Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Remote Play WLAN Probleme


Kakyo

Recommended Posts

Hallo all,

ich habe nach wie vor leider Probleme mit Remote Play zwischen der Vita und der PS3.

ich nutze remote play eigentlich zu 100% zum schaun von videos die ich auf der ps3 habe.

leider habe ich immer wieder extreme probleme das Remote Play zu starten.

Ich gehe ganz normal vor sprich ich starte auf der PS3 Remote Play, danach auf der Vita mit der auswahl zur Verbinung über ein Privates Netzwerk. Nun beginnen die Probleme.

Ich brauche teilweise über 20 Versuche bis die Verbindung zustande kommt, scheitert der versuch kommt der Fehlercode NW-6116-4. (Das WLAN-Symbol auf der Vita geht dabei willkürlich immer weider mal an und aus)

Wenn die Verbindung allerding ertmal steht funktioniert sie einwandfrei.

Es macht übrigens keinerlei Unterschied ob ich die Vita dabei direkt neben dem Router oder der Ps3 habe.

manchmal klappts nach 1-2 versuchen manchmal brauch ich wie gesagt 20+++ (über 10 minuten immer wieder auf Ok - Verbinung über Privates Netzwerk zu klicken ist wenig spaßig)

jemand irgendwie einen tip woran das liegen könnte die suche mit dem fehllercode bringt relativ wenig bis gar keine hilfe (automatischen wlan abschaltung etc auf der vita ist deaktiviert) - es kann halt auch kein "prinzipielles problem" sein weils ja dann doch immer irgendwann plötzlich klappt ohne das ich was verändere.

Ich hab die Probleme seit Release der Vita mit den verschiedensten (immer akutellen) Firmware Versionen beider Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte ich habs mir nun selbst gefixt ;P

wenn ich nun auf verbinden drücke tappe ich raus auf den homebildschirm so das aber das remote Play Programm läuft. dann warte ich kurz (30 sek- 1 Minute) und tappe wieder in das Programm zu 95% hab ich dann sofort eine Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...