Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikkarte zu heiß?


deathmaker

Recommended Posts

Hi Leute

Hab nun nach längerer Zeit mal wieder was am PC gezockt.

Ich habe eine AMD Radeon HD 6670. Ist jetzt keine Highend-Grafikkarte aber sie reicht aus um Metro 2033(was ich zur zeit spiele) auf höchsten Einstellungen , flüßig zu spielen.

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen ,dass die Temperatur der Grafikkarte meist bei 84,85 grad liegt.

Ist das zu heiß für eine AMD-Grafikkarte?

Hab ja schon gelesen das Nvidia chips teilweise bis 110 grad problemlos laufen.

Was meint ihr dazu ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

84? also bei nem cpu waere das definitiv viel zu hoch wuerde es lieber auf high oder gar mittel stellen wenn ich solche temps haben wuerde

edit kurz ein bissl belesen 85+ celsius heiss darf sie definitiv ned werden und unter 80 ist komplett in ordnung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke schonmal für die Antwort. Hab auch schon versucht die grafik runter zuschrauben, hat leider keinen unterschied gemacht. Auch bei 800x900 und niedrigsten Details 85 Grad ,wie bei höchster Auflösung....sehr merkwürdig. dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als sie einzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also vorweg: Die HD6670 ist nicht im Stande Metro 2033 auf höchsten Einstellungen zu spielen. Da selbst die HD7970 (High End Modell) nicht über 25FPS in den höchten Einstellungen kommt. die 6850 schafft grade mal 10 Fps

Die Temperaturen sind noch im Rahmen. Je nach Herstellung und verwendeten Kühler (Die Last Temperaturen sind mit 74°C beim Referenzmodell der AMD Karte angegeben). Ich glaube die Sapphire HD4850 wurde unter Last 120°C warum und im Idle stolze 90°C.

Denke also für den Chip sind deine Werte zwar erhöht aber noch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade bei Temperaturen von Grafikkarten sind. Ich habe meinem Schwiegervater meinen "alten" Rechner gegeben und er hat seit kurzem ein Problem, dass bei mir vorher in 2-3 Jahren nicht aufgetreten ist. Wenn er ca. 1 Stunde gespielt hat "er spielt nur so Browsergames wie Free Farm usw.", dann wird der Bildschirm bunt und der PC muß runter gefahren werden( ich weiß jetzt nicht ob er selbst runterfährt). Ich hatte das Gehäuse mal aufgemacht und die Grafikkarte ist dermaßen heiß, dass ich mir fast die Finger verbrannt habe. Was könnte ich machen um 1. den Fehler zu finden und 2. evtl. sogar zu beheben?

Danke!

edit: Ich habe den PC gereinigt und jetzt läuft er rund, die Grafikkarte wird auch nicht mehr so heiß. Ich hatte den zwar vor kurzem gereinigt, aber wohl nicht gründlich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber trotzdem noch die WLP der GPU tauschen und ggf. den Kühlkörper wechseln (stärkeres Modell). Pixelfehler oder bunte Striche / Streifen sind meist ein anzeichen für unausreichende Kühlung. Zumal bei Browsergames die Karte nicht unter Last laufen sollte und dadurch diese Wärmeentwicklung nicht entstehen dürfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...