Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Syrome

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Syrome

  1. Von mir gibt es eine 8.

     

    Die Kameraführung ist in einigen Fällen grausig und das Kampfsystem ist heutzutage auch etwas umständlicher als man es von anderen Spielen gewohnt ist.

     

    Aber die Story ist toll, alleine schon durch die Kombination mit Disney wird das gesamte Spiel sehr sympathisch und auch humorvoll.

    Da ich das Spiel schon in meiner Kindheit auf der PS2 gespielt habe, kann ich über die technischen Schwächen mühelos hinwegsehen!

  2. Ich hab mit einer 5 abgestimmt.

     

    Die Bosskämpfe auf Profi, vor allem der Endboss, waren nicht ohne. Die haben mich einige Nerven und diverse Versuche gekostet.

     

    Der Rest war auf Anfänger sehr gut machbar. 

    Da man auf der PS4 Version nicht alle Baupläne für das Gummischiff braucht, musste ich nur 2 Stufe 3 Missionen machen und war mit dem ganzen Thema Gummischiff glücklicherweise nach 1,5 Stunden durch.

  3. Ich hab mit einer 3 abgestimmt.

     

    Alles in allem gut machbar. Bei einigen Trophäen (3 Kills auf einmal oder mit der Railgun einen Gegner in der Luft erledigen) braucht man einige Versuche und am besten eine Portion Glück dazu.

    Die meisten Trophäen kommen von ganz alleine. Gegen Ende, bei mir so ab der 500 Kills Trophäe, hat es sich dann ganz schön gezogen bis zu den 1000. Daher braucht man am auch eine Prise Geduld und dann steht der Platin nichts mehr im Wege (von den schlechten Servern mit Verbindungsabbrüchen abgesehen).

  4. Bei mir waren es knapp über 80 Stunden. Laut Spielstand 78h, dazu kommen dann noch ca 5h fürs Neuladen bei den Tactican-USBs und für die Fälle mit Blue-Metalgreymon und Black-Agumon. Sowas als "Zufallsdrop" zu machen ist wirklich mies...

    Auch die Gachamaschinen, bei denen man jeweils 30 verschiedene Medaillen bekommt, waren zeitlich aufwendig sowie nervig. Wenn man dort wenigstens keine doppelten bekommen würde, wäre  das direkt weniger schlimm.

     

    Für die Story hab ich so ca 30-40h gebraut, danach dann die restliche Zeit für die Digitationen, DLC-Missionen und Medaillen.

  5. Von mir gibt es eine 8.

     

    Die Geschichte hat mir gut gefallen und die ganze Optik des Spiels ist wunderschön und stimmig, genauso wie die Musik. 

     

    Meine einzigen beiden Kritikpunkte sind die repetitiven Quests und das Kampfsystem. Die Quests, bei denen man Herzteile von A nach B bringen muss, hätte man für meinen Geschmack reduzieren können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

     

    Die Grundidee des Kampsystems hat mir gefallen. Man kämpft mit den verschiedensten Vertrauten und kann diese Sammeln. Aber wieso brechen meine Zauber teilweise ab, weil gerade irgendwer (sei es Gegner oder Mitspieler-KI) einen Zauber / eine Attacke mit Filmsequenz macht? Das hätte man besser lösen können, vor allem weil teilweise das (kostbare) Mana abgezogen wurde, aber der Zauber nicht durchgeführt. Auch sonst fand ich die Mitspieler-KI in manchen Kämpfen weniger intelligent, ein gutes Beispiel waren die Heals: "Oh du hast 10% HP verloren... Hier nimm besser meinen großen Heal, kostet das 3fache an Mana, aber was solls.... Oh, ich hab ja noch Buffs, hier, nimm sie alle" Auch das man bei manchen Buffs die man erhält ungewollt stehen bleibt sorgt schon mal dafür, dass man von gegnerischen Attacken getroffen wird. An der Stelle erhoffe ich mir eine Verbesserung in Teil 2.

     

    Genossen habe ich das Spiel trotzdem, jede einzelne Stunde (ok, das Farmen der Alchemiegegenstände blenden wir an dieser Stelle mal aus) und würde das Spiel jedem, der gerne JRPGs spielt oder/und die Zeichnungen von Studio Ghibli mag, ans Herz legen :)

×
×
  • Neu erstellen...