Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
habe jetzt endlich alles zusammengesucht nachdem ich schritt für schritt mit YT das spiel noch mal durchgespielt habe. der Hammer ist, dass ich trotz YT ein Gespräch verpasst habe (36). ist ja der Wahnsinn oder? hehehe.

jetzt muss ich noch mal mit Ü+ komplett mich durchkämpfen. Da freue ich mich schon tierisch drauf :-)

Durch die Aufwertungen und die Tatsache dass die Stellen ja schon kennst brauchst keine Bange haben, ich fand Ü+ dadurch fast leichter als den Durchgang auf Normal. ;)

Geschrieben
Naja, ein paar Stellen - wie z.B. vor dem Krankhaus in diesem Tunnel - sind schon echt happig. Hab es nämlich kpl ohne Flammenwerfer versucht...:biggrin5:

Meinst im KKH selbst oder in dem Straßentunnel? Im Straßentunnel bin ich ohne einen einzigen Schuß (lediglich ein Pfeil für den hintersten Clicker) komplett durchgeschlichen und das im zweiten Anlauf. Im KKH hatte ich dann durch meinen Sparwahn und dem extrem vielen schleichen sogar fast alle Waffen komplett voll mit Munition so dass ich echt nur noch durchmarschiert bin. :biggrin5:

Geschrieben
Gibt es einen Trick bei Heckenschützen?

Bin jetzt in der Vorstadt und schleiche mich schon durch, aber ich komme nicht bis zum Haus den Heckenschützen ^^

Trick ist vielleicht das falsche Wort aber ich hatte folgende Taktik:

Wenn du Richtung Heckenschütze schaust, bin ich zuerst einmal links das Haus hoch. Von dort aus schnell zum nächsten Haus in den ersten Stock hochgerannt, denn mit überqueren der Grundstücksgrenze aktivierst du die erste Gegnerwelle. Im ersten Stock war ich weil es was zum sammeln gab und der erste der Gegner (der im Haus gespawnt wird) die Treppe hockommt und du in aller Ruhe auf ihn warten kannst.

Nachdem der erledigt war bin ich wieder zurück zum ersten Haus auf der linken Straßenseite (vom Ausgangspunkt betrachtet) und hab mich hinter dem Haus an der Wand im Eck versteckt, also nicht im Bereich der Straße sondern fernab der Straße im Eck. Die Gegner kommen zwar aber zum einen vereinzelt und zum anderen wirft der Molotov-Typ komischerweise nicht bis in die Ecke selbst hinein. Nachdem dann hier nach und nach alle ausgeschaltet hast gehst du wieder zur Gruppe und wechselst die Straßenseite.

Da läufst du dann immer möglichst fernab der Straße unter Beachtung vom Scharfschützen. Bei etwa der Hälfte auf dem Weg nach unten war rechts eine Bretterwand die recht weit bis zur Straße geht, hier nochmal auf den Scharfschützen aufpassen, schnell um die Bretterwand herum und wieder ganz nach aussen. Nach dem nächsten Haus kannst du unterhalb des Erkers/Vorbau am Haus schleichen und dann bist du auch schon ganz unten an der Querstraße zum Heckenschützen.

Von hier die nun nächste aktivierte Welle entweder nach und nach ausschalten (wenn du dich hintern dem -glaub- Schrank versteckst sieht dich der Scharfschütze nicht). Alternativ nur 1-2 erledigen und dann halbrechts hinten gleich in den Garten und möglichst schnell ins Haus und Treppen hoch, keine Zeit verlieren denn die Gegner kommen sonst hinterher. Hat zwar 3-4 Versuche gebraucht aber schlußendlich gut geklappt.

Geschrieben

Versteh das mit selten jetzt nicht wirklich, denn selten ist keine der Waffen.

Mit dem Zusatz im LF ist auch nicht gemeint dass man bis zur letzten warten soll, sondern dass dort die letzte Möglichkeit ist eine Waffe aufzuwerten. Verpasst du diesen Moment, musst du einen neuen Durchgang starten.

Empfohlen wird aber, für den Fall dass du in 2 Durchgängen nicht genug Werkzeugteile sammelst, dass du an der letzten Werkbank im 2. Durchlauf die Waffen entgegengesetzt des Erhalts aufrüstest.

Sprich:

Zuerst Flammenwerfer aufrüsten, wenn der fertig dann El Diablo aufrüsten,....

Angenommen du hast im zweiten Durchgang nicht genug Teile und musst einen dritten starten, müsste du im Falle des...

Flammenwerfer

....wieder bis zum Erhalt dieser Waffe spielen, denn sonst kannst du sie ja nicht aufrüsten.

Geschrieben
Man findet zum Glück genug Teile um alle Waffen in 2 Durchgängen komplett aufzurüsten. Habe jetzt in meinem Ü+ Durchgang berits 890 Teile übrig, dabei bin erst in Kapitel 7..

Das reicht locker um die letzten 3 Waffen aufzurüsten, wahrscheinlich hat man sogar im letzten Kapitel ein paar hundert Teile übrig. :)

Eben, hatt auch keine Mühe aufzurüsten und speziell im ersten Durchgang kannst dann immer an jeder Werkbank aufrüsten wie es für dich am besten ist und je nachdem was dir am besten liegt.

Geschrieben
Ich glaube das würde echt einiges erleichtern gerade gegen Klicker, mit dem Rohr und Messer.

Wo ist eigentlich der Unterschied bei Schwer und Überlebender (gibt es einen unterschied zwischen Schwer und Schwer+?)

Um meine Frage nicht sofort zu beantworten.

Ich weiß das bei Überlebender dieser Stealth Modus weg ist und weniger Items zu finden. Aber sind da mehr Gegner, sind die Stärker oder hören/sehen einen besser?

Mehr Gegner hab ich jetzt nicht festgestellt, jedoch hören und bemerken die einen in der Tat besser. Auch hab ich das Gefühl dass sie mehr einstecken können.

Geschrieben
hi,hab mal ne frage,wenn man auf überleben schon durch gezockt hat und dann auf überleben plus anfängt,sind denn die 5 werkzeugkisten denn nicht mehr da?gruss

Die Kisten sind noch da. Ein Werkzeug ist nur dann drin, wenn es nocht nicht genommen hast. Wenn also in Durchgang 1 die Kiste 2 und 3 schon gefunden und geleert hast, ist im +-Durchgang nur noch in Kiste 1, 4 und 5 ein Werkzeug zu finden.

Geschrieben
Wenn du Neues Spiel Plus wählst kannst du nur den SKG denn du gespielt hast und die darunter wählen z.b. Neues Spiel auf Schwer abgeschlossen so kannst du nur Schwer, Normal oder Leicht wählen in Neues Spiel Plus

Und Überlebender kann man erst nach einmaligem durchspielen auf Leicht, Normal oder Schwer spielen, außer mit dem Glitch weiß allerdings nicht wie dieser funktioniert

Ist doch wunderbar im LF beschrieben :smile:

Geschrieben
ich meine, die waffen kommen immer wieder, wenn man sie beim ersten mal nicht aufnimmt.

man merkt das nur nicht, WENN man es schon aufgenommen hat.

spiel+ kann man so oft machen wie man will, immer dann, wenn man eins abgeschlossen hat.

Yup das tun sie, definitiv. Hatte beim zweiten Durchgang zwei Waffen jeweils etwas später erhalten weil ich sie bei der ersten Möglichkeit vergessen hatte.

Geschrieben
Naaaaaja... ich sag nur die Gespräche-Trophy. Hatte es jetzt schon zweimal dass, nach Rückkehr zu einem Speicherstand, ein Gespräch weniger in der Statistik erschienen ist. Das bedeutet dass ich die Dinger manuell nachholen muss :(

Rückkehr zum Speicherstand heißt aber dass du den nächsten nicht erreicht hast. Dann ist das aber kein Bug sondern Pech.

Geschrieben
Nene versteh mich bitte nicht falsch. Gespräch wurde gezählt, ich spiele weiter und höre dann irgendwann auf. Am nächsten Tag schaue ich nochmal nach und wundere mich dann warum ich auf einmal weniger Gespräche in der Statistik angezeigt bekomme.

Hat Dein Spiel am nächsten Tag dann vor oder nach dem Gespräch wieder angefangen?

Geschrieben
Hab nochmal nachgedacht. :J:

Im Tunnel, ziemlich am Ende, ist auch noch eine. Ist schon lange her, dass ich TLoU gezockt habe. Ich glaube in dem Raum, wo Ellie die Gittertür öffnet und von einem Infizierten angegriffen wird, ist noch eine.

Stimmt, da war auch noch eine.

Geschrieben
Sind die meisten Trophäen immernoch verbuggt oder gibts nen Patch?

Mit Ausnahme von einem der scheinbar nicht richtig erhalten hat, wirst du hier auf den letzten Seiten nur von Leuten lesen die keinerlei Probleme hatten. Problem war eher immer das richtige einsammeln mit dem erreichen des nächsten Speicherpunktes.

Geschrieben

Da bleibt nichts anderes übrig als fortzusetzen. KEIN neues Spiel (dann wäre alles auf 0) sondern ein weiter Plus-Durchlauf. Je nachdem welche Waffe fehlt bist dann früher oder später fertig.

Speicher zur Sicherheit noch in einem separaten Slot.

Geschrieben

Hab mit Patch sowohl on- als auch offline gespielt und nicht ein Problem gehabt.

@schmitti/fuenfzig

Alles in einem Durchgang sammeln ist so eine Sache. Ich würde nie versuchen im ersten Durchlauf nach LF alle Sammelitems zu holen, denn mir würde hier die komplette Atmosphäre flöten gehen. Andererseits sollte man aber in der Tat so viel als möglich Pillen und Werkzeugteile holen um sich einen dritten Durchgang zu ersparen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...