Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

psyxl

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über psyxl

  • Rang
    Bronze-Status
  1. Oh man, jetzt raffe ich das erst. The Witcher ist das Spiel zur Geralt-Saga von Sapkowski. Habe die ganzen Bücher gelesen. Wenn der Humor oder der Spirit ins Spiel übertragen wurde ist das mein Game. Leider ist das auch ein 50h+ Spiel. Werde das daher erstmal schieben bis ich wieder mehr Zeit habe. Danke für den Tipp und nochmal für die Unterstützung bei Skyrim.
  2. Thx, habe Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn auch auf 100%.
  3. Ich habe nicht auf Zeit gezockt sondern gemütlich dafür sehr komprimiert (6 Wochen). Alles in allem habe ich definitiv über 150 Stunden gebraucht. Wenn man das Spiel kennt und ein Trophäenrun macht geht es bestimmt in um die 50 Stunden.
  4. Eine 1 von mir. Keine Trophäe ist schwer. Es dauert halt nur. Da ich ohne Leitfaden gezockt habe, musste ich ein zweites Mal ran, da ich eine Trophäe verpasst habe. Ewig Spielspaß, dabei immer seichter Schwierigkeitsgrad.
  5. So! Habe das Drecksding platiniert :-) Die Trophäe hat mit dem neuen Char doch noch ca. 25 Stunden gedauert. Und nu? Oblivion fällt raus, da ich keine PS3 habe.
  6. Du brauchst doch gar keinen neuen kompletten Run. Die Trophäe Schnapp sie dir alle geht meines Erachtens in unter 20 Stunden. Ich habe das Zocken von Rollenspielen aufgegeben. Zu wenig Zeit :-/ Daher war es eine willkommene Abwechslung in die Welt von Skyrim für 5 Wochen einzutauchen und meine "Krückenphase" zu überbrücken :-) Witcher 3 habe ich schon viel von gehört aber nie gezockt. Kenne seit 2005 quasi keine Rollenspiele mehr. Komme eher von den 80ern/90ern Rollenspiele. Wizardry 4-7 Might & Magic 1-8 Eye of the Beholder 1-3 Ultima 1-8 Ultima Underworld Lands of Lore Final Fantasy (bis VIII) ...
  7. Nochmal einen Megadank für den Spieleipp - Skyrim.

    Die letzten 5 Wochen vergingen wie im Flug.

    Morgen kommen die Krücken weg und das Reallife hat mich wieder :-)

  8. Habe beschlossen noch zu platinieren. Das Spiel ist definitiv in meinen Alltime-Top5 (neben Lemmings, Quake3, Monkey Island 1 und Wizardry 7) und es hätte immer ein Makel gehabt ohne Platin :-). Mir fehlt ja nur noch die eine Trophäe - "Schnapp sie dir alle". Habe schnell ein Char hochgezogen, um ohne Probleme die Artefakte zu bekommen. Habe mir für Char-Building 10 Stunden gegeben. Hat gereicht für Stufe 25 und Level 70 bei Schießkunst und Einhändig - reicht um zu überleben :-) Beim zweiten Mal macht das Spiel meines Erachtens noch mehr Spaß, da man sich mehr auf die Welt konzentrieren kann und die ganzen Feinheiten kennt. So hatte ich mich beim ersten Mal erst sehr spät mit Verzauberung, Schmiedekunst und Alchemie beschäftigt. Dies sind meines Erachtens die drei Kernelemente, um das Spiel zu "beherrschen". Leider kommt der komplette Part Magie zu kurz. Selbst mit vollen Fertigkeitsbäumen ist der Schaden den man mit Zerstörungs- oder Beschwörungszauber anrichtet ein Witz im Vergleich zu vernünftig geschmiedete Waffen.
  9. Jepp, die DLCs habe ich auch. ALLE Orte habe ich nicht, aber viele fehlen nicht mehr. :-) Ich überlege noch mal neu zu starten und mir mehr Zeit zu lassen :-) - mal schaun...
  10. Danke für deine ganzen Antworten. Du hast mir sehr geholfen. So, ich bin jetzt irgendwie mit dem Spiel durch. Alle Trophäen (bis auf den Kram wegen der Daedra-Artefakte), alle Quests, bin quasi unbesiegbar, Stufe 100, alle Steine von Barenziah, alle Schatzkarten, alle Schreie, ... Die Luft ist jetzt irgendwie raus. Gibt es irgendein Mod oder etwas was ihr mir an die Hand geben könnt, damit das Spiel noch irgendein Reiz ausübt? Alles in allem war es ein echt schönes Spiel. Vier Wochen intensives zocken.
  11. Jetzt habe ich noch eine Frage. So langsam komme ich zum Ende. Kriege zwar kein Platin, da ich ein daedrisches Artefakt "verpasst" habe, dennoch gibt es fast nur noch Wiederholungsquests. Ich wollte mir es noch zur Aufgabe zu machen alle Lehrbücher zu lesen. Kann ich irgendwo erkennen, welche Lehrbücher ich bereits gelesen habe damit ich mich nicht umsonst auf die Suche mache? Ach, und noch eine Frage. Bei Stufe 80 wurde die Quest Der Ebenerzkrieger freigeschaltet. Gibt es noch weitere Stufenabhängige Quests jenseits der Stufe 80? Bin demnächst bei Stufe 100
  12. Habe das Problem geklöst. Ich hatte zwar die Seelensteinsplitter aber nicht EXAKT die anderen Zutaten. Hatte nur Knochenmehl gelesen aber es war gemahlenes Knochenmehl notwendig, etc. Mein Fehler
  13. Ich habe noch eine Frage, bin ansich gut im Spiel voran gekommen, habe mein Char etwas verbessert (Lvl 85 ) stecke jetzt aber leider fest. Im Quest "Dem Echo Nach" muss ich ein Seelensteinfragment, Salz der Leere und Knochenmehl in ein Portalgefäß geben. Aber genau das funktioniert nicht. Wenn ich auf das Portalgefäß gehe, bekomme ich zur Auswahl (x-Füllen Portalgefäß). Es passiert nur nichts, wenn ich x drücke. Es geht kein Fenster auf wie bei Truhen, etc. Und auch wenn ich versuche die Gegenstände fallen zu lassen und dann zu verschieben (was auf der PS4 echt bescheuert geht) liegen die Gegenstände nicht wirklich in dem Gefäß und ich bekomme auch nicht die entsprechende Gesprächsoption mit Serena. Soll heißen ich komme in dem Quest im Moment nicht weiter. Ist es ein Bug, dass nichts passiert, wenn ich x drücke? Bitte um kurze Hilfe. edit: Ich meine natürlich Seelensteinsplitter anstatt Seelensteinfragmente. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich bei den Gesprächsoptionen von Serena etwas verändert noch das ich das Portalgefäß aktivieren kann.
  14. Perfekt. Danke für die Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage zu Waffen und Rüstungen. Ich habe mir eine Alchemie-/ und Schmiedekunstrüstung verzaubert mit folgenden Werten: Panzerhandschuhe (Tränke +29% + Waffen und Rüstungen +29%) Rüstung (Waffen und Rüstungen +29%) Helm (Tränke +28% (keine Ahnung, warum hier keine 29%)) Halskette (Tränke +29% + Waffen und Rüstungen +29%) Ring (Tränke +29% + Waffen und Rüstungen +29%) Dazu habe ich mir einen Trank gebraut Schmiedekunst verstärken +124% Wenn ich den Trank trinke und meine Schmiederüstung anhabe kommt folgende Ausstattung raus, wenn ich meine Rüstung verbessere. Daedrisches Schwert - Schaden 180 Daedrische Panzerhandschuhe - Rüstung 258 Daedrische Rüstung - Rüstung 558 Daedrische Stiefel - Rüstung 258 Daedrischer Helm - Rüstung 275 Daedrischer Schild - Rüstung 200 Das macht einen Rüstungswert von 1.547 Meine Frage, ist da noch Luft nach oben? Wenn ja, wie? edit: Welche zwei Verzauberungen würdet ihr auf die Rüstungsteile bzw. auf die Waffe legen?
  15. Erstmal generell danke! Das geht? Wie? Wenn ich es richtig verstehe... wenn ich eine Fertigkeit auf 100 habe, und habe in dem Baum nicht zwingend alle Perks aber sagen wir mal 8 und ich stelle die Fertigkeit auf Null. Dann habe ich 8 Perks wieder zum Verteilen und kann ganz einfach die Fertigkeit wieder hochskillen? Dann wäre ja verskillen unmöglich.
×