Cannstatt1893 Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Im Kapitel 9 "Lakeside Resort" ist das eine Comic nicht auf der Holzbank! Ist das ein Bug? Kurz vor dem Seehotel als durch den Tunnel bist? Da waren doch glaub mehrere Bänke, schon alle abgeklopft? Eventuell vom Speicherpunkt neu gestartet? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Kann mir bitte jemand verständlich erklären, welche Schwierigkeitsgrade ich wählen kann, wenn ich den Glich verwende? Kann hierbei dem LF nicht ganz folgen. Du kannst jeden Schwierigkeitsgrad wählen. Interessant ist er aber nur wegen Überlebender, denn die anderen Schwierigkeiten kannst auch ohne Glitch auswählen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Will mir das Spiel holen und nun frage ich mich ist die deutsche Version Uncut oder nicht? https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=801219 Also z.B. Normal und Überlebender. Richtig?Die Suchsachen muss man in einem Durchgang machen oder? Wenn Ja- ist es dann gescheit sich auf Überlebender zu machen oder ist der ohne Suchobjekte schon schwer genung? Sammelobjekte musst du nicht in einem Durchgang machen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 ok, danke leutedann werde ich es mir bei ebay holen habe gehört das es gut sein soll, nur dem Leitfaden zu folge wohl sehr verbuggt Gehört eigentlich aus dem Leitfaden gestrichen, werden hier sehr viel bestätigen dass es keineswegs verbugt war. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 gut zu wissen dachte schon wird schwer die Trophys zu holen, wenn 18 von 24 verbuggt sein sollen Das kommt alles noch aus der Anfangszeit als viele noch nicht wussten dass sammeln alleine nicht reicht, sondern man die Sachen auch genau anschauen muss oder im Falle der Witze man explizit darauf warten muss dass Ellie das Witzebuch wieder einpackt und wegläuft. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Muss man wirklich jeden einzelnen Gegenstand genau anschauen? Sprich alle Artefakte, Firefly-Anhänger, Trainingsbücher und Comics? Das müsste dann ja vor allem bei den Anhängern ziemlich nervig sein, da sie sich kaum vom voneinander unterscheiden... Yup muss man, darin eingeschlossen natürlich ein anschauen der Rückseite. Wenn man es aber immer gleich macht wenn man ein Artefakt findet ist das nicht einmal tragisch. Dann lieber auch mal kurz warten, hin und wieder gibt nach erfolgreichem anschauen gibt es auch einen Kommentar. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 häää???das ist quatsch, sry! ich hab mir so gut wie nie was angesehen, außer die artefakte mit ellie, wo man es muss. umgedreht hab ich schon mal gar nichts! und bei mir wurde alles gezählt! edit: ist nicht böse gemeint, nur ein ausdruck meiner verwunderung! Dann sagen wir es anders: Es schadet nicht es zu tun Es haben in jedem Fall einige davon berichtet, dass sie die Trophies für Sammeldinge erst dann erhielten, als sie mit Ellie den Inhalt vom Rucksack betrachtet haben. Könnte jetzt natürlich sein dass es nur die Dinge von Ellie am Anfang mit ihr betrifft, da man diese ja nicht aufsammelt. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 LF hab ich mir ewig nimmer angesehen, hatte meine Trophies recht früh. Die Sammelsachen (Ausnahme Anhänger) habt ihr nicht angesehen? Das ist für mich in dem Fall aber in etwa so als ob man nur das halbe Spiel spielt. Alleine schon die ganzen Notizen die man sammelt umd vieles nebenbei erfährt von den Einzelschicksalen oder die Rekorderaufnahmen die zur Story gehören... Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Ich bin da eigentlich ganz auf deiner Linie @Heckenschuetzer. Gerade ND hat da bei UC ohnehin nicht mit Einfallsreichtum geglänzt mit all den Schätzen. Da hab ich damals die ersten angesehen und mich gefragt was der Rotz soll, wären das wenigstens irgendwie echt Schätze/Skulpturen gewesen mit richtig Infos hätte man ja als interessierter noch was davon gehabt aber so wie das umgesetzt wurde war es einfach nur lieblos dahingeklatscht. TLOU ist hier halt komplett anders. Egal ob es die Briefe von Angehörigen sind die im Prinzip eine eigene Geschichte schreiben, ob es die Brief von Ish sind der innerhalb der Story ja mehrmals auftaucht und seine eigene Geschichte hat und vor allem die Rekorderaufnahmen zum Ende welche die gesamte Story auf einmal in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen, dieses Mal ist es echt lohnenswert und interessant. Ich fand es sogar so interessant, dass ich mir gerade aus den Briefen von Ish eigentlich ein eigenen DLC erhoffte den man spielen kann. Wobei ich das mit dem tausendmal aufgewärmt auch nicht so ganz sehe, kann mich nicht wirklich an ein Spiel erinnern bei welchem so eine Bindung zum Partner aufgebaut wird innerhalb einer Story. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 ich habe mit 100% save von "schwer" weiter gemacht. pillen und Waffen Verbesserungen hat das spiel übernommen nur alles andere nicht. jetzt muss ich quasi mit LF alles aufsammeln und alle Türen öffnen usw. und das auf überleben plus... das kann ja lustig werden.was der kack überhaupt mit dem spiel plus und plus plus und was weiß ich nicht? kann man nicht einfach das Schwierigkeitsgrad von 1 bis 5 machen und gut ist? leicht, leicht plus, schwer minus, schwer plus... bescheuert... Halt, nicht so voreilig, nicht dass du gleich gefrustet bist... wo wird angezeigt dass du 0 Artefakte und dergleichen hast? Im Rucksack? Dann kann ich dich beruhigen, denn das ist völlig normal. Ebenfalls völlig normal ist, dass alle Sachen wieder auftauchen und nochmal gesammelt werden können mit Ausnahme der Trainingsbücher. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Sollte man gleich auf schwer starten, oder lieber auf normal?Das was ich bisher gelesen habe, hörte soich schon etwas schwere an, daher neige ich erstmal zu normal... Hab mit normal angefangen, war jetzt aber nichts dabei wo ich Frust geschoben hätte oder oft wiederholen musste. Hinterher muss ich sagen, hätte ich fast lieber auf schwer angefangen, einfach auch um wirklich in das Survivor Feeling zu kommen. @coolwojtek Auf die Statistik hab ich leider nie geachtet. Warst du denn schon beim ersten Werkzeug? Die im Durchgang 1 gesammelten sollten im zweiten Durchgang (wie die Trainingsbücher) auch fehlen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Boah, musste jetzt schon auf normal eine Stelle 11mal machen, da es dort 4 Clicker gab *grrrr*Hoffe es wird nicht noch schwerer ^^ Wo warst denn? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Noch recht früh 3. Kapitel oder so...War auf dem Weg zu Rathaus... War das im Keller von dem Hochhaus? Wenn ja: ein Molotov und die Clicker rennen alle ins Feuer, mit etwas Glück noch ein/zwei andere. Da kommen schon noch ein paar knackige Stellen. Wenn es die Stelle aus dem Spoiler ist/war dann kann ich dich aber beruhigen: zu dem Zeitpunkt hab ich mich auch noch angestellt als hätte ich das erste mal ein Gamepad in der Hand. Geheimnis liegt bei dem Spiel nicht an der Kunst wie gut man zielt, sondern welche Taktik man nimmt und mit der Zeit hast da den Dreh raus. Man muss echt nur richtig entscheiden, wo ein Molotov besser ist, man mit schleichen besser durchkommt oder einfach mal nur lautlos killt... und genau dann sind die Stellen eigentlich nicht mehr so schwer. Genau das hat mir mitunter so gefallen an dem Spiel: nicht einfach nur stupide ballern. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 7. November 2013 Geschrieben 7. November 2013 Da kommt schon noch ein anderes Kaliber auf dich zu ;-)Gesendet von Samsung Galaxy S2 Man könnte ergänzen und sagen "andere dicke Kaliber" ...aber nochmal: Keine Bange. Im ersten Moment erscheint es oft schwer, ist aber echt alles nur eine Frage der richtigen Taktik und wie schon selbst erkannt hast: ballern bei Clickern ist nicht wirklich hilfreich. Die kosten definitiv nur wertvolle Munition. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Okay, einen dicken habe kennen gelernt Aber mal was anderes, was kann man bei verbuggten trophies machen? Voll ausgerüstet Habe ich nicht erhalten und schon jeden Gegenstand gebaut?!? Sicher dass schon alles mal gebaut hast? Wie weit bist denn? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Bin jetzt in Pittburgh.Da habe ich gleich die Rauchbombe bauen können, alles andere davor hatte ich auch schon. Muss ich vielleicht alles in einem run machen, oder gar gleichzeitig haben? Bei mir kam die irgendwann, kann dir also nicht mehr sagen ob die alle gleichzeitig in Besitz waren. Allerdings lese ich hier "hatte" bei dir, deswegen frag ich mich grad ob du auch alles gebaut hast? Denn meines Wissens nach muss man alles bauen. Beispiel Medikit: das bekommst ja mal im Spiel, damit es aber hierfür zählt musst du selbst auch mal eines erstellen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Hast du die Nagelbombe auch selbst gebaut? Die kriegst du ja quasi als Gegenstand geschenkt... Zur Not echt mal notieren. Im weiteren Spielverlauf musst/wirst eh wieder einiges bauen und dann ganz genau notieren. Denke hier kann man schon durcheinander kommen mit "erhalten" und "bauen". Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Das werden dann aber nicht viel Trophies Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 21 sind doch reichlich. Mit einem Durchgang kommst du nicht auf 21. Er schreibt doch er wäre froh wenn er einen Durchgang schafft. Online fehlen ihm dann schon einmal 4, des weiteren fehlt ihm dann mindesten Überlebender und 4 +-Trophies, zudem kann man mit einem Durchgang weder Joel komplett, noch die Waffen komplett aufrüsten. Von 24 sind wir also schonmal auf maximal 12 (Platin muss man auch noch abziehen) unten. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 meinst du nicht eher die herausforderungen? ja, die werden zurück gesetzt, brauchst also nichts aufheben. man behält aber seine ausrüstung und die punkte auch. und es steht woche 13 und nicht woche 1 dort. Um es zu ergänzen: Was Heckenschuetzer meint ist die Info vor deinem Namen, sprich da steht dann 13//°. Bei Deiner Reise selbst steht zu Anfang natürlich wieder Woche 1, Tag 1. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.