Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Da kommt echt ne ganze Menge.

Freu mich auf die neuen HM Inis.

Mal n bissel Abwechslung bei den Dailys.

Meint ihr es wird craftbare iLevl 100 geben?

Kann ich mir gut vorstellen. Nachdem im neuen CT 100er gear droppen wird, das neben Strategie-Steinen schon die zweite Möglichkeit für 100er sein wird, der Gesamt ilvl bei 110 liegt und neue Synthese-Rezepte angekündigt wurden, gehe ich sogar recht fest davon aus. Bei den ganzen Möglichkeiten an neues, hohes gear zu kommen, würden die 90er gecrafteten Teile sonst über kurz oder lang an den Marktbrettern versauern...

Geschrieben
Kann ich mir gut vorstellen. Nachdem im neuen CT 100er gear droppen wird, das neben Strategie-Steinen schon die zweite Möglichkeit für 100er sein wird...

Cool, woher hast du die Info?

Da bin ich ja auf die Stats gespannt.

Vorallem im Hinblick auf folgende Thematik:

Novus Stats für Paladin ?!

Welche Stats würdet ihr für eure Novus wählen?

Im Hinblick auf Coil 6-9 und kommenden Content (CT 2.0) sollte man ja die Präzision im Hintekopf behalten.

Ich tendiere für den PLD derzeit so:

Schwert: 22 Parade / 31 Präzison

Schild: 13 Parade / 9 Präzison

Oder sollte man gar nicht so viel Wert auf die Präzi legen?

Eventuell doch auf Parade / Entschlossenheit?

Sprich:

Schwert: 31 Parade / 22 Entschlossenheit

Schild: 13 Parade / 9 Entschlossenheit

Ich denke das hier ist der bestmöglichste Zwischenweg? Oder was meint ihr?

- In dem Link da oben komm ich auf 505, der Rest wird durch Bufffood erreicht.

- Novus hätte null Punkte auf Präzision und vom Gear müsste man teilweise 90er Myth / 100er Strat nutzen.

- ILevl wäre bei 99.

Is halt die Frage ob das für T9 und kommende Inhalte (z.B. Kristallturm 2.0) reicht?

Geschrieben

Für Kristallturm wird i90 locker ausreichen, denke ich. Man konnte den alten CT ja auch locker in i70 legen.

Ich würde als PLD auf jeden Fall auf Präzi gehen, du musst schließlich grundsätzlich von vorne treffen. Du brauchst 513 für T9, aber spätere Coils werden mehr vorraussetzen, das heißt du solltest auch die Möglichkeit haben höher zu gehen. Des weiteren würde ich mir überlegen, ob du später wirklich auf Bufffood angewiesen sein willst, wenn deine Gruppe i110 ist und T9 relativ locker legt.

Geschrieben

@Han

Aus dem Live-Brief. Ebenso wurde dort gesagt, dass sich die Schwierigkeit an der des ersten Abschnitts orientieren wird und lediglich Rüstungsteile droppen, keine Accessoires und Waffen. Im Verlauf des Patches werden dann noch Unidentified Allagan Tomestone, Oil of Time und Sands of Time in dieser Reihenfolge hinzukommen, die Droprate wird wohl um 30% liegen. Wie hoch genau wird davon abhängig sein, wie viele Spieler bis dahin 2nd Coil geprogressed haben und wie hoch das Durchschnitts-ilvl der Community ist. Am Anfang wird es ein weekly loot lockout geben.

Geschrieben
Für Kristallturm wird i90 locker ausreichen, denke ich. Man konnte den alten CT ja auch locker in i70 legen.

Ich würde als PLD auf jeden Fall auf Präzi gehen, du musst schließlich grundsätzlich von vorne treffen. Du brauchst 513 für T9, aber spätere Coils werden mehr vorraussetzen, das heißt du solltest auch die Möglichkeit haben höher zu gehen. Des weiteren würde ich mir überlegen, ob du später wirklich auf Bufffood angewiesen sein willst, wenn deine Gruppe i110 ist und T9 relativ locker legt.

Grundsätzlich hast du recht. Jedoch sieht man in meinem Link da oben, dass es auch ohne Präzision auf der Novus reichen kann.

Zwar knapp aber es reicht.

Ist halt schwer zu sagen welche Präzi Caps kommende Inhalte haben werden.

Wenn man aber in der Lage sein wird T6-T9 bequem zu legen, kann man sich 110er High Allagan farmen und kommt mit einer Mischung aus

110er Strat / 110er High Allagan auf 571 Präzision:

https://ffxiv.ariyala.com/MXJF

Das wird sicherlich erstmal reichen. Ich will mich später halt nicht grün und blau ärgern Stats auf Präzision verschwendet zu haben. Entschlossenheit macht da mehr Sinn.

@Han

Aus dem Live-Brief. Ebenso wurde dort gesagt, dass sich die Schwierigkeit an der des ersten Abschnitts orientieren wird...

Goil:drool5:

Und dafür dann Oil und Time of Sand....:xd::'>

Ist ja fast schon wieder zu einfach.

Geschrieben
Grundsätzlich hast du recht. Jedoch sieht man in meinem Link da oben, dass es auch ohne Präzision auf der Novus reichen kann.

Zwar knapp aber es reicht.

Ist halt schwer zu sagen welche Präzi Caps kommende Inhalte haben werden.

Wenn man aber in der Lage sein wird T6-T9 bequem zu legen, kann man sich 110er High Allagan farmen und kommt mit einer Mischung aus

110er Strat / 110er High Allagan auf 571 Präzision:

https://ffxiv.ariyala.com/MXJF

Das wird sicherlich erstmal reichen. Ich will mich später halt nicht grün und blau ärgern Stats auf Präzision verschwendet zu haben. Entschlossenheit macht da mehr Sinn.

Goil:drool5:

Und dafür dann Oil und Time of Sand....:xd::'>

Ist ja fast schon wieder zu einfach.

Ist völlig normal in mmo's dass der gear progress mit der Zeit einfacher wird. Frag mal 2.0 - 2.1 Spieler, die flattern mit den Ohren wie einfach es mittlerweile ist i90 zu werden, weil man für jeden Mist massenweise Mytho's hinterhergeschmissen bekommt. xD Die hatten früher ein weekly cap wie wir heute auf Strat und waren froh, wenn sie sich ihr komplettes i70 Darklight Set zusammengefarmt hatten, das man noch für Philo Steine kaufen musste... ^^

Geschrieben
Ist völlig normal in mmo's dass der gear progress mit der Zeit einfacher wird. Frag mal 2.0 - 2.1 Spieler, die flattern mit den Ohren wie einfach es mittlerweile ist i90 zu werden, weil man für jeden Mist massenweise Mytho's hinterhergeschmissen bekommt. xD Die hatten früher ein weekly cap wie wir heute auf Strat und waren froh, wenn sie sich ihr komplettes i70 Darklight Set zusammengefarmt hatten, das man noch für Philo Steine kaufen musste... ^^

Das Mytho-Cap war bis 2.1 auf 300 Steine begrenzt und da war die einzig brauchbare Möglichkeit, an Mytho zukommen, Amdapor Keep ^^ Welcher faktisch überfüllt war und Server Reservierungen im Stundenbereich nach sich zog.

Geschrieben

Wer auf dem Server Odin spielt kennt die FC EoS sicherlich. Damals die ersten die T5 verkauft haben und nun die ersten die T9 auf Odin gelegt und auch verkauft haben. Grad im KK Thema Nummer 1 das einer von Odin T9 bei denen gekauft hat! Für sage und schreibe 110 Millionen Gil! Waffe fiel zwar nicht dafür aber der Tank Body den er auch bekommen hat. Einfach nur krank. Sowohl das die T9 zu siebent legen können als auch der Preis den sie verlangen und den auch jemand bezahlen konnte. Einfach nur OMFG.

Geschrieben
Das Mytho-Cap war bis 2.1 auf 300 Steine begrenzt und da war die einzig brauchbare Möglichkeit, an Mytho zukommen, Amdapor Keep ^^ Welcher faktisch überfüllt war und Server Reservierungen im Stundenbereich nach sich zog.

Jo, und Castrum wurde teils auch zum Farmen gerannt hab ich mir sagen lassen... xD Ein Glück bin ich nach 1.0 aus- und erst zu 2.2 wieder eingestiegen... ^^

Geschrieben

Hab mir nochmal den Kopf über Novus Stats zerbrochen...bzw. die Kosten.

Wenn ich es richtig verstehe setzt sich ein Stat, welcher mit 44 begrenzt ist wie folgt zusammen:

11+11+11+11 der jeweiligen Materiastufe.

Ein Stat welcher mit 31 begrenzt ist: 8+8+8+7.

Bedeutet wenn ich:

31 Parade (11x Ier, 11x IIer, 10x IIIer) max. Cap 44

22 Entschlossenheit (8x Ier, 8x IIer, 6x IIIer) max Cap 31

22 Präzision (11x Ier, 11x IIer) max Cap 44

Komme ich komplett um IV Materia drum rum. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Leute aus der eigenen FC auf die schwarze Liste zu setzen?

Wer erfolgreich das geforderte Jagdziel zur Strecke bringt, erhält die auf der Jagdlizenz ausgewiesene Belohnung in Gil und Jagdabzeichen. Jagdabzeichen können beim Jagdmeister der eigenen Staatlichen Gesellschaft gegen Waffen, Rüstungen, Möbel und Begleiter eingetauscht werden. Aber das ist nicht alles: Der Jagdmeister hat auch so begehrte Gegenstände wie Zeitsand, Zeitöl und Alexandrit im Sortiment.

Geschrieben
Hab mir nochmal den Kopf über Novus Stats zerbrochen...bzw. die Kosten.

Wenn ich es richtig verstehe setzt sich ein Stat, welcher mit 44 begrenzt ist wie folgt zusammen:

11+11+11+11 der jeweiligen Materiastufe.

Ein Stat welcher mit 31 begrenzt ist: 8+8+8+7.

Bedeutet wenn ich:

31 Parade (11x Ier, 11x IIer, 10x IIIer) max. Cap 44

22 Entschlossenheit (8x I, 8x II, 8x III) max Cap 31

22 Präzision (11x Ier, 11x IIer) max Cap 44

Komme ich komplett um IV Materia drum rum. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Müsste von Prinzip her passen.

Geschrieben

Interessantes zur Mob-Jagd:

https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/7364d5b97a69c0e5142b582c12216ab8886a09af

"Both regular and elite bills list a bounty for their indicated marks. This bounty will be paid in full once the marks have been slain. Allied Seals received from the Hunt can be exchanged for exclusive wares by speaking with the Hunt Billmaster at your Grand Company. Rewards include weapons, armor, minions, sands of time, oil of time, and alexandrite."

Nice! Jetzt wird n Schuh draus. In 2.1 gab es zwei Wege auf i90 zu gearen: Coil rennen (damals noch mit lockout) für die Raider oder wie ein bekloppter Mytho farmen für die eher allgemeine Spielerschaft, wobei die Steine auch ein weekly cap hatten. Wer BiS wollte, brauchte eine Kombi aus beidem.

Aktuelle Situation mit 2nd Coil: es gibt zwei volle 110er Sets inkl. Waffe, beide sind aber nur über Coil zu bekommen und damit sowohl ans Lockout gebunden also auch den Raidern vorbehalten. Mit der Möglichkeit ab 2.3 die erforderlichen Items um an die 110er Teile des Alternativen Sets zu kommen per CT2 und jetzt noch Mob Jagd zu kommen, ist es wieder eine echte Alternative. Für die Raider - auch die, die evtl. schon i110 sind - ist dadurch auch wieder die Möglichkeit gegeben außerhalb von Coil an BiS zu arbeiten, wodurch sie nicht mehr so sehr von rngesus und der Oil-/Sand-Warteschlange ihrer Static abhängig sind.

Wenn ihr mich fragt, hat SE das von langer Hand (schon vor 2.2) so geplant. :)

Geschrieben

Warum auch Englisch wenn es doch auch auf Deutsch geht?

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/dea983accbe38c84e0149cc34447ff6dc543b4aa

Letzter Absatz im Artikel steht es das man die 3 Random Drops aus dem neuen Coil nun auch bei der Mobjagt bekommt.

Anfangs waren so wenigstens die 110er Waffen noch was besonderes weil 1.) nicht jeder im neuen Coil rein konnte und 2.) falls sie denn rein kamen nicht T7 für den Stein und T8 für den Sand packten. Mit 2.3 bekommt jeder Noob so eine Waffe. Damit es noch einfacher für die wird die eh nix gebacken bekommen.

Siehe dazu auch Levi und Mog Ex. Wer die bis heute noch nicht frei hat wird sie spätestens ab 2.3 frei haben weil denn muss man die 3 Ex Primae dafür nicht mehr legen. Das Spiel wird echt immer Noob freundlicher. Alles wird einfacher damit auch ja die Spieler, die nix gebacken bekommen, an solches Gear kommen. Echt schade sowas.

Nicht desto trotz freue Ich mich auch auf die Mobjagt. Einfach weil es dort auch Alexandrit geben wird. Die Hälfte an Materia habe Ich bereits im Buch drinne aber so geht es denn doch noch etwas schneller voran.

Geschrieben
Interessantes zur Mob-Jagd:

https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/7364d5b97a69c0e5142b582c12216ab8886a09af

"Both regular and elite bills list a bounty for their indicated marks. This bounty will be paid in full once the marks have been slain. Allied Seals received from the Hunt can be exchanged for exclusive wares by speaking with the Hunt Billmaster at your Grand Company. Rewards include weapons, armor, minions, sands of time, oil of time, and alexandrite."

Nice! Jetzt wird n Schuh draus. In 2.1 gab es zwei Wege auf i90 zu gearen: Coil rennen (damals noch mit lockout) für die Raider oder wie ein bekloppter Mytho farmen für die eher allgemeine Spielerschaft, wobei die Steine auch ein weekly cap hatten. Wer BiS wollte, brauchte eine Kombi aus beidem.

Aktuelle Situation mit 2nd Coil: es gibt zwei volle 110er Sets inkl. Waffe, beide sind aber nur über Coil zu bekommen und damit sowohl ans Lockout gebunden also auch den Raidern vorbehalten. Mit der Möglichkeit ab 2.3 die erforderlichen Items um an die 110er Teile des Alternativen Sets zu kommen per CT2 und jetzt noch Mob Jagd zu kommen, ist es wieder eine echte Alternative. Für die Raider - auch die, die evtl. schon i110 sind - ist dadurch auch wieder die Möglichkeit gegeben außerhalb von Coil an BiS zu arbeiten, wodurch sie nicht mehr so sehr von rngesus und der Oil-/Sand-Warteschlange ihrer Static abhängig sind.

Wenn ihr mich fragt, hat SE das von langer Hand (schon vor 2.2) so geplant. :)

Man wird es dort kaufen können ja, aber ich wette das das soviel kosten wird das man davon nicht einfach so mal nebenbei sein equip auf lv 110 bringen kann ;)

Im neuen CT wird man übrigens pro woche nur ein Item rausholen können, Gear Stufe 100 oder einen Allagischen Stein der nur für den 100er Waffenkauf genutzt werden kann, letzterer auch nur mit einer 30% droppchance.

Geschrieben
Warum auch Englisch wenn es doch auch auf Deutsch geht?

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/dea983accbe38c84e0149cc34447ff6dc543b4aa

Letzter Absatz im Artikel steht es das man die 3 Random Drops aus dem neuen Coil nun auch bei der Mobjagt bekommt.

Anfangs waren so wenigstens die 110er Waffen noch was besonderes weil 1.) nicht jeder im neuen Coil rein konnte und 2.) falls sie denn rein kamen nicht T7 für den Stein und T8 für den Sand packten. Mit 2.3 bekommt jeder Noob so eine Waffe. Damit es noch einfacher für die wird die eh nix gebacken bekommen.

Siehe dazu auch Levi und Mog Ex. Wer die bis heute noch nicht frei hat wird sie spätestens ab 2.3 frei haben weil denn muss man die 3 Ex Primae dafür nicht mehr legen. Das Spiel wird echt immer Noob freundlicher. Alles wird einfacher damit auch ja die Spieler, die nix gebacken bekommen, an solches Gear kommen. Echt schade sowas.

Nicht desto trotz freue Ich mich auch auf die Mobjagt. Einfach weil es dort auch Alexandrit geben wird. Die Hälfte an Materia habe Ich bereits im Buch drinne aber so geht es denn doch noch etwas schneller voran.

Natürlich muss der gear progress auch für die nicht-raider (oder N00B's wie du sie nennst) zugänglich gemacht werden, so war und ist es in fast jedem mmo und so wird es immer sein. Wie sonst willst du denn die casual gamer, die 95% der Abo's ausmachen und dir deinen endgame content finanzieren, bei der Stange halten? Ziemlich altes, logisches und einfaches Konzept. -.-

Davon ab sind ist das weathered gear die genannte "Alternative". Wie ich schrieb: es hat von vornherein keinen Sinn gemacht, beide Sets ans coils zu binden. Wer Wert auf ein Statussymbol im Inventar legt hat doch das HA Gear, und die HA Waffe ist und bleibt mit i115 die beste Waffe im Spiel und nur den hardcore raidern zugänglich...

@Ultima-Squall

Weiß ich alles, habe ich doch selbst geschrieben. Siehe Post, das mit dem Lockout steht drin. ;) Das mit der Dropchance im CT habe ich eine Seite vorher ebenfalls selbst geschrieben. Und ja, es ist völlig logisch, dass man die Sachen über die Mob Jagd nicht mit einem Jagdabzeichen bekommt und das ist auch gut so. Aber es stellt halt eine notwendige Alternative dar, nur darum geht es.

Geschrieben
Natürlich muss der gear progress auch für die nicht-raider (oder N00B's wie du sie nennst) zugänglich gemacht werden, so war und ist es in fast jedem mmo und so wird es immer sein. Wie sonst willst du denn die casual gamer, die 95% der Abo's ausmachen und dir deinen endgame content finanzieren, bei der Stange halten? Ziemlich altes, logisches und einfaches Konzept. -.-

Davon ab sind ist das weathered gear die genannte "Alternative". Wie ich schrieb: es hat von vornherein keinen Sinn gemacht, beide Sets ans coils zu binden. Wer Wert auf ein Statussymbol im Inventar legt hat doch das HA Gear, und die HA Waffe ist und bleibt mit i115 die beste Waffe im Spiel und nur den hardcore raidern zugänglich...

@Ultima-Squall

Weiß ich alles, habe ich doch selbst geschrieben. Siehe Post, das mit dem Lockout steht drin. ;) Das mit der Dropchance im CT habe ich eine Seite vorher ebenfalls selbst geschrieben. Und ja, es ist völlig logisch, dass man die Sachen über die Mob Jagd nicht mit einem Jagdabzeichen bekommt und das ist auch gut so. Aber es stellt halt eine notwendige Alternative dar, nur darum geht es.

Gut, wollte nur sicher gehen^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...