TheHETTY Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Habe die Story an 29.7.2013 zum ersten mal abgeschlossen und soeben meinen zweiten Durchgang beendet (abgebrochen/Im Hotel, wo Joel den Aufzug runterkracht) Und es hat etwas mit der Qualität des Spiels zu tun. Diese ist nämlich so verdammt hoch, dass ich mich sogar ein halbes Jahr später noch an jedes Detail erinnern kann. So macht es einfach keinen Spaß, wenn man weiß, was gleich passieren wird. Aber wie gesagt: das es jetzt keinen Spaß macht beim 2. Durchgang über ein halbes Jahr später zeigt wie gut das Spiel ist (!) Zitieren
TheHETTY Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Das ist dann wohl die komischste Begründung die ich je gelesen habe Über die Qualität brauchen wir wirklich kein weiteres Wort mehr verlieren, du hast schon alles gesagt. Ich weiß jetzt nicht ob ich dir zu deinem hervorragenden Gedächtnis gratulieren oder dich bemitleiden soll, denn wenn man sich an alles erinnern kann, ja, das nimmt den Spaß. Ich hab das Spiel direkt am Eröffnungstag begonnen, war glaub ich nach etwas mehr als 3 Wochen durch und warte nach wie vor auf meinen 2. Run, auf den ich mich sehr freue, würde auch mal behaupten mein Gedächtnis ist gut aber an alles kann ich mich garnicht erinnern^^ Ich nehme mal an du liesst Bücher auch nur einmal? Wie siehts mit Filmen aus? Ich sollte so spät keine beiträge mehr schreiben, die Formulierung ist mir ja echt missglückt. Nein, ich kann mich nicht an alles erinnern, aber während dem Spielen kommt alles wieder. So weiß man, was drei ecken weiter ist und wann Infected auftauchen etc.. Und wenn man eben so "vorgewarnt" ist, hat macht es halt wenig spaß. Das ist jetzt aber nur auf das Spielgeschehen bezogen, in den Cutscenes ist es wieder anders. Die könnte man eher der Kategorie Film zuordnen. Wenn manvdie Szenen schon kennt, konzentriert man sich eher auf die "tiefere Bedeutung", wenn man das so nennen kann. Ich habe z.B. Sachen erfahren die ich ik ersten Durchgang nicht bewusst wargenommen habe. Bücher lese ich aus dem grund nur einmal, bei Spielen kommtves auf die Story an. Bei Uncharted 3, wo ich die Story auch toll fand, hatte ich nach einem halben Jahr nicht solche "Luxusprobleme" wie jetzt bei TLoU. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
TheHETTY Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Ich halte es für absoluten Schwachsinn. Kein Film der Welt kann dem Game gerecht werden. Somit wird mMn nur der Name von TloU schlecht gemacht +1 Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
TheHETTY Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 das spiel ist meiner meinung nach wirklich gut. aber trophäenmäßig finde ich es salopp gesagt kacke. es gibt lediglich 24 und nach einmaligen durchspielen eines spiels hatte ich selten so eine schlechte ausbeute. ganze 2 trophäen waren es, ohne nutzung von guides. ich habe das spiel lediglich ausgeliehen und keine zeit und lust das spiel noch einige male für platin durchzuspielen, alle sammelobjekte zu finden und so weiter. wie gesagt, gutes spiel das zurecht so viele preise gewonnen hat, aber von den trophäen her hätte ich mehr/es leichter erwartet. dies und das sammeln und das spiel auf schwierigkeit x und y und z beenden sind mir generell welche der lästigsten trophäen. aber das alles ist nur meine meinung und kann nur jemanden stören der an trophäen interessiert ist. immerhin passt es zum spiel das etwas nicht schnell und leicht zu ergattern ist... das ist es in einer solch postapokalyptischen welt ja meist nicht.ein anderer punkt der mich etwas stutzig macht ist dass die entwickler für dieses spiel dieselbe melodie wie bei uncharted 3 (zumindest ein teil davon ist identisch) nahmen. ich meine die melodie die spielt wenn man auf dem startbildschirmen der spiele ist. was war da los? keine ideen gehabt? das ende hätte ich mir auch eindrucksvoller und "epischer" vorgestellt. das alles ist aber meckern auf hohem niveau und nichts was das spiel schlechter macht. hervorragende arbeit der entwickler. weiter so. Ehhm, ja........ Die Titelmelodie von TLoU hat mal so gar nichts mit UNCHARTED gemein, einzig in Ellies Pfeifen ist die UNCHARTED Melodie enthalten. Epischer? Ich fand das Ende richtig klasse! So im "Wenn sie nicht vom Pilz befallen würden, dann kämpfen Sie noch heute um's Überleben" Stil! Bitte kein Sequel mit Joel und Ellie!!!! Zitieren
TheHETTY Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Bei mir erscheint wenn ich Uncharted 3 starten will (übern Store via PS+ geladen) immer die Last Of Us Melodie statt dem schönen Uncharted Thema:smile:Die Melodien sind ansonsten überhaupt nicht gleich, aber beide sehr gut! Und ein Sequel, Prequel usw. sollten sie meiner Meinung nach ebenfalls lassen. So wie es ist ist es toll. Nur leider lockt das Geld... es wird bestimmt nen neuen Teil geben... Na, da bin ich mir nicht so sicher. NaughtyDog macht nur ein Sequel/Prequel, wenn Sie von der Qualität überzeugt sind, und Sony schätze ich als schlau genug ein, ND zu keinem neuen Teil zu drängen, bzw sie Serie an ein anderes Studio zu geben Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
TheHETTY Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass The Last Of Us so lange so teuer bleibt?Die Uncharted-Teile waren doch solange nach Release schon längst günstiger zu haben... Es verkauft sich nach wie vor hervorragend. Ist noch immer auf Platz 7 der Videospiel-Charts vertreten. Zitieren
TheHETTY Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Sorry, aber ich weiß nicht was du meinst. Ingame oder im Store? Kannst du mittlerweile auf youtube sehen. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
TheHETTY Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Bin grad im neuen Grounded Mode unterwegs und an der Stelle, wo man im Hotel die Karte holen und den Generator anmachen muss.Hab 3 Schüsse mit der Schrotflinte und 3 mit dem Revolver. Nun reicht das alles gerade mal aus, um die 4 Stalker zu töten, die kommen wenn ich die Karte aufsammel. Für den Bloater und den Stalker, die beim Anmachen des Generators kommen hab ich nur einen Molotov und einen Revolverschuss, die aber auch nicht ausreichen. Rumrennen und den Bloater weglocken geht schlecht, weil der Stalker bei mir irgendwie immer von wo anders auftaucht und ich ihm immer in die Arme laufe. Ideen wie ich durchkomm? Direkt zur Tür rennen. Hat bei mir auf Survivor geklappt. Zitieren
TheHETTY Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Nein, bitte kein TLoU 2!! Wenn doch einer kommen sollte, bitte nicht mit neuen Hauptcharas, sondern in etwa so: Prolog: Die beiden gehen in die Stadt, Joel wird schwer Verletzt, Ellie will ihm helfen, schafft's nicht. 20 Jahre Später: Ellie erwachsen bli bla blub. So könnte es nochwas werden, aber ich bin wahrscheinlich einer der wenigen extremen Gegner einer Vortsetzung. Zu größ ist die Angst, dass es den Erwartungen nicht gerecht werden könnte. Zitieren
TheHETTY Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Weapon Sway ist das wackeln beim Zielen, quasi die Zielungenauigkeit. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
TheHETTY Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 Ich kann ihn verstehen. Habe TLoU auf der PS3 3 mal durch (Normal, Survivor, Survivor+). Platin hab ich dank dem langweiligen MP nicht gemacht. Jetzt auf der PS4 spiele ich es auch nur noch einmal auf Normal durch, ohne die SP Trophies zu beachten. Egal wie gut ein Spiel ist, irgendwann wird's langweilig. Zitieren
TheHETTY Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 Hatte Gestern einen genialen Bug im Left Behind DLC der Remastered Verison: Die Trophäe wo man Jak X Combat Racing spielen muss, ist insgesamt 7 mal hintereinander aufgeploppt Zitieren
TheHETTY Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Wenn es stimmt, dann hoffentlich ohne Joel & Wllie. Die Story wurde einfach perfekt abgeschlossen. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
TheHETTY Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Natürlch ändert es nichts am ersten Teil an sich, jedoch verändert es (sofern es mit den selben Charakteren weitergeht) die Art mit der man an die Geschichte herrangeht. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
TheHETTY Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Letztendlich auch Verständlich. Wäre doch extrem frustrierend, andauernd wegen Fehlern der Begleiter AI entdeckt zu werden. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zitieren
TheHETTY Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 Such mal im Store nach dem Treacherous Territiories Map Pack. Sent from my R800i using Tapatalk 2 Zitieren
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