Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Owak

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Owak

  1. Was passiert eigendlich in einem Online-Match mit Spieler B wenn Spieler A merkt das er verliert und die Verbindung trennt bzw. über XMB die Anwendung schliesst?

    Ist das Match dann bei Spieler B auch beendet und wenn ja mit welchem Ergebniss oder übernimmt dann die KI für den Rest des Matches?

  2. Ohne Patch geht es auch auf Leicht (PS4 USK, PS4 Import und PS3 bin ich noch nicht soweit) und dann nur ganz zum Schluss, also erst nach dem eigendlichen Bosskampf, auf Extrem umstellen = Pling.

    Möglich das diese Variante mit Patch nicht mehr geht und man dann das ganze letzte Level auf Extrem spielen muß.

    Vielleicht verwechselt das der Ein oder Andere.

    ---

    Noch was anderes: Bei der PS3 Version verschwinden einige Leichen (nicht alle) direkt nach dem Ableben. Hat das Performancegründe? Weil nach Zensur sieht mir das eigendlich nicht aus und auf der PS4 kommt das nicht vor.

  3. Habe hier irgendwo gelesen das es möglich ist dreifach, wenn nicht sogar 4 fach platin zu erspielen, ist das nun 100%ig sicher das die deutsche und US Version eine eigenständige trophyliste bekommt?
    Bis jetzt gibt es 2 PS4 und eine PS3 liste.

    https://psntrophyleaders.com/games

    Ist bei den gelisteten PS4 Versionen bekannt von welchen Regionen die stammen? US/JP/EU? Wäre für mich ein Grund bzw. eigendlich der einzige Grund mir die zensierte Fassung neben der US zu holen.

  4. Mir fehlt vom ersten Durchgang u.a. noch "Die Messlatte höher legen Verbessere ein Attribut (Gesundheit, Schild oder Salze) auf das maximale Niveau." Ist das sinnvoll beim 1999er Durchgang zu machen und welches Attribut empfiehlt sich dafür? Würde zu Schild tendieren, immerhin lädt sich das wieder auf. Frage bezieht sich auf ohne DLC-Bonus.

  5. Kann man die Mechcromancer ohne Patch spielen? Wenn ich den Patch lösche sagt er keine Berechtigung auf das Savegame zuzugreifen. Wenn ich dann das Mech Pack manuell aus dem Store installiere (diese 100kb) kommt die Meldung immernoch. Eigendlich ja unlogisch weil das Mech Pack ja quasi ab Release da war und der Patch erst später kam.

    Hintergrund: Ich bräuchte für den Mecro das ClassMod von Terramorphous. Ohne Patch ist der zwar leicht aber dann droppt der das immer nur für die 4 alten Klassen. Und mit Patch ist mir der zu schwer.

  6. Frage zu:

    Pass auf die Eier auf und Elefantenbändigerin:

    In der Trophybeschreibung steht: "Sollte es Euch nicht möglich sein ..... so wiederholt den Kampf einfach erneut. ..... aus vorigen Bosskämpfen bleiben Euch erhalten und werden mit zu der Trophäe gezählt."

    Wenn man es in einem Durchgang nicht schafft dann das ganze Level nochmal spielen? Oder nur ab Checkpoint nochmal?

    -----

    /Edit: Geburtstagstorte habe ich auf schwer auch nicht geschafft. War aber eigendlich auch egal. Ich denke mal es geht um die Trophäe Lollisüchtig (wo manche Lollis nur auf Schwer vorkommen). Ich habe den Tortenlolli eingesammelt, den Schwierigkeitsgrad danach auf Einfach gestellt, bis zum nächsten Checkpoint gespielt und wieder hochgestellt.

  7. Ich habe die GOTY Version drauf, also inklusive der ersten 3 DLCs. Laut Leitfaden müsste ich ja wegen "The Secret Armory of General Knoxx" dann ein Level von 69 erreichen können. Irgendwie geht es aber bei 61 nicht weiter. Es werden zwar immer die XP pro Kill angezeigt aber nicht zu meiner Leiste addiert. Die bewegt sich keinen Millimeter. Wurde die Grenze jetzt wieder runtergesetzt? Oder liegt es an meiner Japan Version? Oder muß man das Game in PT2 erst komplett durchspielen? Hauptspiel PT2 bin ich so etwa bei 50%, Knoxx PT2 durch ohne Nebenmissionen.

    /Edit: Hab gerade mal die Spieldaten gelöscht. Also wenn man das Spiel startet wird installiert, von der CD aus. Danach ist es aber auch schon fertig, ein zusätzlicher Patch wird nicht installiert. Angeblich bekommt man durch Knoxx +11 und durch einen Patch +8. Wie komme ich nun an diesen Patch? Ich denke mal in der DE-Version wird er automatisch ausm Netz gezogen?

  8. Also neben Handbuch und Faltkarte gibts noch ein Zettel, ca. 13x15cm groß aus etwas festerem Material. In der oberen Hälfte sind die 3 DLCs abgebildet, die untere Hälfte ist in weiß gehalten mit schwarzer Schrift. So ziemlich in der Mitte steht auch irgendwas von HDD 2700MB aber 3/4 von dem was da steht besteht nur aus jap. Zeichen, nen Code kann ich da nirgends sehen.

    Hast du mal probiert, sie direkt im Hauptspiel zu erreichen? Vielleicht muss man die dort nicht separat installieren.
    Im Hauptmenü sehe ich auch nix in der Richtung, da stehen nur die normalen Punkte: Singleplayer, Splitscreen, Online, LAN, Options, Credits.

    Da ich für die Euro Version keine DLCs habe weiß ich allerdings auch nicht wie man die nach einer Installation spielt. Wäre das dann ein extra Punkt im Hauptmenü oder sind die Missionen einfach innerhalb des Spiels verfügbar?

  9. Hab mal ne Frage zu den DLCs von der GOTY Version. Also wenn ich das hier richtig verstanden habe dann kann man die DLCs installieren entweder:

    1) direkt von der Disc, dann zu erkennen an einem zusätzlichen Symbol unterhalb des Hauptspiels

    2) durch Eingabe eines Codes und dann kostenloses Herunterladen aus dem Store

    Also 1. kann ich kein zusätzliches Symbol finden, demnach werden die DLCs wohl auch nicht auf der Disc sein. Und zu 2. wo soll der Code denn stehen? Rückseite Handbuch und im Handbuch selbst ist nix zu finden.

    Ist übrigends die japanische GOTY Disc, vielleicht liegts ja auch daran. Aber laut Rückseite des Covers sind die DLCs schon vorhanden, weiß nur nicht wie ich da rankomme.

  10. Im Leitfaden steht ja das Platin derzeit wegen der verbuggten Trophäe "Schwerverbrecher" nicht machbar ist. Was steckt dahinter? In der Beschreibung zu "Schwerverbrecher" steht man muß in 9 Städten ein Kopfgeld von 1000 Goldstücken haben. Klappt das nicht überall das irgendwo bei 999 Schluß ist oder kann man zwar die Vorraussetzung erreichen (9x1000) nur es macht dann einfach nicht *Pling*?

  11. Das die AT und DE Versionen im Multiplayer nicht kompatibel sind ist bekannt. Wie sieht es denn mit dem Onlinepass aus?

    Beispiel: Man besitzt die AT Version und registriert den Onlinepass fürs Koop spielen (AT-AT). Dann kauft/leiht/tauscht man sich die DE Version. Benötigt man fürs Koop spielen (DE-DE) dann auch noch den DE-Onlinepass oder funktioniert das auch mit dem zuvor eingegebenen AT-Onlinepass?

  12. Ich nochmal.

    Also der Link half mir erstmal nicht weiter, es steht ja quasi genau das gleiche drin wie diesem Startposting. Mit einer Ausnahme: unten unter Anmerkungen steht ein weiterer Link: https://forum.trophies-ps3.de/test-forum/62026-was-erhoffen-wir-uns-von-der-face-2-face-kontrolle-was-ist-der-hintergrund.html

    Genau dieser Link fehlt unter Anmerkungen in diesem Startposting, könnte vielleicht mal angepasst werden.

  13. Zitat aus dem Startpost:

    Alle Benutzer, die sich ab jetzt im 18er Marktplatz anmelden werden automatisch für Face-2-Face mit freigeschaltet. Da sie ja ohnehin einen Face-2-Face Abgleich für den 18er Marktplatz absolvieren müßen. Sollte ein Benutzer nicht wünschen für Face-2-Face freigeschaltet zu werden, sollte er dies in der E-Mail kurz erwähnen.

    Is jetzt vielleicht ne doofe Frage aber was ist dieses Face-2-Face eigendlich? Irgendwie geht das aus dem Startposting nicht hervor.

    Ihr wollt bzw. müsst bei der Altersüberprüfung ein Foto haben wo der Ausweisinhaber den Ausweis in der Hand hält, das ist die Face-2-Face Überprüfung die man für den 18er Marktplatz sowieso braucht.

    Aber was bitte ist mit der Nutzung von Face-2-Face gemeint bzw. was ist dieses Face-2-Face, dat schnall ich irgendwie nicht :skep:

  14. AT-PEGI und DE-USK Savegames sind ja auch nicht kompatibel.

    Das man die Handcannon erst im zweiten Durchgang nutzen kann (pro Schwierigkeitsgrad, also auch erst im zweiten Durchgang von Profi) stimmt, habe sie mir gerade in Mercenaries freigeschaltet. Dann hatte ich das vorher falsch verstanden.

    Die 5-Sterne oder 60.000 Punkte bei Mercs zu erreichen fand ich am schwierigsten mit Leon im 4ten Level, heisst glaubeich Water Island. So bin ich zum Schluss vorgegangen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

    Sooft neustarten bis man in dem Zimmer mit den 3 Betten spawnt. Kurz umdrehen, SG-Munition nehmen, wieder umdrehen, links raus, Treppen hoch, Zeit +30 nehmen, 90 Grad nach rechts drehen, runterspringen, Zeit +30 nehmen, weiter vorne Heilspray nehmen, links rum den Weg entlang, Kraut im Fass nehmen, Zeit +30 nehmen. Bis hierher noch nicht um Gegner kümmern. Auf Shotgun wechseln, Tür aufmachen und den Kettensägenfuzzi umlegen. Immer schön auf die Beine zielen. Es kann sein das er nicht rechtzeitig umfällt und man tod ist, dann hat man aber nur 30 Sekunden verloren und ist nicht schon x Minuten im Spiel. Dann weiter in dem Gebäude alles einsammeln was unten ist. Treppe hoch (die Treppe nehmen die über der Tür ist wo man reingekommen ist), alles einsammeln was auf dem Dach ist. Gegner erstmal ignorieren ausser sie stehen direkt im Weg. Ganz zum Schluss den 30 Sekunden Killbonus nehmen. Auf Pistole wechseln und auf das rote Fass schiessen. Dann weiter alles umnieten was so rumläuft, vorzugsweise mit der Pistole ausser bei Gegnern mit Schild oder wenn die Gegner zu nahe stehen. Wenn man so vorgeht sollte man relativ leicht 10+ Kills mit Bonus schaffen und auf ca. 20-30 Kills in Reihe kommen. Solange oben auf dem Dach warten bis der zweite Kettensägenmann kommt. Wenn er angerannt kommt kucken zu welcher Seite des Gebäudes er rennt und sich schonmal entsprechend positionieren. Den auch mit der SG umnieten dann hat man schonmal recht gut Punkte gesammelt, jenachdem wie es läuft so um 35.000. Dann sind ja noch genug andere Zeituhren da und weitere Kettensägenmänner kommen eigendlich nicht.

  15. Wenn man im Mercenaries Modus 20x 5 Sterne schafft gibt es als Belohnung ja die Handcannon für das Hauptspiel. Bekommt man dann für umsonst beim ersten Händler. Aber: Für unendlich Munition muss das Dingen ja komplett geupgradet werden, soll insgesamt 790.000 Credits kosten.

    Wenn man auf Profi ein neues Spiel bei "Null" beginnt würde man das volle Upgrade doch frühestens gegen Spielende schaffen, wenn überhaupt im ersten Durchgang. Worauf ich hinauswill: Um Profi 1x (das erste Mal) durchzuspielen ist die HC keine grosse Hilfe oder?

  16. Mal ebend was anderes: Kann es sein das am Fahrzeuge verschenken irgendwas geändert wurde? Sonst konnte ich immer um kurz nach Mitternacht verschicken, jetzt faselt er immer Tageslimit erreicht. OK, gestern hatte ich ein Auto verschickt, das ist auch noch keine 24h her aber das war sonst auch egal, um 1 Minute nach Null wurde resettet und man konnte wieder schicken.

  17. Ich zitiere mal einen Satz aus dem Thread "Autotauschbörse" weil es mit dem Tauschen ansich nix zu tun hat.

    Hinweis: Den (Ergänzung: Ferrari) F10 kann man bei keiner A bzw. B Spec Veranstaltung (in GT World) verwenden, sondern nur im Arcarde Modus, Training und Online.

    Es gibt doch sowohl in A und B Spec genügend Veranstaltungen ohne bzw. mit passenden Vorraussetzungen (nur Europa, nur Ferrari, nur MH) was kommt denn da dann für eine Fehlermeldung wenn man versucht dort den Ferrari F1 zu benutzen? Mit dem FGT kann man ja auch in den passenden A und B Spec Veranstaltungen fahren.

  18. Ja gut aber macht das so Sinn? Ich meine es ist ja was anderes wenn ich mich selber mit ASpec schon hochgelevelt habe und dann meinem BSpec Neuling die dicken Kisten gebe. Macht ja sicherlich jeder so. Dann hat man dafür vorher ja auch schon was getan. Aber das ein kompletter GT5 Neuling ein Auto benutzen kann was über dem Fahrerlevel liegt ist irgendwie seltsam. Das erklärt allerdings auch warum bei den Autos in der Garage kein Level mehr angezeigt wird. Das war übrigends auch der Grund warum ich meinem Kumpel so ein Fahrzeug geschickt habe, wollte einfach mal sehen was passiert.

  19. Jedes Auto hat ja einen Level. Der ist aber wie es aussieht nur eine Hürde für den Kauf, nicht für die Benutzung. Habe gestern einem Kumpel der neu angefangen ist ein Auto geschenkt was beim Händler Level 18 hatte. Er konnte damit mit Level 0 den Sunday Cup klarmachen. Das kann so doch nicht gewollt sein oder? Haben die bei Sony da was vergessen? Ich meine jetzt nicht das Tauschen ansich sondern die Tatsache das das Fahrzeuglevel wurscht ist ab dem Moment wo man das jeweilige Auto in seiner Garage hat.

×
×
  • Neu erstellen...