Danima Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Leute bringt die Collection Edition was? Lichtkriegerhelm Mini Behemoth Coeurl Reittier Behemoth Rossharnisch Wirklich "bringen" tut die nix, ne. Alles nur items und skins zum Spaß. Der Helm gibt 20% mehr EXP aber nur bis lvl 10. Also nix was wirklich Vorteil bringt... Zitieren
Danima Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Kostet teamspeak für iOS im App Store ..? 4€? Oder gibts da n anderes Jupp, die app kostet leider. Aber einmalig...ist noch zu verschmerzen finde ich. Zitieren
Danima Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Hmm...wird dein Charakter von damals denn nich angezeigt wenn du dich in der Kontoverwaltung / Mogstation einloggst? Ansonsten lieber an den Support wenden... Zitieren
Danima Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Ein Beispiel dazu .. Freibrief mühlenbruch: 3 eisenspeere erstellen .. Dafür brauchte ich das erste mal eisenbarren die ich nicht hatte.. Also zum AH.. Da haben mich 50 Barren 20k gekostet.. Und das meine ich .. Mir geht die Kohle aus , aber ich brauche die Ressourcen um den Zimmerer auf 50 zu bringen um dann kohle machen zu können .. Also es gibt eigtl immer 4-5 Freibriefe für einen Levelbereich. Wenn es dir rein ums schnell lvln geht und du noch nicht so viel Kohle hast, solltest du dir das günstigste raussuchen und nicht immer nur drauf schauen was die meiste Routine bringt. Hilfreich ist es eigtl auch wenn man Freunde hat, mit denen man sich ergänzt. Da kann dir jemand Barren machen und irgendwann machst du ihm Bauholz im Gegenzug. Dann noch ein paar Tipps allgemein, aber vllt weißt du das alles auch schon Keine eilsynthese, wenn man lvln möchte (nur die hälfte an Routine). Immer veredeln (besonders bei Zustand Gut o. Excellent) auch wenn's nie HQ wird (bringt sehr viel mehr Routine) Immer die liefereinsatze der staatl. Gesellschaft mitmachen. Immer billiges bufffood essen (3% mehr Routine). Versuchen bei Freibriefen HQ abzugeben für den 200% Bonus (zugegeben, ist schwierig beim ersten Handwerker-Beruf) Versuchen die wiederholbaren Freibriefe zu machen, um 3 mal Routine mit nur einer Vollmacht zu bekommen. Bsp.: ein Freibrief der 10k gibt... Bringt in HQ 30k... Und das mal 3 wären 90k (mit nur einer Vollmacht). Und...das ist jetzt nur meine Meinung...wenn man noch nicht im Geld schwimmt lieber ein paar Briefe mehr, die weniger Routine bringen, aber dafür Geld sparen Und falls jetzt wieder kommt...das weiß ich alles schon bla bla.... Sind die Tipps halt für andere hier im Forum P.S.: einige Freibriefe haben gute Materialien als Belohnung Zitieren
Danima Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Huhu...für alle, die nicht so oft im offiziellen Forum lesen, hier ein paar Infos. Wie ihr sicherlich bereits gehört habt, gibt es im Moment vielerlei Diskussionen über die wöchentliche Erwerbsgrenze der Allagischen Steine der Mythologie. Ab unserem neusten Patch 2.1 werden diesbezüglich Änderungen vorgenommen werden, die ich euch an dieser Stelle gerne näherbringen würde. Außerdem werde ich euch noch weiteres über unsere zukünftigen Pläne in Hinsicht auf das Spieldesign von FFXIV darlegen. Das Konzept von „Kampfstufen“ der Spielinhalte in FFXIV Verglichen mit einem Offline-Spiel ist das Spiel-Design eines MMORPG wie FFXIV weitaus komplexer und ruht nicht nur auf einer einzigen Säule. Hier möchte ich eine äußerst wichtige davon, das Design der Kampf-Spielinhalte, ausführen. Im Falle von FFXIV: A Realm Reborn (hier unterscheide ich ganz bewusst vom „alten“ FFXIV) werden alle Kampf-Spielinhalte wie zum Beispiel Dungeons oder auch „Götterdämmerung“-Primaekämpfe bei der Planung mit einer „Kampfstufe“ versehen, die als Bezugspunkt in Hinsicht auf den Schwierigkeitsgrad fungiert und anhand derer Dinge wie die Höhe des Schadens festgelegt werden, den die Monster dem Spieler zufügen. Wenn die Spieler die Klassen-/Jobstufe 50 erreicht haben, haben sie ebenfalls eine bestimmte „Kampfstufe“, die aber mit der Gegenstandsstufe der Ausrüstung viel weiter erhöht werden kann. Wer sich mit immer besserer Ausrüstung ausstattet, kann weitaus stärker werden, als der alleinige Blick auf seine Klassen-/Jobstufe vermuten ließe. Wie viel Zeit ein Spieler benötigt, eine bestimmte Gegenstandsstufe zu erreichen, lässt sich aus der Fundrate („Drop Rate“) der Ausrüstungsgegenstände bzw. er zu ihrem Erwerb notwendigen Allagischen Steine ableiten. Der Ablauf des Spiels kann also folgendermaßen beschrieben werden: Zuerst wird im Laufe des Spielszenarios Klassen-/Joblevel 50 angestrebt. An der Charakterstufen-Obergrenze angekommen, konzentriert man sich auf das Sammeln von Ausrüstung mit immer höherer Gegenstandsstufe, um seinen Charakter weiter zu stärken. Danach können Spielinhalte angegangen werden, deren Schwierigkeit der momentanen Gegenstandsstufe der Ausrüstung angemessen sind, und verbessert die Gegenstandsstufe noch weiter. Wenn die Gegenstandsstufe weiter gestiegen ist, kann man Inhalte einer noch höheren „Kampfstufe“ in Angriff nehmen. Dieser Plan sollte es den Spielern erlauben, in einem von ihnen selbst gewählten Tempo durch das Spiel zu gehen und beständig stärker und stärker zu werden. Wir sehen aber auch selbst in unserem gegenwärtigen Spiel-Design der Version 2.0 noch weiteren Spielraum für Verbesserungen. Erwartungshaltung bezüglich des Fortschritts bis Patch 2.1 Nach unseren ursprünglichen Schätzungen waren wir der Ansicht, dass die besten unserer Spieler ca. eineinhalb Monate (ab Verkaufsstart des Spiels) benötigen würden, um bis zum Spielinhalt „Verschlungene Schatten“ vorzudringen und diesen zu meistern. Bis ein größerer Teil der Spieler das schafft, würde es unseren Vermutungen zufolge mindestens zwei Monate dauern. Basierend darauf haben wir es so abgestimmt, dass Spieler ungefähr die gleiche Zeit benötigen würden, um an die bestmögliche Ausrüstung zu kommen - egal, auf welchem Wege sie dies tun wollten. Manche würden sich durch die Verschlungenen Schatten kämpfen und so an die Ausrüstung gelangen, andere Spieler hingegen würden bestimmte Inhalte immer wieder aufs Neue meistern, um die Ausrüstung mit Allagischen Steinen zu erwerben. Aufgrund dieser Berechnungen wurde die wöchentliche Erwerbsgrenze der Allagischen Steine auf 300 pro Woche festgesetzt. Um an dieser Stelle eine sicherlich von vielen gestellte Frage gleich hier zu beantworten: Die Erwerbsgrenze wird mit Patch 2.1 auf ca. 450 erhöht werden. Gründe für die wöchentliche Erwerbsgrenze Eine sehr interessante Eigenschaft von MMORPGs sind die teilweise gravierenden Unterschiede zwischen Spielern, die sich aufgrund der verschiedenen Intensität des Spielens erklären lässt. Nehmen wir als Beispiel Spieler A, der seit Veröffentlichung des Spiels ca. zwei Stunden am Tag damit verbringt, und Spieler B, der fünf Stunden pro Tag spielt. Nach nur einer Woche macht dies schon einen Unterschied von 21 Stunden aus, nach fünf Wochen beträgt der Unterschied dann 105 Stunden und nach zehn Wochen ganze 210 Stunden. MMORPGs werden auf eine Art und Weise konzipiert, die eine äußerst lange Spieldauer zulässt. Daher wird der Unterschied im Fortschritt unserer Spieler auf längere Sicht immer größer und größer, was zu Problemen innerhalb des Spiels führen kann: Es wird schwerer für neue Spieler, die erst später hinzukommen. Gelegenheitsspieler verlieren oft nach einer gewissen Zeit die Motivation, weiterzuspielen, wenn andere ihnen weit voraus sind. Die Community driftet nach einer gewissen Zeit auseinander. Um diese Probleme zu verhindern und den Spielern nicht die Lust auf das Spiel nehmen, bediente sich die erste Generation der MMORPGs einer sehr geringen Fundrate, d.h. es musste unter Umständen eine sehr lange Zeit gespielt werden, um gewisse Gegenstände zu erhalten. Wenn man allerdings die Lebensumstände der heutigen Spieler in Betracht zieht, wird man schnell feststellen, dass man den Spielern die Option geben muss, das Spiel mit geringerer Intensität zu spielen. Wenn Spieler verschiedene Spielinhalte immer wieder durchspielen müssen, ohne die Garantie zu haben, einen gewünschten Gegenstand überhaupt zu erhalten., führt das nur zu unnötigem Stress. Die Lösung dieses Problems ist das sogenannte „Token“-System in MMORPGs, das auch von uns für FFXIV: ARR verwendet wird, hier in Form der Allagischen Steine. Der Vorteil dieses Systems ist die Garantie, gewisse Gegenstände mit einer bestimmten Anzahl von Tokens auf jeden Fall erwerben zu können. Dafür gibt es im Gegenzug eine Obergrenze an erwerbbaren Tokens. Da es für jeden Spielinhalt eine bestimmte Anzahl von Allagischen Steinen gibt, kann jeder Spieler ohne größere Probleme berechnen, wie viele Schlachten er noch schlagen muss, und wie lange es dauern wird, um einen bestimmten Gegenstand mit Sicherheit erwerben zu können. Daneben gibt es noch einige sehr schwierige Spielinhalte, die nach dem traditionellen System funktionieren, bei dem Ausrüstung als Beutegegenstand erhalten werden kann. Dies bietet Spielern also zwei Möglichkeiten: Sich durch die Verschlungenen Schatten spielen und Gegenstände direkt erhalten. Allagische Steine sammeln und damit Gegenstände erwerben. Beide Wege ermöglichen es dem Spieler, Gegenstände der Stufe 90 zu erwerben. Zusammenfassend ermöglichen wir es Spielern, die genügend Zeit mitbringen, Allagische Steine zu sammeln, und denen, die intensiv spielen, sich an den Verschlungenen Schatten zu versuchen. Am Ende kommen beide zum gleichen Ergebnis, auch wenn sie unterschiedlich lange dafür brauchen: Ausrüstung der Stufe 90! Übrigens habe ich nicht vor, die Bedingungen für das Spielen von Endgame-Inhalten wesentlich zu ändern; im Moment muss man nur einen Job auf Stufe 50 haben und weitere Klassen für ergänzende Kommandos bis zu einem gewissen Grad hochgestuft haben. Diesbezüglich planen ich auch keine Änderungen wie z.B. die Notwendigkeit von mehreren Jobs o.ä. Gegenwärtige Unausgewogenheit von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Aus den oben beschriebenen Umständen wird das Problem bei den gegenwärtigen Kampfinhalten von FFXIV:ARR deutlich. Die Inhalte müssen immer schwieriger werden, um die ständig stärker werdenden Spieler zu unterhalten. Der Spielablauf ist relativ linear, es gibt wenige Wahlmöglichkeiten in der Breite (abgesehen von der Möglichkeit, einen Handwerker oder Sammler zu spielen). Daraus ergibt sich auch, dass Spieler, die Tokens sammeln möchten, letztlich keine andere Wahl haben, als sich mit den begrenzten Spielmöglichkeiten abzufinden und die Gruppeninhalte zu spielen, obwohl sie – je nach persönlicher Vorliebe - Tokens lieber gemächlicher, noch schneller oder ganz alleine sammeln würden. Dieses Problem soll mit Patch 2.1 gelöst werden. Mit dem neuen Patch wollen wir Spieler verschiedener Spielweisen erreichen, indem wir die folgenden Inhalte implementieren. Tägliche Aufträge der Wilden Stämme: Gestatten einem Spieler alleine, Tokens zu sammeln, und zwar täglich. Schatzsuche: Gestattet 1 – 4 Spielern, Synthese-Material und Verbrauchsgegenstände zu erlangen und dabei auch Tokens zu finden. Zufallsinhalte: Spieler können an einem zufällig ausgewählten Inhalt teilnehmen und dafür als Bonus Tokens und Erfahrungspunkte zu sammeln. Unterkünfte: Bietet Spielern unabhängig von ihrer Kampfkraft Abwechslung und Unterhaltung, z. B. durch Handwerk- und Sammelaktivitäten, dem Beschaffen von Möbelstücken und dem Dekorieren ihrer Häuser. Wolfshöhle: Bietet Spielern die Möglichkeit, ihren Charakter in für PvP geeigneten Jobs weiterzuentwickeln und neue Synthese-Inhalte zu spielen Kristallturm: Bietet großangelegte Kämpfe für 24 Spieler. Pharos Sirius: Ein neuer Ort für Spieler, Tokens zu sammeln, und eine Möglichkeit für weniger gut ausgestattete Spieler, neue Ausrüstung zu sammeln. Schwierige Varianten von zwei Dungeons: Noch ein neuer Ort für das oben Angeführte. Kosmetiker-Inhalt: Ein Spielaspekt für alle Spieler, der erlaubt, Zeit und Gil in das Aussehen ihres Charakters zu investieren. „Zenit der Götter“-Version der Primae-Kämpfe: Eine neue, extrem schwierige Herausforderung, die mit Gegenständen belohnt wird. Weiterführung des Hauptszenarios: Mit jedem Patch wird die Geschichte des Hauptszenarios weitergeführt. Neue Nebenaufträge: Unterhaltung für alle Spieler durch neue NPCs und ihre Geschichten. Verschlungene Schatten von Bahamut: Erweiterung dieses extrem schwierigen Dungeons als Herausforderung für Gruppenspieler. Kurz gesagt: schnelle Progression oder auch gemächliches Erleben der Spielwelt, Sammelaktivitäten, PvP, Solo-Inhalte, Story – in Patch 2.1 ist für jeden Spielertyp etwas dabei. Durch diese Erweiterungen wird der gegenwärtige Fokus auf lineare Progression beseitigt und den Spielern, eingeschlossen diejenige, die ständig ihren Charakter verbessern möchten, neue Alternativen geboten. Bis mit Patch 2.2 die Verschlungenen Schatten von Bahamut um ein weiteres großes Kapitel erweitert werden, dürfen Spieler, die diesen Inhalt bereits abgeschlossen haben, sich darauf freuen, sich in den Ranglisten der Wolfshöhle nach oben zu kämpfen. Warum geschieht die Lockerung der Obergrenze mit Patch 2.1? Weil der bisherige Inhalt zu sehr auf eine lineare Progression ausgerichtet ist und es wenig Möglichkeiten zum Sammeln der Tokens gibt, bleibt den Spielern nichts anderes, als wiederholt die Dungeons zu durchlaufen. Es gibt Spieler, denen diese Spielweise liegt, und andere, die sie nicht mögen: A. Spieler, die die Token-Obergrenze nicht mögen Sobald ich die Obergrenze erreiche, habe ich nichts mehr zu tun. Wenn die Obergrenze aufgehoben wäre, könnte ich mehr Dinge tun, z. B. mich in anderen Jobs weiterentwickeln. B. Spieler, die das Spielen bis zur Obergrenze für ihre Pflicht halten. Wenn ich Tokens sammeln möchte, habe ich keine andere Wahl als Gruppen-Inhalte zu spielen. Die will ich nur schnell hinter mich bringen. Wenn ich Tokens nicht bis zur Obergrenze sammle, habe ich einen Nachteil oder ich denke, dass ich etwas verpasse. Wenn wir die Obergrenze vor Patch 2.1 lockern würden, also ohne den Spielern weitere Alternativen zu geben, würden wir den Spielern der Gruppe B wahrscheinlich noch mehr Druck machen, innerhalb der beschränkten Möglichkeiten immer schneller immer mehr zu sammeln. Ich hielt es daher für das einzig Richtige, mit neuen Inhalten weitere Spielmöglichkeiten zu schaffen, bevor wir die Obergrenze erweitern. Zuerst war Patch 2.1 für November geplant. Die Veröffentlichung hat sich nun um einen Monat verschoben, da wir nach dem Start von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn mit einem extrem hohen Andrang und daraus resultierender Überlastung der Server zu kämpfen hatten und zunächst die Stabilität des Spiels gewährleisten mussten. Es tut mir aufrichtig leid, die Spieler länger als gedacht warten lassen zu müssen. Deshalb ist es mir aber umso wichtiger, zum Einen die oben beschriebenen Inhalte, zum Anderen aber auch die Benutzeroberfläche und andere System-Aktualisierungen vollständig und richtig zu implementieren. Wir befinden uns bereits im Endspurt – habt nur noch ein bisschen Geduld. Warum wir den Patch nicht in kleineren Teilen veröffentlichen können, habe ich in diesem Artikel erklärt. Zitieren
Danima Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Auf deutsch gibt's die Krieger Änderungen auch schon. Aufgrund der Länge mal nur der link https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/120635 Und weil manche anscheinend nicht mal wissen wissen wie man über einen Browser auf andere Seiten, außer dieser gelangt...gleich nochmal ein link wo es um hochstufige Synthese geht https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/120636 Zitieren
Danima Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 Wenn ich mich recht erinnere werden die im Laufe der Storyquest-Reihe freigeschaltet. Dann hast du dich vermutlich noch nicht wirklich mit den quests dort befasst....erkennbar an den Meteor/Flammensymbol um das Quest-Ausrufezeichen. Zitieren
Danima Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Wo kann man eigentlich die ingame-Uhrzeit sehen? (Brauch ich für das Spawnen der unbekannten Vegetation/ Steinbrüche) Du kannst oben rechts wo die Uhrzeit steht mit der virtuellen Maus auf Eorzea zeit umstellen. Mit L1 und R3 kannste die Maus aktivieren und dann mit L2 zwischen Serverzeit, Ortszeit u. Eorzeazeit durchschalten. Zitieren
Danima Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ist vermutlich nicht der Grund....aber das Inventar ist nicht vllt voll? Zitieren
Danima Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Das bekommt man eigtl alles im Laufe der Story...einfach weiterspielen und gut aufpassen so lvl 19/20 ca. nach der dritten Instanz glaub ich. Zitieren
Danima Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Das ist richtig...aber da wird man trotzdem durch die Story hingeleitet. Die Quest heißt "Leben, Materia und der ganze Rest", man kann sie mit jeder Klasse starten und dies ist ein Pflichtteil des Hauptszenarios. Zum Abschluss benötigt man dann die Handwerker klasse. Wenn man nicht alles wegklickt ohne es zu lesen kann man es also nicht verpassen und das ist es, was ich damit ausdrücken wollte Zitieren
Danima Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Wenn man bei Mutagenix nix nicht war...für irgendwas mit nem Dolch glaub ich (lange her ) kann man die Folgequest "Der Herr des Infernos" nicht starten. Steht auch so in der hauseigenen app. Also hin musste da für die Story...nur der komplette Abschluss setzt die Handwerker klasse Vorraus, was aber dann auch fett dort steht Zitieren
Danima Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Also...es wurde gesagt, dass für bestimmte f2p spiele kein ps+ nötig ist und auch nicht für manche, die eh schon Gebühren kosten. Also ich könnte mir vorstellen, dass FF darunter fällt...aber um das genau zu wissen, wird man wohl abwarten müssen Zitieren
Danima Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Man darf pro Dienstkonto 8 Charaktere haben, auf welchen Servern du sie parkst, ist egal. Monatliche Kosten fallen nicht extra an. Mfg, Risen Das ist nicht richtig. Mit dem Standard Abo für 12,99 /Monat kann maximal 40 Charaktere machen und maximal 8 pro Server. Mit dem Einsteiger Abo für 10,99 /Monat kann man maximal 8 Charaktere besitzen aber höchstens einen pro Server. @Sultanbaba https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?t=115446 Zitieren
Danima Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich habe noch die 30 tage kostenlos zum spielen und spiele auch schon was ist wenn sich einer auf den selben server 2 charas macht aber noch die 30 tage kostenlos hatt . Ich verstehe die Frage nicht. Was soll denn dann sein? Zitieren
Danima Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Jupp, die Sprache kann man im Client selbst einstellen, das ist also kein Problem. Aber mit PSN guthaben kann man nicht bezahlen. Nur mit Kreditkarte, Lastschrift, Gametime Card etc.... Zitieren
Danima Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hi, mal schnelle Anfänger Frage.Will nen sammlerberuf erlernen, bin lvl 12 und in der Rezeption der gilde sagen sie im Brauch lvl 10 und den entsprechenden golden Auftrag... Wo krieg ich diesen Auftrag? Gruß Wenn du mit deiner Hauptkasse die lvl 10 Quest abschließt, wird dir gesagt, dass du nun anderen gilden beitreten kannst. Ab da sollte es möglich sein Zitieren
Danima Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Kann mir einer von euch sagen, wie der Weißmagierstab heißt, den man für die Reliktquest benötigt? Dann kann ich schon mal schauen, welche Items ich besorgen und welchen Handwerker ich in unserer Gilde damit belästigen muss. Des müsste der "Flüsternde Stab des Verrückten" sein, mit zwei eingesetzten Zaubermaterie III vom alchi wenn ich mich jetzt richtig erinnere Mein Lieblings Stab Lol....also so optisch . Der war super billig...vllt kaufste ihn einfach. Zitieren
Danima Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Wenn du ne WP Waffe hast benutz die Dann kauf dir den flüsternden nur in NQ für die Quest. Zitieren
Danima Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Nein, es ist völlig egal in welcher Reihenfolge du was lvlst. Du kannst alle Klassen auf Stufe 50 bringen und jeden nur erdenklichen Job freischalten. Mach dir keine sorgen, man kann nix falsch machen oder verbocken Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.