Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

TheBahamamama

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von TheBahamamama

  1. Am 29.1.2020 um 19:39 schrieb MiraculiX75:

    Also ich hab es jetzt schon paar mal versucht alleine zu schaffen theoretisch gehen die Level ja schnell wenn man weiß wo man lang muss. Aber bei Mission 4 ist Ende da schaffe ich es einfach nicht zum gelben Schlüssel. Also suche noch jemand der es per Shareplay versuchen möchte.

    Wenn du willst kannst du mir gerne mal eine Freundschaftsanfrage schicken, dann können wir die Tage mal was aussmachen und es mal versuchen, ob und wie das mit Shareplay klappt. Hab mittlerweile auch eine Hand voll Maps alleine geschafft, aber es gibt einige die sind für mich allein auch zu schwer

  2. Am 12.8.2019 um 22:06 schrieb kape100666:

    Ich bin dein Mann!  Ich bin dein Mann!
    Schließe DOOM in unter 2 Stunden ab

    [Offline-Trophäe]
    Die Herausforderung um die es hier geht, ist der sogenannte "Speed-Run". Hierbei geht es nicht primär darum, dass man alle Gegner besiegt, die einem im Spielfeld begegnen (auch nicht auf eine bestimmte Weise). Der Fokus liegt hier eher darauf, dass man möglichst schnell zum zu erreichenden Ausgang einer jeden Karte gelangt. Dafür muss man an unzähligen Gegnern vorbeilaufen, die einen bekämpfen, und dabei stets auf die Gesundheit achten. Nur im absoluten Notfall sollte man sich hier wehren, da jede Wehr-Aktion wichtige Zeit kostet.
    Die Herausforderung ist im vorgegebenen Zeitrahmen nur zu meistern, wenn Ihr alle Ecken und Winkel in sämtlichen Karten von Doom (1993) einigermassen gut kennt, und zumindest grob wisst, wo welche "Schlüssel", bzw. "Schädel" zu finden sind. Sofern man sich das in den ersten Durchgängen nicht sonderlich gut gemerkt hat, wird man schnell mehr als 2 Stunden benötigen, und muss diese zeitbedingte Herausforderung nochmal von vorne beginnen.
     
    Gute Nachricht: Man kann hier a) alles innerhalb des leichtesten Schwierigkeitsgrad erledigen und b) reicht es, wenn man bloß die ersten drei Kapitel in unter zwei Stunden abschliesst. Also "Knee-Deep in the Dead". "The shores of hell" und "Inferno".
     
    Einige versierte Doom-Spieler meistern die drei Episoden innerhalb kürzester Zeit. Hier drei Videos, in denen diese jeweils in 8 Minuten, 7,5 Minuten und in 4,5 Minuten geschafft wurden, sowie auch ein Video, in dem Alles in 38 Minuten geschafft wurde. Zum Erspielen der Trophäe wären diese durchaus weltklasse Doom-Spieler tatsächlich anderthalb Stunden unter der Zeitvorgabe. Anders gesagt: Ihr dürft tatsächlich fast anderthalb Stunden langsamer sein, als diese hier gezeigten "Super-Spieler".

    Ich habe vielleicht eine Ergänzung zu der Trophäe, auch wenn es bisher nur eine Vermutung ist.

    Ich denke, dass das Spiel die Ingame-Zeiten der verschiedenen Level speichert und man insgesamt nur unter 2 Stunden kommen muss. Ich hatte das Spiel schon mehrmals durchgespielt bevor ich mich an die Speedrun-Trophäe gesetzt habe und habe diese nach E2M6 urplötzlich bekommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Spiel die Ingame-Zeiten der verschiedenen Level speichert und addiert.

    Das würde bedeuten, dass man garnicht das komplette Spiel speedrunnen muss, es würde reichen 1-2 Episoden so schnell wie möglich zu absolvieren, dann könnte man sich bei dem Rest etwas Zeit lassen.

     

    Wie gesagt es ist nur eine Vermutung bisher, weil ich die Trophäe halt mitten in einer Episode, gefühlt aus dem Nichts, bekommen habe. Vielleicht kann ja jemand ähnliches berichten und meine Theorie bestätigen.

  3. Eine 7.

     

    Das Spiel hat an sich relativ viel Spaß gemacht und da wir hier in erster Linie nur den Spielspaß bewerten muss es die 7 sein.

     

    Denn es gibt etwas was mich bei dem Spiel sehr gestört hat... nach einer Weile, ist meine PS4 nach Beendigung der Anwendung öfter mal abgestürzt. Das ist aber ausschließlich bei Fallout Shelter passiert. Keinen Dunst woran es lag aber naja. Hoffe andere haben dieses Problem nicht.

     

    Nichtsdestotrotz ist es ein unterhaltsames Spiel und vorallem, weil es ein free-to-play Titel ist sehr empfehlenswert

  4. Uff... Da man im Spiel wirklich nur die Kampfzeit für Offline und Online-Kämpfe sieht, nicht die Storyspielzeit, ganz zu Schweigen von einer Gesamtspielzeit, ist das jetzt nur grob geschätzt. Bei mir waren es ich schätze mal 50 Stunden plus-minus paar gequetschte. Man verbringt leider extrem viel Zeit in der Warteschleife beim Suchen von Onlinegegnern. Aber zeitlich ist diese Platin aufjedenfall extrem Skill abhängig

  5. Dann mach ich mal den Anfang

     

    Ich hab mit eienr 9 abgestimmt. Das Spiel ist für Neueinsteiger wirklich nur seeeeehr schwer zu platinieren, da es meiner Meinung nach nicht besonders anfängerfreundlich ist. Nichtsdestotrotz ist das meiste tatsächlich gut zu bewältigen. Kommen wir jetzt aber zu der einen Trophäe, die einem den letzten Nerv rauben kann...

     

    Die Trophäe " Fleisch gewordene Kraft " ist einfach nur ekelhaft. Das liegt daran, dass das Rankedsystem in MvC Infinite ziemlich schlecht konzipiert ist. Für einen Sieg gegen jemanden der höher als man selbst ist gibts mehr Punkte, bei jemandem der niedriger ist weniger Punkte. Sollte man aber gegen jemanden verlieren der niedriger ist als man selbst verliert man einen ordentlichen Batzen. Man verliert aber auch zumindest eine beachtliche Menge wenn man gegen jemanden verliert, der nur 1-2 Ränke höher ist als man selbst.

    Um es mal etwas deutlicher zu sagen: Ich war kurz vor Rank 11, habe auf Rank 12 ca. 9-10 Kämpfe hintereinander gegen Leute von Rank 14-11 gewonnen, hab dann 4 Kämpfe verloren gegen Leute die Rank 13 und 12 waren und bin dadurch wieder auf Rank 13 gedroppt. Also ich kann wirklich nicht genug betonen wie unfassbar unterirdisch bescheuert dieses Rankingsystem gemacht worden ist.

    Es hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet dieses Spiel auf 100% zu bringen.

    • gefällt mir 1
  6. Am 3.8.2017 um 20:47 schrieb aNgRysHeEp:

    Kannst du die Trophäenbilder noch auf 50x50 runterscalieren. Einfach im Editor Doppelklick auf die Bilder und in dem Kästchen mit der Zahl 50 eintragen, wo jetzt glaub ich 65 steht. Danke.

     

    Sorry, dass es so lange gedauert hat, hatte übers Wochenende ne Bindehautentzündung. Habs jetzt runterscaliert.

  7. Am 27.7.2017 um 19:28 schrieb madd8t:

    ein Satz der richtigen Trophäenbilder.. entsprechend aufgelistet,  so wie sie auch im Leitfaden stehen müssen..

    bitte bei Zeiten mal austauschen..

     
     
    bronze_header.png
     

    Jetzt schlägt’s 4:30  Showtime  Affentheater  Dr. Fate-alität  Gewinnertyp  Don’t Stop Me Now  Echt große Nummer  Unten bleiben  Killerkroko  Kniebeugen  Auf halbem Weg  Der Nächste, bitte  Spiel’s noch einmal, Sam  Ich wähle, also bin ich  Der König ist tot, lang lebe der König  

    Portal total  Überstunden  Meine neuen besten Freunde  Meine Schätze  Alles super  OUTTA NOWHERE!!!!!!  Kanarienschrei  Kämpfende Kätzchen  Tödlicher Nachtschatten  Ich kratz dir die Augen aus  Verzehrende Wut  Erde zu Erde  Ich treffe immer  Vaterkomplex  Fischfutter  

    Einen Schritt voraus  Ich war’s nicht  Eis, Eis, Baby!  Geschichtsstunde  Wieso schlägst du dich?  Der Skarabäus war’s  Unter Strom  Ex-Freunde  Feuer und Eis  Was sich liebt, das neckt sich  HOFFENTLICH überlebst du  Hassliebe  Wieso lachst du nicht?  Wünsch dir was  Der letzte Kryptonier  

    Der Langweiler  Hippolytas Segen  Lass mich raus  Der Unberührbare  Gerümpel  Was soll ich anziehen?  Hipster  Flohmarkt  Overlord  Spüre die Macht  Ein echter Meister  

     

    silber_header.png
     

    Spoilerwarnung  

     
    gold_header.png
     

    Meister aller Klassen  

     
    platin_header.png
     

    Weltenzerstörer 

     

    bronze_header.png
     
    bronze_header.png
     

    Doppelt hält besser  Zurück wo du hingehörst  Superschurke  Hey, das war teuer! 

     

    Done

  8. Ich habs mal mit 4 bewertet. Es wäre eher ne 3 geworden, aber im Vergleich zu anderen Lego-Spielen wurde das meiste nicht auf der Karte angezeigt und so musste man schonmal echt lange suchen teilweise. Deshalb die 4, um den Unterschied zu den anderen Lego-Spielen etwas mehr zu verdeutlichen. Dennoch eine Platin, die ohne Schwierigkeiten erspielt werden kann.

  9. Am 2.7.2017 um 00:08 schrieb Particle:

    Also das mit dem USB Stick funktioniert, wurde hier oder woanders schonmal erwähnt, hab sie nach einer Stunde bekommen, hier ne kleine Anleitung:

    1. Soviel wie möglich an Credits sammeln für die Gold Motherboxen, umso mehr umso besser (ich hatte ca. 200000)

    2. Danach aus dem Spiel gehen, auf Einstellung und sein Speicherstand auf USB Stick kopieren (habe nur den ersten Haken gesetzt)

    3.Jetzt ganz wichtig ---> LAN Kabel an der PS4 hinten rausziehen, ihr müsst Offline ins Spiel gehen (bei Online werden glaube Credits bei denen gespeichert)

    4. Spiel starten (Offline), Motherboxen Gold kaufen, hat es nicht mit Katzenmusik geklappt bzw. Credits sind alle, aus den Spiel rausgehen

    5. Wieder in Einstellung USB Speicherstand auf Systemspeicher kopieren und wieder ins Spiel.

    6. Punkt 4 und 5 so oft wiederholen wie ihr wollt, wie gesagt war bei mir ca.1 Stunde, hatte es eigentlich auch schon aufgegeben :-) und wie gesagt offline machen

     

    Wozu denn Offline gehen, wenn du den Speicherstand auf 'nem Stick sicherst? Wenn du es im Online-Speicher sicherst, ok, weil das Spiel die Profildaten automatisch in den Onlinespeicher hochläd, aber bei nem Stick macht das doch keinen Unterschied, ob Online der Offline. Vorausgesetzt, man speichert auch die Profildaten auf dem Stick, aber die ganze Methode sollte sowieso nicht klappen, wenn man das nicht tut.

  10. Okay, ich denke der Leitfaden is soweit fertig. Hab jetzt in der letzten Zeit nochmal verschärft versucht, leichtere Wege bei manchen Trophäen zu finden, insbesondere für "Katzenmusik", scheint aber momentan keine wirklich schnelleren Methoden zu geben.

    Sollte sich rausstellen, dass es doch noch schneller/einfachere Wege gibt oder ich an der ein oder anderen Stelle was vergessen habe, werde ich das natürlich noch einfügen.

  11. Ich muss gestehen, ich bin überrascht, dass die allgemeine Meinung über das Spiel so enorm hoch ist. Ich finde das Spiel wird dem Hype und der extrem guten Kritik, die ich bisher davon an verschiedenen Stellen mitbekommen habe, kaum gerecht.

     

    Tatsächlich wirkt sich für mich persönlich das Freischalten von Trophäen auch auf den Spielspaß aus. Leider waren eine Hand voll Trophäen dabei, die richtig lästig waren. Ich empfand es als ziemlich nervig ständig manuelle Speicherstände anlegen zu müssen und viele Stellen aufgrund von verbuggten Stellen/schwammiger Trophäenbeschreibung immer wieder spielen zu müssen. Und trotz manueller Speicherstände, brauchte ich fünf Durchläufe für Platin.

     

    Dennoch versuche ich mal abgesehen von den Trophäen ganz objektiv meine Meinung zu dem Spiel zu äußern.

     

    Ich fang mal an mit dem "Gegner"-Design. Ich finde ehrlich gesagt, dass die Typhon ziemlich langweilig und eintönig designt worden sind. Es gibt Mimics und große Mimics, die ja noch einigermaßen okay aussehen. Die verschiedenen Phantomvarianten sind eher langweilig gestaltet, meiner Meinung nach. Einfach schwarze, menschenförmige Gestalten, mal mit bisschen Feuer oder paar Blitzen aufgemotzt, nicht besonders einfallsreich, wie ich finde. Telepath und Technopath sind grauenvoll hässlich, und der Weber sieht auch nicht viel besser aus. Alle drei wirken einfach nur wie fette Kugeln, lahm. Der Alptraum ist schon etwas besser. Grundsätzlich wirkt er zwar auch teilweise einfach nur wie ein zu groß geratenes Phantom, hat aber doch aus optischer Sicht viel mehr zu bieten.

    Die Overworld sieht meistens ziemlich solide aus. Abgesehen davon, dass, je weiter man im spiel ist, desto mehr Korall verläuft durch die Talos 1 und ich fand, an manchen Stellen war es einfach zu viel. Aber das hat mich jetzt auch nicht so wirklich hart gestört.

     

    Das Hacking-System hab ich auch schon einige Male besser gesehen. Und ich fand schade, dass es für eine Reperatur keine Animation gab, das ist aber nur ne winzige Kleinigkeit.

    Das Skillsystem ist soweit in Ordnung, abgesehen davon, dass man, wenn man viele Skills haben will, leider auch enorm viele Neuromods selber craften muss.

     

    Das Kampfsystem war auch leider an manchen Stellen ziemlich ermüdend. Teilweise sind die Mimics (auch die großen) ständig weggelaufen und man war gezwungen hinterher zu jagen, was etwas lästig war. Dennoch finde ich das Prinzip der Mimics ziemlich cool. Dadurch, dass nahezu jedes Objekt ein potentieller Gegner sein könnte, ist man als Spieler gezwungen, aufmerksamer auf die Umgebung zu achten.

    Außerdem hat das Kampfsystem auch einige Mängel vorzuweisen, was die Kameraführung angeht. Es ist einfach richtig nervtötend, wenn man im Kampf in manchen Situationen nur schwer den Überblick behalten kann, obwohl der Gegner einem praktisch direkt vor Augen ist. Besonders, wenn man versucht korrumpierte Operator im Nahkampf auszuschalten. Die Kameraeinstellung war einfach nur zum kotzen, in solchen Situationen. Äther-Phantome hatten ein ähnliches Problem.

     

    Das Trackingsystem der Sicherheitsstationen war an sich 'ne super Idee. Leider lief das aber auch nicht einwandfrei. Manche Personen, die man tracken wollte, die aber in einem anderen Gebiet waren, haben ihren Wegpunkt verloren, wenn man ein anderes Gebiet betreten hat. Ich hab jetzt nicht getestet, ob das nur bei bestimmten Personen so war oder ob das einfach Pech und zufällig war, aber es war so. Manche konnte man ohne Probleme tracken, egal wie oft man das Gebiet gewechselt hat und bei manchen hat das Spiel beim Gebietswechsel dann einfach aufeinmal gesagt "Nö".

     

    Die Steuerung in der Schwerelosigkeit war gewöhnungsbedürftig. Zu anfang total mies, wenn man sich aber dran gewohnt hatte gings. An sich ganz gut gemacht, vielleicht ein wenig zu langsam, wenn man sich Außerhalb der Talos 1 befand, aber in Ordnung.

     

    Die Handlung war jetzt auch kein Meisterwerk, war aber okay. Was ich sehr gut fand, war dass selbst kleinere Entscheidungen Auswirkungen auf das Ende hatten. Was dann aber wieder schade war, dass das Ende trotzdem irgendwie immer das selbe war. Man wurde halt nur anders bewertet, großartig unterschiedliche Enden gab es nicht.

     

    Alles in allem also in meinen Augen kein Meisterwerk, aber auch kein totaler Absturz. Und wie gesagt, es wird dem Hype meiner Meinung nach bei Weitem nicht gerecht.

  12. Ich hab mal mit ner 7 abgestimmt. Vielleicht etwas zu hoch, ne 5 oder 6 wäre wahrscheinlich angebrachter gewesen, jedoch sind momentan doch noch einige Bugs in dem Spiel, wodurch es teilweise ziemlich nervig war, einige Tophäen freizuspielen.

     

    Am schwierigsten war die Trophäe "Keine Nadeln". Es hebt den Schwierigkeitsgrad doch enorm, komplett ohne Skills zu spielen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich diese Trophäe direkt bei meinem ersten Playthrough geholt habe, wenn man diese Trophäe in einem späteren Durchlauf angeht, ist es wahrscheinlich um einiges einfacher.

  13. Leider sehr viel verpassbar, fast alles eigentlich. Und dann sind auch leider ein paar Bugs in dem Spiel, wodurch es richtig lästig wird ein paar Trophäen zu kriegen.

     

    Ganz besonders "Ich und Du" war extrem nervig, schwammige Trophäenbeschreibung. Entweder ist die Trophäe verbuggt oder die Beschreibung einfach total irreführend. Ich brauchte 3 Spieldurchläufe bis ich diese Trophäe endlich erhalten hab.

     

    Insgesamt benötigte ich ganze fünf Durchläufe. Die exakten Zeiten weiß ich nicht mehr genau, insgesamt waren es aber etwas mehr als 50 Stunden.

  14. vor einer Stunde schrieb Zimmster:

     

     

    Offiziell bestätigen ? Da wirste nichts offiziell bestätigt bekommen. Mit mir haben es 2 Leute auf die gleiche weise gemacht und es hat geklappt.

     

     

    Ja wie gesagt, ich hatte das kurz nach Release irgendwo mal gelesen, dass die Chance für alle Truhen gleich ist, hätte aber auch Fake sein können wenn ich genau drüber nachdenke, ich finds nämlich nicht mehr... Ich hab auch mal bisschen rumprobiert gehabt und eigentlich für mich keinen Unterschied gemerkt. Und als ich dann gefühlt Milliarden Bronzeboxen für den Cat Call geöffnet hab, hatte ich auch schonmal übelstes Glück und hab in 10 Boxen 3 Fähigkeiten gehabt.

     

    Hatte gehofft das steht vielleicht irgendwo...Naja, ist halt 'ne richtige Sch***-Trophy, ich denke da sind wir uns alle einig

     

    EDIT: Ok, ich hab grad was gefunden. Es ist zwar keine offizielle Quelle, aber eine plausible Erklärung. Seit 1.04 ist es wohl so, dass Fähigkeiten als Epic Gear zählen und für Epic Gear sind Goldboxen tatsächlich am besten zum farmen geeignet.

  15. Kann mir jemand bitte bestätigen, ob es jetzt tatsächlich so ist, dass die Dropchance für Fähigkeiten bei Goldtruhen deutlich höher ist? Ich hatte kurz nach Release irgendwo gelesen, dass die Chancen für alle Truhen gleich hoch wären, weiß leider nicht mehr wo genau.

    Wenn mir das jemand offiziell bestätigen kann (und nicht nur weil es bei ihm grad Abilities geregnet hat, kann ja auch mega gutes RNG sein) würd ich das gern in den Leitfaden packen.

×
×
  • Neu erstellen...