Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Na wenn von Normal auf Überlebend+ gehst würdest ja den Glitch nutzen und das willst ja nicht oder hab ich das falsch verstanden?

Ohne Glitch kannst du nur auf der Stufe weitermachen die bereits hast. Mit Normal wäre danach also nur Normal+ möglich.

Ansonsten würde ich Überlebender -> Überlebender+ spielen. Eventuell reicht es dir ja doch mit allen Upgrade-Trophies (was ich aber nicht glaube). Danach kannst ja mit einem weiteren +-Durchgang auf einer leichteren Stufe spielen bis alle Teile zusammenhast.

In jedem Fall aber jene Waffen leveln, die erst zum Ende des Spiels bekommst. Das ist eigentlich das wichtigste überhaupt.

Geschrieben
Wie soll ich das verstehen mit den Waffen leveln, die man erst am Ende bekommt?

Im Spiel findet man sogenannte Werkzeugteile und Werkzeug, mit denen kannst du an einer Werkbank Waffen aufleveln.

Ebenso findest du im Spiel verschiedene Waffen.

Wenn du nun hergehst und steckst alle Werzeugteile in die Waffe die du zuerst findest, hast am Ende keine mehr übrig für die Waffe die du kurz vor dem Ende findest.

Du müsstest in einem eventuellen dritten Durchgang also solange spielen bis du die Waffe wieder im Spiel erhälst da du sie ja erst dann weiter aufleveln kannst.

Geschrieben
Sind in der normalen Version irgendwelche Codes für den Store zum Einlösen drin oder kann man das Spiel auch ohne Nachteil in gebraucht kaufen? :)

PS3 brauchst Online-Code für den MP, des weiteren sind keine Zusatzinhalte dabei.

PS4 sind die DLC auf der Disc enthalten.

Geschrieben
Hallo zusammen,

funktioniert der Glitch mit dem Neuen Spiel+ auch auf der PS4 mit dem Erbarmungslos-Modus?

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber wenn ich in den Optionen nachgucke steht bei Schwierigkeit nur "Erbarmungslos" ohne ein "+" dahinter. Allerdings ist die Schrift in einem grün/gelblichen Ton.

Ich hoffe mir kann da jemand genauers zu sagen, da mir ansonsten ein vierter Durchgang wahrscheinlich keinen Spaß mehr machen würde...

Du musst in deinem Speicherslot nachschauen, unter Optionen tauchte das glaub nie auf.

Alternativ solltes an den gelevelten Waffen/Upgrades (Gesundheit beispielsweise) erkennen.

Geschrieben
hai, hab mal ne frage zur ps4 version. ist online das spielersuchen eigentlich schon besser bzw angenehm wie auf der ps3? oder vllt noch besser? und noch was wegen dem ps3 online pass... kann ich mit dem gleichen acc für ps4 onlinezocken oder......... und grad als ich die frage stellen wollte... ist mir eingefallen, online pässe gibts ja net mehr ne? ^^

Nein die gibt es nicht mehr, dafür aber braucht man PS+ :smile:

Geschrieben
Sooo nachdem das Spiel jetzt seit der Weihnachtsaktion 2013 auf meiner Platte ruhte, hab ich nun ab Ende der Woche endlich Zeit mich diesem Spiel zu widmen.

Zum Trophäensammeln habe ich mir einen Plan aufgestellt - da das mit den ganzen New Games und New Game + etwas verwirrend ist, wollte ich fragen, ob das so klappen wird:

1. Durchlauf Normal - Spielen ohne Guide für das volle Spielerlebnis

2. Durchlauf Normal+ - Alles Einsammeln und maximal Aufleveln

3. Durchlauf Erbarmungslos+ für die restlichen SP-Trophies

Wird das so klappen, sodass ich dann (wenn alles gut läuft) alle SP-Trophies ergattern werde?

Zweite Frage: Ist der DLC Left Behind seperat im Menü auswählbar oder in das Hauptspiel integriert? Also wird er in irgendeiner Art und Weise die Spielstände vom Hauptspiel beeinflussen?

Vielen Dank und ich freue mich auf ein besonderes Spielerlebnis.

Eigentlich ein perfekter Plan und Left Behind ist separat auswählbär. :smile:

Man könnte lediglich darüber streiten ob "normal" oder "schwer" spielen bei Punkt 1 damit das Survival-Feeling besser rüberkommt.

Geschrieben
Wow vielen Dank für die richtig fixe Antwort :)

Joa das mit dem Schwierigkeitsgrad überlege ich mir noch.

Na dann steht ja dem Vergnügen nichts mehr im Weg. Danke dir.

Keine Ursache :smile:

Würde noch empfehlen vor jedem neuen Start den Spielstand zusatzlich zu sichern. Man kann ja nie wissen.

Geschrieben
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe das Spiel seit den release bei mir liegen und noch nicht gespielt weil ich gern Platin hätte und ich angst davor habe wegen online Trophäe,Also ich bin kein Shooter spieler ist das spiel dan machbar für einen anfänger wie mich das ich dan online das auch schaffe das ich die PLatin bekomme,oder eher nicht ist es sehr schwer oder nur zeitaufwendig,hoffe es kann mir einer helfen Danke schonmal in vorraus und viel spass beim Zocken noch.

Der MP ist kein klassischer Shooter MP

@flo299

Trophy geht über Kapitelauswahl, selbst so geholt. Schliesse mich aber der Frage von Romeo an, warum du nicht speicherst bei immerhin 10 Slots. Die nächste Frage wäre ob wirklich alle Witze angehört hast und dann auch gewartet bis sie das Buch wieder einpackt.

Geschrieben
Ich hab das jetzt noch mal probiert, wie gesagt, bin mit dem spiel noch nicht ganz durch..

Bin in die Kapitelwahl, hab ne Tür und auch mal nen Witz nachgeholt, taucht auch sofortin der Statistik auf, aber wenn ich dann beende (Speichern/Neuer Spielstand) und wieder auf meinen Hauptsave zurückgehe sind die Dinger weg..

D.h ich MUSS überschreiben oder wie? Kann ja auch nicht sein? dann wär ja meine Story weg? Sry für meine Verwirttheit ;)

Lass mich raten, bei der Auswahl ging es nicht um die jeweils letzte Tür bzw. letzten Witz?

Sprich:

Du hast Witz Nr. 3 von 5 (als Beispiel) geholt und nicht Nr. 5 von 5?

Aber mal unabhängig davon:

Hast du schon deinen +-Durchgang? Denn dann kannst dir das alles sparen und einfach im zweiten Durchlauf erledigen.

Geschrieben
hab ne frage bin grad in pittsburgh u sammel per video guide alle collectibles aber da ich bei dem part wo man sich an 3 gegner vorbeischleichen muss u dann über nen bus in so ne quarantänezone kommt, direkt über den bus geklettert bin u durch die drehtür in die zone habe ich 1 unterhaltung u 1 item verpasst, kann jetzt nicht mehr zurück u wollte alle items u gespräche in einem durchgang machen da ich gehört habe dass das spiel verbuggt sein kann....

Solltest auf Platin gehen würde ich mir keinen Kopf machen und im zweiten Durchgang einsammeln.

@Romeo

Also der eine oder andere Firefly-Anhänger ist schon gut versteckt. Hab so gespielt wie du und in beiden Durchläufen dann ca. 90% gefunden. Ist nicht so dass man die nicht finden kann aber man müsste wirklich "alles" absuchen.

Was die Story betrifft:

An den Dialog als er sie wieder findet kann ich mich im Deetail nicht mehr erinnern, schon lange her (bei Release @PS3 gespielt).

Was aber das KKH betrifft:

Es kommt am Ende heraus dass sie beim Eingriff sterben als Folge dessen. Was die "Lüge" betrifft hast du richtig verstanden. :smile:

Geschrieben
Jetz hab ich auch noch eine Frage zum Überlebender Glitch. Hatte es auf normal durch und jetz mit dem Glitch grad in Kapitel 3. Bin auch grad dabei die Gespräche zu beenden und nun ist mir aufgefallen das unter Optionen, bei den Statistiken alle Sammelobjekte genullt sind. In der Kapitelauswahl aber zeigt es alle Artefakte und Comics korrekt an... Ebenfalls wurden keine Waffenupgrades und Fähigkeiten übernommen, obwohl in der Statistik wiederrum steht, wieviele Verbesserungen ich bereits habe..

An was kann das liegen?

Hab jetzt auch schon versucht von meinem orginalSpeicherstand mit dem beendeten Normal spiel nochmal den Glitch zu machen, jedoch ist mir aufgefallen das dort die Statistik ebenfalls genullt ist von den Objekten, kapitelauswahl alles korrekt...

Die Statistiken beziehen sich nur auf den aktuellen Durchgang, wichtig ist hier nur deine Statistik in der Menüübersicht. Gab aber glaub im Hauptmenü noch eine Statistik in der es glaub als Gesamtergebniss angezeigt wird.

Was die Upgrades betrifft wird es dir auch nur nach und nach angezeigt. Ein Upgrade für eine Waffe wird erst angezeigt, wenn du diese auch wieder im Besitz hast. Erkennen solltest es aber sehr früh an der Gesundheit.

Geschrieben
Habe den glitsch wie beschrieben verwendet aber die trophäen

Nicht für Überlebenden und Überlebenden + bekommen .

Was hab ich evtl falsch gemacht und was muss ich jetzt tun ?

Schau mal in den Kapiteln nach ob auch jedes als Überlebender gewertet wurde. Oftmals passiert es dass entweder das erste oder letzte Kapitel nochmal gespielt werden muss.

Geschrieben
Befinde mich gerade in meinem zweiten Durchgang, den Ersten habe ich ohne auf was zu achten gezockt, jetzt mit allen Sammelsachen etc. Habe danach also nur noch den Erbarmungslos Run. Da auf Witze achten, ist schon ein wenig nervig.

Ich könnte aber auch die zwei relevanten Kapitel über die Kapitelauswahl nachholen, um die Witze-Trophäe zu bekommen, oder?

Vorheriger Post um 19:50

Post hinzugefügt um 19:54

Ja, habe ich. Echt keine Ahnung, was schief gelaufen sein könnte. :frown:

Vielleicht wirklich aus Versehen zu früh bewegt/entfernt. Hab immer gewartet bis sie ihr Witzebuch wieder eingesteckt hat, davonlief und dann einfach noch 5-10 Sekunden mehr gewartet. Sicher ist sicher, bei mir kam sie dann auch wie geplant.

Geschrieben
Als ich den Glitch benutzt habe konnte ich aber nur Überlebender auswählen, ohne plus?

Vorheriger Post um 12:03

Post hinzugefügt um 12:04

Falls du nichts lukratives beizutragen hast sei doch einfach ruhig.

Klar kann man nur Überlebender auswählen. Das "+" ist ja keine Schwierigkeit ;)

Geschrieben

Du übernimmst ja keine Sachen der jeweiligen Gruppe sondern es sind deine Sachen. Ebenso ist es immer nur _deine_ Anzeige. Theoretisch könntest du in einer Gruppe/Team mit einem Kumpel sein der Hunter ist und du Firefly. Es wird beim jeweiligen halt nur so angezeigt wie er spielt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...