Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Open World Level sorgen für neue Herausforderungen bei der Entwicklung

In “Killzone: Shadow Fall” werden die Spieler erstmals in der Shooter-Reihe in größere Open-World-artige Level versetzt. Diese Tatsache sollte auch die Entwickler von Guerrilla Games zunächst vor Probleme bei der Entwicklung stellen, wie der Director Steven ter Heide in der aktuellen Ausgabe des britischen Gaming-Magazins Play zu verstehen gab.

Die Arbeitsweise des Level-Designs hat sich durch die offene Spielwelt drastisch verändert, erklärte ter Heide: “Es ist eine große Herausforderung. Unsere KI entsprach bisher immer einem gewissen Standard, so dass sie z.B. den Spieler flankiert, eine angemessene Herausforderung für ihn ist und sich menschlich verhält und reagiert.”

“Wenn Du aber die Spielumgebung vergrößerst, dann ist es viel schwieriger herauszufinden, wohin der Spieler gehen und wie die KI darauf reagieren wird. Das führt zu allen möglichen Problemen, über die wir uns vorher nie den Kopf zerbrechen mussten. Deshalb sind sehr viele Tests mit dem Spiel notwendig.”

Läuft alles wie geplant, dann wird “Killzone: Shadow Fall” pünktlich zum Launch der PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zusätzliche MP Maps sollen kostenlos angeboten werden

Im Laufe des gestrigen Abends bedachten uns Sony und die Mannen von Guerrilla Games bereits mit einem neuen Multiplayer-Trailer zum kommenden Shooter “Killzone: Shadow Fall”.

Ergänzend dazu erreichten uns heute weitere Details zur Mehrspieler-Komponente von “Killzone: Shadow Fall”. Diesen lässt sich unter anderem entnehmen, dass man den Spielern die Möglichkeit bieten möchte, verschiedene Parameter wie die Spielmodi und die damit verbundenen Spielregeln, die Klassen, die Fertigkeiten oder die zur Verfügung stehenden Waffen individuell anzupassen. Damit soll gewährleistet werden, dass sich im Prinzip kaum eine Partie wie die andere spielt.

Des Weiteren wurde bestätigt, dass nach dem Launch von “Killzone: Shadow Fall” regelmäßig neue Mehrspieler-Maps veröffentlicht werden sollen. Damit diese von möglichst vielen Spielern genutzt und in individuell angepasste Partien eingebunden werden können, werden die zusätzlichen Maps laut offiziellen Angaben kostenlos angeboten.

“Killzone: Shadow Fall” wird nach dem aktuellen Stand der Dinge pünktlich zum europäischen Verkaufsstart der PlayStation 4 am 29. November in den Regalen der hiesigen Händler landen.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundles mit Killzone und Kamera

Dass die im November 2013 in den Handel kommende PlayStation 4 auch als “Driveclub”-Bundle veröffentlicht wird, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Im Produktkatalog des Versandriesen Amazon.fr wurden nun auch zwei offizielle “Killzone”-Bundles entdeckt.

Das erste Bundle bringt neben der PlayStation 4 ein Exemplar des Shooters “Killzone: Shadow Fall” mit sich. Es kostet 439,98 Euro, sodass die Käufer das Spiel für rechnerisch 40 Euro erhalten. Das zweite Bundle ist nicht weniger interessant. Neben der Konsole und einem Exemplar von “Killzone: Shadow Fall” beinhaltet es zwei DualShock-4-Controller und die PlayStation 4-Kamera. Der Preis wird mit 499,99 Euro angegeben.

Veröffentlichungstermine wurden für die beiden PS4-Bundles noch nicht verraten. Womöglich erscheinen sie ebenfalls am 29. November 2013.

Quelle: PS4NEWS.DE

Killzone-Bundle-2-590x438.jpg

Killzone-Bundle-590x458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guerrilla enthüllt weitere Details zum MP

Zu den ersten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 gehört sicherlich Guerrillas First-Person-Shooter “Killzone: Shadow Fall”, der pünktlich zum Launch der PS4 den Weg in die Regale der Händler finden soll.

Auf der offiziellen Website des Shooters tauchte vor wenigen Stunden ein neuer Blog-Eintrag auf, dem sich verschiedene Details zur onlinefähigen Mehrspieler-Komponente entnehmen lassen. Unter anderem ist die Rede davon, dass das klassische XP-System der Vorgänger komplett über den Haufen geworfen wurde. Anstatt Erfahrungspunkte zu sammeln, verbessert ihr euren Rang nun, indem ihr bestimmte Herausforderungen meistert und auf diesem Wege Punkte sammelt. Als Belohnung winken hier unter anderem neue Waffen.

Laut Guerrilla Games werden zum Launch von “Killzone: Shadow Fall” rund 1.500 verschiedene Herausforderungen zur Verfügung. Sammelt man während des Spiels ausreichend Punkte, warten zudem temporäre Verbesserungen auf euch, die verfügbar sind, bis ihr den Mehrspieler-Modus verlasst beziehungsweise offline geht. Mit einem Blick auf die Waffen ergänzen die Entwickler von Guerrilla, dass ihr an jeder Waffe in der Regel zwei Erweiterungen anbringen könnte, die verschiedene Vorteile wie beispielsweise mehr Durchschlagskraft oder ein besseres Handling bieten.

Neu ist das Spotlight-System, mit dem am Ende einer Runde die besten drei Spieler eines jeden Teams hervorgehoben werden. Einer der Gewinner hat hier die Möglichkeit, einen bestimmten Spotlight-Move auszuführen und so die Gegenseite zu verspotten. Versäumt er es, den Move innerhalb eines bestimmten Zeitlimits auszuführen, bekommt die Gegenseite die Möglichkeit, ihrerseits einen Spotlight-Move auszuführen. Weitere Spotlight-Moves sollen nach dem Release nachgereicht werden.

In “Killzone: Shadow Fall” wird jede der “Warzones” mit einer eigenen Rangliste versehen. Um eine bestimmte Art des Spielens zu fördern, dürft ihr bei den “Custom Warzones” sogar bestimmen, welche Statistiken genau gespeichert und hervorgehoben werden. Abschließend wird bestätigt, dass ihr in den “Custom Warzones” eine beliebige Anzahl an Bots hinzuschalten könnt. Stößt später ein echter Spieler hinzu, nimmt dieser den Platz eines Bots ein.

Allerdings weisen die Entwickler explizit darauf hin, dass ihr beim Spielen gegen Bots weder Herausforderungen erhaltet noch euren Rang steigern beziehungsweise die damit verbundenen Belohnungen freischalten könnt.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...