Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Watch Dogs


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ubisofts kommender Open-World-Hacker-Actioner “Watchdogs” wird neben dem Singleplayer-Modus bekanntermaßen auch einen Multiplayer-Part mit sich bringen, der praktisch nahtlos in den Singleplayer integriert wurde. In einem neuen Gameplay-Video sehen wir Szenen aus dem Mehrspieler-Part.

In den ersten eineinhalb Minuten sehen wir den Spieler (A) in der Rolle des Hacker-Opfers. Das bedeutet, ein anderer Spieler (B) hat sich in das Spiel eingeklinkt und muss versuchen den Spieler (A) zu hacken. Danach sehen wir Spieler (A) in der Rolle des Hackers, der versuchen muss Spieler (B) zu hacken.

Jeder einzelne Spieler sieht sich selbst dabei immer in der Rolle des Protagonisten Aiden Pearce, während der Gegnenspieler als gewöhnliche NPC dargestellt wird. Weitere Details findet ihr hier.

“Watch Dogs” erscheint der Titel am 21. November 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3, Nintendos Wii U sowie für den PC. Außerdem soll “Watch Dogs” pünktlich zum Start der PlayStation 4 verfügbar sein.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versionen für aktuelle Konsolen haben keine abgespeckte Spielmechaniken

Die Entwickler von Ubisoft Montreal gingen in einem neuen Blog-Eintrag genauer auf ihren kommenden Open-World-Titel “Watch Dogs” ein und betonten dabei, dass die Versionen für die aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 keine abgespeckten Spielmechaniken im Vergleich zu den NextGen-Versionen haben werden.

Im Detail gingen die Entwickler auf die neue Disrupt-Engine ein, die sich vier Jahre in Entwicklung befand und speziell auf die NextGen-Plattformen zugeschnitten ist. Dennoch sollen die Versionen für die unterschiedlichen Generationen praktisch keine bedeutenden Unterschiede aufweisen.

Der Senior Producer Dominic Guay erklärte: “Wir wussten, dass die NextGen-Hardware herauskommen wird, bevor wir unser Spiel ausliefern. Aber wir gingen mit der Voraussetzung ans Werk, dass wir auch die PS3 und die Xbox 360 unterstützen wollen.”

“Auf den Systemen der aktuellen Generation müssen wir vielleicht die Anzahl der Leute auf den Straßen etwas reduzieren, aber es ist immer noch dasselbe Spiel. Man bekommt nicht dasselbe Gefühl für die Menschenmenge, aber es gibt uns die Möglichkeit zur Skalierung und dabei dieselbe Erfahrung zu bieten.”

Der Animation Director Colin Graham ergänzte: “Die Spieler werden merken, dass sie keine schlechte Spielerfahrung haben, wenn sie Watch Dogs auf den aktuellen Systemen spielen, aber die NextGen-Versionen werden eine echte HD-Erfahrung sein. Es bringt die Details auf eine neue Stufe. Man kann bessere Shader, bessere Simulationen für Wind und Wasser, mehr Partikel, eine bessere Atmosphäre bieten… Praktisch alles, was man mit mehr Rechenleistung bekommen kann.”

Zusammenfassend heißt es: “Habt also keine Bedenken, wenn ihr Watch Dogs auf der PS3 oder der Xbox 360 spielen wollt. Es gibt keine abgespeckten Spielmechaniken, die das Gefühl aufkommen lassen, dass etwas von der Kernspielerfahrung fehlt.”

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiplayer Funktionen Abschaltbar

Laut dem Blogbeitrag ist die Disrupt-Engine in der Lage, mehrere Systeme in Watch Dogs dynamisch zu simulieren. "In unserer Stadt simulieren wir, wie Menschen in Autos fahren. Die Elektrizität wird simuliert. Das Wasser wird simuliert. Der Wind wird simuliert. Alles reagiert auf alles", so Senior Producer Dominic Guay. Diese Kommunikation zwischen den Systemen sorge dann dafür, dass bei einsetzendem Regen die Menschen Regenschirme herausholen und nasse Oberflächen Licht reflektieren. Der Wind beeinflusst die Richtung des Regens, Blätter und Müll auf dem Boden werden feucht und schwerer. Sogar die Kleidung der Menschen soll auf den Wind reagieren. All das soll für einen bisher nie dagewesenes Eintauchen in die Spielewelt sorgen.

Welchen Einfluss der Spieler auf die Welt nimmt, wird ebenfalls simuliert. Es gibt aber laut Animation Director Colin Graham keine Gut-Böse-Standard, stattdessen kommt es darauf an, wie Personen die Handlungen des Spielers wahrnehmen. Wenn man umher rennt und Menschen ermordet, wird wahrscheinlich schnell die Polizei gerufen und das eigene Gesicht oft in den News auftauchen. Der Spieler muss eigene Entscheidungen treffen und erhält so das Gefühl, die Stadt zu beeinflussen.

In Watch Dogs könne man sowohl mit anderen Spielern verbunden spielen als auch komplett offline, ohne dass sich dabei die Welt oder die Umgebung ändere. "Es gibt kein Nachladen oder Matchmaking oder das Warten auf den Spielstart. Das bedeutet, jede Kleinigkeit im Spiel muss bereit für die Synchronisation mit dem Netzwerk sein. Jeder Aspekt der Animation, Physik und AI, die für die Online-Zusammenarbeit mit anderen Spielern benötigt wird", erklärt Guay.

Trotzdem werde es keine Störungen durch andere Spieler, die alles kaputtmachen wollen, geben. "Andere Spieler treten nur dann in deine Welt ein, wenn sie einen Vertrag haben, auf dem dein Name steht. Ab da können sie durch deine Straßen schleichen, dich verfolgen, bis sie sich zum Zuschlagen entscheiden. Für dich sehen sie aus wie jeder in Chicago, so wie du auch in ihrem Spiel aussehen würdest. Es wird niemals zwei Aidens auf einem Bildschirm geben."

Wer allerdings das Spiel ohne Einfluss von außen erleben will, kann die Verbindung einfach deaktivieren. In Missionen zur Geschichte ist das ohnehin der Fall, damit wichtige Momente nicht gestört werden. All das soll auch auf der Xbox 360 und der Playstation 3 möglich sein, allerdings mit weniger Effekten, simulierten Partikeln oder geringerer Auflösung, die einfach mehr Rechenkraft benötigen, wie sie die Nachfolger Xbox One oder die Playstation 4 bieten. Das Gameplay soll jedoch nicht darunter leiden.

Quelle: PC Games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubisoft stellt Aidens Gefährten vor

In Watch Dogs trefft ihr auf allerlei Nebencharaktere, die sich wie Protagonist Aiden Pearce in einer Art moralischen Grauzone bewegen und bei denen nicht immer sicher ist, ob sie nun eure Verbündete sind, oder oder ob ihr ihnen nicht vielleicht lieber doch misstrauen solltet. Drei dieser "Freunde" von Aiden stellt euch nun Lead Story Designer Kevin Shortt im offiziellen Ubisoft-Blog vor.

T-Bone Grady könnt ihr in Watch Dogs vermutlich noch am meisten vertrauen. Der technikversierte Neuzeit-Hippie ist der Schlüssel um diejenigen zu finden, die Aidens Familie geschadet haben. Wie Aiden, so hat auch Grady in der Vergangenheit einen schwerwiegenden Fehler begangen, der die beiden auf Gewisse Weise miteinander verbindet. Der zweite im Bunde ist Jordi Chin, der als "Problemlöser" für den Watch Dogs-Protagonisten arbeitet. Die beiden pflegen eine komplizierte Freundschaft, die allerdings rein geschäftlich ist: Habt ihr kein Geld, bekommt ihr auch keine Hilfe von Chin.

Ebenfalls mit Vorsicht zu genießen ist Clara Lille. Sie hat eine geheimnisvolle, dunkle Vergangenheit, die ihr erst im Laufe von Watch Dogs herausfinden werdet. Sie und Aiden haben eine innige Verbundenheit, allerdings könnte die junge Frau euch auch ebenso gut in den Abgrund stürzen, so Shortt. Allzu sicher sein solltet ihr euch bei ihr jedenfalls niemals sein.

Hier könnt ihr schonmal einen Blick auf Aidens Gefährten werfen (oben Clara mit Aiden; unten links Jordi, rechts T-Bone)

600x338xWatchDogs_Clara_1374924057.jpg.pagespeed.ic.7MQR6nnSex.jpg

295x166xWatchDogs_Jordi-2_1374924057.jpg.pagespeed.ic.lb0x7MX6Ch.jpg295x166xWatchDogs_T-Bone_1374924058.jpg.pagespeed.ic.7y2EWWmZBg.jpg

Quelle: spieleradar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Schießen soll zweitrangig sein

Zwar kommen auch im kommenden Open-World-Spiel “Watch Dogs” verschiedene Waffen zum Einsatz, jedoch werden die Spieler nicht primär damit beschäftigt sein, die Gegner über den Haufen zu schießen. Dies bestätigte Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft Montreal in einem aktuellen Interview.

Im Wortlaut heißt es: “Wenn die Leute auf den Spieler schießen, dann will er gewöhnlicherweise zurückfeuern. Doch was wir wollen ist, ein Universum mit Watch Dogs zu erschaffen, in dem Zurückschießen nicht die einzige Möglichkeit ist”, so Morin. “Ich glaube, dass es eine Herausforderung ist, dem Spieler diese neuen Spielelemente in Watch Dogs verständlich zu machen. Das Schießen soll für sie zweitrangig sein, obwohl sie eine Waffe in der Hand haben. Und das ist kein leichtes Unterfangen!”

Stattdessen soll der Spieler viele Dinge hacken können, um sich einen Vorteil gegenüber den Gegnern zu verschaffen. Als Beispiel wird das Herbeiführen eines Stormausfalls erwähnt. “Watch Dogs” kommt am 21. November 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, PC und Wii U in den Handel. Termine für die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 gibt es noch nicht.

Quelle: PS4NEWS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Umland von Chicago darf Erkundet werden

Zu den wichtigsten Third-Party-Titeln des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts gehört sicherlich der Open World-Kracher “Watch Dogs” aus dem Hause Ubisoft.

In einem aktuellen Interview verlor Senior Producer Dominic Guay noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und enthüllte dabei ein kleines interessantes Detail. Wie er anmerkt, wird man euch in “Watch Dogs” nicht nur die Möglichkeit bieten, die US-Metropole Chicago zu erforschen, darüber hinaus wird euch euer Weg auch in das Umland der Stadt führen.

“Die Spieler werden in der Lage sein, jedes Fahrzeug, das über ein Lenkrad verfügt, zu steuern - von LKWs über Motorräder bis hin zu Booten. Damit wird es ihnen erlaubt, die Flüsse, den See und sogar die Grenzen über Chicago hinaus erkunden zu können”, heißt es hier. Allerdings merkt Guay an, dass Flugzeuge nicht zu den Fortbewegungsmitteln gehören, die euch zur Verfügung stehen: “Spieler werden in Watch Dogs keine Flugzeuge fliegen können. Wir haben nicht das Gefühl, dass es den Kern der Erfahrung bildet, den wir kreieren wollten.”

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Chicago soll sich lebendig anfühlen

Ubisofts Creative Director Jonathan Morin hat sich erneut zur NextGen-Version des kommenden Open-World-Titels “Watch Dogs” geäußert. Dabei betonte er, dass die NPCs des Spiels nicht mehr wie Roboter erscheinen werden, die nur auf dem Gehweg entlang gehen. Chicago soll sich demnach aufgrund der Leistungsfähigkeit der NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One wie eine echte lebendige Stadt anfühlen.

“Dank der nächsten Generation können wir die Grenzen ausweiten; wir können den Spieler glauben lassen, dass es Ursachen uns Auswirkungen gibt, wenn er etwas macht. Ich denke, dass die Spieler zum ersten Mal nicht nur in einer Stadt sein werden, sie werden glauben, dass die Leute in der Stadt leben”, erklärte Morin. “Letztendlich wird jede Stadt von den Bewohnern bestimmt.”

Die neue Technologie der kommenden Plattformen erlaubt es den Entwicklern, noch weiter zu gehen.

“Zum aller ersten Mal sind die NPCs um einen herum nicht nur Roboter, die dem Gehweg entlang gehen. Es sind echte menschliche Wesen mit einem eigenen Leben”, so Morin weiter.

Zuvor erklärte Morin bereits, dass nicht alle Passanten in “Watch Dogs” einen festen Tagesablauf nachgehen, da dass auch die neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One schnell an ihre Leistungsgrenze bringen würde. Stattdessen erkennt das Spiel, wann der Protagonist einen Charakter verfolgt, woraufhin ein sogenanntes “Gameplay Event” gestartet wird.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Videos! Mich wundert es ehrlich gesagt, dass dieser Thread hier nicht belebter ist. Watch Dogs ist ohne Frage ein Triple A-Titel dieses Jahr aber davon merkt man hier im Thread mMn (noch) nichts.

Mich verwirren die Release-Dates von Watch Dogs ein wenig. Das Spiel soll ja ein Launch-Titel für die PS4 sein, so bekommen die Amis zuerst die PS4-Version am 15. November und am 19. die PS3-Version? Und hierzulande landet zuerst die PS3-Version am 22. in den Regalen und die PS4-Version am 29. November. Strange! Oder lieg ich da falsch? ^^

Vielleicht interessiert es die Leute nicht, weil nicht genug herumgeballert wird oder nicht Brutal genug ist. :J:

Oder sind die Leute einfach Skeptisch gegenüber neuen Marken.

Die Release Daten finde ich auch etwas komisch, aber warten wir mal ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Watch Dogs und der vermeintliche grafische Downgrade: Ubisoft bestreitet Vorwürfe

Schon wenige Monate nach der offiziellen Enthüllung von "Watch Dogs" auf der E3 im vergangenen Jahr mussten sich die Verantwortlichen von Ubisoft den Vorwurf gefallen lassen, dass von der einstigen grafischen Pracht nicht mehr allzu viel zu sehen ist.

So war immer wieder von einem grafischen Downgrade in der finalen Fassung die Rede. Vorwürfe, die Ubisoft so nicht im Raum stehen lassen möchte. Creative Director Jonathan Morin: "Die Qualität wurde nicht herunterskaliert - vor allem nicht in den Next-Gen-Versionen. Eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall. Das, was wir auf der E3 2012 präsentiert haben, war eigentlich gar nicht so gut. Meiner Meinung nach lag das an den Details. Also nein, da wurde nichts herunterskaliert."

Mit einem Blick auf die technischen Errungenschaften des großen Konkurrenten "GTA 5" ergänzt er: "Ich entwerfe Spiele nicht mit solchen Gedanken im Hinterkopf. Ich persönlich entwerfe ein Spiel. Ich mache nicht die Technik. Meiner Meinung nach sind die Details der Stadt in Watch Dogs beispiellos."

"Ich denke, dass Rockstar mit GTA 5 einen großartigen Job gemacht hat. Meiner Meinung nach sind es zwar zwei großartige Spiele, aber zwei unterschiedliche Sachen. Darüber hinaus ist es sowieso unfair, einen Current-Gen-Titel mit einem Next-Gen-Titel zu vergleichen. Vom Current-Gen-Standpunkt haben sie etwas fantastisches geleistet."

Quelle: PLAYM.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt euch das hier mal an: https://fc00.deviantart.net/fs70/f/2014/065/e/7/watch_dogs_e3_2012_vs_march_2014_by_endless_1-d795oxr.gif

Was ist denn da passiert? Das Spiel ist hässlich wie die Nacht. Absolut unverständlich. Und es verwendet die gleiche Engine wie The Division. Da bleibt am Ende von der Grafik dann wahrscheinlich auch nichts übrig. Watch Dogs ist abbestellt. Ich lass mich doch nicht verarschen.

Spielerisch erwarte ich bei Ubisoft eh nichts Großes, aber ich hatte mich hier zumindest mal auf ein Next Gen Open World Spiel gefreut. Mal gucken wie die PC Version wird. Vielleicht kaufe ich mir das dann dafür irgendwann mal. Die alten Gameplays scheinen ja auf PC entstanden zu sein.

Wenn dir das schon so gefällt dann sieh dir das mal an:

JbAusIP.jpg

[url=https://www.youtube.com/watch?v=EEJSBu20Hqs&feature=player_detailpage]Watch Dogs - Preview - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzeit soll bis zu 100 Stunden betragen

Im Mai dieses Jahres kommt das im vergangenen Jahr verschobene “Watch Dogs” in den Handel. Aber wie lange wird der durchschnittliche Spieler in der offenen Spielwelt des Titels beschäftigt sein? Diese Frage beantwortete Creative Director Jonathan Morin nun nochmals via Twitter.

“Ich würde sagen, dass der durchschnittliche Spieler, der auch ein wenig frei herumläuft, dazu neigen wird, das Ende nach etwa 35 bis 40 Stunden zu sehen. Aber um wirklich alles zu erledigen, sind nahezu 100 Stunden nötig”, so seine Worte.

Erscheinen wird ”Watch Dogs” am 27. Mai 2014, wie wir seit einigen Tagen wissen.

Wii U-Besitzer müssen sich allerdings etwas länger gedulden. Einen präzisen Termin gibt es für diese Version noch nicht.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...