Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit dem Schwierigkeitsgrad verstellen ist mir neu. Hab das Spiel seit September oder Oktober aber auch nicht mehr angerührt.

Zählt das auch für die 100% DLC-Trophäen wenn ich nur die silbernen Sterne hole? "Verdiene alle Sterne" ist ja da sehr allgemein gehalten.

"Verdiene ALLE Sterne" beinhaltet ja, dass man eben alle Sterne sammelt. Wenn man nur alle Silberne sammelt, dann hat man nicht alle goldene damit gesammelt. Wenn man gleich alle goldenen sammelt, dann beinhaltet das auch alle silber Sterne (Voraussetzungen sind niedriger und die sammelt man automatisch alle mit).

Bearbeitet von Alex81

Geschrieben (bearbeitet)

Elements fand ich noch etwas schwierig (Venom Hotlap 2), aber ansonsten ja alle Trophäen sind kein großes Problem. AMG war auch nicht ohne, aber das hast du ja schon. Redline weiß jetzt gar nicht mehr und kann mich da nicht so erinnern, dass es schwierig war. Hab wie gesagt nur die 2 in Erinnerung mit Elements und AMG.

Bearbeitet von Alex81
Geschrieben

Hmm scheint ja was dran zu sein. Gibt es eine "bessere" Möglichkeit sein Controller zu testen wieviel % z.B. die Analogtrigger oder die Sticks ausschlagen, wenn man die voll durchdrückt?

Ich hab daheim 4 Controller und will jetzt nicht jedesmal alle 4 rumprobieren, wenn ich mal Driveclub zocke :D

Diese besagte Driftchallenge bin ich auch gestern Abend gefahren und hatte überhaupt kein Problem auf 177 km/h zu kommen. War immer schon locker vor dem Einlenkpunkt erreicht.

Edit: Das war aber auch ein ziemlich neuer Controller den ich erst seit diesen Weihnachten habe.

Geschrieben
Hier könnt ihr eure Controller testen: https://html5gamepad.com/

Bei einem meiner beiden Controller gibt der rechte Stick nach oben nur 97%. Gibt Schlimmeres, aber der DS4 ist ein absoluter Dreckscontroller, wie er in der Hand liegt, wie er sich abnutzt, die Sticks an sich schon (total verkackt und klein nur für dieses dämliche Touchpad, was keine Sau je braucht oder wollte), dazu massenweise Mängel.

Danke für den Link. Verstehe ich das richtig, ich muss diese Seite auf der PS4 aufrufen? Oder muss ich etwa Controller mit dem PC verbinden und am PC testen?

Was den DS4 angeht, da muss ich sagen ich finde der liegt richtig gut in den Händen. Die Sticks sind Mist und nutzen sich sehr schnell ab, aber ich hab die eh alle ausgetauscht und verwende die originalen nicht :D

Ansonsten finde ich den nicht schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern leider nicht dazu gekommen Controller zu testen (ich schalt mein PC fast nie ein :xd::'> ), werd ich heute aber machen. Man das klingt ja richtig scheiße mit dem Verschleiß :(

Hätte echt kein Bock, wenn mein neuer 180€ scuf in absehbarer Zeit nur noch 75% bei den L2/R2 Tasten bringt :emot-what:

Bearbeitet von Alex81

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt habe ich 3 meiner Controller getestet. Die gute Nachricht ist, dass 2 davon (und auch eben der teuere scuf) die vollen 100% sowohl bei den Sticks, als auch bei den L2/R2 Triggern bringen.

Aber ein Controller hat bei R2 nur 0,9 (schwankt dann immer zw. 0,88 und 0,9). Sieht man sogar schon bei den Windows Einstellungen, dass da der Balken nicht voll ist. Das ist auch mein ältester Controller.

Seit dem ich scuf habe, zocke ich meistens mit dem, weils einfach "schöner" ist, aber jetzt werde ich bei den Spielen wo man nicht unbedingt scuf braucht doch mal öfters mit meinen anderen Controller zocken um den scuf zu schonen damit der nicht so schnell sich abnutzt :(

PS: Die ersten beiden Bilder sind vom alten Controller, die Bilder 3 und 4 vom scuf.

PS2: rede die ganze Zeit von Scuf, weil das so gut wie jeder kennt, tatsächlich ist es kein Scuf, sondern von burn-controllers. Genau der ist es: https://www.burn-controllers.com/de/creator/index/index?id=84702

Bearbeitet von Alex81
Geschrieben

Genau deswegen ist die Bewertung des Hauptspiels so niedrig, weil man in der Tour nicht alle Sterne holen braucht, bei DLCs allerdings schon (und auch alle in Gold Schwierigkeit).

Ich hab auch komplett alle Goldsterne bei allen DLCs und auch bei Bikes und einige waren schon nicht einfach locker machbar und hatten mehrere Versuche benötigt.

Geschrieben

„So wenig wie möglich bremsen“ kann ich für mich bei Driveclub (oder überhaupt Rennspielen außer NFS) nicht bestätigen. Ich finde Bremsen ist eins der wichtigsten Dinge überhaupt um schnell zu fahren. Natürlich gibt es Kurven wo man anbremst und dann rollt, aber generell zu sagen „so wenig wie möglich bremsen“ halte ich für falsch. Allgemein Tipps zu geben ist eben schwierig, denn je nach Strecke/Kurve, Fahrzeug oder Situation bremst man unterschiedlich. Da gibt es so viele Faktoren, z.B. macht die Kurve zum Kurvenausgang zu oder auf; hat man die Kurve davor evtl. nicht optimal genommen und deswegen nicht die ideale Linie für die nächste Kurve, dann bremst man wieder anders; ist vor der Kurve evtl. eine Kuppe, dann bremst man kurz vor der Kuppe ab um nicht zu springen und dann wieder kurz Gas und dann in die Eisen.

Es ist einfach Übungssache. Wenn du z.B. die (Zeit)Rennen fährst und dabei alle Goldsterne schaffst (egal wie lang es gedauert hat), dann kriegt man die Übung automatisch und man wird mit der Zeit besser. Oft ist es auch Konzentration, man weiß wie es geht und kriegt auch die Kurven gut hin, aber auf gesamte Runde dann doch irgendwo einen/mehrere Fehler macht. Es ist auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich was die für einen Fahrstill haben. Manch haben einen aggressiven Fahrstill (spät bremsen, hart einlenken, wieder voll aufs Gas; Auto driftet dabei und man muss oft korrigieren; usw.). Ich selber versuche meistens sauber und weniger aggressiv zu fahren, also z.B. so wenig wie möglich zu driften, wenig korrigieren, sondern gleich die Linie zu erwischen, beim Kurvenausgang nicht sofort voll aufs Gas, sondern langsam R2 durchdrücken (je nach Auto), möglichst viel Schwung aus dem Kurvenausgang mitnehmen, usw.

Geschrieben

Wenn du sowieso Retail hast, dann würde ich das als Addon Version nehmen. So hab ichs auch gemacht. Das wird eh zusammen in einem Spiel gestartet und gespielt und kostet etwas weniger als standalone (ich hatte es für 10€ im Angebot, Normalpreis war glaub ich 15€)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...