Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Dschons

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dschons

  1. Zum Beispiel der Fiio E10

    Das wär mir neu, dass man da zwei eingehende Signale ausbalancieren kann.

    Mit dem 250 Ohm am MixAmp das wundert mich aber sehr, dass das da noch ausreichend laut wird, hätte ich eher nicht gedacht, da der MixAmp sich laut Datenblatt mit allem über 50 Ohm wohl sehr schwer tut mit dem Befeuern. Aber umso besser ^^

  2. Ich hab gerade mal meinen Bose am Controller angeschlossen und stellte fest das es nur mono geht. Ist das eine einstellungssache an der PS4 oder normal?

    Chat ist mir sehr wichtig da ich hauptsächlich mit ner Waffe im PvP mit Kumpels unterwegs bin!

    Am MixAmp wollt ich eigentlich vorbei kommen da ich da mehr negativ als positives gehört habe, gibts da echt keine alternativen?

    Werd mir mal ein paar Sachen ausschauen müßen und halt gezwungenermaßen für 500-1000€ bestellen müßen um daheim die Kandidaten an der PS4 testen zu können.

    Thomann wird da wahrscheinlich mein Ansprechpartner werden!

    Der Laden ist zwar nur 60km von mir entfernt bringt aber nichts irgendwelche lossless CDs bei denen Probe zu hören. Soll ja hauptsächlich für die Konsole und wenn nötig mal am Abelton um zu Mastern.

    Leider ist der MixAmp für Chatregulierung absolut unverzichtbar an Konsolen. Daher würde ich dir auch einen niederohmigen KH empfehlen (32 Ohm), es sei denn du willst noch nen Fiio dazwischenklemmen, das wäre mir persönlich dann aber einfach zu viel des Guten. Weil nen 250 Ohmer wirst du mit dem MixAmp einfach nicht laut genug bekommen. Problem: Die von dir genannten Beyers kosten in der 32 Ohm Variante direkt ne ganze Ecke mehr. Auch hier meine persönliche Empfehlung wieder der Fidelio X2 (30 Ohm) und vom Klang her nochmal ne Stufe über beispielsweise einem DT 990. Von vielen anderen Nutzern hab ich gehört, dass der teilweise sogar 400-500 Euro KH aussticht. Ich kann ihn nur allerwärmstens empfehlen. Gleiches habe ich aber auch über den Beyer DT 880 gehört.

    Wegen deinem Bose: Nein, da sollte normal Stereo rauskommen.

    Und Thomann ist meines Erachtens auch absolut die erste Anlaufstelle zum Testen, 30 Tage Money Back Garantie ohne wenn und aber.

  3. Soll einer offener sein

    Steh ehr auf Detailreich es sollte alles ehr kristallklar sein als irgendein übertriebener Tiefbass.

    Und Preis sag ich mal mit allem (falls soundkarte benötigt wird 500€)

    Evtl kann ich ja alles auch über den RX-V2067 schleifen

    Wow, das Budget is schon ordentlich. Ist dir Chat wichtig oder zockst du nur alleine? Weil wenn ja, kommt man eigentlich um den MixAmp nicht rum, weil das für Konsolen bis jetzt die einzig gescheite Möglichgkeit ist, die Balance zwischen Chat und Spiel zu regeln. Wenn das nicht der Fall sein sollte, bist du denke ich mit dem Fiio gut bedient.

    Auf deine Beschreibung trifft der DT 880 schon sehr gut zu, kristallklaren Sound hast du da definitiv, mir fehlt allerdings ein bisschen der "Wumms" beim Zocken, gerade bei Shootern oder Actionspielen. Auch der AKG K 701 hat ein ähnliches Klangbild, ist vielleicht noch einen Tick neutraler sogar als der DT880 von BD. Zu den anderen von dir genannten Modellen kann ich leider nichts sagen.

    Ansonsten kann ich dir wie gesagt nur den Fidelio X2 empfehlen, den ich selbst nutze. Schön klarer, ausgeglichener Klang, aber dennoch mit einem schönen, definierten Bass, der nie zu aufdringlich wird. Das kann dir aber schon zu viel sein. Abziehbares Kabel ist hier ein riesen Plus für mich. Und dazu ein V Moda Boom Mic Pro. Kein Kabelgewirr und top Qualität auf der PS4.

    Aber gut, dass du schon mal vorab deine Auswahl etwas einengst, um Probehören wirst du eh nicht rumkommen. An deiner Stelle würde ich den DT 880 einfach mal bestellen, Rückgabe ist ja online immer möglich.

  4. Dein Budget wäre noch wichtig zu wissen und welchen Klang du bevorzugst. Den DT 880 und 990 hatte ich beispielsweise auch beide getestet. Der 880 ist extrem detailliert und hat ne riesige Bühne, war mir allerdings zu neutral, schon beinah steril. 990 hingegen war mir vom Klangbild "zu" dynamisch. Wichtig wäre außerdem zu wissen, ob du offen oder geschlossen bevorzugst / brauchst.

  5. Es ist schlecht gegenüber guten KH+Micro. Hast du ja selbst festgestellt. Das wird dir auch jeder audiophile sagen.

    Hab's hier ja schon oft genug geschrieben, dass KH+Mic besser als jedes Headset sind. Sind einfach nur teuer und können nix.

    Schön das du damit zufrieden bist ;)

    Klar, im direkten Vergleich stinkt das A50 absolut ab, das hab ich ja gesagt. Ich finde nur die Aussage generell, dass die Astros schlecht sind, nicht gerechtfertigt. Ich finde sie gut vom Klang eigentlich. Nur im Vergleich halt nicht. Ich finde nur, dass es vielerorts einfach übertrieben wird und dem Astro blind alle Qualitäten gänzlich abgesprochen werden.

  6. Ich bin ganz ehrlich. Ich hatte über die Jahre viele Gamerheadsets. Zuletzt das Astro A50, was für mich die absolute Spitze war, wo ich dachte, dass es besser in dem Preisbereich einfach nicht geht.

    Viel hab ich gelesen über die Hi-Fi-Kopfhörer + Mikro Kombi. Nie im Leben wäre das für mich in die Tüte gekommen. Die Neugier hatte mich aber dann doch gepackt und wollte es einfach ausprobieren um zu sehen, ob was an den Behauptungen dran ist. Auch, wenn ich es mir nicht vorstellen konnte: Ich habe mittlerweile einen Fidelio X2 mit V Moda Boom Mic (Ein-Kabel-Lösung, da der Fidelio abziehbares Kabel hat) und Astro MixAmp. Das hat mich nur geringfügig mehr gekostet (Preise allerdings aktuell wieder sehr hoch für den KH, wieso auch immer) als das A50, bietet aber VIEL mehr. Man müsste mich vermutlich tagelang foltern, dass ich wieder zum A50 gehen würde. Nicht, weil das Astro schlecht ist, das ist es nicht, wie viele Audiophile immer rumposaunen, aber eine gescheite Kopfhörer-Mic-Kombi frisst das Astro A50 einfach nur zum Frühstück. Ich habe mit dem jetzigen Setup selbst auf Stereo ein räumlicheres Gefühl als mit dem A50 mit Simulation und das Ganze noch mit einem viel höheren Frequenzbereich (du hörst auf einmal Sachen, bei denen du beim A50 nicht mal wusstest, dass sie existieren) und das einfach nochmal viel klarer und definierter. Hinzu kommt die bessere Verarbeitung. Ich muss aber auch ganz klar betonen, dass ich zu der Variante nur gegriffen habe, weil ich hier in dem Raum die Kabel günstig legen kann, so dass sie nicht quer durchs Wohnzimmer fliegen. Wäre das nicht der Fall, wäre ich wohl auch eher beim A50 geblieben.

    Dennoch: Das A50 ist eine absolut solide All-in-One-Lösung: Wireless, super einfach zu bedienen durch den integrierten MixAmp. Und der Sound ist gut. Wenn dir aber Sound am wichtigsten ist und mit Kabel oder ohne dir egal ist, tust du dir meiner Ansicht nach mit nem A40 oder A50 keinen Gefallen, weil du einfach im gleichen Preissegment deutlich mehr an Leistung rausholen kannst. Trotzdem werde ich das A50 nie schlecht reden, so wie viele das tun. Das Teil hat eine absolute Daseinsberechtigung finde ich und wireless kriegst du einfach nix Besseres, auch wenn es sehr teuer ist. Das vielerseits gelobte Steelseries H Wireless z.B. kann für mich mit dem Astro nicht mithalten, auch wenn ich da recht alleine stehe

    Vorheriger Post um 13:25

    Post hinzugefügt um 13:43

    Was Preis-/Leistung angeht gebe ich Dir Recht. Im Klang verliert das Sony 2.0 deutlich gegen die von Dir genannten HS.

    Verlieren auf jeden Fall, aber deutlich kann ich so nicht sagen. Wenn man das über die App gescheit einstellt, sind die Unterschiede für mich nur gering und der Preisbalance dann absolut nicht mehr angemessen. Das 2.0 war für mich aber damals eh durchgefallen wegen dem für meine Begriffe katastrophalen Mikro.

  7. Hallo Leute,

    ich hatte bis vor ein paar Monaten das Sony Pulse Elite Headset mit Bass Impact.

    War mein erstes besseres Headset und ich war echt zufrieden damit, biss ich Risse oberhalb den Ohrmuscheln entdeckte. Dann hab ich mal im Internet Berichte gesehen mit genau den gleichen Fehler. Genau an der gleichen Stelle. Ich habe das Headset immer gut behandelt, ist nie runtergefallen und hab es auch nicht mal so oft benutzt. (also nicht täglich)

    Wie dem auch sei, hatte noch Garantie drauf und hab es dem Händler zurückgebracht. Jetzt warte ich schon das 3te Monat auf Ersatz und ich weis überhaupt noch nicht ob es umgetauscht wird. Wurde jetzt vom Händler wieder zu Sony weitergeschickt.

    Was glaubt ihr hab ich überhaupt eine Chanse?

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich versucht das Headset selber zu flicken:facepalm:

    Noch ein paar Fragen.

    Natürlich interessiert mich das neue Headset für Ps4 und von Sony. Jetzt lese ich schon wieder Berichte darüber wie die Headsets auseinander brechen. Diesmal scheint die Schwachstelle an den Scharnieren zu sein.

    Weis jetzt wirklich nicht so recht.

    Anderseits bin ich mir dem Klag und den Presets mehr als zufrieden, anderseits muss ich dann Angst haben dass es nach einen Jahr oder ähnlich auseinander bricht?

    Also ich hab das Headset immer wieder zum Filme kuken und Musik hören benutzt und da konnte ich immer umschalten zwischen Musik, Film, Spiel usw.

    Kennt wer ein Headset mit ähnlicher Funktion? Sollte auch ohne Kabel sein.

    Sollte also ähnlich wie das Sony sein. Den Stick umzustecken fand ich auch praktisch. Ohne zu verkabeln einfach am Pc verwenden.

    Also, beim neuen Wireless Headset 2.0 ist das Problem aber wohl wesentlich weniger ausgeprägt. Defekte hat man immer, das scheint aber ein verschwindend geringer Anteil zu sein. Ich hatte es nur mal zum Testen da. Es wirkt definitiv nicht so wertig wie das Pulse, übertrumpft es meiner Meinung nach aber in allen anderen Belangen. Klar, es ist Plastik, aber wer halbwegs vernünftig damit umgeht, wird es auch an den Scharnieren nicht so schnell auseinanderbrechen. Ich würd es halt nicht provozieren und die Muscheln ständig auf- und zuklappen. Und unbedingt die Companion App nutzen zur Anpassung des Sounds. Mittlerweile halte ich von Wireless-HS so gut wie gar nichts mehr. Wenn es aber doch eins sein soll, dann das Wireless 2.0 von Sony, weil ich die anderen wie Astro, Steelseries und Konsorten einfach als maßlos überteuert ansehe und die Sonys für das Geld wirklich ne saubere Leistung und ein gutes Gesamtpaket abliefern.

  8. Hallo zusammen,

    Ich habe auf der PS3 mit Headset A40 inkl. Mix Amp Pro gespielt.

    So konnte ich jeweils bequem die Lautstärke des Spiels und der Sprachausgabe meiner Freunde variieren.

    Jetzt habe ich die PS4, und wenn ich bei Mix Amp Pro am Lautstärke-Regler etwas bewege, passiert rein gar nichts.

    Ich hab gesehen, dass ich im XMB die Lautstärke Spiel / Sprachausgabe variieren kann, jedoch ist die voreingestellte Lautstärke der Spiele unterschiedlich voreingestellt.

    Frage:

    Ist das Mix Amp Pro gar nicht kompatibel mit PS4, muss ich noch was anderes beachten? Oder wo liegt mein Denkfehler....:facepalm:

    Hast du die Systemeinstellungen auch entsprechend angepasst, wie sie von Astro vorgegeben werden? Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären. Der MixAmp ist definitiv mit der PS4 kompatibel.

    @ all:

    War hier jemand dabei, der das Steelseries H hat / kennt? Hätte da noch ne Frage zu. Evtl. dann auch per PN, je nachdem.

    Vorheriger Post um 17:06

    Post hinzugefügt um 17:07

    Hallo zusammen:

    Ich besitze das KUNAI TRITTON Stereo Headset, Wert 60 €uro (SATURN) für die PS3 und frage mich:

    Ist es kompatibel mit der PS4?

    Ja, ist es.

  9. Würde sich so ein Teil nicht erübrigen, wenn der TV in der Lage ist Dolby via HDMI durchzuschleifen? Ich frage mich halt, ob das auch so sauber bzw. 1:1 durchkommt. Kanns leider gerade nicht testen. Aber ne Idee wäre das auf jeden Fall, falls es nicht funktioniert.

  10. Mir fällt da gerade noch was ein, vllt kennt sich ja jemand damit aus. Ich habe ja das A50. Das wird ja im Normalfall per optischem Kabel mit der Konsole verbunden. Da ich aber PS3 und PS4 relativ häufig wechsle, ist das immer so nervtötend mit der Umsteckerei. Mein TV hat allerdings auch einen optischen Anschluss, über den Dolby Digital durchgeschleift werden kann. Wäre das dann eine Option das Astro per optischem Kabel direkt mit dem TV zu verbinden? Dadurch müsste ich ja dann auf allen HDMI Kanälen (PS3 und PS4) Dolbysound durchgeschleift bekommen und das ständige Umstecken hätte sich erledigt. Hat da jemand Erfahrung? Oder wird das nicht so sauber durchgebracht, wie wenn ich es direkt mit der Konsole verbinden würde?

  11. MS_12051981 ist vom Beyerdynamic MMX-300 auf das Astro A50 gewechselt.

    Ich bin auch kurz davor. Beyerdynamic kann kein längeres Anschlusslabel als 2.5m verbauen. Die gelieferten Verlängerungskabel von Beyerdynamic haben bei mir Störungen verursacht. Habe die Kabel inklusive der überteuerten Headzone zurück geschickt. Wenn man die Headzone hat braucht man trotzdem noch einen MixAmp damit man das Mikro mit der Konsole verbinden kann.

    Für meinen persönlichen Fall würde das zwar reichen, ist aber dennoch eine wichtige Info, danke dafür! Ist ja echt blöd mit den Verlängerungen, von Beyerdynamic würde man da qualitativ was anderes erwarten. Die Headzone käme für mich nicht infrage, das wäre mir dann einfach doch zu viel Geld, nur der Betrieb über den MixAmp. Das ist echt ne stolze Summe, die da verlangt wird.

  12. Sound technisch ist das MMX besser. Aber nicht so viel besser dad es die 100€ mehr rechtfertigen.

    Und du hast ein Luxus beim A50 was du beim MMX nicht hast. Und das ist ohne Kabel zocken usw

    Hallo Bambule,

    danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich genieße es auch sehr, ohne Kabel zu zocken. Auch so Funktionen wie Micmute und solche Dinge mag ich. Ich könnte wohl drauf verzichten, wenn wie gesagt die Unterschiede zum MMX300 entsprechend groß wären. Hast du selbst das MMX300 mal getestet?

    Viele Grüße

    Dschons

  13. Hallo Leute,

    ich hoffe, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann. Hatte leider bei meinen bisherigen Versuchen in anderen Foren weniger Glück gehabt. Meine Frage richtet sich primär an Leute, die sowohl Erfahrung mit Astro als auch Beyerdynamic an PS3 / PS4 haben, aber natürlich ist jede Antwort gerne gesehen.

    Folgendes: Ich nutze das Astro A50 an beiden Konsolen und bin auch nicht wirklich unzufrieden damit, im Gegenteil. Allerdings kitzelt mich das MMX 300 nun doch schon eine ganze Weile. Das Problem ist, dass ich niemanden kenne, der mir wirklich aussagekräftige Erfahrungsberichte bezüglich des MMX 300 mit dem Astro MixAmp geben kann. Der eine sagt zwischen A50 und MMX 300 liegen Welten, andere sagen der Unterschied ist bei Nutzung des MixAmps nicht so groß, erst die Headzone von Beyer würde dann den krassen Untersched bringen. Gibt es hier vielleicht Leute, die dazu etwas berichten können? Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach der besseren Audioerfahrung, allerdings nicht um jeden Preis. Lohnt sich eurer Meinung nach vom A50 auf das MMX 300 aufzurüsten in Kombination mit dem Astro MixAmp?

    P.S.: Kopfhörer mit Ansteckmic kommen für mich leider nicht infrage. Ich vermute, dass mir dieser Vorschlag (wenn auch berechtigt) gemacht wird :)

    Viele Grüße und danke vorab!

    Dschons

×
×
  • Neu erstellen...