Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Michael1308

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Michael1308

  1. Von mir bekommt Rise of the Tomb Raider, genau wie Shadow of the Tomb Raider, eine Sechs. Der höchste Schwierigkeitsgrad war wirklich nicht ganz ohne. Zum Glück sind aber die Checkpoints überwiegend gut verteilt, sodass sich der Frust doch arg in Grenzen hielt. Der Punktangriff vereinfacht sich tatsächlich sehr durch das Einsetzen der unendlich Giftpfeile. „Die verlorene Stadt“- Punktangriff hat mir aber einige Probleme bereitet.
  2. Wie der erste Teil bekommt Rise of the Tomb Raider eine Acht von mir. Rise of the Tomb Raider stand bei mir eine ganze Zeit lang auf meiner To-Do-List. Im September 2018 bei einer 3 für 2 Aktion gekauft, aber erst im Dezember 2020 angefangen zu spielen. Und was hab ich diesen Titel unterschätzt. Auf Grund dieses Spieles, habe ich die anderen beiden Titel nachgeholt bzw. vervollständigt. Kletter-, Rätsel- und Kampfabschnitte sind bei diesem Spiel sehr gut miteinander abgestimmt. Über die Spielmechanik kann ich mich nicht wirklich beklagen. Die Steuerung fühlt sich, wie im ersten Teil auch, eigentlich immer gut an. Die Geschichte hat mir ähnlich gut gefallen wie im ersten Ableger. Leider fehlt mir auch hier die Sympathie für die einzelnen Charaktere. Aber unter diesem Problem leidet leider die ganze Trilogie. Das Waffenchrafting gefällt mir in diesem Teil deutlich besser als im dritten Teil, ist aber schlechter als in „Tomb Raider.“ Grafisch fand ich das Spiel nur leicht besser als Teil eins. Die Punktangriffe waren, wie im ersten Teil der Multiplayer, nicht wirklich notwendig. Ein wirklich gelungenes Spiel. Als Action-Adventure-Fan sollte man sich aber sowieso keinen Teil davon entgehen lassen.
  3. Ich hab mit einer Sechs abgestimmt. An sich ist die Platin ganz gut zu schaffen. Wie aber viele andere User bereits geschrieben haben, kann der höchste Schwierigkeitsgrad einigen die Platintrophäe vermiesen. Vor allem der Abschnitt mit den „Zombies“ ist mir am schwersten gefallen, da dort die Speicherpunkte sehr weit auseinander liegen. Glücklicherweise gibt es relativ knapp vor dem Endkampf ein Lager. Der Endkampf an sich war kein Problem. Die Kletterpassage dort hin, dagegen schon.
  4. Eine Sieben bekommt Shadow of the Tomb Raider von mir. Das Spiel hat mir im Vergleich zu den zwei Anderen etwas weniger zugesagt. Bei den Rätseln und Gräbern glänzt Shadow of the Tomb Raider. Da können die anderen beiden Teile nicht mithalten. Ebenso ist es grafisch absolut spitze. Aber da haben wir auch schon das erste große Problem. Es ist viel zu dunkel. Trotz HDR konnte ich stellenweise kaum etwas erkennen. Ist vermutlich mein größtes Problem mit dem Titel. Die Fähigkeitspunkte waren zum größten Teil nutzlos da das Kämpfen bedauerlicherweise extrem stark zurückgefahren wurde. Auch die Geschichte hat mir nicht so sehr zugesagt wie in den anderen Teilen. Ich hatte das Gefühl, dass oftmals etwas an der Erzählung gefehlt hat. Trotz allem aber immer noch ein gutes Spiel. Zu einem weiteren Teil würde ich nicht Nein sagen.
  5. Von mir gibt es eine Vier. Wie von vielen Vorrednern schon geschrieben, gibt es wenig Probleme in der Kampagne. Für den Multiplayer braucht man heute aber schon fast zwingend Partner um alle Trophäen dort zu bekommen. Aber auch heute doch noch relativ gut machbar.
  6. Von mir bekommt Tomb Raider eine Acht. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nachdem ich Rise und Shadow platiniert habe, bin ich zurück zu diesem Spiel auf der PS3 gegangen um ebenfalls Platin zu holen. Grafisch finde ich persönlich, ist das Spiel auch heute noch sehr gut anzuschauen. Die vielen Shooter-Einlagen haben mir nichts ausgemacht. Ja sie haben mir sogar gut gefallen. Das Waffenarsenal ist bei diesem Teil der Trilogie mit Abstand am sinnvollsten geregelt. Die Klettereinlagen und Rätsel sind gut, die anderen beiden Spiele machen dies aber besser. Die Geschichte ist doch sehr solide. Nicht auf dem Niveau wie Uncharted aber doch sehr unterhaltsam. Man hätte aber mehr Zeit für die Charakterentwicklung sich nehmen sollen. Persönlich für mich die größte Schwäche der gesamten Trilogie. Den Multiplayerpart hätte es nicht gebraucht.
  7. Edit: ok, hat sich erledigt. Hab die Platin bekommen.
  8. Danke Leute. ?? Die Klimmzüge und die Trophäe für den höchsten Schwierigkeitsgrad waren für mich am anspruchvollsten. Ansonsten aber ein richtig tolles Spiel.
  9. Hallo Leute, ? mein Name ist, wie konnte es anders sein laut Username, Michael. ? Ich hab schon oftmals eure Leitfäden als Hilfe zum Sammeln der Trophäen verwendet. Jetzt möchte ich versuchen, Teil eurer Community zu werden obwohl ich mich eigentlich sonst nicht in irgendwelchen sozialen Netzwerken herumtreibe. Seit dem letzten Jahr hab ich nämlich wieder intensiver angefangen Playstation zu spielen. Daran ist Corona wohl Schuld. ? Ich habe dann aber Spiele wie Death Stranding und Final Fantasy 7 Remake gezockt, die mich in ihren Bann gezogen haben wie das Spiele selten zuvor geschafft haben. Zur Vollendung habe ich natürlich eure Leitfäden verwendet. ? Zum meiner Person kann ich folgendes sagen: Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, meine Ausbildung zum Kfz-ler ist auch schon wieder fast zehn Jahre her und nach einem Semester Maschinenbau bin ich dann schlussendlich in der Industrie, mit Fachrichtung Kfz, gelandet. Ich interessierte mich sehr für Filme und Serien fahre gerne E-Bike und Motorrad. Gerne könnt ihr mich als Freund hinzufügen. Playstation ID: Drehmaschine Ich freue mich, von euch zu hören. In diesem Sinne, beste Grüße. Michael
  10. Hallo Leute, bin ganz neu hier. ? Würde nen paar Leute für drei Online-Trophäen benötigen. Für „Alleskönner“ fehlt mir nur noch ein Sieg in Rettung. Da könnte man auch gleichzeitig die anderen beiden Trophäen holen. Einmal wären das noch „Guter Samariter“ und zum Anderen „Sprengmeister.“ Wäre nett, wenn sich hier Hilfe finden lässt. Nehme auch gerne das Angebot von Blue Lotus an. Allgemein könnt ihr mich gerne als Freunde hinzufügen. PlayStation ID: Drehmaschine. Vielleicht lässt sich ja auch ein Spiel finden, bei dem ich Euch helfen kann. Beste Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...