Han Solo Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Kann mir jemand eine kleines Feedback zum Spiel geben? Ich spiele sehr gerne FF hab allerdings mit MMO kaum Erfahrung. Wie sieht denn dieses Abomodell aus? Kann man das auf einen Monat begrenzen und wenn die 30 Tage um sind einfach einen neuen Monat kaufen? Und was hat es nun mit den Trophäen auf sich? Gibt es keine bei der PS4 Version? Zitieren
Han Solo Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Warum haben wir zwei Threads zu dem Spiel? Einen hier und einen im PS4 Bereich. Wo wird einem denn eher geholfen? Zitieren
Han Solo Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Gibt es nur diese 60 Tage Codes oder auch 30 Tage? Und warum haben wir im PS3 und im PS4 Bereich einen FF14 Thread? Zitieren
Han Solo Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Gibt es regionsabhängige Server? Wenn nicht, welchen sollte man wählen? Zitieren
Han Solo Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Es gibt US, EU und JP und denn gibs verschiedene Welten auf denn jeweiligen Regionen. Auf welchen Welten spielen die meisten hier? Zitieren
Han Solo Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Kann man die Serverwelt später wechseln? Zitieren
Han Solo Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 Kann mir jemand eine Seite nenne, wo man sich in die ganze Materie einlesen kann? - Ich komm mit dem Questlog und den Questmarkierungen noch nicht so klar. Manchmal zeigt mir das Spiel auf der Minikarte oben rechts, wo ich hin muss, manchmal nicht. Auch weiß ich nicht, wie ich das Questlog schnell öffnen kann. Gestern hatte ich die etwas größere Karte links oben geöffnet und hab dann irgendwie das Questlog geöffnet. - Auch das Anvisieren der Gegner verstehe ich noch nicht so ganz. Mit X anvisieren und wie switcht man dann zwischen den Gegnern? Plötzlich hatte ich auch keine "Spezialattacken" mehr unten zu stehen. - Die Karte ist mir auch noch ein Rätsel, zwecks zoomen usw. Die Symbole rund um die Karte sind ziemlich klein. Mal öffnet man sie, dann ist sie wieder halb transparent. Allgemein stell ich mich ein wenig dusselig an, was die Controllersteuerung angeht. Zuviele Eindrücke aufeinmal in diesem Spiel. Zitieren
Han Solo Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Spielt hier wer auf Phönix und kann mir ne gute Gesellschaft empfehlen? Hab jetzt meinen Gladiator auf 16. Sollte ich jetzt Minenarbeiter und Goldschmied leveln oder eher Richtung nächste Stadt ziehen? Waffenschmied und Plattner reizen mich doch sehr. Ab wann sollte ich die Druidenklasse erlernen? Wenn ich dann Gladiator auf 30 und Druide auf 15 habe, kann ich ja Paladin werden. Gilt das dann wieder als seperate Klasse und ich fang bei null an? Zitieren
Han Solo Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Paladin= Tank + Heiler Gladiator= Tank Druide= Heiler Zitieren
Han Solo Geschrieben 19. April 2014 Geschrieben 19. April 2014 Aktivier in der Inhaltssuche alle Sprachen, dann findest du schneller was und in der Zwischenzeit kannst du entweder FATE'n, ne andere Klasse, nen Handwerker oder einen Sammler spielen, es gibt genug zu tun. Danke für den Tipp mit der Sprache. Hatte gestern das gleiche Problem mit der Wartezeit. Wenn man Glad. Level 30 und Dru. Level 15 ist und zum Paladin wird, startet man dann wieder bei null? Zitieren
Han Solo Geschrieben 19. April 2014 Geschrieben 19. April 2014 Der Pala macht mit dem LV deines Gladiaors weiter Puh...danke. Dann zum dritten Mal bei null anzufangen wäre unschön. In welchen Abständen aktualisiert sich die kaufbare Ausrüstung? Hängt das vom eigenen Level ab oder wie weit man mit den Hauptquests ist? Zitieren
Han Solo Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 Kann mir jemand erklären wie ich in der Kommandoleiste eine Eigenschaft wieder herraus nehme? Quasi löschen und das Feld bereinigen. Zitieren
Han Solo Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Wo bekomme ich denn dalamudroten Farbstoff her? Am Marktplatz ist das ziemlich teuer. Zitieren
Han Solo Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Spielzeit wird dir glaub ich nirgends angezeigt, kenne auch kein MMORPG wo es das zusehen gibt. Wahrscheinlich auch besser so:biggrin5: Zitieren
Han Solo Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Mal eine Frage an die Paladine hier. Macht es Sinn den Druiden bis Level 34 zu bringen zwecks Steinhaut für den Paladin? Und kann wer ein FF14 Forum empfehlen? Zitieren
Han Solo Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Wie belegt ihr euch eigentlich die Tasten? Versucht ihr das wichtigste auf die 16 Plätze zu legen oder switcht ihr mit R1 zwischen den sets hin und her? Zitieren
Han Solo Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Japp, ist bei mir genauso. Hab 3 Sets, wobei im ersten Set die wichtigsten Skills sind, im zweiten Set andere Skills, die eher seltener gebraucht werden (zB. auch Limit Break), und im dritten Set restliches Zeugs, das nicht direkt im Kampf gebraucht wird wie Sprint, Chocobo, Buff-Food, Klassenwechsel etc.Also 2 Kampf-Sets wirst du sicher brauchen, sofern du keine Makros benutzt Man kann auf PS4 Makros erstellen? Wusste ich gar nicht. Ich sträube mich auch davor 2 Sets für den Kampof zu nutzen, aber man bekommt einfach nicht alles Wichtige auf den 16 Plätzen unter. Ist auch schwer abzuwägen welche skills in Set1 und welche in Set2 sollen. Da hat man es mit Maus und Tastatur schon leichter. Zitieren
Han Solo Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Das gleiche wie für PS3 und PC, 26.99€ für 60 Tage. PSN+ wird nicht benötigt. 60 Tage Spielkarten gibts schon für 20,91 bei Amazon. Ansonsten über SE auch für 10,99 im Monat per Bankeinzug. Zitieren
Han Solo Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 So hab mir das Spiel auch mal zugelegt. Bin ja echt mal gespannt drauf. Habt ihr Tipps für Anfänger? Oder so eine Art Einsteiger Guide? Ja die Tipps im Spiel erklären schon ne Menge. Ansonsten mal im FF14 Forum von Square ein wenig einlesen. Ich hätte auch noch eine Frage: Muss man im Chat etwas bestimmtes einstellen damit Gildenmitglieder meinen Text lesen können? Irgendwie reagiert da niemand auf mich:cry2:. Zitieren
Han Solo Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Du musst beim Chat auf die Sprechblase unten links klicken und dann haste die Wahl zwieschen Gruppe/ Gilde usw...Das erklährt warum du mir gestern nicht antworten konntest, als du bei mir in der Gruppe warst Danke..nu hats ja gestern geklappt:: Das Tanken klappt mittlerweile immer besser. Gestern ein paar mal die einfachen Dungeons getestet und die Aggro geht mir kaum flöten. Wenn mir mal einer entwischt hab ich ihn relativ schnell wieder bei mir. Wo ich mich noch schwer tue, ist der Moment beim Boss, wenn die ganzen Adds dazu kommen. Die allesamt schnell zu binden ist nicht so einfach. Ich renne dann meist kurz im Kreis und spamme Blitzlicht. Falls einer nicht will, wird er ausgewählt und mit dem Schildwurf bedacht. Gibts da noch ein paar Tricks oder wird das mit Kreis der Verachtung leichter? Desweiteren bin ich seit gestern Paladin und habe mit Schrecken festgestellt, dass man "nur" drei klassenübergreifende Skills nutzen kann. Ich hab mich erstmal für Vita, Vorahnung und Blutbad entschieden, hätte aber auch gern Protes drin. Weiß jemand um wieviel Prozent Protes die Verteidigung stärkt? Ist Protes eventuell sinnvoller als Vorahnung? Macht es Sinn im Notfall Vorahnung, Sentinel und Bollwerk zeitgleich zu aktivieren, oder sollte man sich die Skills aufteilen? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.