Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Abstergo

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzten Besucher des Profils

1.701 Profilaufrufe

Abstergo's Abzeichen

  1. Da waren aber auch wirklich viele Spaß Trophys dabei
  2. Hey Leute, man kann jetzt die Statistik abfragen. Finde ich diesmal leider nicht ganz so gelungen. Man kann zb gar nicht sehen wie viel man in welchem Monat gezockt hat usw. Ich hab es nicht ganz im Kopf, aber ich glaube das dürfte bei mir nochmal deutlich weniger sein wie letztes Jahr. Auch so Dinge wie Multiplayer/Coop war faktisch nicht vorhanden. 61% der Spielzeit ist auf die Top 5 entfallen.
  3. PS5 ausschalten: indem du die Power-Taste gedrückt hältst, bis du einen zweiten Piepton hörst. Dadurch kommst du in den Sicherheitsmodus. Deinen DualSense-Controller anschließen: an die Konsole mit einem USB-Kabel. Die PlayStation-Taste drücken: auf dem Controller, um im Sicherheitsmodus-Menü zu navigieren. "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" auswählen: aus den Optionen. "Systemsoftware-Cache leeren" auswählen: aus dem Untermenü. "OK" auswählen: und warten, bis deine Konsole neu startet, um den Vorgang abzuschließen. Vielleicht klappt es ja, habe ich gerade im Netz dazu gefunden. Bist nicht der einzige damit.
  4. Ich kann auch nur eine Kaufempfehlung geben für die Nathan Drake Collection, ich hab die vor geraumer Zeit schon als Disc gekauft. Ich sag nur "native 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde", dann wurde auch an Beleuchtung, Charaktermodellen und Sound einiges verbessert. Neue Trophys gibt es auch. Die Verbesserungen werden dir sicherlich nicht überall direkt auffallen, aber das sofort auffällt, dass sich Nathan absolut butterweich spielt, Hochgenuss sage ich nur!
  5. Oh das Oblivion keinen deutschen Ton hat ist interessant. Sehr schade, klar man kann schon englisch, aber entspannter und schöner ist eine gute deutsche Vertonung trotzdem. Zur Sony App, falls das nicht über die app geht mache es mal über den PC. Manchmal ist das verbuggt und man kann Spiele nicht über die App rauswerfen, wenn sie gekauft wurden. Normal kannst du aber einfach auf das "Herz" klicken und es erscheint nicht mehr in der Liste, auch über die app.
  6. Stimmt da war ja was, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Wäre sicherlich auch mal etwas das ich mir ansehen würde, wenn ich mal "verdammt viel Zeit" hätte. Also im Moment quasi nicht^^ Skyrim habe ich damals mit um die 500 Spielstunden "abgeschlossen", aber auch dort den DLCS Dragonborn habe ich noch gezockt und die beiden anderen kleineren nicht mehr. Zeitmäßig ist das ohnehin so eine Sache, ich bin mal auf die Statistik dieses Jahr gespannt. Mehr wie letztes Jahr könnte es zwar sein, aber aus dem Sommerloch bin ich ja quasi fast nicht mehr zurückgekommen. Im Grunde habe ich schon Monate lang fast gar nicht gezockt. Immerhin habe ich es im Juni mal geschafft Last of us 2 nach Jahren endlich mal zu spielen, auch wenn ich dort die Platin noch nicht geholt habe. Dort dürfte mit Abstand am meisten Zeit reingeflossen sein. Dann halt noch diverse kleinere Spiele um die 10 Stunden und im März mal ein ganzer Stappel von Minispielen < 1Stunde.
  7. Hey, ich mag die alten God of War Spiele auch sehr. Die Frage ist halt wie viel ist da eigentlich noch aus den ersten Teilen oder aus den PSP Titeln rauszuholen ist. Gerade die PSP Titel waren ja als HD-Remastered auf der PS3 schon optisch grenzwertig. Vielleicht dann doch eher ein Remake? Bioshock 4 würde ich mir sicherlich auch mal ansehen, bin da aber nicht ganz so gehypet. Der Grund ist das es einfach komplett andere Macher sind, wie bei den anderen Teilen. Schau dir mal "Judas" an, das sollte dieses Jahr eigentlich kommen ist jetzt aber auf 2026 verschoben worden. Das ist von dem Typ der den ersten Bioshock Teil gemacht und auch beim zweiten mitgearbeitet hat. Das Spiel erinnert auch sehr an Bioshock.
  8. Hey schön was von dir zu hören! Ich fand damals The Order auch echt nett, aber ich glaube das dort nochmal etwas kommt ist ziemlich ausgeschlossen. Es war damals zwar mal angedacht, aber Sony hat dann einen Riegel vorgeschoben, die durchschnittlichen Wertungen für das Spiel waren damals wirklich sehr schlecht. Metacritic-Score 63 zb so als Beispiel, diese Art man Spiel ist leider überhaupt nicht bei den meisten Spielern angekommen. Die Entwickler von damals machen jetzt fast nur noch VR-Spiele.
  9. Ich finde auch es wird leider heute immer schwieriger den ganzen Müll von sinnvollen kompakten News zu trennen und es frisst halt definitiv Zeit. Zum Podcast, klar labern die auch mal und ja logisch ist da auch mal etwas dabei wo ich sagen würde, hätte ich jetzt nicht unbedingt wissen müssen. Ich sehe das jetzt eher so ein bisschen so wie früher auf dem Schulhof, wo jeder mal bisschen erzählt hat was er gerade so zockt und sonst so abgeht. Ich finde das auch mal interessant, quasi über den Tellerrand rauszuschauen und mal mitzubekommen was auf anderen Systemen oder Genres so abgeht, auch wenn ich das wahrscheinlich nie zocken werde. So lange das zeitlich im Rahmen bleibt( wir jeden hier von 1-1,5 Stunden die Woche), why not? ich verstehe es aber auch total wenn jemand mit dem Medium gar nix anfangen kann, Hörbücher sind auch nett;-) Stray hätte mich vielleicht sogar auch nochmal dazu gebracht Plus zu aktivieren, jetzt hatte ich es aber vor 2 Monaten jemand in Kleinanzeigen für 12 Euro abgekauft. Das Ding ist normal wirklich extrem preisstabil. Mal ehen wann ich es jetzt zocke, kannst ja mal schreiben wie du es fandest.
  10. Podcast hat sich bei mir eigentlich hauptsächlich ergeben, weil man das leicht auf dem Weg zur Arbeit im Auto nebenbei hören kann. Mir kommt es sehr entgeben wenn etwas wöchentlich oder wenn mehrmals die Woche dann deutlich unter einer Stunde Laufzeit hat. Ich höre nicht nur Gaming Podcast und wechsele auch ab und an mal. Ich würde mich aber nicht abends nach der Arbeit hinsetzen und Podcast hören, für mich ist das so ein nebenbei im Auto oder Bus/Bahn Ding. Videocontent schaue ich aktuell super selten und wenn dann eher mal gezieht eine Test zu Spiel xy oder so.
  11. Ich hab mir auch vorgenommen ab und zu mal bei PC Games reinzuschauen, Gamesaktuell ist halt wirklich tot. Die Artikel sind kopiert von PC Games und das Forum zu. Auch der Podcast den ich höre läuft über PC Games inzwischen, den Gamesaktuell Podcast gibt es nicht mehr.
  12. Gerade im Podcast gehört, die Gamesaktuell und PCGames Seite, von der ja etliche hier in dem Thema herkamen versucht sich gerade neu auszurichten. Auf der GA-Seite das Forum ist inzwischen komplett zu, auf der PCGames Seite ist es sehr überschaubar (eben gerade waren 8 Leute dort). Scheinbar war das jetzt auch der Grund zu sagen, ok die News die scheinbar KI generiert über zb. die Dönerpreise und anderen Nonsens berichten werden und können wir nicht so weiter streuen sonst ist in wenigen Monaten der Ofen ganz aus. Es sind jetzt wirklich, soweit ich das gesehen haben, wieder News und Tests mit etwas Substanz dort zu finden. Ob das reicht um Leute zurück zu holen und das aus dem Forum oder der Webseite komplett zu verhindern? Ich bin gespannt, aber ich denke ich werde ab und zu mal wieder reinschauen. So wie ich das im Podcast mitbekommen habe, war aber scheinbar auch generell wegen diverser Entschiedungen ziemlich schlechte Stimmung in der Redaktion. Es sind auch in den Letzten Jahren sehr viele Leute gegangen, die das einfach nicht mehr mittragen wollten. Jetzt wurde da wohl die Notbremse gezogen. Was haltet ihr von der ganzen Sache? Im Grunde ist es ja ein Ding das inzwischen viele Webseiten von Zeitungen/Heften betrifft, auf vielen Seiten werden die News immer schlechter oder verschwinden hinter Paywalls. Print verschwindet immer mehr. Teilweise werden News nur noch gestreut um clickzahlen und damit Werbeinnahmen zu generienen. Sind aber die News dauerhaft auf eine unterirdischen Level oder merklich scheinbar Ki generiert, ließt das auch keiner mehr oder wendet sich von der Seite ab.
  13. Noch eine Frage zum Balkonkraftwerk, welche Leistung hat das denn? Normal sind die alle auf 800W runtergerechnet. Sprich das darfst du maximal erzeugen, die Solarplatten selbst können meistens deutlich mehr aber da muss ein Puffer verbaut sein. Meine Werte oben beziehen sich auf die 800W Erzeugung, offiziell ist nichts anderes in Deutschland erlaubt.
  14. Also meine Rechnung bezieht sich nur auf E-Auto laden mit dem Balkonkraftwerk, du schreibst doch oben selbst das deine Freundin eine vollwertige Anlage hat. Das man die Hälfte von Strom beim Anbieter kaufen muss wenn man eine Balkonanlage hat, wußte ich nicht. Wirklich interessant. Wir haben wie gesagt beides, aber im Winter sind wir trotzdem nicht 'Autark'. Wir haben mit zwei Familien im Haus einen Verbrauch von 10kw im Schnitt und es gibt im Winter halt öfter mal Tage wo man deutlich weniger Solarstromertrag hat Selbst mit großem Akku usw ist da nix zu machen. Das bisher noch ohne E-Auto. Deshalb, wenn es von den Verbrauchern und den Umständen passt, genial. Denke schon das mein nächstes Auto auch ein E-Auto wird, bis dahin wird es wohl aber noch ein paar Jahre dauern.
  15. Ich melde mich auch mal zu Wort, ja das Thema gebraucht/neu kaufen oder leasing kann man wahrscheinlich nicht abschließend klären. Kollegin von mir ist auch total happy mit Leasing, hat jetzt schon das dritte Auto je 2 Jahre gehabt immer so 200-250 Euro pro Monat als Rate. Wenn man ein neues Auto haben will und auch nix dagegen hat ständig das Auto zu tauschen. Wenn man keine Kinder, Hunde sonst irgendwas hat die meist unkontrollierbares Risiko für das Autoinnenleben bedeuten, klar dann kann man das machen. Außerdem sollte man wenn möglich das Auto nach zwei Jahren genau in dem Zustand zurückgeben in dem es war, also keine Beulen, Reh reingerannt usw. sonst wird es auch schnell mal sehr teuer. Außerdem sind es halt mal 5000-6000 Euro in zwei Jahren, auch wenn da alles drin ist, preiswert finde ich anders. Ich habe mir die letzten Jahre immer Jahres oder Vorführwagen gekauft, war auch schon mal ein Reimport dabei. ich kaufe mir Autos meistens wenn ein Modellwechsel ansteht, also die letzte Version ohne Kinderkrankheiten, wo man noch dieverses mehr an Ausstattung einfach dazu bekommt. Ich habe diese Autos meistens 30-40% unter Listenpreis bekommen, normalerweise fahre ich meine Autos so 10-12 Jahre. Da es im Grunde Neuwagen sind und ich mich auch vorher umfassend informiere, ob es irgendwelche bekannten Mängel gibt, habe ich da eigentlich nie groß irgendwelche Werkstatt aufenthalte. Klar ab und zu machst du Tüv, so Sachen wie Bremsen oder neue Reifen muss man in 10-12 Jahre vielleicht auch mal wechseln. Trotzdem, ich bezahle als Gesamtpaket keine 25.000-30.000 Euro über 10 Jahre gesehen, was ein Leasing kosten würde und das Auto hat ja auch noch einen Restwert. Letztlich hätte ich wahrscheinlich auch gar keine Bock alle zwei Jahre wieder einen neuen Leasing Vertrag oder ein neues Auto zu suchen. Ich glaube ich bin einfach auch ein totales Gewohnheitstier, wenn ich was gefunden habe was ich mag, was teilweise auch wirklich dauern kann, dann darf das auch gerne länger bleiben. Zum Thema ich lade an meinem Balkonkraftwerk mein E-Auto auf, musste ich ja etwas schmunzeln. Also wir haben Solar auf dem Dach und seit einiger Zeit auch ein Balkonkraftwerk zusätzlich. Die Dinger sind ganz ok, aber hier mal ein kleines Zahlenbeispiel warum ich grinsen mußte. Ein E-Auto verbraucht 15-20 KW über 100 km und ein Balkonkraftwerk erzeugt im Winter 0,5 KW am Tag, im Sommer unter optimalen Bedingungen sind es vielleicht 5 kW. 5KW wären ca. 20 km Fahrleistung und 0.5 KW sind dann 2 km. Also sein E-Auto mit dem Balkonkraftwerk laden, ist wie wenn ich an die Tankstelle fahren und dann mit der Spielzeuggieskanne von meinen 5 Jahre alten Sohn Benzin tanke... Klar kann man machen, ich aber halt nicht so wirklich sinnvoll.
×
×
  • Neu erstellen...