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Allgemeiner Thread zu The Last of Us


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(Wie) Kann man einen Safe öffnen?

In Bills Stadt, der Tresor am Pickup, da liegt der Code am Ende der Straße an der Barrikade auf dem Boden.

Im Vorort nachdem man aus der Kanalisation kommt gibt es in dem einen haus auch einen Tresor, dessen Code ist ein Stockwerk höher auf eine Streichholzschachtel geschrieben.

Im Hotel an der Rezeption ist der Code ein Stockwerk drüber.Nachdem man die Leiter aufgestellt hat kann man sich rechts an der zerbrochenen Treppe an der Wand entlangdrücken um auf die andere Seite zu kommen.

Das sind die, die mir spontan einfallen.

Der Code selbst ist immer ein Sammelitem in Form einer Notiz oder wie gesagt auch Streichholzschachtel auf der er notiert ist. Hat man das Sammelitem so kann man den Safe öffnen

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Sachma irre ich mich, oder warum ist aufeinmal alles so schwer geworden? Seit Woche 8 geht alles dem Bach runter, ständig habe ich Clanmitgleider die unter hunger leiden oder/und Krank sind. Im Spiel bekommt man auch kaum Vorräte. Es scheint wirklich unmöglich zu sein, bis zur 12. Woche zu warten, unmöglich.

Mit wieviel Vorräten gehst du den ausm Match raus? Ausserdem ist doch völlig Wurst wenn die abnippeln, wenn du nur für die Trophy spielst und nix besonderes freischalten willst dann muss die Zahl der Überlebenden einfach nur ungleich 0 sein, reicht völlig.

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Jo, ich weiß aber nicht wann genau die Missionen anfangen, um es rechtseitig besprechen zu können^1.

Na dann wenn nach dem Match das graue Bild von den netten Herrn mit der Gasmaske erscheint. unten steht dann das Sterberisiko der Angriffsmission, das kann 60 oder 100% sein bei den Angriffsmissionen. Du musst auch direkt darauffolgend dein Ziel wählen (Exekutionen, Leute heilen, Geschenke, etc). Brauchst du zum wählen zu lang und befindest dich im Hintergrund noch in der Lobby so kann es passieren dass du direkt (ungewollt) im nächsten Match landest. Ist dem so, so kannst du das Match verlassen indem du the last of us einfach über das PS-Menü beendest.Dann wird der Tag einfach nicht gewertet ;). Selbiges funktioniert auch wenn man während dem erledigen einer 3Stufen-Mission nicht mit dem Ergebnis eines Spieltages zufrieden ist (denn eine Mission geht ja 3Tage). Das angenehmste was dir während beim erledigen einer Mission passieren kann ist, dass kurz vor Ende des Tages die Meldung "Verbindung zum Host unterbrochen" kommt. Dann wurde das was du für die Mission erledigt hast mitgezählt, der Spieltag selbst aber nicht.

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Du bekommst die Waffen erst wieder im Spielverlauf und hast nicht alle von begin an, die gegner nehmen dich zumteil schon wahr befor sie dich oder du sie sehen kannst und Munni kannst de mal ganz knicken du findest in der ganzen Story fast nix an Munni oder sachen zum Bauen dafür werfen sie dich mit Pillen usw zu ich würde mal sagen auf Überleben dreht sich das Game um 180grad zu Leicht oder Normal

Übermäßig schwer ist es trotzdem nicht und wenn mans richtig anstellt braucht man auch kaum Munition.

Aber das mit der Wahrnehmung, da finde ich ist die Stelle das beste Beispiel an der Joel und Sam in der Kanalisation sind. Die Infizierten hören dich dort ja auf 20 Meter und ohne Bogen garnicht machbar, wo man selbst auf schwer noch durchschleichen konnte.

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Sorry Chad_Muska, aber das Leben ist kein Ponyhof und das Spiel erst recht nicht.

Schwierigkeitsgrad und Gameplay von Überlebender sind auf absolut angemessenem Niveau und man kann nicht immer nur easy-going trophies ernten. Nebenbei stimme ich Predator.1989 übrigens zu, Überlebender war durchaus relativ easy. Da man Überlebender eh erst frühstens ab dem zweiten Spieldurchlauf angeht und er sich abgesehen vom Lauschmodus, der Aggrorange und der Anzahl an Materialien kaum von Schwer unterscheidet sollte man da schon die Zähne zusammenbeissen können. Den Lauschmodus brauch eh keine Sau wie ich finde, wenn du ihn nicht hast lernst du auch auf ihn zu verzichten. Scheu dich nicht davor Chad_Muska, du wirst sehen es ist absolut machbar.

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Genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Bin kurz davor die Story zu beenden, mir fehlen aber schon zwei Gegenstände. Möchte ungern das Level über die Kapitelauswahl anwählen und dann nochmal komplett zum Schluss spielen um das Plus Spiel spielen zu können.

Erstellt doch einfach einen separaten save.

Das Fortsetzen richtet sich immer nach dem zuletzt geladenen/genutzten Savegame. Sobald ihr frisch abgespeichert habt wird nur der neue Speicherstand benutzt und man hat den alten als Backup

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Okay das heißt ich spiel das Spiel zu ende, starte dann ein neues Spiel Plus mit einem neuen Save. Im Hauptmenü kann ich dann wieder den alten Save nehmen und in Ruhe die Gegenstände über die Kapitelauswahl sammeln, richtig?

Ja das sollte gehen, aber warum sammelst du die Gegenstände nicht im neuen Spiel?

Du musst ja nicht alles komplett nochmal sammeln, es reichen ja die Items, die du vergessen hast, vor allem wenns ein +Spiel ist.

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Wollte eigentlich erst alle Sammel Sachen erledigen aber werds wohl so machen wie du's vorgeschlagen hast, danke. :)

Das Spiel "merkt" sich ja was du alles gesammelt hast an Sammelitems. diese kannst du einsehen übers Hauptmenü, ich meine es war bei "Boni".

Was Trainingsbücher angeht,die bleiben über ein NG+ hinweg erhalten und du musst im NG+ nur die fehlenden sammeln um die Trophy zu bekommen.

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Man spielt ja im Folgedurchlauf viel routinierter und kennt ja schon alles mindestens im Groben, wo wieviel Gegner kommen, wann eine Welle von gegnern kommt etc. Dich erwarten ja keine Überraschungen mehr und von daher wirst du eher intuitiv mit dem Spiel umgehen und es deutlich schneller meistern, trotz erhöhtem Schwierigkeitsgrad.

Hier noch ne Kleinigkeit zur Erheiterung, die ich grade entdeckt hab :D.

aG91OE6_460s_v1.jpg

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Hi,

habe es jetzt auf Überlebender durch, leider hat es ein Gespräch nicht gezählt und für 2 Türen fehlent mir die Messer :banghead:, ich weiß im LF steht das es nicht 100% sicher geht, wenn man die kapitel einzeln wider holt , wie ist eure erfahrung ?

Gruß

Leon

Ich habs einfach in selbiger Situation einfach weiteres Mal durchgespielt, macht doch Spass :P

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In der Trophy Liste der Remastered Version sind mehr Multiplayertrophäen als im Originalspiel,ich hoff man brauch die nicht für die Platin.Man kann die Trophäen ja bereits über das ingamemenü einsehen,auch ohne Sync,da stehwn Sachen wie 5kills auf Map xy.Ist zwar total machbar,Bock hab ich jedoch wenig drauf,da bekanntermaßen einige Maps wie Zentrum kaum gespielt werden weil sie einfach kacke sind;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

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Alles klar danke ich werde dann wohl bis zum 30. Warten bis ich die Story nochmal durchspiele, da ich ja dann den Vorbesteller Dlc einlösen kann und das Lösungsbuch benutzen kann. :)

Kannst auch schon vorher spielen, upgrade halt die Waffen rückwärts. Heisst so viel wie achte darauf, dass der Flammenwerfer als erstes voll upgegradet wird, danach die Diablo, Shorty,etc, im umgekehrter Reihenfolge in der du die Waffen findest. Der DLC-Bonus greift doch für die Pistole wenn ich mich recht erinnere,oder? Die wäre dann die letzte auf der Liste,somit haste dann trotzdem was vom DLC. Ausserdem ersparst du dir mit dieser Methode höchstwahrscheinlich einen Grossteil eines weiteren Spieldurchlaufs. Ich musste mal auf der PS3 nur wegen dem Flammenwerfer das halbe Spiel nochmal spielen, was sehr ärgerlich war, da es sonst nix mehr zu erledigen gab. Das passiert mir nicht noch einmal :D

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Mir ist der Unterschied nur in den Cutscenes aufgefallen, die ich aber seit dem 2ten SPieldurchlauf eh überspringe da ich sie mir im ersten nur nochmal ins Gedächtnis gerufen hab, aber mir ist die Grafik auch Wurst. Es sah schon auf der PS3 gut aus und für ein gradnioses Spiel mit gutem Gameplay brauch man keine Bombengrafik

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