Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir den DLC zwar "gekauft", aber im Spiel wird mir angezeigt, dass er gesperrt ist. Wenn ich dann über das Shop-Symbol zum Store komme, wird mir der DLC auch als gekauft angezeigt. Nur spielen kann ich ihn nicht. Hat sonst noch jemand das Problem?

EDIT: Hat sich erledigt nach ner Stunde des Wartens, war der Inhalt freigeschaltet.

Bearbeitet von Nizzle195
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Kann mir einer mal ein paar grundlegende Tipps zu dem Spiel geben.

Ich habe inzwischen ein paar Runden die Tour gespielt, so etwa 70 Sterne kassiert, aber inzwischen ist das Verhalten der KI nicht mehr hinnehmbar. Werde pausenlos gerammt und bekomme dafür auch selber noch Strafpunkte, auch werde ich durch die Aktion fast immer aus der Bahn/Spur katapultiert. Auch das Bremsen vor den Kurven endet immer schlecht bei mir, da das Auto ausbricht, ich von hinten gerammt werde oder die Bremse nicht ausreicht. Verliere fast immer > 7.000 Ruhm pro Rennen, was schon sehr ärgerlich ist.

Besonders nervt mich das Bremsverhalten der KI. Diese Bremsen, aber keinerlei Zeichen von ausbrechen und oder großartigen Geschwindigkeitsverlust und das bei manch ziemlich engen Kurven.

Womit ich auch meine Probleme habe ist die Auto-Ansicht. ich persönlich spiele immer aus der Ego-Perspektive, was hier jedoch ziemlich nervend ist, da man immer das heck des anderen küsst und dies bezüglich dann gar nichts mehr sieht und es immer sehr schlecht endet. Mit den anderen Ansichten kann ich überhaupt nicht spielen, vor allen die Komplett-Ansicht des Fahrzeugs wirkt ja komplett surreal und schreckt komplett ab.

Hat einer ein paar gute Tipps? Versuche ordentlich zu fahren, aber ist fast nicht möglich bei solch einer KI und die Fahrzeuge selber einzuholen gestaltet sich auch immer schwerer.

Ich hab anfangs auch versucht sauber zu fahren, aber da das ein arcade racer ist und keine Simulation, kommt man mit ordentlicher Fahrweise halt nicht weit. Daher einfach das Verhalten der ki nachahmen und schon funktioniert es. Die Gegner als bande und prellbock können da schon gut helfen. Natürlich nicht mit zu viel Geschwindigkeit, sonst bremst Einen Das Spiel aus. Komm so ganz gut klar. Entspricht zwar nicht meiner idealfahrweise, aber solange es hilft, ok. Und der Ruhm, der da jedes mal flöten geht, stört mich auch nicht. Bei gran turismo fahr ich zum Beispiel immer mit der Motorhaubenkamera. Das geht bei driveclub aber nicht wirklich gut. Hier nutz ich die Kamera hinter dem Auto.

Geschrieben
Echt jetzt?

Soweit ich mich erinnere hab ich auch auf der PS3 nach Erwerb des Season Passes, bei allen Spielen noch die einzelnen DLC's laden müssen.

Ich meine, der Season Pass selbst enthält ja auch keinen Spielinhalt, sondern man erwirbt damit nur die Berechtigung sich die entsprechenden Inhalte herunterzuladen.

Genau so siehts aus. Viele checken auch nicht, dass ein season pass normalerweise hauptsächlich zukünftig erscheinende Inhalte abdeckt. Da können die ja schon mal gar nicht enthalten sein, wenn die erst irgendwann erscheinen. Somit ist ein Season pass nur eine Art Beleg, dass die Inhalte schon bezahlt wurden und kostenlos runter geladen werden. Das war schon immer so, dass man sich die Inhalte dann noch runter laden muss. Im Falle von Driveclub sind zwar alle enthaltenen Inhalte schon erschienen, aber an der Funktionsweise des Passes ändert das nix.

Und wem es ehrlich gesagt zu viel ist, die Inhalte runter zu laden, sollte sie sich am besten nicht kaufen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...