Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
heya, leute ist die Platin noch zu schaffen? oder ist der Multiplayer tot? so das man keine chance mehr hat.

Nur weil er mal aktuell paar Probleme hatte?

Um aber zu beantworten: ja es ist noch möglich, wäre auch etwas witzlos wenn man dieser Tage noch neue skins für den MP rausgehauen hat.

Geschrieben
Ist es lohnenswert direkt auf schwer anzufangen oder ist es dann zu schwer?

Persönlich, und auch allgemein der Tenor, würde ich schwer empfehlen. Es vermittelt einfach das Survival-Feeling. Mag anfangs wirklich hier und da schwer sein aber es ist nicht deprimierend.

Geschrieben
Erstmal danke für die Antwort.

Ok und über die Kapitelauswahl ist es dann wohl nicht nötig oder wie? Also auf neues Spiel + sind die eingesammelten Objekte dann auch wirklich eingesammelt oder wie?

WEil im Leitfaden steht " mehrere Spieldurchgänge sammeln, denn die bereits eingesammelten, werden in ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ mit übernommen. In einem Neuen Spiel werden alle Firefly-Anhänger aus dem Inventar entfernt und können erneut eingesammelt werden. Dies ist ebenso in einem Neuen Spiel+. Ebenfalls können fehlende Firefly-Anhänger über die Kapitelauswahl nachträglich gesammelt werden."

Des kapiere ich z.b. nicht, weil einerseits steht sie werden übernommen und andererseits werden sie nicht mit übernommen =o.0

Das steht da nicht ;)

Da steht dass die gesammelten übernommen werden und dass sie im Spiel+ erneut eingesammelt werden können.

Ist etwas irritierend geschrieben, das stimmt. Um es vereinfacht zu sagen:

Die Gegenstände werden übernommen, liegen aber im Spiel+ erneut an den vorhandenen Stellen. Man kann aber muss sie nicht erneut sammeln.

Im Rucksack siehst du sie (das ist hier mit Inventar wohl gemeint) auch immer erst als gesammelt, wenn du die entsprechenden Stellen passiert hast, das ist hier auch mit "gelöscht" gemeint.

Geschrieben
Wieso steht dann der Trick/Glitch im Leitfaden wie man sich den ersten Durchgang ersparen kann? Ist doch dann auch "Cheaten".

Ein ersparter Durchgang ändert aber nichts daran, dass ich den höchten SKG trotzdem auf + spielen muss.

Geschrieben

Mein erster Durchgang war auf normal, der zweite (so meine ich) dann auf Ü+ und Joel hatte ich dann in etwa bei der Uni augerüstet und die Waffen dann kurz vor dem Ende im KKH.

Könnte wirklich sein dass du hier und da welche vergessen hast, liegen ja schon hin und wieder paar wenige vereinzelte herum die aber in der Summe sicher was bewirken.

Weiß aber auch noch, dass ich damals extra so aufgelevelt hab, dass ich nichts in die Upgrades steckte die nicht trophyrelevant sind.

Geschrieben
Dann werde Ich Normal + machen um alles zu Sammeln. Dann auf dem Schwersten Grad überleben und Waffen Upgraden :D

Sollte man die Türen alle Öffnen? Oder ist da nicht so wertvolles drinnen?

Hier scheint nun etwas ein wenig durcheinander zu kommen...

Wenn du nach Normal auf Normal+ spielst, würde ich empfehlen die Türen zu öffnen der Teile und Pillen wegen, dann sollte es auch kein Problem sein alles zu upgraden, der Überleben Modus eignet sich hierfür nicht!

Geschrieben
Das hab ich schon verstanden. Meine Frage ist wieso soll man das machen?

Es steht nicht da, dass das für eine Trophäe gut ist. Im Leitfaden hab ich beim Überfliegen auch nichts gefunden.

Die Trophies bzgl. Items ist ja im LF als verbugt gebrandmarkt. Die Vermutung viele lag damals nahe, dass man die Items auch ansehen soll und erst dann gewertet sind.

Da man jene von Ellie ja nicht sammeln muss und die schon im Rucksack sind, hätte man eben jene eventuell vergessen können anzusehen.

Darum der Hinweis.

Geschrieben
Hab nochmal eine Frage.

Spiele derzeit auf Schwer und werde selbstverständlich nicht alle Waffen fertig kriegen.

Also fang ich dann nochmal Schwer+ an bis ich das fertig hab.

Frage:

Kann ich dann einfach aufhören mitten während diesen Durchganges und dann den Überlebenden+ Glitch starten? Oder muss jeder angefangene Durchgang beendet werden bevor man einen neuen +-Lauf starten kann?

Kann dir deine Frage selbst nicht beantworten, allerdings ist die meiner Meinung nach ohnehin hinfällig denn mit schwer und schwer+ wirst du wahrscheinlich immer noch nicht alles haben.

Viele User reichen 2 Durchgänge nicht aus, ich selbst hatte mein letztes Upgrade glaub im KKH und bist ja eh schon mehr oder minder fertig.

@Dom_

Erbarmungslos kann man aber nicht von Anfang an auswählen, zumindest ging das zu meiner Zeit nicht ;)

Geschrieben
Ist denn Überlebender ein höherer Schwierigkeitsgrad als Erbarmungslos, oder hat das was mit den Trophäen zu tun, die du für das abschließen des Spiels bekommst?! :skep: Wie gesagt, hab mir die Trophies nocht nicht angeschaut, dachte mir aber, dass du für das abschließen des jeweiligen SKG bekommst.

Bei mir ging das. Dachte auch das sei normal :biggrin5:

Erbarmungsos ist höher angesiedelt.

Keine Ahnung,... in normal hab ich den erledigt ohne mit der Wimper zu zucken im ersten Anlauf, selbst auf Überlebender hatte ich kein Problem. Erbarmungslos aber war einfach nur schrecklich, jedes Geräusch rief kalten Angstschweiß hervor aus Angst dass der Idiot wieder hinter mir steht aber nicht aus "Angst" sondern weil ich einfach nur kein Bock mehr auf den Part hatte. :facepalm:

Geschrieben
Für Fertigungsgegenstände schenken musst du dir den Season Pass kaufen.

Der Glitch funktioniert so: alle Spieldaten löschen, 6 Monate warten (Spiel in der Zwischenzeit nicht in die Konsole einlegen!) dann das Spiel neu installieren und immer Ellie sterben lassen.

Er darf aber den Patch danach nicht installieren! Vergessen leider viele.

Geschrieben
Ja ich habe heute da ich krank bin und 6 Stunden lang gespielt und bin beim Ende von Kapitel 5 und in dem "all collectibles" bin ich schon bei der Hälfte. Ich weis, dass kapitel 11 und 12 sehr kurz sind, und somit kann ich denke ich fast sagen, dass ich die Hälfte habe ^^

Jetzt habe ich eine Frage... Und zwar habe ich ein Gespräch geführt, welches nicht in dem Video gezeigt wurde. Wurden da welche vergessen vielleicht?

Nicht alle Gespräche zählen. Es gibt weitere optionale Gespräche. Jene die zählen haben nicht nur das :d: sondern auch noch so eine Art Ohrform.

Geschrieben
Also ich habe jetzt alle Offline-Trophies.

Erster Run leicht - 12:30 Stunden.

Zweiter Run -Überlebender+ 14:50 Stunden.

Sachen sammel 6 Stunden.

also ca 33 Stunden...

Wie viel muss ich noch für den Online-MOdus rechnen?

Des Problem ist dass Destiny jetzt dann raus kommt und ich erstmal nichts anderes Spielen werde ...

Wenn du regulär spielst sind es 166 Spiele zu je ca. 15 Minuten, insgesamt also etwa 42 Stunden.

Geschrieben

Die WErkbank ist egal wenn du alle 5 Werkzeuge hast, in dem Fall musst du nur bis zum Bogen und der dann nächsten Werkbank (die ja nicht weit ist) spielen.

Dass da aber nichts übernommen wurde verwundert mich schwer, auch die Upgrades der Gesundheit nicht? Bist du dir überhaupt sicher dass es ein +-Spiel ist?

Geschrieben
Mal ne Frage wie schwer ist der erbarmungslos Modus im Gegensatz zu Überlebender? Hab überlebender 2x durchgezockt und fast nur geschlichen, bin am überlegen ob ich mir den Schwierigkeitsgrad kaufe für 5 Euro und will halt wissen wie schwer der im Unterschied zu überlebender ist.(die grundinfos also weniger Checkpoints,kein hud usw weiß ich)

Damit hast eigentlich die Grundinfos, denn ich hatte so ein wenig das Gefühl dass ich dadurch ein wenig anders gespielt hatte, noch defensiver, noch mehr schleichen und dadurch ein etwas anderes Spiel für mich war. Unter anderem weil man eben wirklich extrem schnell geplättet wurde.

Geschrieben
Ich halte diese "Neuauflage" von PS3 Spielen auf der PS4 allgemein für pure Abzocke. Wenn PS3 Besitzer die PS4 Version für nen 10er bekommen würden wäre das OK. Aber so ist es einfach dreist und macht die Entwickler unsympatisch.

Also ich hab meine PS3 Version für 35 Tacken verkauft und eine Woche später bei GS meine PS4 Version plus Skin für 30 Tacken geholt. Kann da keine Abzocke erkennen :biggrin5:

Geschrieben
Leute sagt mal diese "Reise" im Multiplayer kann man die irgendwie schneller beenden? Ich dachte 1 Tag ist ein Spiel aber iwie is dem nicht so.

Und wie kann man zB gezielt auf der Karte Werft etc spielen? Mir fehlen nur noch die Erfolge in zurückgewonne Gebiete

Danke euch

1 Tag ist auch ein Spiel, zumindest war das bei meinen bisherigen Spielen und Reisen so.

Nein, man kann keine Karte gezielt spielen. Hier bist a) auf Zufall und b) Abstimmung der Mitspieler angewiesen.

Geschrieben

Der einzige Unterschied bei einem +-Spiel ist, dass du deine Upgrades übernimmst.

Ansonsten wird es sich meiner Meinung nach bei dir nichts schenken. Ü und Ü+ danach wird wahrscheinlich nicht reichen um alle Upgrades zu erhalten weil man weniger findet um beispielsweise überhaupt Türen öffnen zu können.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...