Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Abstergo

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzten Besucher des Profils

1.756 Profilaufrufe

Abstergo's Abzeichen

  1. By the way gerade nochgesehen meine letzte Platin und damit auch letzte Trophy überhaupt ist inzwischen 3 Monate her. Ganz schön heftig. Ob ich danach überhaupt nochmal gezockt habe, ich weiß es nicht, wahrscheinlich aber eher nicht. Also Konsole nur angehabt um mal ein Update aufzuspielen, paar downloads oder eine Bluray einzulegen die der normale Player nicht gefressen hatte.
  2. Servus, ja das mit den Trophys ist so eine Sache. Ich spiele ja eigentlich gern die Assassins Creed Titel, aber inzwischen hat sich dort auch einiges angesammelt das ich noch spielen müßte. Es kommt einfach sehr viel raus und viele Spiele sind inzwischen halt auch "Umfangmonster". Ich weiß noch das ich bei AC3 damals 20-30 Stunden gebraucht habe (für die Story und den meisten Trophys) inklusive allen DLCs und wirklich jeden Stein x mal umgedreht waren es dann glaube ich 50 Stunden. Bei Assassin’s Creed Odyssey hatte ich glaube am Ende 150 Stunden und da habe ich bewußt viele ganz kleine Sachen weggelassen. Es gab ja wirklich an jeder Ecke eine Sepp der dir eine "Aufgabe" gegeben hat und die Spielwelt war wahnsinnig groß. Glaube nur die Hauptmission und das Leveln waren auch schon bei 70 Stunden. Mit den Preisen sehe ich das aber ähnlich, versuche dort auch möglichst die Sachen liegenzulassen, bis man dann mal dran kommt vergeht doch oft etliches an Zeit und das Geld für gleich kaufen kann man auch anders ausgeben. Mein Kryptonit sind dann meistens irgendwelche Sales, so Titel um die 10-20 Euro die ich eh mal irgendwann spielen wollte. Habe ich für die ps4 noch ne halbe Kiste "ungespielt" stehen, ob die irgendwann mal gespielt werden oder das gleiche Schicksal fristen wie einige original verpackte Film dvds ist die Frage. Aber eins weiß ich, so wie bei der ps2 wo ich meine Spiele im Prinzip für paar Euro abgegeben habe, werde ich das sicherlich nicht wieder machen. Irgendwann später bereut man das und denkt sich, verdammt wäre das geil jetzt noch mal xy zu zocken. Dann kosten die Spiele oft das x-fache von früher, wenn sie überhaupt noch zu bekommen sind.
  3. Ich kann dir dazu nur sagen ohne Kind war das alles sehr viel einfacher, gut es gibt auch Kinder die schlafen um 19 Uhr. Meiner nicht, wenn ich den lassen würde wäre der um 22 Uhr noch wach und der ist 5 (knapp an der 6). Ich hab auch schonmal gehört das es später besser wird, aber ganz ehrlich ich habe auch gehört das Kleinkinder viel schlafen und das war wirklich nie so bei ihm. Der ist mit 3 schon um 20 Uhr ins Bett und morgens um 5 Uhr aus dem Bett gesprungen. also wirklich mit beiden Beinen und dann wie ein Flitzebogen zu mir gerannt und gebrüllt "Gutteennn Morgennnn Aufstehennnn!" Also ich hab Jahrelang keinen Wecker mehr gebraucht^^ Aber da ich Tagsüber seit ich ein Kind habe nicht mehr zocke, fällt es dann halt auf die paar Stunden Abends zurück und oft ist da dann halt auch noch einiges andere. Also genieß das mit dem Urlaub nehmen zum zocken! und wenn es kein GTA wird dann etwas anderes. Ich hab die Konsole dieses Jahr noch gar nicht angehabt.. Bock habe ich schon aber aktuell waren mir da ein paar recht gute Serien in den öffentlichen Mediatheken(ARD/ZDF) näher. Fallout bei Prime werde ich sicherlich auch nochmal weiterschauen wenn alles draußen ist, die zweite Staffel ist auch wieder gute geworden, auch wenn sie bis jetzt für mich nicht an die erste rankommt.
  4. ok, und wie viele Jahre Urlaub nimmst du dir dafür^^
  5. @Don Tito Sag mal weil ich es gerade hier im Banner von dir sehe. Easy red II, ist das auch was für Einzelspieler? Also gibt es dort eine Campagne die man alleine spielen kann oder ist das eher alles Multiplayer. Sieht schon echt interessant aus. Noch was anderes, ich hab gestern "Der Tiger" auf Amazon Prime gesehen. Wie ich finde ein sehr gute Antikriegsfilm, mit einem nicht ganz gewöhnlichem Ende (was ich aber gut so finde). Der Film ist eher ein ruhiges spannendes Kammerspiel im Panzer als ein Actionfilm, was bei vielen scheinbar schon wieder nicht gut ankommt. Also für mich war es der beste Film über das Thema 2 WK seit sehr sehr langer Zeit. Wenn er irgendwann auch nochmal als Disc erscheint, würde ich mir den auch kaufen.
  6. Musst ich ja mal lachen, aber ich denke es liegt wirklich daran das du älter geworden bist und die neueren Spiele einfach oft sehr sehr leicht sind. Ich hab letztes Jahr zufällig auch nochmal Uncharted gezockt mit einem Freund zusammen. Also so wie man das früher gemacht hat, Bierchen dazu und dann Kontroller immer weitergegeben und gelabbert dabei. Hat echt Bombe Spaß gemacht und ja auch ich musste hier und da mal überlegen. Ich hab den ersten Teil aber auf jeder Schweirigkeitsstufe und insgesamt sicherlich über 8 mal durchgespielt, also waren es dann zwar oft schon mal ein paar Versuche aber irgendwann kam es mir wie ich das damals gemacht hatte. Mein Freund hatte das Spiel noch nicht gezockt und war glaube ich ganz froh mich immer mal als Joker ins Spiel werfen zu können^^ ich liebe ja Far Cry 3, ps3 und ps4 Version plantiniert und auch dort wieder wie bei Uncharted. Irgendwann wußte ich das früher gemacht habe, die Stelle von der du schreibst ist aber auch merkwürdig. Genau an der hing ich damals auch einige Minuten und irgendwann ging es dann obwohl ich gefühlt nichts anders gemacht habe. Ich glaube ja das in der Szene noch ein Speicherpunkt eingebaut war, hast du den mal erreicht war es recht easy. Vielleicht einfach nochmal testen? Manchmal legt man ja auch Spiele beiseite, weil man es gar nicht hinbekommt, dann probiert man es irgendwann nochmal und schafft es sofort. Ist mir schon oft passiert.
  7. Hey, allen mal einen super Start ins Neue Jahr!
  8. Da waren aber auch wirklich viele Spaß Trophys dabei
  9. Hey Leute, man kann jetzt die Statistik abfragen. Finde ich diesmal leider nicht ganz so gelungen. Man kann zb gar nicht sehen wie viel man in welchem Monat gezockt hat usw. Ich hab es nicht ganz im Kopf, aber ich glaube das dürfte bei mir nochmal deutlich weniger sein wie letztes Jahr. Auch so Dinge wie Multiplayer/Coop war faktisch nicht vorhanden. 61% der Spielzeit ist auf die Top 5 entfallen.
  10. PS5 ausschalten: indem du die Power-Taste gedrückt hältst, bis du einen zweiten Piepton hörst. Dadurch kommst du in den Sicherheitsmodus. Deinen DualSense-Controller anschließen: an die Konsole mit einem USB-Kabel. Die PlayStation-Taste drücken: auf dem Controller, um im Sicherheitsmodus-Menü zu navigieren. "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" auswählen: aus den Optionen. "Systemsoftware-Cache leeren" auswählen: aus dem Untermenü. "OK" auswählen: und warten, bis deine Konsole neu startet, um den Vorgang abzuschließen. Vielleicht klappt es ja, habe ich gerade im Netz dazu gefunden. Bist nicht der einzige damit.
  11. Ich kann auch nur eine Kaufempfehlung geben für die Nathan Drake Collection, ich hab die vor geraumer Zeit schon als Disc gekauft. Ich sag nur "native 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde", dann wurde auch an Beleuchtung, Charaktermodellen und Sound einiges verbessert. Neue Trophys gibt es auch. Die Verbesserungen werden dir sicherlich nicht überall direkt auffallen, aber das sofort auffällt, dass sich Nathan absolut butterweich spielt, Hochgenuss sage ich nur!
  12. Oh das Oblivion keinen deutschen Ton hat ist interessant. Sehr schade, klar man kann schon englisch, aber entspannter und schöner ist eine gute deutsche Vertonung trotzdem. Zur Sony App, falls das nicht über die app geht mache es mal über den PC. Manchmal ist das verbuggt und man kann Spiele nicht über die App rauswerfen, wenn sie gekauft wurden. Normal kannst du aber einfach auf das "Herz" klicken und es erscheint nicht mehr in der Liste, auch über die app.
  13. Stimmt da war ja was, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Wäre sicherlich auch mal etwas das ich mir ansehen würde, wenn ich mal "verdammt viel Zeit" hätte. Also im Moment quasi nicht^^ Skyrim habe ich damals mit um die 500 Spielstunden "abgeschlossen", aber auch dort den DLCS Dragonborn habe ich noch gezockt und die beiden anderen kleineren nicht mehr. Zeitmäßig ist das ohnehin so eine Sache, ich bin mal auf die Statistik dieses Jahr gespannt. Mehr wie letztes Jahr könnte es zwar sein, aber aus dem Sommerloch bin ich ja quasi fast nicht mehr zurückgekommen. Im Grunde habe ich schon Monate lang fast gar nicht gezockt. Immerhin habe ich es im Juni mal geschafft Last of us 2 nach Jahren endlich mal zu spielen, auch wenn ich dort die Platin noch nicht geholt habe. Dort dürfte mit Abstand am meisten Zeit reingeflossen sein. Dann halt noch diverse kleinere Spiele um die 10 Stunden und im März mal ein ganzer Stappel von Minispielen < 1Stunde.
  14. Hey, ich mag die alten God of War Spiele auch sehr. Die Frage ist halt wie viel ist da eigentlich noch aus den ersten Teilen oder aus den PSP Titeln rauszuholen ist. Gerade die PSP Titel waren ja als HD-Remastered auf der PS3 schon optisch grenzwertig. Vielleicht dann doch eher ein Remake? Bioshock 4 würde ich mir sicherlich auch mal ansehen, bin da aber nicht ganz so gehypet. Der Grund ist das es einfach komplett andere Macher sind, wie bei den anderen Teilen. Schau dir mal "Judas" an, das sollte dieses Jahr eigentlich kommen ist jetzt aber auf 2026 verschoben worden. Das ist von dem Typ der den ersten Bioshock Teil gemacht und auch beim zweiten mitgearbeitet hat. Das Spiel erinnert auch sehr an Bioshock.
  15. Hey schön was von dir zu hören! Ich fand damals The Order auch echt nett, aber ich glaube das dort nochmal etwas kommt ist ziemlich ausgeschlossen. Es war damals zwar mal angedacht, aber Sony hat dann einen Riegel vorgeschoben, die durchschnittlichen Wertungen für das Spiel waren damals wirklich sehr schlecht. Metacritic-Score 63 zb so als Beispiel, diese Art man Spiel ist leider überhaupt nicht bei den meisten Spielern angekommen. Die Entwickler von damals machen jetzt fast nur noch VR-Spiele.
×
×
  • Neu erstellen...