Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Jetzt mal ehrlich. Gamestop ist doch sau teuer und für die zwei spiele bekommt man woanders sicherlich mehr als ein Spiel der Preiskategorie von the last of us.

Klar, wenn man 2 aktuelle Spiel abgibt... man muss das Angebot schon richtig nutzen. Ich für meinen Teil fand auf Anhieb bei Kleinanzeigen ein Lego-Game für 15 Euro und in meinem Zockerladen ein weiteres Game für 15 Euro. Mit diesen beiden ging ich gestern in GS rein und hab mir TLOU vorbestellt für sagenhafte 30 Euro und dafür gibt es noch den Skin obendrauf.

Geschrieben
Da ich widersprüchiche Aussagen gelesen habe, frage ich mal direkt.

Habe das Sppiel auf Schwer und schwer+ durch. Leider fehlen mir noch circa 200 Bauteile für die Waffenupgradetroophy.

Wenn ich jetzt überlebender anfange, fangen die Waffen wieder bei 0 an, oder nehme ich die geupgradet mit?

Gruß

Recht einfach zu beantworten:

Neues Spiel = 0

Spiel+ = ...und weiter geht es mit dem was du hast

Es empfiehlt sich aber in jedem Fall das Spiel separat abzuspeichern für den Fall dass etwas schiefgeht.

Geschrieben

Wie gesagt: nach dem +-Durchgang auf jedenfall den Slot sicher und/oder einen neuen Slot anlegen. Du bist zwar von der Logik her dann in einem ++-Spiel, meines Wissens nach wird da aber nicht unterschieden ob ++ oder nur +, ergo befindest du dich schlicht in einem +-Spiel das du mit dem im LF beschriebenen Glitch über Überlebender+ switchen kannst.

* edit *

Meiner Treu liest sich das deppert^^

...also langsam zum mitschreiben...

- nach dem schwer+ den Slot sichern

- neues Spiel+ auf Basis von deinem schwer+ starten

- Glitch aus dem LF anwenden und aus dem neuen Spiel+ ein Überlebender+ zu machen

Geschrieben

Wieso findest das nicht passend? Find das eigentlich durchaus passend und gerade bei Walking Dead siehst ja auch dass die Probleme eher menschlicher Natur sind. Genial wäre es allerdings, wenn da per Zufallsmodus immer wieder Infizierte auf den Maps auftauchen würden und die gegnerische Seite je nach Reaktion ihren Standort verraten würde und/oder einfach nur Munition verbraucht.

Geschrieben
Aber alle Türen werde ich nicht schaffen mit dem zweiten Spiel ?!

Spiel jetzt auf überlebender , und ich denke das ich nicht genügend Messer habe

um alle Türen zu öffnen ? Egal , mach gerne einen dritten Lauf .

Dann auf normal :smile:

Muss ja beim +-Durchgang nicht mehr alle öffnen, nur jene die fehlt ;)

Geschrieben
Nur weiß er nicht welche fehlt und manchen können es sich nicht merken welche er schon geöffnet hat.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Die eine oder andere wird es sicher noch wissen, alternativ öffnet er die Tür und wenn es nicht *pling* macht kann er ja vom letzten Speicherpunkt laden und hat sein Messer wieder.

Geschrieben
Also die Trophäen scheinen auch in der PS4 Version wieder etwas verbuggt zu sein. Zumindest die, was die Sammelsachen betrifft.

Habe gerade die "Plünderer"-Trophäe erhalten, obwohl mir noch ein paar Artefakte, Firefly Anhänger und Comics gefehlt haben. Diese Trophäen erschienen dann erst, nachdem ich das letzte Sammelobjekt der jeweiligen Kategorie eigesackt hatte. Und die "Reden wir darüber"-Trophäe ploppte nicht auf, obwohl ich 100 prozentig alle optionalen Gespräche geführt habe. Aber in meiner Statistik stehen komischerweise nur 36 Gespräche.

Die Sache mit dem NG+ Glitch funktioniert trotz Patch aber immer noch. Habe es gerade versucht und starte damit jetzt meinen zweiten Durchgang auf Überlebender.

Hatte die PS3 Version schon damals vier mal beendet. Das möchte ich mir diesmal ersparen, obwohl es ein fantastisches Spiel ist.

Allerdings werde ich wohl irgendwann nochmal einen Durchlauf auf Erbarmungslos machen, die DLC's kenne ich nämlich alle nicht.

Ich tu mich nach wie vor schwer damit immer gleich von einem Bug zu reden.

Beim Thema Plünderer gehe ich schlicht von einem Denkfehler seitens ND aus indem sie freigeschalten wird wenn man die Gesamtanzahl an Artefakten fand.

Was die Gespräche angeht tippe ich hier fast darauf, dass du einmal vor einem Speicherpunkt getötet wurdest und das Gespräch danach nicht noch einmal geführt hast. Etwas in der Art ist mir bei FarCry3 mal passiert als ich eine bestimmte Anzahl an Gegner mit dem Flammenwerfer erledigen musste und ich gefühlt das vierfache tat, bis ich irgendwann einmal in der Statistik feststellte dass sämtliche Kills wieder zurückgesetzt wurden, wenn ich vor einem Speicherpunkt wieder selbst draufging.

Geschrieben
Kann es sein das die KI der Clicker ziemlich fürn Arsch ist? Dachte die sind Blind. Manchmal sehn die mich und rennen auf mich zu, obwohl ich 4-5 Meter von denen entfernt in ner Ecke kauer. Ist mir gestern ganz extrem auf dem Friedhof vor der Kirche aufgefallen. Hab da bestimmt 15 Versuche gebraucht, bis ich durchkam. Und jedesmal wenn ich gescheitert bin, hatte ich das Gefühl, nichts verkehrt gemacht zu haben. Bin da mit halben Schneckentempo durchgewatscht.

Kann ich jetzt nicht behaupten, ich knie teilweise nur 1m vor denen von Angesicht zu Angesicht ohne dass die mich bemerken. Wenn ich mich aber umschaue kann das durchaus dazu führen entdeckt zu werden weil in dem Moment eine Bewegung vorhanden ist.

Geschrieben
Genau, sind definitiv ausschliesslich Clicker an der Stelle.

Eine Erklärung wäre vielleicht noch, dass Ellie oder Bill schuld sind. Die haben schon das ein oder andere Mal alle Clicker alamiert und sind einfach in den Kampf übergegangen, obwohl ich irgendwo in einer Ecke gekauert hatte um die Routen der Feinde abzuchecken.

Trampeltier Bill hat mir durchaus auch schon schlafende Hunde geweckt :facepalm:

Geschrieben
Aus der Beschreibung werde ich aber nicht ganz schlau. In den allg. Info´s steht drin, dass man mit dem Glitch nur zwei Durchgänge benötigt (Leicht, Normal oder Schwer und Überlebender +). Schaltet man denn nun alle Schwierigkeitsgrad-Trophäen durch den Abschluss auf "Überlebender +" frei? Also auch die normalen (Leicht, Normal, Schwer & Überlebender)?

Bei den Beschreibungen steht jedenfalls etwas anderes. Hier muss ich "Überlebender" spielen damit ich auch die darunterliegenden Trophäen erhalte. Für alle +-Trophäen muss ich jedoch "Überlebender +" beenden.

Um es kurz zu machen: ja. Mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad (gibt ja noch erbarmungslos) in + schaltet man auch alle normalen Durchgänge frei.

Also ich stehe jetzt mit der Remastered in meinem ersten Durchgang kurz vor dem Firefly-Labor (also kurz vor Ende des Games), bin nach dem "alten" Videoleitfaden beim Sammeln vorgegangen und bisher liegt alles genau so wie in der PS3 Version auch.

Leider hat jedoch irgendwas bei den Witzen bei mir gebugt so das ich diesen Part nochmal im nächsten Durchgang nachholen muss (beim PS3 platinieren hat es nach dem gleichen Video einwandfrei funktioniert).

Sicher wieder ein Bug oder einfach nur vorzeitig verlassen? Ich kenn den Guide nicht den du meinst, zeigt er aber zum Beispiel nur die Stellen an oder auch wirklich "alle" Gespräche, denn speziell bei Left Behind gab es mal ein Guide der nicht aufzeigte, dass man an einer Stelle mehrmals drücken musste.

Geschrieben
Ich kann komischerweise nicht das waffenpaket downloaden das ist entweder kostenpflichtig oder es ist kostenlos aber sobald ich es ankliche steht da immer ein geld betrag. Auch die waffen einzeln anklicken geht nicht da kommt eine fehlermeldung...warum funktioniert die scheiße nicht ??? Ich versuche es übers spiel, store und zugehörige objekte (da fliege i h sogar manchmal raus).

was kann ich machen?

Sind die denn überhaupt dabei? Soweit ich mich erinnern kann sind die spielbaren (Karten, Left Behind) DLC Bestandteil, nicht aber die Waffen.

Geschrieben
Wie ist das denn im MP.. sobald ich eine 100% Mission verloren habe fange ich von neu an?

oder ist das nur wenn ich nach den 12 Wochen keine Bevölkerung habe?

Danke schonmal!

Du fängst neu an wenn dein Klan auf 0 ist, der Zeitpunkt ist irrevelant.

Verlierst du 100% ist der Klan logischerweise bei 0, ebenso wenn du (über mehrere Tage) viel zu wenig Teile sammelst. Wenn du also beispielsweise dreimal quittest hast auch keine Teile gesammelt und dein Klan schwindet.

Geschrieben
Bei dir funktioniert dieser glitch nicht.

Und das einzig und alleine nicht weil du zu faul bist, hier einfach nur ein bis zwei Seiten zurück zu blättern.

Hätte dir hierunter niemand geantwortet, hättest bestimmt sogar mindestens einen extra-thread mit der dümmsten frage der Woche aufgemacht.

Sorry, aber etwas lesen sollte man dann doch.

Sensationell, you made my day! :biggrin5:

Also die Frage nervt inzwischen echt nur noch, das ist ja noch schlimmer als zu PS3 Zeit mit der Frage wie man ein Geschenk macht. Dass man nicht wenigstens 1-2 Seiten nachlesen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...