Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Den Speicherfehler hatte ich bisher nicht, aber dafür stehe ich jetzt da und komme nicht weiter weil mir keine Interaktionstaste angezeigt wird. Die "Kleine" soll mit meiner Hilfe klettern und dort wo normalerweise das Dreieck angezeigt wird, ist nichts. Habe jetzt schon neu gestartet, also Speicherstand geladen. Der Fehler bleibt. Jetzt teste ich mal an ob der Patch Abhilfe schafft. Den hatte ich heute noch nicht geladen da mir dies auf Grund des Savegame-Bugs zu riskant war. Immerhin bin ich bei 65% auf schwer. Wäre schade wenn ich jetzt von Vorne anfangen müßte. :banghead:

Geschrieben
Jao, ist schon tragisch, dass so viele Probleme mit dem Spiel haben. Hatte keinen Autosave-Bug, bei mir sind sowohl Normal als auch Leicht geploppt (auch wenn leicht sicher 30sec Verzögerung hatte) und der SP war einfach großartig ^^

Platinieren werde ich es auf keinen Fall, da ich kein Stealth-Only-Typ bin, aber vllt irgendwann ein New Game+ für alle Collectibles, Witze und Türen (wenn's denn bestätigt ist, dass das geht).

Bisher kann ich das nur bestätigen. Bin auf Schwierig durch, alle niedrigen Trophys kamen. Wie du auch sagtest mit ein paar Sekunden Verzögerung. Aber bisher hatte ich keine Freezes, keine Savebugs, alles läuft problemlos. Ein kleinen Bug hatte ich der aber nach dem laden des letzten Speicherpunktes weg war. Ellie reagierte nicht auf eine Aktionstaste.

Auf Überlebender schleicht man zwar mehr, aber im Endeffekt bekomme ich auf Überlebender mehr Munition wie auf schwer. Man hat nur viel weniger andere Funde, wie z.B. Medi, Bombenteile etc. Aber selbst wenn einem die Muni ausgeht, rennt an Ellie vorbei und man bekommt zu 90% Medi oder Muni nach Bedarf. Das Spiel ist so programmiert, das es keine Sackgasse gibt, sprich selbst wenn ich auf dem "Zahnfleisch" krieche und nichts mehr habe, aber noch ein Haufen Gegner da sind, man immer irgendwie da raus kommt. Bisher hatte ich nur eine Situation bei der ich länger brauchte. Im Highway-Tunnel bei den ganzen Klickern und den großen/dicken Viechern.

Ich finde das Game Bombe!

Geschrieben
Bei mir in der Statistik steht nach Abschluss von Schwer ich hätte 144 Sammelitems gesammelt.... :banghead:

Und natürlich die Plünderer Trophy bekommen, aber nicht die Suche nach dem Licht.... :facepalm:

Kann es sein, dass einen die Infizierten im Survivor Modus viiiiel schneller hören? Zumindest stellenweise.

Den Eindruck hatte ich bisher nicht. Weniger Items, aber ansonsten fand ich die Schwierigkeit wie bei Schwierig. Gegner kommen genauso in der selben Folge etc. Wenn man viel schleicht, funktioniert alles recht gut. Nur die großen dicken Viecher sind sehr nervig. Da hilft bei wenig Muni nur wegrennen, dann still hocken bleiben bis die sich beruhigt haben und zum Ausgang schleichen. Es sei denn man will zwanzig Minuten mit wenig Muni um den Dicken rumrennen und ihn niedermachen. Das kann dann schon mal nerven kosten. :smile:

Geschrieben
Bin jetzt bei Überlebender

mit Ellie Unterwegs beim Jagen

, ich hab schon richtig bammel vor der einen sequenz. Ich hab extreme munitionsknappheit... gegenstände find ich auch kaum das ich molotows bauen kann oder sonst was... wie soll man das schaffen?

Das Spiel ist selbst auf Überlebender immer zu schaffen. Im Notfall liegt nach einigen Toden immer wieder irgendwo Muni rum oder dein "Partner" gibt dir welche. Das GAme ist so ausgelegt, das man immer herauskommt. Ging mir auf Überlebender auch so, das ich dachte oh mein Gott, ich habe nichts mehr. Man schafft es aber! ;)

Geschrieben
Hat jemand schon "Überlebender" durch?

JA, bin jetzt bei Überlebender plus, sprich also der dritte Durchgang. Und ich bekomm nicht genug....,das erste Spiel seit Ewigkeiten was auch beim dritten Durchlauf nicht öde wird.

Geschrieben
Ja meinte ich, schade ^^ wäre einfach geworden. Aber es gibt doch stellen wo man Schiessen muss? meint ihr da reicht die Munition? vorallem wie ist es mit dem Material? oder ist es möglich sich durchzuschleichen?

Ich bitte um Tipps

Und das mit den Sammeln kannst Du ja nochmal neu Anfang dann auf "Leicht" und da durch rennen x) so hatte ich es vor.

Man kann auf Überlebender eigentlich zu 98% schleichen. Aber auch das ist teilweise schwierig. Die Gegner verhalten sich nunmal hinterhältig und laufen kaum ein festes Muster. Natürlich kannst du schiesen, aber die Muni ist arg knapp und du solltest dir gut überlegen wann und für wenn du diese opfern willst. Sammel-Items wie Medi etc. sind sehr rar. Aber mit etwas Geduld war der Modus kein Problem. Im Überlebender plus, den ich gerade zu ca.60% durch habe geht es wieder etwas leichter.

Geschrieben
WOW! klingt vielversprechend :D und schwer. Ich hoffe das funzt dann auch und welche Waffen sollte man am besten verbessern? ich tendiere ja zur Schrotflinte, weil diese mich auf Schwer sehr gut begleitet hat. Aber ob das auf Überlebender auch so ist. Mhm.

Es gibt keine bestimmte Waffe. Du solltest die Waffe dem Gegner anpassen. Brauchen tust du eh alle je nach Situation. Ich spiele bevorzugt mit dem Bogen, da er leise ist und der Gegner dich nicht orten kann. Aber wie gesagt, schleiche so viel wie möglich. Im letzten Abschnitt kannst du dich austoben mit den Waffen. Allerdings wird die Muni knapp. Die Gegner im letzten Kapitel sind teilweise echt heftig und sobald dich einer entdeckt, baller erst garnicht, sondern verstecke dich und versuche es erneut an einzelne heranzuschleichen.

Geschrieben
Also ich kann mich fast in jedem Kapitel durchschleichen?

Ja. Bis auf die Situationen wo du gezwungen wirst zu kämpfen. Sporthalle in der Schule. Dieser komische Raum wo die Klicker alle reinstürmen und du mit anderen Typen alleine bist und wenn du mit Ellie alleine mit dem Menschen-fressenden Typen alleine bist und die Klicker kommen. Wenn du gut bist schaffst du auch den letzten Abschnitt bevor du Ellie rettest zu schleichen. Aber das fand ich dann arg heftig. Habe die Hälfte leise gekillt und den Rest leben gelassen.

Geschrieben
Ob ich indem Game wirklich Platin versuche wage ich zu bezweifeln... Es ist schon traurig... Spiel des Jahres kann es schon werden aber doch bitte net mit so vielen verbuggten Trophäen... Sind ja im endeffeckt alle trophies verbuggt...

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich spiele gerade den dritten Durchlauf und alle Trophäen sind bei mir so gekommen wie gedacht. Ebenso hatte ich keinen einzigen Freeze, Ruckler, Lags etc...

Und davon ab, Trophäen sind zwar nett, aber bei dem Game würde mir auch eine vierte oder fünfte Runde kein Problem bereiten, falls bei mir eine verbuggt wäre. Genießt einfach mal das Spiel statt auf ein Bling zu warten. ;) Für mich nicht das Game des Jahres sondern weitaus mehr. Und dabei ist die Story und die Dialoge die es ausmachen. Die Grafik ist nur das Bonbon obendrauf. :smile:

Geschrieben
wenn ich ein neues spiel+ starte werden ja vorher eingesammellte sachen behalten. Verschwinden die sachen dann auch in der spielwelt so das nur noch die nicht eingesammelten da herum liegen?

Leider nicht. Bei mir lagen alle Dinge wieder herum, nur die Handbücher zum erlernen von Kampftechniken und die Werkzeugkisten bleiben weg wenn man sie einmal hatte. Anhänger und Notizen bleiben liegen.

Geschrieben
hmm das ist dann ja doof zwecks übersicht. Dann ist es vielleicht doch besser alles in einem durchgang zu sammeln...

Ich versuche gerade im letzten Durchgang auch noch mal alles zu sammeln und wenn mir dennoch was fehlen sollte, schaue ich hinterher mal hier im Forum in den Sammelguide und schaue was mir fehlt. Dann kann ich gezielt über die Kapitelauswahl nochmal rein. Ansonsten kannst du auch einen Durchgang komplett auf Leicht oder Normal machen.

In deiner Statistik siehst du ja was du gesammelt hast.

Geschrieben
Nein. Werde beim nächsten Durchlauf mal darauf achten. Hast du ein Bild?

Ich habe das selbst im dritten Durchlauf noch nicht gesehen. Dafür aber das Magazin mit dem (halb)nackten Kerl auf dem Cover, welches in der Kirche liegt. :smile:

Geschrieben
Kommt da nicht noch eine zwischen Bus-Depot und Hospital im Tunnel mit dem strömenden Wasser. Ich würde sagen ja.

Tja, sicher bin ich mir nicht mehr. Was solls, entweder habe ich Glück oder ich zieh noch einen Durchgang durch. :smile:

Geschrieben
Ich würde sagen, da kommt noch eine zwischen Bus-Depot und Hospital. Sobald man den Tunnel mit dem stark, strömenden Wasser hinter sich hat und Ellie über den Zaun hilft, und diese dann von einem "Pilzkopf" angegrifen wird, man ihr hilft, sie anschliessend die Zauntür öffnet - da ist auf der rechten Seite noch eine Werkbank.

Hast recht! Danke. JUHU! Trophäe bekommen. Alle Waffen-Updates. Das scheint aber wirklich die letzte Werkbank zu sein.

Geschrieben

So, nun habe ich es geschafft. Nur noch eine Trophäe nachträglich holen (die Gespräche), ansonsten kann ich auch nur sagen, danke Fat Lady das du durchgehalten hast. Raumtemperatur 28 Grad, Lüfter 15 Stunden volle Umdrehung! :smile: Aber ohne Murren oder Probleme geschafft.

Was Trophäenbugs angeht....,ich hatte nicht einen im Storymodus. Alle Trophäen erschienen genau dann wenn sie auch kommen sollten. Ich habe offline mit Patch gespielt.

Geschrieben
Hast du jetz Überlebender + durch? :D

Ja, letzte Nacht um 1.00Uhr :smile:

Jetzt geht es online und dann mal sehen in wieviel Stunden/Tagen die Platin kommt. ;) Schade, die Story ist zwar schon echt lang, aber für mich könnte die noch Tage weitergehen.

Geschrieben
Jou, hab das Spiel grad auf schwer abgeschlossen, zum glück kam die 3 trophys fürs beenden von "schwer,normal,leicht" aber jz meine frage, wie würdert ihr weiter zocken ?

Leicht + um alles einzusammeln? Dann überlebender & zum abschluss überlebender + ?

Spiele auf Überlebender. Sammeln kannst du im Notfall anschliessend noch per Kapitelauswahl. So habe ich es gemacht. Erst alle Schwierigkeitsgrade durch und dann den Rest.

Geschrieben
also muss ich jz, auf schwer + spielen, weil ich auf schwer gespielt, nur dann behalte ich alle sachen ? omg :D

& ich hab im 1.run ein werkzeugupgrad vergessen/übersehn, wie kann sehn welches das war ?

Die Werkzeugupgrades die du schon gesammet hast, werden auch als gesammelt gewertet und bleiben im Plus Spiel bestehen. Wenn du im nächsten Durchlauf an einen Werkzeugkasten kommst, siehst du das die leer sind. Nur der eine der dir fehlt ist noch "greifbar".

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...