher ist?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...