GrafHolderberg Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Guten Morgen erstmal Ich bin jetzt gerade dabei The Last of Us zum 5 mal durchzuspielen und habe folgendes Problem bei der Sache... Bei mein 1ten Durchgang habe ich alle 141 Artefakte Comics usw eingesammelt aber es kam wie bei vielen von euch die Trophäen dafür nicht.. Nachdem ich nun aber schon zum 5 mal immer wieder alles einsammle.. Offline mit Patch, Offline ohne Patch, Online mit Patch tritt bei mir langsam die Frustration auf. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, ich hatte dann einfach mal die Trophäe ( Reden wir darüber ) Nimm an allen freiwilligen Gesprächen teil und siehe da, es kam wie im Leitfaden beschrieben die Verbuggten Trophäen ( Sie lagen eben alle rum ) Finde alle Artefakte & ( Plünderer ) Finde alle Sammelobjekte. Aber die Trophäen für die Comics, Firefly Anhänger und die der Trainigsbücher blieben aus??? Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, bin am verzweifeln. Freu mich über jeden Tipp!!!!!!!!!!!! Hast du Ellies Rucksack geöffnet und die darin befindlichen Gegenstände wie Comics und Artefakte betrachtet??? Wichtig ist auch, der Brief ihrer Mutter, diesen mußt du auch von der Rückseite betrachten. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Habe alle Sachen angesehen bis sie was dazu gesagt hat, auch beim Brief für die Mutter oder wo sie sagt man kann den Sony Walkman bestimmt reparieren oder zu dem Roboter von Sam, habe auf jede Kleinigkeit im Spiel geachtet, er hat mir ja auch im Ingame den Erfolg vermerkt nur die Trophäe kam nicht!! Vorheriger Post um 10:16 Post hinzugefügt um 10:17 Offline ohne Patch oder mit ? Was steht denn ihn deiner Kapitelauswahl? Fehlt dort noch irgendwas an Sammelsachen? Ich habe das Game mit und ohne Patch mehrmals durchgespielt, offline wie online und bei mir kamen alle Trophäen so wie sie sollten. Ich hatte nur vergessen die Rückseite des Briefes zu betrachten. Als ich dies machte kam auch die letzte Trophäe. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 hey leute habe eine frage, habe das spiel auf schwer durch und will gleich noch nen run beginnen. meine frage, ist es egal ob ich jetzt leicht + nehme ? oder muss ich wieder schwer+ nehmen um die sammelobjekte weiter zu sammeln? Ich habe "Schwer" , dann "Überlebender", dann Überlebender plus" gespielt. Dann, falls noch was fehlt, einfach nur über Kapitelauswahl. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Da fehlt keine einzige Sache bei mir überall 2/2 4/4 Es steht ja auch unter Bonus, Tags das ich alles gefunden habe, es kam ja selbst im Spiel oben Rechts in der Ecke nur die Trophäe kam nicht. Kann es mir ja selber nicht erklären, das einzig gute ist das ich immer die Trophäen für die Durchgänge gekriegt habe, also Normal, Schwer, Überlebener... Nun noch mal, in Deiner KAPITELAUSWAHL (nicht in der Statistik) stehen in jedem Kapitel alle Teile als gefunden? Wenn ja, starte noch mal das Level "Jagd" mit Ellie. Öffne nochmal den Rucksack und gehe jedes Teil darin einzeln durch, aufrufen, betrachten, Vorder& Rückseite. Ansonsten kann ich dir von hier keinen Rat geben. Und noch was: Hast du alle Türen geöffnet??? Vorheriger Post um 10:43 Post hinzugefügt um 10:44 moi zusammenmal ne frage,wenn ich nach überlebender überlebender plus anfange zu zockn,sind da alle türe offen die ich schon gemacht habe bzw.liegn nur noch die artfakte rum die nicht geholt habe?brauche ich nur die türen und artefakte holen die ich mir bei überlebener zwecks zu wenig messer nicht holen konnte ? ist das so?? oder liegen wieder alle artefakter herum herum bzw.alle türen zu Es liegt alles wieder herum. Auch die Türen sind wieder verschlossen. Nur die Werkzeugkisten die du schon gesammelt hast von den 5 Stück, die bleiben leer. Die Messer sind auf Überlebender Mangelware, das stimmt. Ich habe darauf geachtet keinen Gegner mit einem Messer zu töten. Dann passt es ganz ziemlich genau und man kann alle Türen öffnen. Vorausgesetzt man findet alle Gegenstände für die Messerherstellung. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Hab ich gemacht und es ist nichts passiert, dank dir trotzdem Hast du alle Türen geöffnet? Keine vergessen? Und die Dachbodentüre bei der Ellie dir hilft? Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Hab alle Türen geöffnet und dafür auch die Trophäe gekriegt, außerdem hätte ich ja sonst nicht alles einsammeln können!! und den Bloater in der Uni habe ich getötet weil ich ja sonst nicht den Firefly anhänger gekriegt hätte!Auch die Dachboden Tür in Kapitel 6 mit Sam und Henry habe ich geöffnet und das Trainigsbuch erhalten! Mmmmhhh.... jetzt weiß ich auch nicht weiter. Dann vielleicht wirklich mal Spieledaten löschen und neuinstallieren. Dann nochmal mit den Speicherständen das letzte Kapitel spielen und schauen ob was passiert. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Morgen mal ne frage.Und zwar habe ich gerade das gemacht wo man nachher als Sniper auf dem Dach ist und Elli und Henry helfen muss.Lohnt es sich die Häuser vorher zu durchsuchen? sind ja einige rechts und links. Bin nämlich einfach durchgerannt auf das Dach von dem Typen. Wie mein Vorschreiber auch schon sagte, keine Sammelobjekte, aber linke wie rechte Seite gibt es einiges an Vorräte. Du kommst aber dort ohne Probleme überall hin. Entweder schleichen und die Wachen leben lassen, dies funktioniert aber nur wenn du über die rechte Seite gehst. Wenn Du über links gehst, kommen auf jeden Fall Wachen sobald du in dem ersten Haus drin bist. Und eine Menge Teile sind vom Scharfschützenhaus von Vorne gesehen rechts dahinter in einem Gartenschuppen/Abstellraum. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Also ich habe Schwer, Überlebender, Überlebender plus gespielt und habe alles in den drei Durchgängen gesammelt und geschafft. Zu bedenken dabei, das nicht alles von Schwer mit auf Überlebender übernommen wird und ich somit vieles nochmal gesammelt habe. Also machbar ist das. Nur die Türen öffnen war auf Überlebender nicht ganz so einfach da man alle Gegenstände (Klingen) finden muß, ansonsten reichen die Messer nicht. Aber es funktioniert auch auf Überlebender (plus) . Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Ich Versuche grad mit Ellie bei den Hütten durchzuschleichen aber das ist verdammt schwer. Besser Ballern wenn man Munition hat.... Du meinst den Abschnitt im Schneetreiben? Wenn ja, dort kommt man problemlos im Schleichmodus durch. Ich bin dort auf Überlebender ohne eine Kugel durch. Die Muni wollte ich mir lieber sparen. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 ne ich denke er meint die stellen nach dem vorfall mit dem Pferd ;Pdie fand ich zum durchschleichen auch ziemlich schwer, aber ich hatte einfach nicht genung muni um mich durchzuballern ^^ Dort wo die Wachen am Ende etwas erhöht stehen und eine links und eine rechts am Toilettenhaus, am See? Ja, ok, dort kann man erst die linke dann die rechte Wache leise töten. Dann über die rechte Seite eine Stufe höher und warten das die anderen beiden sich aufteilen. Dann schleichen oder beide auch leise töten. Die Stelle ist tatsächlich etwas anspruchsvoller, wobei das immer aus der Spielersicht zu sehen ist. Ich kann natürlich auch drauflosballern. Die ersten vier im und am Haus/Startpunkt, kann man aber über die rechte Seite umgehen, oder die rechten beiden killen. Links die stören nicht. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Ist eigentlich ein Trophy Patch angekündigt? Will den SP nicht 10 mal spielen müssen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Wieso zehn mal spielen? Es kamen alle Trophäen so wie kommen sollten bei mir. Man darf nur nichts vergessen. Wie sich ja auch herausgestellt hat, haben inklusive mir, viele den Brief von Ellies Mutter nicht richtig angeschaut, Oder die Comics nicht betrachtet etc. Ich kann nur sagen das wenn man alles beachtet auch alle Trophäen kamen. Die Durchgangstrophäen kamen bei mir alle nach dem Abspann wieder im Hauptmenü. Welche kommen den bei Dir nicht? Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Was mich auf Überlebender nervt ist dass man sich auf praktisch nichts verlassen kann. Weder die Wege (die varieren andauernd) noch die Reaktionen. z.B. kann man eine Flasche werfen und der Typ geht entweder dahin wo du sie hingeworfen hast (so wie mans auch will) oder dorthin wo man sie abgeworfen hat (wie auch immer die das wissen sollten). Ziemlich mühsam das ganze... Das hatte ich nie. Wenn ich eine Flasche/Stein geworfen habe, gingen die auch dorthin wo die Flasche aufschlug. Es konnte sein das die kurz danach in meine Richtung kamen, aber in der Zeit bin ich ja weiter geschlichen. Z.B. im Tunnel wo die zwei Riesenbabys, die Klicker und die Runner rumlaufen, dort habe ich alle in eine Richtung gelenkt damit ich rechts aussen bis zum Container schleichen konnte. Vorheriger Post um 11:30 Post hinzugefügt um 11:31 Kann man die Artefakte über die Kapitelauswahl holen oder muss ich einen kompletten Spieldurchgang machen wenn ich eins vergessen habe? Kapitelauswahl ist möglich. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 hab nun ein neues spiel + gestartet. Als ich den rucksack bekam musste ich festellen, dass nicht alle upgrades (pillen) übernommen wurden. Obwohl ich viel mehr aufgelevelt hatte.Hab ich was falsch gemacht? Oder liegt es daran das er den letzten speicherpunkt wählt? Denn nach dem ersten spieldurchgang hab ich durch kapitelanwahl noch die letzten dinge eingesammelt und erst danach das neue spiel + gestartet. Korrekt! Wenn Du erst über ein Kapitel etwas anderes gemacht hast, speichert das Spiel diesen Punkt als Letzten. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Spiel ist doch nicht 100% Uncut!!https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5662 Ist richtig. Der Cut wurde mit dem Patch gemacht. Und zwar so das man ihn trotz deinstallation nicht ändern kann. Vor dem Patch war viel Blut und abgetrennte Körperteile zu sehen. Nach dem Patch wurde alles humaner. Ich habe 4 Tage ohne Patch gespielt und habe innerlich nämlich noch gedacht, das es ziemlich heftig brutal dargestellt ist. Erst nach dem Patch ist mir aufgefallen das all diese Elemente weg waren. Ich habe versucht den Patch nochmal zu deinstallieren, dies kann man auch, aber nicht mehr im vollen Umfang. Scheinbar müßte man nicht nur die Spieldaten löschen , sondern eine Datei auf der Festplatte die nicht angezeigt wird. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Hi hab mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad Überlebender.Ich stelle mir einige Stellen sau schwer vor... Kann man am Ende im Krankenhaus sich komplett durchschleichen oder ist man da dazu gezwungen zu schießen? Oder wo man allein mit Sam ist bei den 20 Infizierten?? Allgemein die Frage, kann man sich bei jeder Stelle mit ca 10 oder mehr Gegner vorbeischleichen? Den letzten Abschnitt im Krankenhaus kann man schaffen, aber du mußt teilweise Gegner ablenken mit Steinen/Flaschen. Der Typ am Treppenhausaufgang, der herauskommt sobald du auf die Türe zugehst, sieht dich nicht wenn du sofort rechts geduckt hinter die Couch/Theke springst. Dann kann man ihn umrunden und direkt ins Treppenhaus. Der Abschnitt mit Sam ist tatsächlich sehr sehr schwer zu schleichen. Ohne mindestens 3 bis 4 Runner leise auszuschalten, unmöglich. Ich habe dort die Gegner zum EIngangsbereich gelockt. Einem nach dem anderen. Das funktioniert sehr gut, so kann man alle erledigen. Ich habe mich von dem Anfangspunkt am Gitter immer höchstens zwei, drei Meter wegbewegt und dann wieder zurück. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Tach auch,ich packe es zur Vorsicht auch mal in einen Spoiler Man kann sowohl im Krankenhaus, als auch in der Kanalistation komplett durchschleichen, das geht auch auf Überleben. In der Kanalisation hab ich lediglich vier "schlafende" Runner erledigt. Ich bin ganz Rechts langeschlichen. auf der Höhe des ersten Bloaters ist auch ein "schlafender" Runner, den erledigen und weiterschleichen. Nun kann man etwas weiter rechts in die Räume rein und auch dort alle Runner heimlich töten. Man kann selbst um die zwei Bloater rumschleichen. Man muss dies, dort wo auch das Trainingshandbuch auf dem LKW liegt, ganz links auf dieser Art Gehweg langschleichen, dort wo auch ein Clicker "schläft". Die Mutanten hören dann auch nichts, wenn Ellie am Ende die Kiste vom LKW wirft. Ich hatte das deshalb gemacht, da ich im ersten überlebens Durchgang zu wenig Ressourcen und Munition hatte und musste deshalb schleichen. Im Krankenhaus kann man auch komplett durchschleichen, man mus nur ein gutes Timing haben. Die Soldaten mit den Taschenlampen an den Waffen sehen gucken nur in Richtung des Taschenlampenscheins. Bei der zweiten Begegnung mir den vielen Soldaten kurz bevor man zum Operationssaal kommt, kann man auch ganz durch schleichen. Man beobachtet den ersten Soldaten, der die geöffnete Doppeltür bewacht, und wartet, bis er in den rechten Raum mit der Taschenlampe reinleuchtet. Nun sprintet man an der Doppeltür vorbei und kommt dann etwas weiter zu einer normalen Tür. und kann dort weiterschleichen. man muss nur auf die Soldaten achten wie sie laufen. Wenn man es Richtig macht, sehen einen die Soldaten nicht. Gruß aranuir. Das was du beschreibst ist der Tunnel, nicht die Kanalisation mit Sam. Aber dort ist schleichen wie von dir beschrieben sogar recht leicht. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo LeuteIch hab ein Problem mit der Comic Sammel Trophy:frown: Ich habe sowohl im ersten Durchgang als auch im zweiten durgang + alle Sammelsachen geholt. In der Ingame Statistik habe ich auch alles bekommen nur die Trophy für die Comics kommt einfach nicht:skep: Ich habe schon alles Probiert was bei anderen Trophys geholfen hat und nix passiert!!! Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder einen Tipp Danke schonmal für eure Hilfe Was steht in deiner Kapitelauswahl? Alle Teile vollständig? Hast Du Ellies Rucksack geöffnet und dir alle Comics angeschaut? Auch dort kannst du dann sehen ob 1-14 vorhanden sind. Ansonsten sammel noch einmal das letzte Comic im Autowrack, wenn es noch vorhanden ist. Dieses tauchte bei manchen nochmal auf. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Ich habe glaub hier mal gelesen, dass man den Brief der Mutter umdrehen muss. Habe den Brief soeben gefunden, kann ihn aber nicht umdrehen. Oder verwechsle ich da irgend was? Der Brief der Mutter ist in Ellies Rucksack, diesen kann man nicht finden. Wenn Du das Inventar von Ellie durchschaust in dem Level im Wald, dann kannst du auch den Brief lesen. Vorder und Rückseite, sowie auch alle Comics die du bis dahin hast. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 so schwer+ seit gestern durch, jetzt fehlen mir noch 2 artekfakte in kap9, paar pillen & paar teile, hab aber kb 3x auf schwer druchzuspielen, ist es möglich iwie auf leicht zuspielen, ohne das ich alles von neu upgraden muss ? evtl auf schwer starten dann in game auf leicht runterstellen ? Entweder ein neues Spiel auf auf Leicht plus. Oder über die Kapitelauswahl. Jedoch wenn du upgraden mußt und nicht nur sammeln, dann ist die Kapitelauswahl schlecht. Das Game speichert immer den letzten Zugriffspunkt. Wenn du also jetzt über Kapitelauswahl Level 5 wählst, upgradest, dann Kapitel 3 zB., werden die Upgrades nicht übernommen. Sammelitems werden jedoch übernommen. Wenn Dir noch mehrere Dinge fehlen, spiele es einfach auf Einfach oder Normal plus nochmal. Und wenn Du eh noch Überlebender spielen mußt/ willst, kannst du doch dort alles machen. Zitieren
GrafHolderberg Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 kann ich komischer weise nit auswählen, bei mir steht nur "neues spiel" Hast Du im laufenden Spiel mal die Schwierigkeit verändert? Wenn ja und man beendet das Game, wird scheinbar die Kaiptelauswahl nicht angezeigt. Dies ist kein Fehler, sondern scheinbar ja so gewollt. Wenn nicht, dann ist dies komisch. Nach einem komplett beendeten Spiel sollte die Kapitelauswahl im Hauptmenü auftauchen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.