Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Kann ich mir gut vorstellen. Nachdem im neuen CT 100er gear droppen wird, das neben Strategie-Steinen schon die zweite Möglichkeit für 100er sein wird...

Cool, woher hast du die Info?

Da bin ich ja auf die Stats gespannt.

Vorallem im Hinblick auf folgende Thematik:

Novus Stats für Paladin ?!

Welche Stats würdet ihr für eure Novus wählen?

Im Hinblick auf Coil 6-9 und kommenden Content (CT 2.0) sollte man ja die Präzision im Hintekopf behalten.

Ich tendiere für den PLD derzeit so:

Schwert: 22 Parade / 31 Präzison

Schild: 13 Parade / 9 Präzison

Oder sollte man gar nicht so viel Wert auf die Präzi legen?

Eventuell doch auf Parade / Entschlossenheit?

Sprich:

Schwert: 31 Parade / 22 Entschlossenheit

Schild: 13 Parade / 9 Entschlossenheit

Ich denke das hier ist der bestmöglichste Zwischenweg? Oder was meint ihr?

- In dem Link da oben komm ich auf 505, der Rest wird durch Bufffood erreicht.

- Novus hätte null Punkte auf Präzision und vom Gear müsste man teilweise 90er Myth / 100er Strat nutzen.

- ILevl wäre bei 99.

Is halt die Frage ob das für T9 und kommende Inhalte (z.B. Kristallturm 2.0) reicht?

Geschrieben
Für Kristallturm wird i90 locker ausreichen, denke ich. Man konnte den alten CT ja auch locker in i70 legen.

Ich würde als PLD auf jeden Fall auf Präzi gehen, du musst schließlich grundsätzlich von vorne treffen. Du brauchst 513 für T9, aber spätere Coils werden mehr vorraussetzen, das heißt du solltest auch die Möglichkeit haben höher zu gehen. Des weiteren würde ich mir überlegen, ob du später wirklich auf Bufffood angewiesen sein willst, wenn deine Gruppe i110 ist und T9 relativ locker legt.

Grundsätzlich hast du recht. Jedoch sieht man in meinem Link da oben, dass es auch ohne Präzision auf der Novus reichen kann.

Zwar knapp aber es reicht.

Ist halt schwer zu sagen welche Präzi Caps kommende Inhalte haben werden.

Wenn man aber in der Lage sein wird T6-T9 bequem zu legen, kann man sich 110er High Allagan farmen und kommt mit einer Mischung aus

110er Strat / 110er High Allagan auf 571 Präzision:

https://ffxiv.ariyala.com/MXJF

Das wird sicherlich erstmal reichen. Ich will mich später halt nicht grün und blau ärgern Stats auf Präzision verschwendet zu haben. Entschlossenheit macht da mehr Sinn.

@Han

Aus dem Live-Brief. Ebenso wurde dort gesagt, dass sich die Schwierigkeit an der des ersten Abschnitts orientieren wird...

Goil:drool5:

Und dafür dann Oil und Time of Sand....:xd::'>

Ist ja fast schon wieder zu einfach.

Geschrieben

Hab mir nochmal den Kopf über Novus Stats zerbrochen...bzw. die Kosten.

Wenn ich es richtig verstehe setzt sich ein Stat, welcher mit 44 begrenzt ist wie folgt zusammen:

11+11+11+11 der jeweiligen Materiastufe.

Ein Stat welcher mit 31 begrenzt ist: 8+8+8+7.

Bedeutet wenn ich:

31 Parade (11x Ier, 11x IIer, 10x IIIer) max. Cap 44

22 Entschlossenheit (8x Ier, 8x IIer, 6x IIIer) max Cap 31

22 Präzision (11x Ier, 11x IIer) max Cap 44

Komme ich komplett um IV Materia drum rum. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Leute aus der eigenen FC auf die schwarze Liste zu setzen?

Wer erfolgreich das geforderte Jagdziel zur Strecke bringt, erhält die auf der Jagdlizenz ausgewiesene Belohnung in Gil und Jagdabzeichen. Jagdabzeichen können beim Jagdmeister der eigenen Staatlichen Gesellschaft gegen Waffen, Rüstungen, Möbel und Begleiter eingetauscht werden. Aber das ist nicht alles: Der Jagdmeister hat auch so begehrte Gegenstände wie Zeitsand, Zeitöl und Alexandrit im Sortiment.

Geschrieben

Gestern erst Brülli Normal fürs Animusbuch gelaufen...in meinem Wahn bin ich erstmal brain afk da durch wie im Brülli HM...ging natürlich nicht so gut aus.

10436689_336005723220158_1281827615653680583_n.png

Das neue 100er Gear aus CT sieht ja mal leicht besch...eiden aus.

Wie ne Karnevalstruppe.

Weiß jemand wie sich das mit Zeitöl und Sand verhält?

Gibts da am Ende ein item. um welches sich alle 8 aus der Gruppe prügeln müssen, oder

hat jeder Spieler pro Run/Woche die Möglichkeit eines zu erhalten?

Geschrieben
So ein Rotz, den Choccobo mit der Gärtnerei zu verknüpfen. Und mit der FC. Ich will das Vieh leveln und keinen grünen Daumen erwerben.

Na dann geh doch Mobs kloppen mit deinem "Vieh":dozey:

Da biste dann ganz alleine und musst keine "tiefgründigen" Mechaniken erlernen, geschweige denn soziale Kompetenz beweisen.

Geschrieben

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Charakter in ein und derselben Minute mehrere Errungenschaften erlangt, welche überhaupt nichts gemeinsam haben?

Ist das einfach nur ein Anzeigefehler im Loadstone?

Ein Spieler unserer Gilde hat schon mehrfach mehrere Einträge zur selben Zeit, bei den Aktivitäten auf der Gildenseite zu stehen.

Z.B. Hermetiker St.10 und Weber St.20 zur gleichen Zeit.

Geschrieben

Jemand ne Idee was Pepper Reagan ist? 48.000 Staatstaler.

Brülli HM:

Anzahl der Steine (Allagische Steine der Mythologie) von 50 auf 70 geändert, Zeitpunkt der Verteilung geändert. Anzahl der Steine (Allagische Steine der Strategie) von 50 auf 30 geändert.

Das wars dann mit Speedrun?

Wird an einem Inhalt für eine bestimmte Gegenstandsstufe teilgenommen und übersteigt die Gegenstandsstufe die vorgesehene Stufe, wird die Ausrüstung, welche das Limit übersteigt, mitsamt ihrer Parameter auf eine zulässige Stufe herabgesenkt.

Anders als bei der Stufenanpassungen für Charaktere werden die Parameter der Ausrüstung nicht weiter herabgesenkt.

Während der Stufenanpassung werden Materia-Boni und der PvP-Wert Moral deaktiviert. Mit dieser Maßnahme wird das Ziel der Anpassung, nämlich die Stärke der Teilnehmer auf gleichem Niveau zu halten, gewährleistet.

* Kommandos und Eigenschaften bleiben von der Anpassung unberührt.

Gilt das jetzt nur für PVP oder für alle Inhalte?

Wenn ja, warum dann noch neues Gear farmen?

Geschrieben

Warum ist das schade?

Würde sich jeder Geld kaufen, würde die gesamte FF14 Wirtschaft den Bach runter gehen. Die totale Inflation würde folgen und Geld hätte keinen Wert mehr.

Geschrieben

Allein durch Dailys bekommt man 30.000-50.000 am Tag zusammen.

Wenn das nicht reicht level dir ne Sammler und Handwerkerklasse hoch und verkaufe Dinge die du herstellst auf dem Markt.

Mal was anderes:

745359fee02120b9546e2fa051d67aeb752b5a65_10.png#_ga=1.215241364.2037146940.1404683605

Seh ich das richtig, dass es 2 Jagdabzeichen für den daily Jagdauftrag gibt?

Wenn man sich dann hier die Preise ansieht (1000 wahrscheinlich Sand/Öl der Zeit)

dauert es ja ewig, bis man sich das kaufen kann.

745359fee02120b9546e2fa051d67aeb752b5a65_9.png#_ga=1.212563607.2037146940.1404683605

Und btw. wieviel Kohle hat denn bitte der Yoshida??!!

Geschrieben
Ist doch logisch das es soviel kostet, wäre ja schwachsinn wenn schon nach paar wochen jeder komplett 110 equipt rummrennt.

Ich finds ein wenig arg übertrieben. Bei 2 Jagdmarken am Tag / 20 für Wochenjagd = 34 pro Woche max. , sind das ca. 30 Wochen um sich einmal Zeit/Öl zu kaufen.

Na mal sehen was die Weiber beim Geisterzoll dafür haben wollen und obs mit Strat oder Myth bezahlt wird. Wahrscheinlich Strat, jetzt wo die HM Inis nur noch 30 Steine bringen.:banghead:

Geschrieben
In deinem Link stand aber glaube das man am Tag soviel man will sammeln kann ;)

Die Hohen Inhalte gaben schon immer nur 30 Steine, die Experten geben mehr.

Mit HM mein ich doch die Experten, also Amdapor, Brülli, Halatali.

Alle drei sind nun auf 30 Steine beschränkt.

Zur Jagd. Da steht nur es gibt kein Wochencap. Aber bei den Worten tägliches Jagdziel/ wöchentliches Jagdziel gehe ich mal davon aus, dass man nur einmal pro Tag/Woche jagen kann?!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...