Niel0r Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Kann ich so bestätigen, der wirkliche Sprung kommt dann eher zu Erbarmungslos, da merkt man schon nochmal eine deutliche Verknappung der Ressourcen und auch teilweise deutlich weniger Speicherpunkte etc. Außerdem spielt man da ja komplett mit HUD aus. Wie ich finde, ist Erbarmungslos aber die Erfahrung, die am meisten Survival Feeling suggeriert! Zitieren
Niel0r Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich mach jetzt step by step die letzten beiden fehlenden Sammeltrophäen, dann den Durchlauf auf Überlebender für Platin. Im Anschluss dann noch Erbarmungslos. Habe da keine große Eile. Krass, obwohl du Erbarmungslos noch machen willst, machst du erstmal Überlebender? Du hast ja echt eine richtige Bierruhe! Zitieren
Niel0r Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Wenn es stimmt, dann hoffentlich ohne Joel & Wllie. Die Story wurde einfach perfekt abgeschlossen.Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Ich vermute, dass es mindestens mit Ellie weiter geht. Aber ich sehe das ähnlich. Einerseits will ich sogar, dass es gar keinen Nachfolger gibt, weil der eh nicht so geil werden kann, wie der erste Teil, andererseits wäre auch ein halb so gutes Spiel geiler als 90% der Spiele, die es sonst so auf dem Markt gibt, eine echte Crux! Zitieren
Niel0r Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Moin ich bin da ziemlich zuversichtlich dass, sofern es einen zweiten Teil geben wird, Naughty Dog den ordentlich hin bekommt. Ähnlich, wie sie es bei Uncharted immer wieder gezeigt haben, sollten die auch eine Fortsetzung von The Last Of Us stimmig und in gewohnt höher Qualität umsetzen können. Ich müsste zwar jetzt auch nicht unbedingt einen zweiten Teil haben, falls der aber kommen sollte, wird die Qualität vermutlich wieder sehr überzeugend sein Damit will ich dich jetzt 0,0 angreifen, aber wenn du Uncharted Fortsetzungen mit einer Fortsetzung von The Last of Us vergleichst, dann ist doch in deiner Wahrnehmung von TLoU etwas ganz anders als bei mir. Uncharted ist zweifelsohne auch ein richtig geiles Spiel, aber es ist einfach ein "Gute-Laune-Spiel" was man rein theoretisch immer weiter führen könnte, man könnte jedes Mal Nathan irgendwo hinschicken und ihn da einen Schatz suchen lassen o.Ä. The Last of Us hingegen lebt doch vor allem von der Entwicklung der Beziehung zwischen Joel und Ellie. Das ist von der Komplexität einfach eine ganz andere Liga und macht es schwierig, da von der Story her irgendwie sinnvoll weiter zu denken. Und selbst wenn die das halbwegs hinbekommen, dann ist der große Prozess der "Gefühle" (klingt komisch ) zwischen Joel und Ellie ja schon abgeschlossen. Jetzt könnte man so gesehen primär nur noch deren Trip durch die Weltgeschichte weiter stricken, wo sich aber nicht mehr so viel verändern kann in deren Beziehung. Hoffe, ich habe verständlich ausgedrückt, was ich meine! Und wie gesagt, damit wollte ich nicht deine Meinung diffamieren, nur halt schildern, warum ich finde, dass man Uncharted und TLoU was Fortsetzungen angeht einfach kein bisschen vergleichen kann. Zitieren
Niel0r Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 klar sind Uncharted und The Last Of Us zwei Spiele aus völlig verschiedenen Genres. Was ich mit meinen Beitrag eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen wollte, ist der Umstand, dass Naughty Dog grundsätzlich auf sehr hohem Niveau entwickelt und ich es daher für sehr wahrscheinlich halte, dass, sofern es eine Fortsetzung von The Last Of Us geben wird, diese höchst wahrscheinlich wieder ebenfalls hochkarätig umgesetzt werden wird Wir drehen uns im Kreis! Ja, die werden sich schon bemühen. Aber es ist halt mit Joel und Elli meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr wirklich möglich, deren Entwicklung ist abgeschlossen. Aber lassen wir das! Zitieren
Niel0r Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 nö, ist schon ok so wie Du das schreibst. Mit Joel und Ellie zusammen sehe ich auch eher keine sinnige Fortsetzung und selbst mit Joel als Hauptprotagonist sehe ich kaum eine Möglichkeit, an The Last Of Us anzuknüpfen. Wenn überhaupt einer der Charaktere wiederkehrt, wird es wohl am wahrscheinlichsten Ellie sein. Nur, wie das dann aussehen könnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Allerdings, das hatte ich ja auch schon geschrieben, ich muss auch nicht unbedingt von jedem genialen Spiel einen zweiten Teil haben; einzig der Erfolg des ersten Teils macht eine Fortsetzung ziemlich wahrscheinlich Ja, da stimme ich dir zu. So gesehen ist ja auch Ellie der eigentliche Hauptcharakter des Spiels, wenn man das so sagen kann, auch wenn man natürlich primär Joel spielt. Denke auch, dass es was mit Ellie wird, aber was? Die Penunzen für einen zweiten Teil werden die sich natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen, bin mir auch sicher, dass ein zweiter Teil kommt. Naja, was bleibt uns anderes übrig, als einfach abzuwarten? Zitieren
Niel0r Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Ohne Ellie kann ichs mir im Moment nicht vorstellen, einfach weil sie die spannende einzigartige Unsterblichkeit hat. Da fällt mir grade ein... das wär ja schwierig sie als Hauptcharakter zu spielen, wenn sie durch Zombies gar nicht sterben kann. Das wäre ja ein leichtes Spiel Naja, sterben kann sie ja schon, nur nicht infiziert werden! Man kann ja auch im Spiel mit ihr sterben, sofern sie halt angeschossen oder gebissen wird, was halt durch das bluten oder so zum Tod führt. Lediglich infiziert wird halt schwer bei ihr! Ach, ein TLoU 2, es wird bestimmt auch nicht schlecht, ja! Wie ich schon sagte, selbst wenn es ¼ so gut ist, es wäre immer noch traumhaft! Zitieren
Niel0r Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Es wird wahrscheinlich sehr ähnlich zum ersten Teil - siehe Uncharted, da sind Teile 1-3 im Grunde genommen auch fast immer dasselbe Schema, lediglich die Handlungsorte sind verschieden. Darüber ging ja unser Gespräch auch. Finde, die Herangehensweise kann man nicht vergleichen. Sollten sie das genau so handhaben, wie als ob TLoU von der dichte des Storytelling so ist wie Uncharted, dann kann man TLoU 2 echt vergessen. Ist echt wesentlich komplexer, die Story weiterzuerzählen, als jeden Teil eine neue Indiana Jones Story zu basteln. Zitieren
Niel0r Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 auf erbarmungslos ist das spiel teilweise echt krank. zumal ich da erst merke, wieviele stellen es gibt, wo man die gegner umbringen muss um weiter zu kommen. wärend man bei den zombis doch relativ häufig die möglichkeit hat sie zu umgehen. auch das man extrem wenig zum herstellen findet, habe deswegen sehr viel mit steinen, flaschen und nahkampfwaffen gearbeitet. was mich aber am meisten erstaunt , das man es schaft das spiel zu spielen ohne ein medikit zu verwenden. habe immer noch das von tess im inventar bin grad mit elli beim urlaubsort am see. aber am meistens grauts mich vorm unterirdischen tunel und das krankenhaus. Ich finde da kommt erst so das richtige Survival Feeling hoch! Schon geil, der Modus. Auch durch das ausgeblendete HUD diese unmittelbare Nähe zu dem Erlebten, schon geil. Theoretisch kann man auch auf Erbarmungslos jeden Gegner töten, ich habe glaube ich nur an zwei Stellen jeweils zwei Leute stehen lassen, dauert natürlich aber auch länger dann, weil man da dann schon oft sterben kann unter Umständen. Wenn du hingegen viel schleichst, ist der Modus fast schon einfach, würde ich sagen. Da braucht man dann echt nur ein wenig Skill bei den paar Szenen, wo man halt nicht schleichen kann. Mir hat es aber mehr Spaß gemacht mit dennoch fast alle Leute killen. Und wie du schon bemerkt hast, ja, ich habe mindestens 90% der Gegner im Nahkampf gemacht. Auch Clicker kannst du im Nahkampf machen, wenn du dich ganz vorsichtig anschleichst und die dann mit einem Ziegelstein im Nahkampf erdrosselst! Direkt wieder Bock auf das Spiel bekommen! Zitieren
Niel0r Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Wenn man das Spiel beispielsweise auf "Überlebender" beendet, kann man dann "Erbarmungslos+" spielen oder nur "Überlebender+"?Möchte nämlich nicht so viele Duchgänge für die Platin haben.^^ (PS4-Version) Mit dem Glitch ist das möglich, ja. Steht auch im Leitfaden! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.