Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Ich habe mir bewusst nichts von dem Game vorher angeschaut. Man bekommt durch postings und Erzählungen soviel mit, dass meine interesse geweckt wurde. Die Erwartungen an das Spiel sind ja unnormal hoch. Da kann man am Ende nur enttäuscht werden.

So hatte ich es damals bei red dead redemption auch gemacht.

Bin mal gespannt wie viele wieder Posten "dies ist schlecht", "das ist Mist"

Ich bin einfach nur gespannt und freu mich drauf. Auch wenn ich absolut kein plan habe um was es geht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich mich jetzt auch mal mit dem MP auseinandergesetzt habe, muss ich sagen, dass es jetzt schon Laune macht. Anfangs bin ich gar nicht drauf klar gekommen. Bin jetzt bei 60 Klan Mitglieder aber wenn man überlegt wieviele MP Games man zocken muss für beide Fraktionen, hoffe ich, dass es hintenraus nicht zu monoton wird. 100% überzeugt bin ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich wenn man keine Klanmitglieder mehr hat ? Muss man dann wieder bei Woche 1 anfangen ? Denn bei 60 Punkte die man pro Tag holen muss finde ich dass schon etwas schwerer.

Moin vidic

Irgendjemand hatte geschrieben das man 12 Wochen überleben muss.

Ich denke aber nicht das dann alle auf einmal sterben. Ich hatte bisher einen Tag, wo ich die erforderlichen Punkte nicht geschafft hatte. Habe selbst da noch 2 Überlebende dazu bekommen. Hungernd oder krank war bei mir noch niemand. Konnte selbst die Mission nach der ersten Woche mit 0 Abzüge abschließen. Habe mich für 9 kills in 3 Tagen entschieden.

60 Punkte geht eigentlich noch. Bin aktuell bei konstanten 90 pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke euch beiden. Manchmal schaffe ich locker diese 90 pro Tag aber an anderen nicht mal die 60. Bin mittlerweile wieder nur bei 53 Klanmitgliedern von ursprünglich 68 weil ich die 60 Punkte nicht konstant halten konnte. :frown:

Auch wenn du dich immer um die 60 Mitglieder aufhältst reicht es doch um die 12 Wochen zu überleben. Mehr Mitglieder bedeutet doch eigentlich nur, um noch Sachen freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute sagt mal für was braucht man den bei "The last of us" eine Online Verabredung? was ich gelesen habe gehen alle Online Trophäen doch alleine oder bzw mit "Spiel beitreten" da ja eigentlich nichts zu zweit gemacht werden muss.

Die 40 Überlebenden kommen doch auch automatisch mit der Zeit oder nicht?

Und die Trophäe mit dem Hunter und dem Fly dings kommt doch auch wen 84 Runden gespielt hat, dazu muss man ja nicht alle 84 Runden gewinnen oder?

Achja und die Online Trophäen kann man doch gleich zu beginn machen bevor man den Solo Modus zockt oder? würde die gerne zuerst abarbeiten bevor ich die Kampagne angehe ...

Ja, du kannst alle trophies alleine machen und kannst auch komplett den online Modus dem Story Modus vorziehen.

Es gibt aber Woche für Woche Missionen mit Herausforderungen wo durch nicht Erfüllung der Aufgabe Überlebende (Klan Mitglieder) verlierst. Manchmal sind es nur 2 - 10% aber ab Start der Woche 6 z.B kannst du ALLE verlieren wenn du nichtmal die erste Hürde erfüllst.

Da konnte man sich natürlich verabreden und über ein eigenes Game auf Nummer sicher gehen.

Denn du musst ja nicht nur 84 Games pro Fraktion spielen sonder brauchst nach 12 Wochen wenigstens einen Überlebenden. Sonst fängst du wieder von vorne an.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du alle 84 Games gewinnen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau, wobei es vlt möglich wäre eine Gruppe zu erstellen indem man Freunde einlädt. Also 2 Gruppen a 4 Leute, die sich dann gleichzeitig suchen würden. Vlt würde das funktionieren, aber die Gruppe die gerade nicht dran ist würde somit alle Leute verlieren.

Aber wenn man doch mal ein Match verliert, verliert man doch nicht direkt alle Überlebende. Man kann doch auch im Verlierer Team Nahrung sammeln und so dagegen Vorgehen.

Wenn eine Person in so einer Mission ist wo er alle uberlebende verlieren würde, hat er Priorität die erforderten kills zu machen, sind diese erreicht, kann man ja normal weiter spielen. Man hat ja 3 Tage zeit und man kann einen Tag in die lange ziehen wenn man voll 7 Runden spielt. Pro runde sammelt man ja automatisch Nahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mitten in der 4. Woche. Mittlerweile kennt man so ziemlich jede map auswendig und wenn man jetzt noch Team fähige Leute dabei hat macht's sogar extrem Fun. Spiele nur überleben und mache meine Konstante 90 Punkte incl. Benötigte Nahrung.

Einzigster dicker Minus Punkt ist, wenn der Host quittet. Vor allem wenn du in einer Mission bist und somit nur noch 2 von 3 Tage zeit hast die Herausforderung zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diverser Userberichte soll wohl der MP doch cut sein?!...bei der EU Version.

Eventuell durch den Patch. Zumindest wird das grad auf Schnittberichte diskutiert.

Also wenn das stimmt bin ich arg enttäuscht. Ich hab den MP Trailer gesehen und war sofort begeistert was den Gewaltgrad angeht.

Weil in welchem MP sieht man denn noch sowas heutzutage noch.

Ich habe die USK Version und aktuell nur im MP Modus aber könnte nicht sagen wo geschnitten sein soll.

Bei ner Exekution z.B. werfe ich meinen Gegner auf Boden und Schieß ihm mit meiner shotgun ins Gesicht. Das ist nur ein Beispiel was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß wohl das man keine Gliedmaßen mehr abtrennen kann. Gedärme treten nicht mehr aus. Und bei Exekution keine Löcher mehr im Kopf...

Ich selbst hab nen leider noch nicht gespielt...

Ok das stimmt, da achte ich aber ehrlich gesagt gar nicht drauf. Aus dem Alter bin ich raus.

Ob da jetzt Gliedmaßen rumfliegen oder mein Gegner 2 Liter Blut verliert ist mir schnuppe. Der gewaltheitsgrad ist für so eine Art Game angemessen und vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wieder welche durch den quit von anderen abgezogen bekommen. Jetzt habe ich noch 42 hngrige und 17 kranke, inklusive einen tag weniger um die aufgabe zu schaffen welche auslöser ist ob 100% meiner mitglieder sterben. :mad1: Wenn ich das deswegen nicht schaffe werde ich mich bei Naughty Dog beschweren. Kann ja nicht angehen, dass man wegen sowas 10 Stunden nochmal machen darf. :mad1:

Oh vidic, ich leide mit dir. Hatte's ja heute zum ersten mal. War auch bisher (3x auf Holztisch klopf) das einzigste mal. Ist echt beschissen und dauert ja ein paar Tage alle wieder gesund zu haben aber so oft hintereinander? Da hast ja wirklich die scheiße gepachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja der Multiplayer geht schon.....nur ist irgendwie anders...

Witzig wenn mans mit Facebook verknüpft erscheinen dann aus deiner Freundesliste die Freunde....

Julia G ist gestorben.....

Ela ist im Garten....

Anita verdächtigt andere Essen zuverstecken ...

:biggrin5:

Sorry Leute wenn ich da mal drauf ein gehe aber steffi hat die Hauptstraße im Blick und Eva brennt Schnaps. Ich habe mich weg geschmissen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, ja. Ich kann ja noch verstehen, das es ärgerlich ist, wenn man wegen einem Bug von vorne anfangen muss.

Aber regulär, um die 100% nicht zu verlieren, muss man ganze 4 Exekutionen in 3 Runden schaffen. Wer das nicht schafft, der sollte alles andere spielen nur nicht dieses Spiel.

Exakt, sei nur zu erwähnen, dass es nicht 3 Runden sind sondern 3 Tage. Was im maximal fall bedeutet, dass es 21 Runden werden können.

Nur das nicht wieder irgendwelche frage entstehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Multiplayer eigendlich sogar richtig gut. Allerdings teilweise viel zu unbalanced.

Vorhin erst das Beispiel gehabt: Ich volles leben, volle Panzerung schiess min 4 Kugeln in gegner rein der mit dem Holzbrett ankommt. Er sprintet einfach zu mir gibt mir 2 Schläge mit dem Brett und ich bin down.

Edit: Ich hab nochmal ne Frage zu den "Reise" Trophys:

Man muss ja 12 Wochen dafür sorgen das die überlebenen überleben. Nun ich bin gerade bei Woche 2 Tag 4 und hab 36 überlebende. Ich bin nicht wirklich gut in Shootern generell und schaff es gerade mal so genügend Vorräte aus den Teilen zusammen zu sammeln nach der Runde weil ich kaum etwas kaufe.

Jetzt möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das dann bei Woche 6 ist oder so wenn man 50 oder mehr Leute versorgen muss.

Daher wollte ich fragen ob es evtl möglich ist, durch Kontrolliertes sterben ( 1-2 runden starten dann quitten damit die Leute Krank werden) die zahl möglichst gering zu halten damit es auch für nicht so gute spieler wie mich reicht die 12 wochen eben nur mit ner Handvoll leute durchzukommen.

Kannst du genau so machen. Es geht ja nicht darum die kompletten 12 Wochen immer weiter zu wachsen sondern das nach 12 Wochen wenigsten noch einer lebt.

Du musst aber auch nicht darauf achten deine Überlebenden kontrolliert zu minimieren sondern Spiel einfach weiter. Solltest du mal nicht genugend Nahrung zusammen bekommen werden die automatisch hungrig und dann erst krank.

Wenn man die Maps auswendig kennt und dann noch teamfähige Leute dabei hat sammelt man reichlich. Kann dir nur den Modus Überlebende empfehlen, da gibt's mMn die meiste Nachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den mp klasse,weil es eben auf taktik ankommt...

was mir nur ziemlich auf den sack sind diese einzelgänger die für mich diesen mp überhaupt nicht verstanden

haben...wenn man in eine gruppe mit teamplayern kommt sehe ich auch nicht wirklich große probleme die

leute am leben zu halten...

Exakt, man erkennt nach 2 Runden wer aus deinem Team den MP verstanden hat und wer nicht.

War aber gestern in eine Lobby gekommen da waren 2 in der 14. Woche, einer in der 15 und einer in der 19. Woche. Natürlich war es kein Zufall das diese 4 immer im gleichen Team waren. Das war ein absolut eingespieltes Team nur leider haben die den eigentlich Sinn dieses MP zunichte gemacht.

Die runde hatte angefangen und siehst nur 4 Punkte auf dich zu stürmen, alle bewaffnet mit Bogen. Eine runde war schneller zuende als jemand überhaupt mal was herstellen konnte.

3 Tage habe ich mir das angeschaut und habe dann die Lobby gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Funktioniert aber auch nur wenn die Gegner dieser Leute es nicht auf die Reihe bekommen. Es ist nun mal kein Problem sich bei solchen Leuten mit Bomben und Molotovs zu verschanzen. Wenn natürlich die Leute auf diese schiessen und ihre Position verraten, sind sie selbst schuld.^^

Ja ja ist klar, fur so grandiose Überlebenskünstler ist sowas sehr leicht geschrieben. Aber bitte lese doch erstmal genau was ich geschrieben habe.

Um molotovs oder der gleichen herzustellen brauchst du erstmal Kisten die du öffnest, meistens mindestens zwei.

Alle hatten einen Bogen wie ich beschrieben hatte und der ist bekanntlich Geräuch los.

Wenn man mal einen wenigstens K.O. Bekommen hat, hatte man gleich ettliche Pfeile abbekommen.

Ich habe auch geschrieben, dass man noch nichtmal irgendwas herstellen konnte geschweigedenn eine Weste kaufe, da man keine Punkte zusammen bekommen hat.

Ich behaupte auch, dass ich jetzt nicht der unfähigste bin. Befinde mich mitten in der 5. Woche und hatte vor dieser Lobby 78 Überlebende und habe meine konstanten 90 nahrungs Punkte gesammelt.

Nach dem aber die Facebook Eva angefangen hat andere zu Verdächtigen essen zu verstecken bin ich dann raus aus der Lobby ?

War auch bisher das einzigste mal das es so extrem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage zu den Vorräten. Wenn ich während eines Spiels meine Waffen verbessern oder mir ne Rüstung zulege, bekomme ich dann wenigere Vorräte danach?

Nein, wenn du teilen sammelst und dir dafür Westen, Munition oder Waffen kaufst bekommst du trotzdem für alle gesammelten teile Vorräte gutgeschrieben nicht nur für die restlichen.

Du kannst ruig alle vorhandenen teile ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den selber ein eigenes Spiel erstellen was auch ein Ranglisten Spiel ist ? Wenn das gehen würde, dann wäre das natürlich echt stark. :) Bin gestern nämlich auch mal wieder rausgeflogen. Zum Glück habe ich diesmal keine Überlebende verloren, trotzdem ist das ziemlich ärgerlich wenn man einfach mal rausfliegt.

Werde es heute Abend mal testen. Dachte es hätte evtl schon jemand aber ich war ja schon in einer Lobby wo 3 Tage hintereinander die gleichen Leute im Team waren und das würde doch nur über Einladung und evtl eigenes Spiel gehen.

Wie gesagt, vielleicht kann's ja jemand noch beantworten ansonsten werde ich meine Erfahrung Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...