Melnibone Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Hier mal ein paar Kritikpunkte von Gamepro. Vergibt 88% Einer der wenigen atmosphärischen Fehltritte von The Last of Us ist nämlich die KI unserer Mitstreiter. Diese benehmen sich meist glaubwürdig, unterstützen uns im Kampf oder huschen mit uns ängstlich über die Gänge. Leider orientieren sie sich dabei aber allein an Joel - nicht an den Gegnern. So kann es sein, dass wir in feinstem Ninja-Modus einen Gegner umrunden, nur um zu sehen, wie Ellie ihn frontal aus dem Weg rempelt, um uns zu folgen. Für den Computergegner existiert Ellie gottlob solange nicht, bis Joel entdeckt wird. So marschiert er stoisch weiter und sondert seine »Wo sind die beiden nur?«-Sprüche ab. Das verhindert, dass wir nach vier Stunden die PS3 durch die Decke treten wie beim Torabschlag des führenden Teams in der 92 Spielminute. Aber es ist ein alberner Störmoment, der in einem Spiel wie diesem stark hervorsticht. Überhaupt wird trotz des hohen Produktionsniveaus deutlich, dass Naughty Dogs neuester Titel von einem Uncharted-Budget weit entfernt ist. Nach einem absolut fantastischen Spieleinstieg marschieren wir viel zu lange durch flach ausgeleuchtete, graue Level die trotz ihres hohen Detailgrades eigenartig stumpf wirken. Auch die wundervoll-widerlichen Designs der Infizierten leiden unter einer mitunter zu detailarmen Texturierung. Erst nach dem ersten Drittel, wenn mehr und mehr offene Bereiche unter hellem Tageslicht das Spiel bestimmen, findet The Last of Us zu einer durchgehend ansprechenden Optik. Fazit: Ich könnte mich hinstellen und auf den durchaus vorhandenen Macken von The Last of Us herumreiten. Die KI, die wechselhafte Grafikqualität, die 08/15-Handlung. Aber Erbsenzählerei hat hier nichts verloren. Naughty Dog hat ein in jeder Hinsicht erwachsenes Endzeit-Epos geschaffen, das seine Charaktere ernst nimmt und den Überlebenskampf spielerisch abwechslungsreich und überzeugend abbildet. The Last of Us ist das perfekte Abschiedsgeschenk des Studios an »seine« PS3. also das mit der KI würde mich schon extrem stören. ich hoffe das ist tatsächlich nicht so....das wäre schon ärgerlich gerade wenn man viel schleichen muss. Zitieren
Melnibone Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Wie spiele ich am besten wenn ich auf alle Sammeltrophäen, voll aufgerüstet, alle Witze und eine trophäe im neuen Spiel + auf Normal hinspielen möchte? Ich habe für die Sammeltrophäen jetzt angefangen über die Kapitelauswahl zu spielen, und einen neuen speicherstand dafür angelegt. Ich glaube ich mache es zu umständlich oder? Sollte ich die Trophäen eher im neuen spiel+ auf Normal angehen? Meinen ersten Save vom ersten Durchgang hab ich auch noch. Wie würdet ihr einen zweiten Durchgang mit berücksichtigung aller Sammeltrophäen anfangen? Kapitelauswahl oder neues Spiel+? Den alten Save habe ich mit absicht nicht überschrieben und eh erst alles aus Kapitel 2 gesammelt. Könnte neu anfangen zu sammeln aber wie am effektivsten, wenn mich nur noch eine Durchgangstrophäe und alle Sammeltrophäen interessieren? Platin hol ich da eh nicht. einfach ein spiel + spielen. wenne das durch hast und dir immer noch was fehlt, kannste es über kapitelwahl machen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.