Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Moin, ich habe mir das Spiel auch gerade gekauft und möchte heute Abend loslegen. Nun habe ich schon ein bisschen über das Spiel gelesen und ich verstehe das mit der Klassenauswahl nicht so richtig: man fängt mit einer Klasse an und kann wechseln oder wird später zu dem un dem......*Verwirrt*. Möchte ganz gerne einen Heiler spielen, aber fürs Lvln schon zügig voran kommen. Kann mir jemand die Charaktersache erklären oder gibt es eine Seite wo ich mir das mal genauer anschauen kann.

Greetz

Geschrieben
Du fängst mit einer klasse an. Nehmen wir als Beispiel mal den Thaumaturgisten:

Man beginnt als Thaumaturgist, diesen kann man, genauso wie die anderen Startklassen auf 50 spielen.

Nun gibt es aber noch die "Oberklassen", wie Schwarzmagier, Weißmagier, Paladin und Co. Diese sind die klassen die man ab 30 auswählen kann. Für jede Oberklasse wird eine Startklasse auf Stufe 30 und eine andere auf 15 verlangt.

Am Beispiel Schwarzmagier: Thaumaturgist auf Stufe 30, Waldläufer auf Stufe 15.

Als Schwarzmagier levelt man dann quasi als Thaumaturgist weiter, erhält also weiterhin Thaumaturgisten-Fähigkeiten. Spezielle Schwarzmagier-fähigkeiten gibts durch Klassenquests alle 5 Stufen.

Du kannst im Grunde auch sämtliche Klassen und Berufe auf einem Charakter auf 50 bringen. Denn ab Stufe 10 deiner ersten Klasse, kannst du deine Klasse wechseln (hängt von deiner angelegten Waffe ab) und diese anschließend mit 50% mehr ep leveln, bis du auf dem Stand deiner höchsten Klasse bist. Also wenn du einen Charakter mit Stufe 50 hast, bspw den Schwarzmagier/Thaumaturgisten, leveln alle anderen Klassen um 50% schneller.

Ah ok, also fange ich, wenn ich nen Heiler spielen will, erst mal nen Thaumaturgist an und daddel den auf 30 hoch......soweit so gut.....dann erstelle ich mir einen zweiten Char und spiel den bis 15 (egal was für einen?)

Und dann kann ich zu einer Oberklasse werden....? Richtig verstanden?

Geschrieben

Ah ok also muss ich mich jetzt schon ziemlich festlegen. Man oh Man, hört sich kompliziert an. Also ich fange jetzt nen Druiden an um später Weissmagier zu werden Aye? Die Info reicht mir zu Beginn dann erst mal......;)

Geschrieben
Falsch verstanden

1. wie oben markiert - ein Char wird dann im Endeffekt alles können, nichts mit einem zweiten Char

2. Die zweite Klasse (Level 15) ist für jede Jobklasse ebenfalls vorgeschrieben.

So ist Thaumaturg (30) + Waldläufer (15) der Schwarzmagier

oder Hermetiker (30) + Thaumaturg (15) der Beschwörer

für alle anderen Jobklassen gibt es auch immer genau eine Kombination aus Haupt und Nebenklasse, die hier im Thread alle 10 Seiten Wiederholt wird, auswendig kenn ich sie nicht, aber über google sicher leicht zu finden ;)

3. Wenn du heiler werden willst fängt du mit dem Hermetiker oder Druiden an die brauchst du sicher.

Weißmagier: Hauptklasse Druide (30), nebenklasse Hermetiker (15)

Gelehrter: Hauptklasse Hermetiker (30), nebenklasse Druide (15)

hab dann doch schonma für dich gegoogled:

https://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/Specials/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Klassen-und-ihre-Jobs-1085444/2/

Ok jetzt hat er es kapiert. Vielen Dank für die Mühe. Lege erst mal mit nem Druiden los und schaue was passiert.

Vorheriger Post um 14:54

Post hinzugefügt um 14:55

Ja, wenn du Weißmagier werden willst, musst du mit Druide anfangen. :D

Danke dir ebenfalls für die schnellen Antworten. Stand wohl ein wenig auf dem Schlauch.....

Vorheriger Post um 14:55

Post hinzugefügt um 20:25

Zu früh gefreut, habe das Spiel heute eingelegt, installiert und dann versucht den Code einzugeben: Die Code ist falsch oder schon benutzt :( Ich habe das Spiel heute neu gekauft. Wo liegt der Fehler, hatte das jemand von euch auch? Ich dreh am Rad.....

Geschrieben
Also normal recht einfach:

PS3 Version einlegen und im Luncher die Option wählen "PS3 Daten für Transfare Hochladen".

Anschliesend PS4 Version einlegen => Im Lucher ist dort unten die Option "Charkaterdaten PS3 -> PS4" anklicken.

Mehr ist da normal nicht zu tun :). (Außer das du ein PS4 Lizenz Version brauchst *g*).

Oh Ok....dann Danke dir. Habe das Spiel vor einem Jahr gespielt und es nun auf der PS4 recyclen ;) Bin echt gespannt.

Geschrieben

Moin, nochmal ne kurze Frage: Ich hatte das Spiel schon auf der Ps3 und will es mir für die 4 holen, kann man es gebraucht kaufen? oder ist das Spiel Lizenzgebunden?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...