Hellseeker1332 Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Naja, ganz so war das aber auch nicht.Es wurde lange Zeit das gesamte Spiel versprochen. Erst irgendwann war dann plötzlich nur noch die Rede von einer abgespeckten Version. Und der tatsächliche Inhalt wurde erst nochmals später bekannt. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Keine Ahnung ob se es Zwischenzeitlich mal versprochen hatten, aber bei der PS4-Ankündigung hat man schon erwähnt, dass es für Driveclub PS PLUS eine kleine Auswahl an Autos und Strecken hat. Bin mir sehr sicher.^^ Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Stimmt nicht, es wurde eine lange Zeit die Vollversion versprochen bzw. nie irgendetwas von einer anderen Version erwähnt, das kam dann erst irgendwann viel später ...Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Von welchem Zeitraum redest du, wenn du lange meinst? In einem Artikel von Mai letzten Jahres, wird es schon so präsentiert. Auch hier: (13.6.13) https://games.reveur.de/de/news/3105,DriveClub--Kostenlose-Version-fuer-PlayStation-Plus-Abonnenten--die-einen-abgespeckten-Umfang-haben-wird.html redet man schon von einer abgespeckten Version, wenn auch nicht alle Angaben so umgesetzt wurden. Also WANN gab es dann mal eine Aussage im Netz dazu? Ich finde nichts und habe das damals bei der Vorstellung des Spiels auch nicht anders gehört (war es bei der PS4 Präsentation? Kp mehr) Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Bereits vor oder zum Release der PS4 und dann eben wahrscheinlich bis zu ungefähr zu dem von dir genannten Zeitraum. Noriega hat es ja ebenfalls so mitbekommen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Is ja jetzt egal, aber der verlinkte Artikel ist von Juni 2013, also deutlich vor dem Release der PS4. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 8. September 2015 Geschrieben 8. September 2015 Nix, sichtbares, hatte ich vorher schon geschriebennNein, der zeigt nur die Komplettgröße an im Download der startet ja bei 11,... und geht bis 12 oder so die differenz waren vlt 300MB. Da wird garnix zugemüllt. Offiziell ist es 50mb groß und bringt nur irgendwas an Thrustmasters support ... Habe mir vor einigen Tagen Driveclub gratis heruntergeladen. (nur Indien-Map und sehr spärliche Auswahl an Fahrzeugen).Nachdem mich das Spiel überzeugt hat habe ich mir heute die Vollversion + Season Pass gekauft. Die Maps hab ich jetzt auch alle, aber ein paar Autos wurden freigeschalten. Nur: Es ist noch immer eine große Anzahl an Autos gesperrt. Und wenn ich unter das Menü "Tour" gehe sind alle DLC´s gesperrt, mit dem Hinweis, ich muss mir das im PSN-Store kaufen. Aber sind die nicht normal schon beim Season Pass dabei? Wofür hab ich den sonst? Hab da draufgeklickt und seitdem komme ich nicht mehr in den Playstation Store rein ... Du musst alle DLCs noch einzeln "herunterladen" (die Freischaltdateien) Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Die Sprintstrecken werden jedenfalls sicher nur Abschnitte von bisherigen Strecken werden. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Jo, grade jetzt wo regelmäßiger neuer Content mit mehr Trophys angekündigt ist Hab dahingehend keine Ankündigung vernommen ... Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Hier:https://www.facebook.com/driveclubof..._t=video_reply Hab schon fast angefangn zu schreiben, weil im Link ja primär nur Sprintstrecken beworben werden. Dann is mir aber bei den Kommentaren die Frage aufgefallen, ob es mehr Trophäen in der Zukunft geben wird, worauf mit "ja" geantwortet wurde ... Gut, eine offizielle Ankündigung sieht anders aus, aber verraten haben se zumindest, dass da noch was kommen soll ... Aber Touren wurden ja nicht erwähnt. Könnten auch andere Trophäen sein ... Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Kann man irgendwo sein Fahrzeug einstellen? Habe dbzgl. nicht gefunden.Ich dachte an Rennreifen etc. wie in Gran Tourismo möglich. Egal wie gut ich die Kurven anbremse, mein Fahrzeug untersteuert und kracht immer in die Wand/ ins Kiesbett. Die Gegner/ Geisterfahrzeuge fahren ja fast ungebremst um die Kurven, was ja physikalisch unmöglich sein sollte. Bremst man zu doll, eiert man durch die Kurve und verliert wertvolle Zeit. Mir kommt der Verdacht hier mit normalen Strassenreifen zu fahren. So habe ich nie eine Chance in den Herausforderungen und in den Rennen überhaupt was zu reißen. Driveclub ist ein minimaler sim angehauchter Arcade Racer, während GT eine Sim mit Arcade-Einflüssen ist. Die Games sind also nicht vergleichbar. Bei DC gibt es kein Setup und keinerlei Tuning. Alle Zeiten sind wirklich so gefahren wie deine Karre. Es gibt lediglich Performance-Unterschiede der einzelnen Fahrzeuge ... Redest du über die Ghosts von Zeitfahrevents, musst du einfach mehr üben. Bei DC ist es wichtig die Karren "fliegen zu lassen", was bei GT zu einem gewissen Punkt auch zutrifft. Nur eben wesentlich langsamer. Das heißt, dass du oft nur vom Gas gehen musst, das Auto also laufen lassen (lupfen), z.B. bei gelben Kurven ... Grün meist Vollgas, bis minimal lupfen ... Rot = bremsen, je nach Klasse schon kurz vor Beginn der Markierung Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Das heißt also nun für die Leute, die bisher keine Platin haben, dass die bis Rank 10 spielen müssen und nicht mehr bis 5?! Das muss nicht sein ... Wenn se dran denken zumindest. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Ich will natürlich nicht die Hand ins Feuer legen, aber wenn ich so drüber nachdenke, dann sollte da eigentlich rein von der Programmierung her alles beim alten bleiben. Die Trophäe löst ja beim vollenden von lvl 5 aus ... Und so sollte das ja auch programmiert sein. (In Excel-Sprache: WENN:X:5,999:1:0), if you know what I mean. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 26. November 2015 Geschrieben 26. November 2015 Hab ich das richtig verstanden, dass die PS+Version von dem Spiel in Verbindung mit dem Season Pass nicht alles freischaltet? Man schaltet damit sämtliche kostenpflichtige DLC-Inhalte, die Teil des Season-Pass sind frei. Kostenlose Inhalte sind Besitzer der Vollversion vorbehalten. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Kann mir einer mal ein paar grundlegende Tipps zu dem Spiel geben.Ich habe inzwischen ein paar Runden die Tour gespielt, so etwa 70 Sterne kassiert, aber inzwischen ist das Verhalten der KI nicht mehr hinnehmbar. Werde pausenlos gerammt und bekomme dafür auch selber noch Strafpunkte, auch werde ich durch die Aktion fast immer aus der Bahn/Spur katapultiert. Auch das Bremsen vor den Kurven endet immer schlecht bei mir, da das Auto ausbricht, ich von hinten gerammt werde oder die Bremse nicht ausreicht. Verliere fast immer > 7.000 Ruhm pro Rennen, was schon sehr ärgerlich ist. Besonders nervt mich das Bremsverhalten der KI. Diese Bremsen, aber keinerlei Zeichen von ausbrechen und oder großartigen Geschwindigkeitsverlust und das bei manch ziemlich engen Kurven. Womit ich auch meine Probleme habe ist die Auto-Ansicht. ich persönlich spiele immer aus der Ego-Perspektive, was hier jedoch ziemlich nervend ist, da man immer das heck des anderen küsst und dies bezüglich dann gar nichts mehr sieht und es immer sehr schlecht endet. Mit den anderen Ansichten kann ich überhaupt nicht spielen, vor allen die Komplett-Ansicht des Fahrzeugs wirkt ja komplett surreal und schreckt komplett ab. Hat einer ein paar gute Tipps? Versuche ordentlich zu fahren, aber ist fast nicht möglich bei solch einer KI und die Fahrzeuge selber einzuholen gestaltet sich auch immer schwerer. Es ist immer blöd, wenn man darauf mit "üben, üben, üben" antwortet. Aber es ist so.^^ Die KI bremst eigentlich meist früher als man selbst, wenn man den Bogen mal raus hat. In der normalen Tour gibt es imo nur die Venom Hot Lap, bei der man trotz rotiene ne weile braucht, bis das Ding durch ist. Die Ansicht könnte aber gerade der einzige Tipp sein, den ich dir da geben kann. Ich fahre Motor/Dachkamera und ab und an Cockpit wo nur die Wibschituscheibe zu sehen ist. Beim Driften favorisiere ich dann doch die 3th Person (weit) Perspektive. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Dann ist bei mir was verbugt, bin nirgends höher als 6, obwohl das nicht sein kann. Werde gleich bei Gameplay nochmal schauen. Das gibt es genügend bugs ... Wie schon mal gesagt, es hat mir vor ca. 6-7 Monaten mal nach nem Update alles relevante resettet. Die freigeschalteten Aufkleber kann ich noch nutzen. Zumindest die, die auf den Autos sind. Seither hab ich von den damaligen Platin - relevanten (und mehr) Dingen keines mehr auf lvl 5 beendet. Das ist nach wie vor frustrierend ... Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Vorheriger Post um 12:14 Post hinzugefügt um 12:17 nö, ich finds scheisse! die meisten rennen auf gold sind nahezu unmachbar schwer, keine chance alle trophies zu holen und spaß macht das ebenso wenig. durch die silber sterne ist es nun kein all zu großes problem mehr die events abzuschließen, die trophies kann man aber direkt vergessen. die wären wenigstens noch anreiz genug um diesen einheitsbrei überhaupt nochmal anzurühren, kann man sich nun aber auch schenken. Leute wie dich werde ich nie verstehen. Ein Spiel ausschließlich aufgrund der Trophies, bzw um Platin zu holen, zu spielen. Sowas ist so Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 du hast so einiges nicht verstanden. ich sagte nicht, dass ich dc nur wegen den trophies spiele, ich sagte, dass die trophies das einzig gute an den season pass events sind. das ist nunmal so, hätte ich zu release gewusst wie öde dc ist, hätte ich den season pass nicht gekauft. die trophies wären jetzt der einzige grund dieses spiel überhaupt nochmal anzurühren. das ist ein feiner unterschied! Das ist Erbsenzählerei ... Für mich macht es keinen Unterschied, ich spiele ein Spiel/DLC wenn es/er mir Spaß macht. Du sagtest quasi nur, dass wenn das Game für dich einfach wäre (dazu unten mehr), also es eben nun auch mit Silver-Stars möglich wäre Platin mit 100% zu bekommen, es der einzige Grund wäre, das Spiel zu spielen, weil du es sooo eintönig findest ... (btw es ist ein Rennspiel ) Sorry, da hab ich nichts falsch verstanden, weil das verstehe ich eben nicht. kann sein, dass du der dc pro bist und du die gesamten dlc events ohne probleme geschafft hast, so einfach wie du behauptest, ist es nicht. Guck dir mal die Bewertungen der Platin - Trophäen an. Gut, im Grunde geht es natürlich nur um das Hauptspiel, viele jedoch haben in ihrer Bewertung (teilweise auch Seperat) die 100% miteinfließen lassen. DC ist eben kein GT5, von der Schwierigkeit her. Das ist einfach Fakt. Wer das Spiel mag, der wird wohl auch automatisch besser sein, da man dann natürlich auch das Handling mag. und zu den trophies... mit trophies kann man sich mittlerweile bestenfalls den hintern abwischen. Richtig, DriveClub ist eines dieser Games. Es ist sogar die bisher größte "Trophy-Rolle", die es gibt.^^ Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Geht es nur mir so, oder gibt es ein paar Wagen, die sich einfach nicht fahren lassen.Egal was ich auch mache, aber in einer Kurve bricht mir immer das Heck weg und ich schlitter ohne Ende. Was hat es eigentlich mit den Vorgaben Handling und Driften auf sich in den Fahrzeug Atrributen. Bedeutet ein großer Balken, dass er gut zu handhaben ist und bei Driften, dass er stabiler bleibt in den Kurven, oder wie kann ich das verstehen. Es gibt durchaus biester. Vor allem der Atom ... Den fahr ich nur wenn ich es muss.^^ Je ausgeprägter der jeweilige Balken, desto größer die jeweilige Eigenschaft. Also wenn Drift hoch ist, bricht das Auto auch eher aus. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Was heißt "mit Vollversion"?Hab das Spiel auf Disk als Vollversion. Ok 12,99€ ist echt nicht viel, wenn man bedenkt wieviele Rennveranstaltungen es sind. Hab mit 30 oder 35€ gerechnet. Dann werd ich mir den mal zulegen. 19,99€ war ja mal der reguläre Preis. War also zum Glück schon für alle Fair. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Hab nun letzte Woche auch mal mit dem AMG-DLC angefangen ... Hab nun noch die letzte Hot-Lap, so wie die letzte 3-Rennen Meisterschaft vor mir ... Aber ich muss schon: Das ist einer der schwersten DLCs Zum einen sind die ausgewählten Strecken schwer, zum anderen aber auch der Schwierigkeitsgrad so hoch wie schon lange nicht mehr. Erinnert doch sehr stark an Elements, oder auch Ignition, so wie an frühere Drift-Events in der normalen Karriere (vor den Patches) Die Kombi-Sterne machen das zum Teil auch aus. Z.B. bei diesem Duell (2 fehlerfreie Sektoren + Sieg) Hab das dann zwar relativ schnell geschafft, aber da war natürlich auch etwas Glück dabei. Ob ich diesen Event 2-3 mal hintereinander mit allen Zielen geschafft hätte ... Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Bin gerade auch beim AMG DLC und musste hier wirklich vom Lenkrad auf das Gamepad wechseln, da man in DriveClub mit dem Gamepad schneller fahren (weil im Hintergrund dann geheime Fahrhilfen aktiv sind). Es ist schon etwas schwieriger als die ganzen Toursachen. ^^ Am schlimmsten finde ich aber diese Drift Scheiße, ich weiß zwar wie es geht, brauche aber trotzdem immer einige Anläufe bis ich die entscheidenden 400 Punkte dann mal zufällig dazubekomme. Ich bin halt "Rennfahrer", dass das Auto quersteht widerstrebt meinem Instinkt, dämlich gesagt "komme ich aus der F1 Region" und nicht vom Rallyesport. Jo geht mir genau so. Hab vis heute noch nicht mal Lvl 5 beendet beim Driften. Aber das mit dem Lenkrad müsste imo doch bei jedem Spiel sein. Bei Gran Turismo ist es imo auch schwerer mit dem Lenkrad, da alles viel sensibler ist. Driveclub ist halt keine Simulation. Bei diesem Geschwindigkeitsrausch ist das bei den hohen Klassen kein Wunder, dass da der Controller das einfachere Werkzeug ist. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Mal ernshaft, ich weiß nicht, wer sowas behauptet. Aber das Gummiband Effekt spürt man bei dem Spiel schon. Sie ist nur von Events zu Events etwas anders. Sobald ich in Führung liege, kleben die Autos wie Blöde an meiner Seite. Da ist mir manchmal echt lieber zweiter zu sein und kurz vorm Ziel den ersten Platz zu holen. Bei DC gibt es keinen klassischen Gummiband-Effekt. Du kannst - wenn du fehlerfrei fährst - der KI durchaus etwas davon fahren. Je nach Schwierigkeitsgrad (der ist ja nicht wählbar in der Karriere) geht das einfacher oder schwerer. Das was du beschreibst hängt einfach am Windschatten, der sehr ausgeprägt ist im Spiel. Auf die selbe weise hängst du eben auch an den Gegnern, wenn du hinten bist. Was aber auch sein kann: Die KI fährt auch gerne mal langsamer (nicht immer und nicht zwangsläufig das ganze Feld) wenn du weit hinterher fährst ... (z.B. von 100% des jeweiligen Schwieigkeitsgrad geht es dann auf 50% herunter bis du dann vorbei bist, dann auf 100% zurück ... aber nie auf 150-200% Performance wie bei einer klassischen Gummiband-KI!) Mit anderen Worten: Fährst de scheisse, fährt die KI auch oft scheisse / beschissener ... Fährst du gut/sehr gut, fährt die KI aber weiterhin normal (je nach Schwierigkeitsgrad) Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Wenn jemanden seine Trophäen Statistiken wichtig sind und man Spiele möglichst auf 100% bringen will, dann muss ich dir zustimmen. Ich empfinde das so gesehen auch als Verarsche, da kauft man sich den Season Pass um alle DLC inkl. Trophäen zu erspielen und dann darf man nochmals draufzahlen wenn man diese Statistik beibehalten will. Und bevor gleich jemand kommt und fragt "spielst du spiele nur wegen den Trophäen?" Wir sind hier in einem Trophäen Forum, daher erübrigt sich diese Frage. Naja, nicht jeder hier hat sich deshalb angemeldet.^^ Also erübrigt sich diese Frage auch nicht ... Und so gesehen ist das dann eben euer Problem. Finde diesen langen Support gut. Da ich Bikes nicht habe, ist das für mich mit unter 4€ noch ok. Sollte noch ein Season Pass kommen, wäre das auch ok, sofern der Preis stimmt. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.