Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn


Recommended Posts

Also nach dem erstmaligen Spielen der Beta muss ich sagen das ich wirklich begeistert bin. Ich finde es wahnsinn wie gut die Steuerung mit dem Pad funktioniert. Selbst das heilen während einer Instanz funktionierte recht gut. Das man diverse Einzelskills anderer Klassen übernehmen kann finde ich ebenfalls sehr gut gemacht. Sich als Waldläufer mal fix selbst zu heilen oder andere ist schon praktisch. Die Gebiete sind riesig und sehr schön anzusehen. Also mich hat SE zum Day 1 Buy überzeugt.

P.S. Wer hat denn das Spiel ins PS4 Unterforum gepackt? Soweit ich weiß ist noch keine PS4 Version angekündigt. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht um das Unterforum zum Spiel zu finden. Vielleicht sollte im 3er Bereich, da es dafür definitiv erscheint zumindest eine Verlinkung hierzu gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

- zuerst möchte ich noch kurz sagen, dass ich die Gildenidee sehr gut finde :)

- Bin gerade am Laden der Beta, so wie ich verstanden habe, sind die Server erst wieder am Wochenende Online? Jedenfalls wollt ich kurz ein paar Fragen in den Raum stellen, die mit der PS3 Version zu tun haben:

1. Gibt es/wird es Trophäen geben?

2. Kann man auch mit Maus + Tastatur spielen? Oder wie wird man am sinnvollsten chatten können?

3. Sprachchat?

4. An Leute die schon bei 1.0 dabei waren: Wie zeitintensiv war der End-Game Content? Also wieviel Stunden pro Woche sollte man einplanen um das Spiel vernünftig spielen zu können?

Ich weiß viele Fragen und über ein paar können nur gemutmaßt werden, aber ich würde mich über jeden Input freuen ( bin ganz heiß auf das Spiel ) :D

1. Jup, das ist Pflicht.

2. Denke das die Tasta funzt zum schreiben, alles andere mitm Pad.

3. IG, nein

4. Kein Schimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt einen Charakter erstellt, oder sagen wir "fast erstellt". Ich kann nur einen JP-Server auswählen, bei NA/EU bekomme ich lediglich die Meldung "Keine Welten vorhanden". Woran liegt das?

Kann sein das es gerade dermaßen überfüllt ist dadurch das x-tausend Leute plötzlich einen Beta-Key haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss aber sagen das spiel wird nach einer weile langweilig, selbst in der fgruße weil man sich icht unterhlten kann.

extra eine party gemacht um zu quatschen und was war. sprachchat geht nicht und jeder ist sein weg gegangen.

Gibt solche tollen Programme wie Skype oder Teamspeak die man für solche Zwecke nutzen kann. Ich kenne kein MMO bei welchen ein Voice-Chat integriert ist, zumal ich es auch völlig unnötig finde, da externe Programme meist sowieso besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, gw ^^ Ich komme hier kaum voran. Ohne grp. wird es immer langweiliger und die eine HQ schaffe ich gerade alleine nicht. Suche jetzt also Nebenquests zusammen und schlafe gleich ein :/

Vllt. kannst Du aber 2 Fragen beantworten?

1. Was hier vorhin schon gefragt wurde: Kann man die Fertigkeiten noch irgendwie leveln oder schaltet man sie lediglich frei und das wars?

2. Weiß Du zufällig wo man die Quests für das Färben bekommt? Hatte im Beta-Forum zwar etwas darüber gefunden, allerdings wohl von einem anderem Gebiet, habe hier in Limsa Lominsa jedenfalls noch nichts gefunden.

Zu 1.: Soweit ich weiß nicht. Du hast lediglich die Möglichkeit diverse Fähigkeiten von anderen Klassen zu übernehmen, so konnte ich meinen Lancer z. B. gleichzeitig als Tank mit Gladiator Fähigkeiten spielen. Die Skills haben stellenweise diverse Kombozusätze.

Zu 2.: Hauptquest mäßig musst du im Wüstengebiet später öfters mit einer Questgeberin in einer Stadt sprechen, welche sich in einem Haus mit "speziellem" Eingang befindet. Wie genau die Stadt heißt kann ich dir nicht sagen, aber sie ist Nord-Westlich von Horizon. Dort gibts einen NPC mit einer Nebenquest wofür man ihn Orange Juice bringen muss, welchen man während der HQ erhält. Man hat dort aber lediglich 3 Farben zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, scheint dann wohl außerhalb des Startgebietes zu sein? Ähnlich stand es auch im Beta-Forum, da ich keine dieser Gebiete auf der Karte finde, dachte ich, es wäre ein anderes Startgebiet.

Was die Farben betrifft, die kann man ja bei verschiedenen Krämern kaufen ;) Geht nur um das "erlernen".

Danke, dann muss ich da wohl doch noch etwas weiterspielen. Dachte man käme ab 15 direkt über eine Quest heran.

Befindet sich im Startgebiet des Pugilist usw. Das Wüstengebiet und dort ziemlich weit hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok... thx...

Naja, ich habe jetzt abgeschaltet. Irgendwie sinkt die Lust immer weiter. Soweit ist das Spiel zwar sehr gut geworden. Schöne Grafik (und das obwohl es bei der PS3 extrem herabgesetzt wurde, weil die PS3 es sonst nicht packen würde) und auch die Quests/Story ist nicht schlecht, soweit ich sie "mit gelesen" hatte.

Aber das richtige MMORPG Feeling kommt irgendwie nicht so herüber. Die GCD sind zu hoch angesetzt. Dann sind scheinbar die Fähigkeiten nicht levelbar, was mMn. ein MMORPG im späteren Verlauf ausmachen würde, vor allem wenn es ans PVP geht.

Also im Moment, macht es kein wirklichen Spaß mehr. Vllt. schaue ich im laufe der OB nochmal rein, was an Feedbacks umgesetzt wurde. Vielleicht ist die Sache dann doch nochmal etwas interessanter.

Aber eines ist sicher, man brauch hier definitiv ein paar Leute mit denen man zusammen spielen kann, ohne ist es wirklich langweilig und teilweise kommt man alleine auch schwer weiter. Und leider ist hier jeder wo anders :(

Die Schwierigkeiten in der Hauptquest sind ja meist die abgeriegelten Duty-Events. Diese können grundsätzlich nur alleine bestritten werden, da hilft es auch nichts wenn man in einer Gruppe spielt. Ich muss sagen das ich gerade die Instanzen interessant finde, und besonders das Belohnungssystem, bei welchem eigentlich jeder sein benötigtes Equip bekommen kann. Bei dem MMO das ich vorher lange Zeit gespielt habe, gab es zum Ende einer solchen Instanz immer eine Kiste in der Random irgendetwas drin war, meist Müll. An sich bin ich wirklich begeistert von FF14, ich hätte nicht gedacht das es mich so fesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es auf jeden Fall sehr gut das man sich in der Closed Beta schonmal alles anschauen konnte. Ich bin vom Lancer mittlerweile echt begeistert, zusammen mit den Tankskills des Gladiators ist das schon nicht schlecht. Habe mich nun doch noch bis auf 26 hochgespielt, da es wirklich verdammt viel Spaß macht. Habe auch Spaßes halber mal eine eigene Free Company gegründet. Die Möglichkeiten nachdem man Level 15 erreicht hat sind wirklich erstaunlich vielseitig, und das finde ich ist bei einem MMO wichtig, das nicht nur der Endgame Content stimmt sondern auch der Weg dorthin mit interessanten Inhalten vollgepackt ist. Finde es super wenn die Charaktere aus der Open Beta übernommen werden, steht schon fest wann diese startet und ob diese ebenfalls nur am WE ausgetragen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Square hat schon ihre ganzen Bezahlmodelle vorgestellt. Darunter Lastschrift, Kreditkarte(direkt an SE), Play Cards im Einzelhandel, ähnlich wie bei WoW etc.

Eventuelle weitere Bezahlmöglichkeiten werden erst noch getestet und dann vorgestellt.

Zwecks deinem Char auf Excalibur dementius. Legacy Server bezieht sich nich auf Legacy Status, nur eben auf die Tatsache dass du en Char hattest in 1.0^^

Kannst frei zu anderen Legacy Servern wechseln vor Beta Phase 4, oder du fängst irgendwo neu an. Man kann mit seinem Legacy Charakter nur auf andere Legacy Server wechseln, nich auf die neuen :/

@Cloud: Reine DDs sind Lancer, Pugilist und Archer. Einzig der Archer hat als Job (Bard) dann unterstützende Funktionen, aber trotz allem zählt er noch als DD.

Unter den Magiern gibts dann den Thaumaturge und bei Release den Arcanist (der als Summoner dann DD is)

An sich spricht nichts dagegen wenn du Marauder als DD spielen willst. Du musst halt nur drauf eingestellt sein, dass die meisten Leute dich dann für en Tank halten werden bzw. dich eher als Tank einladen wollen und nich als DD. Spielen kannst ihn aber als DD ohne Probleme ;)

Bzgl. der Phase 4 Beta und Open Beta. Phase 3 geht jetzt vermutlich noch 2 Wochenenden. Danach is mit 3-4 wochen Pause zu rechnen bis Phase 4 losgeht. Das war im Durchschnitt immer die Dauer der Pausen zwischendrin. Sprich Phase 4 wird Anfang August losgehen, was hinkommen sollte. Phase 4 war von Anfang an nur für ca. 2 Wochen geplant. Ob Phase 4 direkt von Anfang an 24/7 spielbar sein wird wurde gesagt, wird man noch klären und rechtzeitig Bescheid geben, aber geplant is die Server erst gegen Ende von Phase 4 24/7 offen zu lassen. Phase 4 soll ca. 3-4 Tage vor dem vorzeitigen Zugang beendet werden. Also geh ich davon aus, dass Phase 4 am 20 August endet und dann am 24 August der vorzeitige Service losgeht und am 27. eben der Release^^

Der Lancer läuft mit Gladi Skills aber auch ganz gut als Tank/DD, zumindest bis zu dem Zeitpunkt in dem ich in der Demo gespielt habe. Den Damage den er Crit raushaut mit dem dreier Komboangriff ist schon der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt üblich in MMORPGs und wirklich stören tut es eigentlich nicht.

Eigentlich sollte dies nur üblich sein wenn das Spiel mit Kiddies überrannt ist, ich gehe mal davon aus das niemand den "Sie müssen 18 sein um an der Beta teilzunehmen" Hinweis gelesen hat. Und mich persönlich stört sowas total wenn ich zum 50. mal lesen muss "Where do I find Orange Juice?" Anstatt einfach mal die verdammte HQ weiter zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlimmsten und nervigsten Spieler in MMOs sind aber meist über 18. Klingt komisch, ist aber so.

(Bedenke auch das man mit 18 nicht Erwachsen sondern noch immer Heranwachsender ist. Erwachsen ist man mit 21. Zudem umschreibt der Begriff Kiddi die geistige Reife und nicht das körperliche Alter. ;))

Genau das wollte ich mit Kiddie auch beschreiben^^. Ich weiß das es genügend ältere Leute gibt, gerne auch 40-jährige die sich wie die letzten Ärsche aufführen. Kann natürlich daran liegen das mein letztes MMO Free-2-Play war, aber ich glaube solche Spezialisten gibt es leider überall^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal zum vorhergehendem Thema... man sollte schon darauf achten, dass man nicht zu schnell anfängt, von Mitspielern genervt zu sein, denn das macht einen selbst das Game kaputt (noch bevor es richtig losgeht) und den anderen erst Recht.

Nach meinen Erfahrungen nerven Kiddis nur deshalb, weil sie meistens schneller den Durchblick haben und fixer voran kommen (das aber speziell bei irgendwelchen Online-Shootern), aber diese "Dumme Fragen" kommen schnell von unerfahrennen Spielern, oder jenen, die so stark unter Druck stehen, möglichst gleich ganz oben in der Liga mitspielen zu wollen... ist doch aber egal, man sucht sich Plätzchen zum Spasshaben und hält sich von jenen Plätzchen und Spielern fern, durch die man genervt werden könnte.

Und es ist egal, ob man von Fragerein genervt ist, oder von genervten Spielern genervt wird :)

----

Frage zum Bezahlsystem:

Über das PSN-Konto kann man nicht bezahlen? (so, das war meine dumme Frage des Tages)

Problem ist, das diese Fragen nicht in der Stadt in welcher die Quest ist gefragt werden, sondern über das gesamte Gebiet geshoutet werden. Das Leute für Instanzen gesucht werden, ist selbstverständlich. Diese rumgenerve ist einfach nur Faulheit und das nervt mich daran. Vorallem weil es nur eine verdammte Beta ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, wo wäre in der Release-Version der Unterschied? Würde es Dich da weniger nerven? ;)

Nö, aber die Beta Version ist einerseits zum testen für SE und andererseits auch schon mal zum ausprobieren für die Spieler. Anstatt auszuprobieren, wollen manche Leute am liebsten gleich aufs höchste Level gebracht werden und alle Questitems im Inventar haben. Wie machen die das denn bei nem SP Game? Gleich das Internet auf und die Karte und Komplettlösung für alles rausgesucht? Ich hoffe und denke einfach mal das der Großteil dieser Leute von den monatlichen Kosten abgeschreckt wird, man merkt eindeutig das es sich dabei nicht um volljährige Spieler handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja, wie manche Spieler sind.... hatte gehofft, etwas den Dampf rausnehmen zu können, - eine kleine Selbstüberschätzung:)

Lasst euch da nichts kaputt machen, einen Ignore-Buttom gibts wohl nicht, wäre dann evtl. ein Verbesserungsvorschlag :)

Das wäre wirklich ne super Idee wenn man Shouts ausschalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Leute die sich so tierisch über Neulinge aufregen schlimm ^^ Hat man von solchen Leuten zu viele, dann liest man in ein paar Monaten wieder, was für eine schlimme Community das Spiel hat.

Ich rege mich nicht über Neulinge auf, sondern über Noobs die nichts selbst machen wollen. Da ist ein großer Unterschied dazwischen ob ich neu in einem Spiel bin und fragen zu dem System habe, oder ob ich einfach zu faul oder zu dumm bin die Story weiterzuspielen. Ich stell mich doch auch nicht nach der Charaktererstellung hin und shoute durchs Spiel "Wie nehme ich Quests an?" Weil ich jegliche Erklärung weggedrückt habe.

Das hat auch nichts mit dickem Fell zu tun, ich bin von vorherigen MMOs nur schon so weit das mir solche Leute grundsätzlich auf den Zeiger gehen, sei es nun das Geschrei das man gelevelt werden möchte oder an die Hand genommen und alles gezeigt bekommen möchte. Dafür sind MMOs einfach der falsche Ort. Dort heißt es learning by doing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...