Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Wieso wird hier eigentlich sooft gefrgat "Welche Fraktion soll man nehmen?" Kann mir einer da bitte den Hintergrund erklären? Was sind die Fraktionen und was kann man da auswählen?

Es gibt:

Die neue Monarchie (Händler beim Sprecher im Raum gleich links wenn man den Bereich betritt)

Dead Orbit (Händler bei der Schiffswerft links an der Wand wenn man in den Raum kommt)

Future War Cult (Händler in der Schiffswerft in einer Hütte im oberen Bereich)

Dort kannst Du für Glimmer so eine Art Wappenrock (sorry WoW geschädigt) kaufen. Wenn Du diese trägst, wird Dein erhaltener Ruf auf diese Fraktion "umgeleitet". Nicht alle Fraktionen haben die gleichen Sachen im Angebot. Da sollte man schon schauen was am besten zum eigenen Spielstil passt (von der Waffe her zumindest).

Was mir aber auch noch nicht ganz klar ist ob ich im PvE zum Beispiel auch mit einer Waffe des Schmelztiegel-Händlers gut zurecht komme. Es gibt bei Destiny ja meines Wissens nach keine expliziten PvP-Stats die einen Einsatz in einem Raid bspw. verhindern oder?

Geschrieben

Genau das mit dem Ruf ist mir im Moment auch unklar. Ich denke zumindest der Ruf von den Missionen im Patrol-Modus sowie der Ruf nach einem PvP-Match gehen dann an die Fraktion. Bei Events vielleicht auch noch und bei den Beutezügen glaub ich eher nicht. Dort schliesst man ja die Aufgabe direkt für den Schmelztiegel oder die Vorhut ab.

Wenn man beim Händler den "Wappenrock" im Spiel ansieht, ist es auch nicht genau präzisiert. Die 2500 Glimmer oder was der gekostet hat, wollte ich dann erstmal sparen und hab ihn nicht gekauft. Zumindest nicht so lange ich noch an der Trophy für das wöchentlich Maximum beim Schmelztiegel arbeite.

ah ok...

lohnt es sich denn waffen zu kaufen? Normal bei so farmspielen findet man da doch sowieso viel besseres zeug oder?

Die Waffen bekommt man ja erst ab Rufstufe 3. Ich glaub mit etwas Glück findet man vorher was besseres. Ich persönlich bin eher in Richtung der Schmelztiegel-Waffen unterwegs. Da hat der Händler die komplette Bandbreite und wie oben geschrieben, gibt es keine expliziten PvP-Stats die einen Einsatz im PvE verhindern.

EDIT: Ich hab die Stats der Rüstung nicht mehr im Kopf aber natürlich kann es sein, dass diese sich auch hinsichtlich der Gewichtung (beim Titan Kraft/Disziplin/Intelligenz) unterscheiden. Dementsprechend spielt das natürlich auch eine Rolle.

Geschrieben

Grad die Medaillie gibt es anscheinend nicht. Siehe auch hier: https://www.bungie.net/en/Forum/Post/69049448/0/0

Viele behaupten es ist ein Kill kurz nach dem reinzoomen. Weiss es selbst aber auch nicht und hab den Beutezug abgebrochen.

Ansonsten kannst Du auf der Bungie-Seite bei Deinem Char auf Crucible Medal Score klicken. Dort siehst Du neben Deinen Kills auch die bisher erhaltenen und verfügbaren Medaillien.

Geschrieben

Hmm ausserhalb von Destiny hab ich keine Probleme. Auch die Bungie-Seite ist extrem langsam und das Forum dort geht gleich mal gar nicht. Mal sehen was am Ende wieder rauskommt.

EDIT: Konnte mich grad wieder anmelden...

Geschrieben

Mei war ich gestern ein Trottel. Bekomme meinen zweiten exotischen Beutezug und nehme dann auch noch den Falschen an. Statt den mit dem Maschinengewehr leider Toland's Vermächtnis angenommen. :banghead:

Allgemein muss ich sagen, dass ich bisher etwas zwiegespalten bin was das Spiel angeht. Es macht einfach sehr viel Spass und ist vom Gameplay her richtig gut. Was mir ein wenig abgeht, sind die High-End Inhalte. Komme aus der WoW-Ecke und irgendwie schreckt mich das mit den Raids bisher doch etwas ab. Bedingt durch meine Kinder schaffe ich es einfach nicht mehr mich vor 21 Uhr sinnvoll zu verabreden. Damit sind Raids und Heroic Strikes eher schwer zu finden.

Hier liegt auch mein Kritikpunkt am Spiel. Die Zugänglichkeit zu den höheren Bereichen ist nicht die Beste während auf den unteren Bereichen (Strike-Playlist höchste Stufe, PvP und Planetenerkundung) der Inhalt denn auch eher schnell erschöpft ist. Da kennt man nach ein paar Wochen jede Ecke und die meisten Spawnpunkte der Mobs schon auswendig. Aber vom sehr gewöhnungsbedürftigen Loot-System mal abgesehen, ist das eigentlich auch alles was mich stört. Wobei Bungie natürlich nichts für meine private Zeiteinteilung kann. ;)

Bin gespannt wie sie die Motivation der Spieler hochhalten wollen auf lange Sicht. Einen ersten Einblick erhoffe ich mir mit dem kommenden Event.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...