mroemer Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) @King_DJ Ich hatte damals ja auch nur den McLaren mit dabei und mir den Ruf Porsche und den AMG SLS später über E-Bay nachgekauft, das hat zwar eine ganze Weile gedauert, weil sich einige damit eine goldene Nase verdienen wollten oder sie gerade nicht angeboten wurden, habe sie dann aber doch noch für einen brauchbaren Preis bekommen. Bearbeitet 15. Dezember 2015 von mroemer Zitieren
mroemer Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 In der Schikane hatte ich ihn das erste Mal überholt und dann natürlich die letzte Kurve nicht optimal genommen... Bei meiner Bestzeit konnte ich die letzte (rechts) Kurve abkürzen, da lässt sich einiges an Zeit einsparen. Zitieren
mroemer Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 Optisch nix umwerfendes, aber dafür mit Ton. Zitieren
mroemer Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Nein, bis jetzt sind alle DLCs (außer Bikes), mit dem kauf des Seasonpass abgedeckt. Und gib nicht auf, die CPU kann schon mal eklig werden, aber du schaffst das schon. Zitieren
mroemer Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Hehe mir geht's da ähnlich. Ich schaffe bei den Drifts meistens 2 Sterne sofort und für den dritten sind einige Anläufe dann nötig Da habe ich recht selten Probleme damit, dafür aber meist mit den Zeitrennen. Zitieren
mroemer Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 Die beiden DLCs werden jeweils 5 Trophäen enthalten. Ob sie was kosten ist leider nicht bekannt. Doch das ist bekannt, die DLCs kosten jeweils 3,59€. Zitieren
mroemer Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Achtung wichtiger TIPP: Checkt eure Controller! Ich hatte gestern versucht die erste Driftübung im neuen Auto DLC zu fahren und bin immer an der geforderten Geschwindigkeit (177 km/h) gescheitert. Auch bei anderen neuen DLC Challenges (Autos und Bikes) klappte es nicht wie gewohnt und ich wunderte mich wie schwer denn die neuen DLCs so sind. Dann erinnerte ich mich, das hier jemand ein ähnliches Problem hatte, nach Controllerwechsel auf einen neuen Controller klappte es dann bei mir sofort. Danach teste ich auf der oben erwähnten Auto Driftchallenge, Vollgas bis zum Einschlag in die Leitplanke in der ersten Kurve: Alter Controller: max. 177,0 km/h Neuer Controller: max. 191.2 km/h Das werde ich jetzt grundsätzlich immer machen bevor ich DC fahren möchte um sicherzustellen, das der Controller noch einwandfrei ist, denn sonst macht man sich das Game unnötig um einiges schwerer oder erreicht unter Umständen manche Challengeziele erst gar nicht. Bearbeitet 25. Februar 2016 von mroemer Zitieren
mroemer Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Ich habe gestern meinen Controller der nicht mehr so recht wollte mal auseinandergeschraubt um mir das Problem genauer anzuschauen. Was ich gesehen habe war Verschleiß, so wie die R2/L2 Taste und deren Befestigung gemacht wurde wird das früher oder später wohl jeden Controller treffen. Ich konnte es soweit richten, das die R2 Taste jetzt statt 87% wieder 96% erreicht, aber das war es dann auch schon, lange halten wird es aber eh nicht. Bearbeitet 26. Februar 2016 von mroemer Zitieren
mroemer Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Blöd daran ist, das man es ja nicht unbedingt merkt, gerade bei DC ist das sehr schlecht und erschwert das Game deutlich. Jedes % das fehlt kostet nun einmal Zeit, so sind z.B. in einem Zeitrennen schnell mehrere Sekunden weg und man schafft die Zielzeit einfach nicht. Bei Rennen kommt man nicht von der KI weg, bei Driftevents gibt es weniger Punkte mangels Geschwindigkeit und Online fährt man u.U. auch hinterher. Wenn es wenigstens Ingame eine Kalibrierungsmöglichkeit für den Controller gäbe. Bearbeitet 26. Februar 2016 von mroemer Zitieren
mroemer Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Wenn die R2 Taste verkantet ist schon der Haltstift bzw. die Halterung davon abgenutzt, beides ist übrigens aus Plastik, beim PS3 Controller war der Haltstift aus Metal. Genau das war nämlich auch mein Problem, ich habe dann die Halterung leicht erwärmt und zusammengebogen, so das der Haltstift der R2 Taste wieder fest drin sitzt. Nur lange hält das sicher nicht, der Verschleiß bzw. die Abnutzung von Halterung und Haltestift ist nun einmal da und wird sich fortsetzen. Ich probiere die Tage mal ein Horipad aus, hat zwar Kabel und keine Rumbelfunktion, aber mal gucken ob es für Rennspiele brauchbar ist. Bearbeitet 26. Februar 2016 von mroemer Zitieren
mroemer Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Testen kann man die Controller auch ganz einfach am PC ohne Zusatzprogramm, einfach unter Windows bei Geräte und Drucker den Controller auswählen, dann rechte Maustaste/Controllereinstellungen. Übrigens weiß ich jetzt auch wo genau das Problem liegt und wie man den Controller, zumindest für eine gewisse Zeit bis der Verschleiß endgültig zuschlägt, so reparieren kann, das man wieder 100% erreicht. Wenn die R2/L2 Taste an sich noch in Ordnung ist, also nichts abgebrochen, liegt das Problem an dem Druckkontakt dahinter, dieser ist dann schon ein wenig abgenutzt. Dieser Druckkontakt ist eine kleine Gummimatte mit zwei Druckpunkten, ich habe erst die R2/R1 Tasten rausgenommen und dann diese nur eingesteckte Gummimatte ebenfalls rausgenommen, diese Gummimatte ist in Richtung der Tasten etwas vertieft, wo dann der kleine schwarze Druckpunkt aus Gummi tief unten drinsitzt. Ich habe dann aus einem alten defekten Pad so einen kleinen schwarzen Gummidruckpunkt entnommen, ihn kleiner geschnitten, damit er sich in die Öffnung vor dem eigentlichen Druckpunkt reindrücken lässt und dann das ganze wieder zusammengebaut und danach ausgiebig getestet, der Controller funktioniert einwandfrei und ich erreiche wieder 100%, selbst der Druckpunkt und der Tastenweg fühlt sich vollkommen identisch zu vorher an. Man könnte natürlich auch etwas anderes reinstopfen, es muss halt nur relativ elastisch sein, also nichts hartes und es muss noch auf die passende Größe gebracht werden. Die Reparatur ist also sehr simpel, das kriegt eigentlich jeder hin und ich schaue dann mal wie lange es hält, ich bin da zuversichtlich das man den Controller durchaus einige Zeit so benutzen kann. Entschuldigt, das ich es nicht mit besseren Worten beschreiben kann, aber ich denke wer den Controller aufschraubt, weiß sofort was gemeint ist. Bearbeitet 26. Februar 2016 von mroemer Zitieren
mroemer Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 Dafür legt man jetzt für DLC jeden Monat fast 8.-€ hin. Zitieren
mroemer Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Einmal Brot mit Aufstrich statt McDonald's zum Abendessen und schon haste das wieder drin Das mag zwar sein, aber wenn man das mal hochrechnet, kommt da doch schon einiges an Kohle im Jahr für den DLC zusammen. Was es auch wert ist! Das sehe ich anders, der DLC an sich mag zwar nicht teuer sein, aber im Verhältnis zu den Sesaonpassinhalten ist er es eben doch. Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm das wert ist, ich werde erst einmal auf die kostenpflichtigen DLC verzichten. Bearbeitet 11. März 2016 von mroemer Zitieren
mroemer Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Die Server werden wohl sicherlich noch recht lange Online bleiben. So wie DC jetzt ist, ist es doch recht gut und umfangreich geworden, sehr schade für Evolution. Zitieren
mroemer Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Bei mir war es der DLC mit dem Regen und dem Schneerennen, den habe ich bis heute nicht geschafft. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.