Mark_Aurel Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Allen die einen oder mehrere Vorgänger nicht gespielt haben oder ihre Storykenntnisse nochmal auffrischen wollen empfehle ich das: https://www.metalgeartimeline.com/ Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 hm vernünftige bzw brauchbare Walkthroughs zu erstellen wird diesmal wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Ich teste gerade mal in Episode 1 einige Sachen aus und irgendwie verhalten sich die Gegner trotz der exakt gleichen Tageszeit "jedesmal" anders und / oder stehen woanders Ich könnt jetzt mein Weg aufnehmen und hochladen aber nachspielbar scheint der wohl dann nicht zu sein? o_O (gerade der Sinn eines Walkthroughs^^ ) Mal weiter testen vlt find ich noch ein Muster Ach nö, finds bei stealth games immer lustig viele verscheidene Herangehensweisen zu testen, aber wenn die KI sich immer unterschiedlich verhält ist trial and error quasi unmöglich, und in der Tat sind dann sämtliche walkthroughs, guides und speedruns sinnlos:frown:. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Seht ihr das jetzt echt als negativ an wenn sich die K.I. immer anders verhält und anders stehen? Gerade das ist doch DER Traum als Stealth-Enthusiast. Ich mochte es noch nie wenn man nach einem Fail einfach das wiederholt, was man gerade gemacht hat bis zu einem gewissen Punkt. So muss man sich immer der jeweiligen Lage anpassen und das ist doch voll der Reiz Jup für mich persönlich ist das ein kleines bischen negativ (auch wenns jetzt kein Weltuntergang ist), ich probier halt gerne solange rum bis ich den perfekten Weg gefunden hab, und das geht halt jetzt nicht. Natürlich gilt das nur solange man unentdeckt ist, sobald die Action losgeht sollen die Gegner immer unterschiedlich agieren. Ist halt einfach ne persönliche Vorliebe bei Stealth Games, kann jeden verstehen der das anders lieber hat. Mittlerweile sind die Preise für die "Microtransactions" (falls man das noch so nennen kann) bekannt: https://metal-gear.net/2015/08/31/mother-base-coin-aka-in-game-currency-prices-revealed/ Hat einer von denen die das Spiel schon haben zu irgendeinem Zeitpunkt solche coins schon im Singleplayer erspielt, soll angeblich ja möglich sein? Ich hoffe wirklich dass man den Quatsch entweder nicht braucht, oder die coins halbwegs einfach zu verdienen sind... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Also was mich an dem Spiel schon nach den paar Stunden die ich jetzt zocke unfassbar nervt ist wie umständlich und zeitraubend es ist von entweder weite Strecken in der "Open World" zurückzulegen, denn sowohl reiten als auch den Heli zu benutzen dauert ewig, oder mal eben zur Mother Base zu kommen was auch nur über den Heli funktioniert... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Fall jemand Lust hat Quiet (Stefanie Joosten) zuzusehen wie sie MGS5 zockt: https://www.twitch.tv/stefaniejoosten Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 boar, ich bin gerade in Mission 16, wo man den Laster klauen muss u ich schaffe diese *piep Mission nicht, die macht mir gerade MGS kaputt, weil ich auch nciht mit der Holzhammer MEthode durchkomme u diese "Typen" die aus dem Laster springen mich kill oder ich den wagen kille u der checkpoint immer so elend lang gesetzt ist ...kann mir irgend einer bitte eine master tipp geben? grüße Schleich dich möglichst nah an den Truck während er noch am Flughafen steht, sobald die Cutscene vorbei ist einfach an den Skulls vorbei rennen und den Truck extrahieren. Dann ein paar Meter weiter zu einem der Container laufen, drauf klettern und dich zusammen mit dem Container extrahieren. Easy. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Hey Leute, ich hab folgendes Problem.Nach der Mission 42 (die ich wissentlich ohne Quiet bestritten habe) geht es nun nichtmehr weiter. Weder nach dem anhören sämtlicher Kasetten, noch dem durchforsten der Motherbase geht es weiter. Mission 43 will einfach nicht auftauchen... Hat jemand einen Tipp für mich, oder ist das die Strafe dafür, dass ich Mission 29 mit Quiet begonnen, aber nicht abgeschlossen habe (während des Kampfes ausgetauscht)? Spiel mal drei beliebige sidequests;). Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Moin ich brauch nochmal nen Rat.und zwar geht es um Mission 16/37 (Extrem) Karawane der Verräter Genauer um die beiden Nebenaufgaben: -Fahrer des Transport LKW rausgeholt -Alle Gespräche des Fahrers des Transporters mit den Ausse posten-/Wachpostensoldaten angehört Im Lösungsbuch steht man soll hinter dem Flughafen über den Zaun klettern und dort hinter der Garage dann den Fahrer anlocken. Ich hab wirklich jeden Typen hinter die Garage gelockt aber kein Fahrer dabei. Ich habe sogar den kompletten Flughafen rausgeholt und bekomm die Aufgabe nicjt als Abgeschlossen. Selbst nach den Kampf mit den Skulls war auf dem Flughafen keine Menschen seele mehr. Bei der 2. Aufgabe wüsste ich gerne welche Gespräche hier gemeint sind an welchen aussenposten überall. Bei der Mission muss ich echt sagen versagt das Lösungsbuch komplett. 4 Seiten nur für die Mission aber wie man am besten vorgeht NACHDEM der LKW vom Flughafen gefahren is steht nix drinn. Lass die Karawane losfahren und verfolge sie, der Fahrer wird bei mehreren Außenposten (glaub es sind 2.) aussteigen und ein Gespräch mit einem Soldaten beginnen, diese Gespräche musst du aus sicherer Entfernung mit dem Fernglas belauschen, das wäre dann die 2. Aufgabe. Für die 1. Aufgabe musst du den Fahrer extrahieren nachdem er in den Truck gestiegen und losgefahren ist, hab wie du versucht ihn schon am Flughafen zu erwischen aber das scheint nicht zu funktionieren. Im Prinzip kannst du das wunderbar mit der anderen Aufgabe verbinden und den Fahrer mit nem Sniper betäuben und extrahieren sobald das 2. Gespräch beendet ist, allerdings hab ich das auch versucht und aus irgendeinem Grund wurde die erste Aufgabe nicht als erfüllt angesehen, musste die Mission nochmal spielen und hab ihn extrahiert als er das Gespräch im 1. Außenposten beginnt. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Weiss wer wie man bei Mission 13 aus dem Ölfeld entkommt bevor es abgeriegelt ist?Selbst wenn ich C4 im letzten Moment zünde stehen draussen schon die Walker Gears rum. Alternativ zu Silenceers tip kann du dich auch einfach neben einen Container stellen, das C4 zünden und dich sofort nach der Cutscene mit dem Container extrahieren. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 19. September 2015 Geschrieben 19. September 2015 Habe ALLE Tiere gesammelt (Symbole alle weiß und Bilder+Info´s werden angezeigt!) ... keine Fragezeichen mehr vorhanden. Hab es mehrmals überprüft! PROBLEM(!): es wird nur 46 von 47 (97%) angezeigt!!!! hat jemand Hideo´s Telefonnummer? Ich würd mich gern persönlich beschweren!!!Das darf doch nicht wahr sein! Ein Savegame Bug kommt eigentlich nicht in Frage,da ja zurück inder LKZ immer automatisch gespeichert wird sobald sich was geändert hat und ausserdem werden ja echt alle Tiere angezeigt, es sind auch 47 , aber da steht halt 46von47!?!?!? PLEASE HELP!! Hat sonst noch jemand den selben Bug?? Geh die Liste nochmal durch und schau ob bei jedem Tier ne Beschreibung steht, nur dann hast du das jeweilige Tier auch gefangen, ansonsten fällt mir auch nix mehr ein, hab bisher nicht gehört dass die trophy verbuggt ist:(. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Hat jemand n guten Tipp für Quiet auf Extrem? Der coole Kistentrick klappt da nicht und in sämtlichen Videos seh ich nur wie die Leute ein Sniperduell machen, was bei mir aber net klappt, da ich immer zu langsam bin. Außerdem hatte ich jetzt bei 6 Versuchen 5 mal n verkackten Sandsturm, in den Videos ist nie einer. Macht das ganze nochmal beschissener. Und wie soll man da alle aufgaben erfüllen von wegen mitm Turm killen oder so? ODer kann man dafür Stealth nehmen? Für die Aufgabe bei der man sie ohne Schusswaffen erledigen muss empfehle ich dir den Parasite Suit mit Stealth Camouflage und die normale Stealth Camouflage alles auf maximalem Level, und nimm D.D. als Begleiter mit. Dann rennst du einfach unsichtbar durch die Gegend bis D.D. sie ausfindig macht, schleichst dich an sie rann und verpasst ihr ne CQC Combo (nur der Tritt trifft sie), schlag ruhig weiter während sie am Boden liegt, mit Glück verpasst du ihr noch eins wenn sie weghüpft. Leg dann noch ne Mine mit sleeping gas hin falls sie nochmal dieselbe Stelle aufsucht und wiederhole das Ganze bis sie erledigt ist. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Ok, danke, werd mal schauen, hab nur Angst, wenn ich dann doch was verkaufe an Kräutern was vieleicht zur Entwicklung dann fehlt...Hab den Wolf/Hund vor paar Tagen geholt, bin öfters zur Mouther Base geflogen und der Hund kam paar mal und Zwischensequenzen mit Ocelot, hab gut 5 Hauptmissionen und 20 Nebenmissionen gemacht und immer wieder hin geflogen, aber er kommt immer noch nicht als erwachsener Wolf/Hund, weis da jemand mehr? Ich rate dir davon ab die Kräuter zu verkaufen, die braucht man zum einen für die Entwicklung von Waffen, aber vor allem später auch als Deployment Cost um die wirklich guten Waffen & Ausrüstung mitnehmen zu können, mir ist es zwischenzeitlich passiert dass ich mein Sniperrifle nicht mitnehmen konnte weil mir die Kräuter ausgegangen sind. D.D. sollte irgendwann nach Hauptmission 10 als Buddy zur Verfügung stehen, spiel einfach weiter, kann man nicht verpassen. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 HuhuSagt mal hat noch einer das Problem das manche Hauptmissionen nicht bewertet werden? Normalerweise steht doch in der Missionsliste welchen Rang man dort erspielt hat.Habe da eine Mission da habe ich B etc.Aber wird nie gewertet.Schon merkwürdig Also die Flashback Missionen haben keinen Rang, ebenso wie die Intro Mission für die FOB, das ist also normal. Ansonsten gibts da anscheinend nen Bug mit der Mission C2W: https://www.playstationtrophies.org/forum/metal-gear-solid-v-the-phantom-pain/273877-possible-c2w-mission-glitch.html Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Und wenn du richtig faul bist krichst du ungesehen zum Lastwagen bis die Cutscene triggert und sagst Quiet sie soll die Arbeit für dich erledigen während du dich zurücklehnst und die Show genießt... Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Danke für die Antworten, aber glaube wir reden nicht von der selben Mission. Meine die, in der man mitm Heli mit Code Talker abstürzt und dann die vier Skulls killen muss. Ups sry:facepalm:, ok bei der Mission am besten den D-Walker mit voll gelevelter Minigun mitnehmen. Die Skulls werden sich immer in deine Nähe teleportieren und Gas versprühen was den D-Walker lahmlegt, allerdings stehen die Skulls dazu netterweise dumm in der Gegend rum, also einfach aus der Reichweite des Gases gehen und mit der Minigun draufhalten:smile:. Edit: Und level auch die Munitionskapazität des D-Walkers aufs Maximum. Bearbeitet 23. September 2015 von Mark_Aurel Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Könnest Du vielleicht bitte erläutern wie Du es geschafft hast .... ich habe da auch Probleme mit der Aufgabe. 1. C4 anbringen 2. Container mit Material suchen und daneben stellen. 3. C4 zünden 4. Nach der Cutscene auf Container klettern und dich zusammen mit dem Container extrahieren. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Hab ein Problem und zwar bei den externen Aufträgen. Ich hab mir eine safe File gemacht in der cloud 1 Minute bevor die Mission abläuft. Hab es jetzt schon paar mal gemacht sie schlägt aber immer fehl. Geht das so überhaupt oder wird Sieg/ Niederlage von Anfang an bestimmt? Hab das auch versucht und bin zum selben Ergebnis gekommen wie du, sieht so aus als würde der Erfolg der Mission schon bestimmt wenn man sie annimmt. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Ich hab nochmal eine Frage zu Quiet...ich find das alles verwirrend.Butterfly Emblem anlegen [check] Nebenmission 150 erledigen [check] Hauptmission 45 erledigen [check] Beziehung auf 100% bringen [check] Emblem entfernen [check] Hauptmission 46 erledigen [check] Ist so der Ablauf das alles mit Quiet passt? Nein das funktioniert nicht, das Emblem blockiert Nebenmission 150 & Hauptmission 45. Für Mission 46 ist das aber nicht relevant, um die spielen zu können musst du weder Nebenmission 150 noch Hauptmission 45 abgeschlossen haben. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 also Emblem anlegenBeziehung auf 100% Dann Emblem weg und die Missionen machen? Also wenn du Quiet solange wie möglich behalten willst: 1. Beziehung auf 100% bringen 2. Emblem anlegen => Nebenmission 150 & Hauptmission 45 sind blockiert=> Quiet bleibt. Auf alle anderen Missionen hat das keine Auswirkung. Wenn du Nebenmission 150 und Hauptmission 45 spielen willst musst du das Emblem ablegen und ggfs Mission 43 wiederholen (die Mission triggert Quiets Verschwinden, weiß nicht ob man das tun muss oder ob Quiet abhaut sobald man das Emblem ablegt). Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Ok danke Das Emblem selber blockt aber nur die Missionen/das Verschwinden und nicht die Beziehung ansich, richtig? Soweit ich das sagen kann hat das Emblem keinen Einfluss auf die Beziehung, die kann sich auch mit dem Emblem verändern, glaub die Beziehung ist nur deswegen relevant, weil Quiet nur bei 100% verschwindet. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.