Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hab grad mal auf https://psnprofiles.com/games nach geschaut da spielen es schon 26 auf PS3 und 248 auf der PS4 und Trophäen sind auch schon "verdient" worden und zwar schon am 29.08.15. :eek6::emot-raise: Unter den Trophie Besitzern is auch ein deutscher der seine erste Trophäe am 29.08. kassiert hat???:skep: Ok evtl spielt er mit ammi acc, aber wieso dürfen die schon und wir müssen wieder warten?? :banghead:

Geschrieben

Hab auch mal ne Frage bin grad am Prolog dran und wollte (wohl übereilt) die Codes für die Day 1 Edition und für das Mother-Base Personal eingeben. Der Code für Day 1 funktionierte ohne probs, nur beim Mother-Base Code funtzt nicht da kommt immer ne Fehlermeldung (E-8200012F) das der Code ungültig ist. Woran kann das liegen?? Hat auch jemand das Problem?? Werde jetz erst mal weiter spielen und es später wieder probieren evtl. funtzt der Code ja dann, aber ich ein eher schlechtes Gefühl.

Geschrieben
so ich frage noch mal hier. kann man jetzt den spielstand von gz bei tpp hochladen?
Danach wollte ich auch fragen:

Ok dann weiß ich Bescheid :)

Sollte gehen habs grad probiert hab nur vergessen die MGS:GS Daten vorher hoch zuladen. Ganz wichtig dabei "Ihr müsst im Spiel mit den Servern verbunden sein, sonst gehts nicht." Hock euch in den Heli dann seid ihr in eurer Flugzentrale (oder so) da auf's Touchpad drücken und dann steht oben links PAUSE und daneben der Modus und der Modus muß ONLINE sein. Zwischen "Zurück zum Hauptmenü" und "PlayStationStore" is der Button zum "Online gehen".

Geschrieben (bearbeitet)
Habe seit Ground Zeroes den Mother Base DLC. Wo und wie ist es denn nun möglich diesen einzulösen???

Ich habs direkt im Store probiert, also Store öffnen und nach unten scrollen bis "Code einlösen"(oder so ähnlich) dort steht hab dann da meinen Motherbase Code eingegeben und ne Fehlermeldung bekommen das der Code ungültig ist:skep::banghead: Der Day One Code hat gleich funtioniert. Sag doch bitte bescheid wenns bei dir klappen sollte.

Edit: In der ersten Mission in Afghanistan hat man ja insgesamt 6 Missionen. Zwei für dir Hauptstory und 4 ???-Nebenmissionen. Wie deckt man diese ??? auf?

Im iDroid Menü, dort wo du die Missionen auswählen kannst, stehen doch die Ziele der "Nebenmissionen" mit dabei, wenn ich das heut richtig gesehen hab. Wenn's inGame nicht angezeigt wird dann notier's dir und versuch so die Ziele zu erledigen. Werd's genauso versuchen. Kannst ja evtl. bescheid geben ob das inGame angezeigt wird oder nicht.

Bearbeitet von Kater_MIKEsch76
Geschrieben

Also bei wird oben nur die aktuelle Hauptmission angezeigt und mehrere Nebenmissionen mit "???".

Wusste in der 1. Mission

In der man Kaz M. befreien muss gar nicht was ich für die Nebenmissionen machen muss...

Wenn du im Heli sitzt und du da in die Mission's Auswahl gehst siehst was du als Nebenmissionen machen musst. Du darfst (glaub ich) nicht in ner Mission sein. Hab's selbst noch nicht in ner Missi probiert.

Wie zum Geier soll man den die Nebenmission / Aufgabe zum Prolog hinbekommen??

Gesendet von meinem Mobilknochen

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß Eigenwerbung stinkt, sorry.

Bei einer Aufgabe musst du einfach nur den Reflexmode in den Optionen ausschalten. Deine Frage gilt aber vermutlich der 2. Aufgabe, die hat mich auch einige Stunden gekostet aber letztendlich denke ich weiß ich wie es funktioniert.

Im Grunde genommen lässt du den Typen an dich rankommen und schießt dann 3mal mit der Schrot. Wieso? Schuss 1 drängt ihn zurück, Schuss 2 verhindert den Armangriff und triggert die Attacke worauf sich die Aufgabe zu 99% bezieht, der 3. Schuss entlädt dann die Attacke und somit hast du die Attacke verhindert.

Der Angriff lädt sich halt auf (Der Typ blinkt dann wie wild) und sobald du auf ihn schießt entlädt er diese, bis ich rausbekommen habe dass das als Attacke nicht "zählt"... :facepalm:

Schau dir die 2 Minuten einfach an, dann verstehst es vielleicht besser^^

mfg

Hi Rasta und danke für die promte Antwort. Und Ja mit meiner Frage meinte ich die 2. Aufgabe, diesen Angriff vom "Man of Fire" abzuwehren, werd mir morgen bzw. später (nach der Nachtschicht) das Video anschauen und es dann versuchen.

Man kann die Nebenoperationen NICHT wiederhohlen.

Die Nebenaufgaben müssen selber oder vom Informationsteam(mit genug hochem Level) aufgedeckt werden.

Wenn man die Nebenoperationen schon abgeschlossen hat, sind nicht mehr wiederholbar, oder wie meinst du das??

Aber man kann die Hauptmissionen wiederholen und dort die fehlenden Nebenmissionen abschliessen, richtig?? Denn wenn das nicht gehen würde, könnte man ja die eine Trophäe, wo alle Nebenmissionen abgeschlossen werden müssen, nicht mehr machen?!?!

Hab grad nochmal nachgeschaut es gibt 3 Trophäen zu diesem Thema.

1. alle Missionen abschliessen

2. alle Missionsziele abschliessen

3. alle Nebenoperationen abschliessen

LaHonda falls ich dich in deinem Post falsch verstanden habe tut es mir leid, dachte nur Nebenmissionen und Nebenoperationen seien das gleiche gewesen nur das du es anders ausgedrückt hättest.

Geschrieben
hab nur kurz ne frage

ich bekom unten links immer die Nachricht das auf der Motherbase Kämpfe ausbrechen , dadurch verringert sich der Level der Kampfeinheit ( wird weniger )

Wie kann ich das verhindern ?

muß ich sehr sehr oft auf die Motherbase und mich da zeigen lassen ?

oder was muß ich machen ?

Entweder "Unruhestifter" feuern wie Marloges es sagt oder Leute mit der Fähigkeit "Diplomat" dazu packen. Hab überall gut 5 Diplomaten drin und meist nur 1-2 Unruhestifter und hätte noch keine Probleme

Geschrieben
reicht da auch ne neben mission zu machen oder muss es ne haubtmission sein?

Probiers aus nimm die erste Nebenmission wo du die Infanteristen rausholen musst, sind nur 2, lass Quiet nen Aussenposten snipen, sind meist 3-4 Leute und die Infanteristen machst selber. Aber Vorsicht die sind gepanzert mit Vollvisierhelm und schusssicherer Weste evtl. auf die Beine Zielen und warten bis se umkippen.

Geschrieben

Bei mir is da keine landezone auch wenn ich davor alles zerstört habe und danach nochmal die mission machen irgendwie check ichs net :emot-raise:

Hast du im Vorfeld schon die fette Radaranlage für die Luftabwehr, also den Anhänger mit der drehenden "Schüssel" oben drauf, zerstört? Wenn nicht kommt diese Landezone nicht.... hatte das selbe Problem bei der selben Missi bis ich den Radar gesprengt hab:banghead:

Wird nicht klappen da man in Nebenmissionen keine Ränge und Codenamen verdienen kann.

Ah ok danke :smile:

Gibt es ne Möglichkeit das Personal komplett manuell zu verwalten?

Möchte gern das ALLE Soldaten erst m Wartebereich sind und ich die den Einheiten zuweisen kann.

Wird mir sonst immer zu umständlich die D und E Viecher aus jeder Einheit einzeln zu entsor... äh entlassen und habe dann besseren Überblick was da so in den Einheiten ist.

Wenn du in der "Personalverwaltung" im iDroid-Menü drin bist kannste einfach :r3: drücken und deine Leute werden automatisch zugeordnet und wenn du zuviel hast werden die mit niedrigem Rang auch automatisch in den Wartebereich verschoben. Wenn du aber alles selber machen möchtest mußt du jeden mit :Q: anwählen (gehen auch mehrere) und dann mit :X: selber in den Wartebereich verschieben. Hoffe das hilft dir weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Wolf/Hund vor paar Tagen geholt, bin öfters zur Mouther Base geflogen und der Hund kam paar mal und Zwischensequenzen mit Ocelot, hab gut 5 Hauptmissionen und 20 Nebenmissionen gemacht und immer wieder hin geflogen, aber er kommt immer noch nicht als erwachsener Wolf/Hund, weis da jemand mehr?

Hab den Hund schon, bin bei Hauptmission 21, aber er wird nicht erwachsen...
Ich meinte nur nachdem ich den Hund gefunden hatte, hab ich noch 5 Hauptmissionen gemacht, bin jetzt bei 21... waren davor sozusagen 16 ;)

Und gute 20 Nebenmissionen danach noch gemacht, zwischendurch auf den Hinflug in die Basis kam noch einmal eine Sequenz mit den Hund das Ocelot ihn noch ein wenig trainieren muss, da war er noch kleine, danach kam keine einzige Sequenz mehr, selbst auf der Plattform wo er immer war wenn ich gelandet bin, ist er auch nicht mehr...

Also so wie ich das sehe wirst du D-Dog nie als Buddy bekommen. Ich habe das Lösungsbuch und dort steht

das der "Welpe" in Hauptmission 3, 4 oder 5,

in der nähe des Landepunktes zufinden ist und von dort zur Base fultoniert werden kann. Da du ihn ja scheinbar "erst" bei Mission 16 bekommen hast ??? :skep: ist er, wenn ich's richtig in Erinnerung hab als Buddy verloren, so wie bei Quiet,

wenn du Quiet, am Ende von Mission 11, wo sie vor dir leigt und du endscheiden mußt, ob sie leben oder sterben soll und sie erschiesst, kannst du die Mission wiederholen und sie am leben lassen aber sie wird nicht als Buddy verfügbar werden (laut LB)

Wenn du D-Dog als Buddy willst wird nix anders übrig bleiben als deinen Save zu löschen oder auf USB-Stick zu verschieben und neu anzufangen. Wenn ich mich dennoch täuschen sollte berichtigt mich.

Kann jz die 1. Plattform der MB erweitern.. Wie würdet ihr mir das empfehlen? Was soll ich als erstes ausbauen und warum? :)

Was hast du denn zur Auswahl?? Wenn ich mich noch richtig erinnere kamen die anderen Plattformen (Kampfeinheit, Basisforschung, Entwicklungseinheit usw.) erst nach und nach wenn Missionen abgeschlossen wurden dazu. Wenn du die Kontrollplattform ausbaust bekommst du mehr Platz für Mitarbeiter auf allen Plattformen.

Wenn du aber schon alle anderen Plattformen (also jeweils die erste) hast, würde ich erst die Kampfeinheitsplattform und die Basisentwicklungsplattform gefolgt von der Forschungsplattform und Intelteamplattform erweitern.

Warum?

1. Kampfeinheit ermöglicht externe Aufträge = mehr GMP und Materialien

2. Basisentwicklung ermöglicht schnelleres "umwandeln" von unverarbeitetem Material und verarbeitetes Material, das du zum erforschen und Basisausbau brauchst

3. Forschung und Intelteam immer schön mitziehen und dann natürlich auch das Sanitätsteam leveln, das aber erst später richtig von nutzen ist.

So habs ich gemacht und bin bis jetzt gut damit gefahren

Greetz MIKE

Geschrieben
Hallo Leute ,

hab ein paar kurze Fragen

Dann hätte ich gern noch gewußt wie ich noch schnell ein paar Level steige

beim

Entwicklungsteam

Basisentwicklungsteam

Unterstützungsteam

Informationsteam

Da fehlen mir jeweils nur noch ca. 3-4 Level

Meine Basis ist vollständig

Wie beschleunige ich da das Leveln ?

Momentan tut sich da nämlich nichts mehr

Ganz einfach mach entweder Missionen (auch Wiederholungen), Nebenmissionen oder geh in den Freeworld Modus und da klapperst du alle Außenposten und Basen ab und sammelst nur Leute ab A,A+,A++ (wie dir grad beliebt) ein. Die wandern erst ma ne weile bei dir in Knast (Bau) und schliessen sich dir dann an.

Wie du in den Freeworld Modus kommst: Geh auf Missionsauswahl der erste Reiter zeigt die alle Hauptmissionen an rechts daneben sind 2 Pfeile die einen Kreis ergeben, den auswählen und dann kannst dich, ohne an eine Mission gebunden zu sein, frei in Afghanistan, Afrika oder der Motherbase bewegen und Tiere, Soldaten, Container und Fahrzeuge klauen gehen.

Geschrieben

Also bei Missi 9 Unterstützung (auch Extrem) is so: Wenn du alle Mission's relevanten Fahrzeuge (10 inkl. Panzer) raus holst hast automatisch S-Rang, weil du für 10 rausgeholte/zerstörte Fahrzeuge 160k Punkte bekommst und ab 130k ja eh S-Rang hast.

Geschrieben
Keiner nen paar tipps wegen fob und diesbezüglich passender ausrüstung?

Also ich geh meist mit dem Kampfanzug Lvl.5 + Bandana (wegen Schadensverringerung). Waffen nehmen ich ein Sturmgewehr mit Schalli (wegen Drohnen), ein Betäubungssniper mit Schalli und wechselweise mal ne Betäubungspistole oder ne normale (wegen Diebstahlsensoren und Kameras) mit. Dann Schlaf- und Rauchgranaten u. gelegentlich Betäubungsattrapen. Wechsle öfters die Kombination da ich selbst noch nicht so erfolgreich war, hab auch erst 6 gewonnen und bin 15x erwischt u gekillt worden.

Geschrieben
Ich will ja jetzt keinem hier auf die Socken klettern, aber ich habe langsam wirklich das Gefühl das manche Spiele zu komplex für manche Spieler sind, oder was ist an "Schließe ALLE Missionen ab", "Schließe ALLE Nebenmissionen ab" oder "Erfülle ALLE Missionsaufgaben" nicht zu verstehen?

Und dass MGS 5 sehr komplex ist streite ich nicht ab, denn auch mir brannte anfangs der Helm, weil die ganzen Infos etwas überfordern können, aber im Laufe des Spiels wird das alles doch einfacher und man verinnerlicht die Spielweise.

In diesem Sinne, spielt doch einfach mal weiter, nicht so viel fragen, spielen, denn es ist ein Spiel zum spielen, und nicht zum fragen :D

Und wer hier auf ne schnelle Platin aus ist, vergesst es, schaut mal in der Umfrage nach, keiner hat unter 130 Stunden gebraucht.

Top!!! Wollte das auch schon mal ansprechen. Ein paar Leute fragen, fragen, fragen und andere schreiben sich die Finger wund. Würden die Fragensteller 2-3 Seiten vorher im Thread mal überfliegen, wären hie und da ein paar Sachen meist schon beantwortet. Oder würden se 2-3 Missionen weiter spielen sehen se, das dort schon auch einiges geklärt/erklärt wird und hier würde dann nicht jede Seite mit teils "unnötigen" Fragen zugespamt werden.

In diesem Sinne, lest einfach mal paar Seiten vorher und schon is so manche lapidare Frage hinfällig.

Greetz Mike

Geschrieben
Hier kann aber auch die ein oder andere Frage untergehen. Vor paar tagen waren es noch 400 Seiten, jetzt 426. wer weiß, wie viele es heute Abend sind. Ich hätte jetzt auch keine lust 30-40 Seiten durchzuschauen um eine gestellte frage von jemanden zu suchen. Da frag ich einfach so noch mal. Geht viel schneller.

Wer lesen kann is klar im Vorteil. Ich hab geschrieben das meist 2-3 Seiten reichen um das evtl. gesuchte zu finden. Nicht gleich über 20 Seiten. Und wenn man her geht und von Haus aus 4 Seiten vorm Ende alles kurz überfliegt hilft das auch oft. Mehr hab ich nicht gemeint.

Geschrieben
Hallo,

ich bin gerade dabei, alle Nebenmissionen zu beenden. Jedoch kommt es mir vor, als ob manche Nebenmissionen sich wieder "zurücksetzen" würden, bei mir z.B. "holen Sie den Elitesoldaten 07 raus". Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich diese Mission bereits abgeschlossen habe. Mache ich da was falsch?

Achja, ne weitere Frage wäre: Ich habe jetzt keine weiteren Missionen mehr zu machen. Da ich Quiets Emblem trage, müsste doch die Nebenmission 150 oder die Mission 45 doch eigentlich erscheinen, sobald ich es abgenommen habe, oder ?

Danke schonmal im Voraus

Zu den sich wiederholenden Nebenmissionen, das ist normal das einige wiederholbar (weiß) sind.

Wegen Quiet, spiel nochmal ne normale Mission da solltest dann von Ocelot ne Nachricht bekommen das sie weg is, danach is Nebenmission 150 verfügbar.

Geschrieben (bearbeitet)
Zu den Nebenmissionen, da gibt es glaub ich nummer 8 o.ä. und heisst, holen Sie den Soldaten zurück!

Da irrt so ein Soldat herum, soll ich wohl fangen! Aber jedes Mal wenn ich nah genug komme, haut er mich auf dem Boden und rennt weg!!

wie kann ich die Mission erfolgreich abschließen?

danke

Wenn du "Den Motherbase Soldaten zurückholen" meinst --> Nimm nen Karton mit und kletter da rein und nähere dich ihm so, also im Karton. Da erkennt er dich als Big Boss und salutiert. Dann mit :r2: packen, bewusstlos machen und ab zur Motherbase.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...