Vuze Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Hab's jetzt auch mal ins Laufwerk geschoben. Ich gehe mal stark davon aus, dass es noch keine geleakten Collectible-Guides gibt? Naja, Platin werde ich eh nicht holen wegen zigfachen Spieldurchgängen, aber paar nebenbei einsacken ginge ja immer ^^ Zitieren
Vuze Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Hab's jetzt mal 1:30h gespielt und hier so meine ersten Gedanken. Atmosphäre ist echt klasse, Gameplay bisher auch nicht zu eintönig, der Sammler in mir ist befriedigt und aktiv dabei, alles auszukundschaften . Technische Umsetzung schwankt, einerseits zweete Lichteffekte und schöne Texturen, andererseits aber auch Performanceprobleme und matschige Texturen; selten Tonausfälle und Probleme mit verschluckten Dialogen bzw. vermischten Untertiteln. Storytelling ist bisher echt gelungen und Collectibles bieten zT Zusatzinfos zum aktuellen Geschehen. Crafting- und Upgrade-System wurden mir übrigens noch garnicht vorgestellt :'( Highlight bis jetzt aber definitiv eine in der Ecke kniende Teenagerin in pinker Jogginghose, die sich an ner Plüschgiraffe festklammert. So wat x) Zitieren
Vuze Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Hm, habe eine Gameplay-technische Frage, die ich mir auch in der Demo nicht beantworten konnte. Bin an der selben Stelle, die auch in der Demo spielbar war... ... nämlich in diesem einstürzenden Gebäude, in dem man auch von einem Clicker angegriffen wird und Ellie zum ersten Mal einem begegnet. Dort findet man ja eine Nahkampfwaffe, diesen Stock - nur bin ich mir nicht im Klaren wie ich den neben dem Messe, der Pistole und dem Medipack ausrüsten kann. Wie gesagt, finde nirgends einen Tipp dazu in-game; eventuell kann mir wer weiterhelfen, wäre doch ganz gut zu wissen lg Zitieren
Vuze Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Ahhh danke Jellin Schwierigkeitsgrad ist echt nicht zu unterschätzen wenn man nicht gerade ein Meister der Schleichkunst ist wie ich finde. Zitieren
Vuze Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Ich glaube Gamestop will mich veräppeln. Da liegt der Fehler Aber ernsthaft, dafuq? Bestätigt erneut mein Bild dieser Kette als absoluter Abzock- und Saftladen. Zitieren
Vuze Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Dem kann ich nur zustimmen - Waffen sind vom Schaden her eigentlich nutzlos und auch nicht gerade sinnvoll wg. des Lärmes. Bin gespannt wie viele Collectibles ich am Ende dann mitgenommen bzw. übersehen habe; spiele ansonsten eigentlich nur mit Videoguide nebenher ^^ Zitieren
Vuze Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Weiß jemand zufällig, ob Collectibles in ein New Game+ bzw neuen Schwierigkeitsgrad übernommen werden? Habe jetzt ca ein Drittel durchgespielt, aber wenn es insgesamt wirklich 141 sein sollten, habe ich mit meinen 35 wohl ein paar übersehen bisher... :'D Zitieren
Vuze Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Es hat schon einer Platin in The Last Of Us aber die Zeiten sind schon kurios hier der Link: https://psnprofiles.com/trophies/1989-The-Last-of-Us/AcE_Frank_OZ Seems legit :'D Sind die Zeiten nicht sogar Server-sided? Zitieren
Vuze Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 m) Um das ganze mal wieder etwas on-topic zu bringen: musste bei einer Cutscene eben ziemlich schmunzeln Passt irgendwie so garnicht ins Konzept des Spiels, aber war einfach grandios... Ellie und ihr Heftchen hihi ^^ Dass die Sidekick KI total für'n Arsch ist hat sie heute mal wieder par excellence bewiesen: ich schleiche mich durch das Gebäude und auf einmal schießt der behinderte Begleiter mit ner Shotgun nur weil er zu blöd ist sich hinter einem von 10 Tischen zu verstecken -.-' Folglich sind alle Kreaturen aus dem gesamten Abschnitt angerannt gekommen und es endete natürlich in einem Feuergefecht der extraklasse... daran hätten sie echt feilen können. Naja, kann mich nur wiederholen: klasse Spiel. War nach der Demo skeptisch aber der Abschnitt war halt einfach total aus dem Kontext gerissen. Zitieren
Vuze Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Das Game ist so tense... mich hat's im heutigen Kapitel (nach der Aufzug-Aktion *hust* für alle, die schon soweit sind) fast zerrissen. Die Atmo einfach... woah. So krass gezittert Zitieren
Vuze Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Bin glaube ich festgebugged... (Kleiner Spoiler im folgenden, wurde aber eh schon offiziell gezeigt, daher...) Also nach den Hotel-Abschnitt, nachdem man aus dem Hotel rausgelangt und Joel Ellie mit dem Sniper hantieren lässt, muss man ja alle Hunter umnieten und dann ein Garagentor öffnen. In dieser Garage müsste man eigentlich Ellie durch ein Fenster heben, aber bei mir will die Aktionstaste einfach nicht angezeigt werden.... <_< Muss ich was besonderes machen oder ist mein Spielstand Schrott? E: Ich doofi. Man muss einfach den Wagen, den Ellie genutzt hat, vor das Fenster schieben. Ellies Aussage macht dann zwar nur wenig Sinn, aber gut. Zitieren
Vuze Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Embargo für Videos/Screens von Presse-Versionen geht bis zum 14. daher wird Pyx wahrscheinlich noch keinen Guide öffentlich haben ^^ Zitieren
Vuze Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Laden vermutlich, spielen aber nicht Zitieren
Vuze Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Kann mir mal jemand sagen wie man diese Scheiss Bloater oder wie die heissen effektiv killen kann? Erstes Aufeinandertreffen? ^^ Habe den mir der Shotgun erlegt. Beim zweiten bin ich schnell zur Tür gesprintet, Keycard rein und durch, da spawnt er ja erst nach Betätigung von x. Ein dritter ist mir bisher nicht begegnet (bin nach der Brücke). Zitieren
Vuze Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Das sind Multiplayer-Trophies; im MP wählt man zwischen Hunter und Firefly-Fraktion und muss da dann glaube ich 40 Tage überleben (oder so ähnlich). Bin mir mit der Bedingung jetzt nicht 100% sicher, aber definitiv MP. Zitieren
Vuze Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Habe meinen gestern problemlos eingelöst (Online-Pass), bringt mir aber herzlich wenig wenn immer nur paar Hansen on sind und kein Match zustande kommt x( Zitieren
Vuze Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Naja, wie gesagt: Aber ist ja wumpe, erwarte vom MP eh nix. Singleplayer ist göttlich genug. Wo wir schon davon sprechen. Bin nach 11:30h jetzt im Herbst angelangt - ich habe in Trailern bereits eine Winterlandschaft gesehen; darf ich mich jetzt auf weitere 10h bis zum Winter freuen? Und ja. Ich genieße das Spiel und erkunde soviel ich mich "traue" (Infizierte belagern ja zT sehr viel Raum). ***semi spoiler*** Das Storyevent vor dem Herbst war schon krass. Hätte man aber noch nen Tick dramatischer inszenieren können. Zitieren
Vuze Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 “Grounded” – exklusive 90-minütige Dokumentation “Making of The Last of Us” Wenn wer das Making of auf YT oder sonst wo findet oder gar selbst freundlicherweise hochlädt, möge er es doch bitte hier posten Ansonsten... nervt es mich gerade ein wenig, dass ich das ganze Kapitel vermutlich zurücklaufen muss, da mich auf wundersame weise wieder einmal die gegnerische Fraktion ausfinding gemacht hat obwohl die Stadt zuvor menschenleer war Sind die genauen Zahlen der Collectibles etc schon bekannt? Habe momentan: 48 Artefakte (evtl. 60?) 9 Firefly Anhänger (gibt es vermutlich 30, da die Abzeichen in 10er Schritten gehen) 9 Trainingsbücher (10?) 7 Comics (eventuell 10?) 4 Werkzeuge (gibt's fix 5) mindedstens 5 Türen E: Nevermind, Leitfaden hat ja schon Infos~ Zitieren
Vuze Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ja leider... bin gespannt womit uns Naughty Dog auf der PS4 (grafisch und spielerisch) verzaubern wird Zitieren
Vuze Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Manchmal läuft es auch einfach darauf hinaus, dass man offensiv vorgehen muss - kommt mir zumindest so vor. Aber da zumindest auf normal eh immer genügend Mats für Bomben und Muni rumliegt, geht das eigentlich klar. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.