Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Kratos4ever

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    4.168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kratos4ever

  1. Eben genau das ist es ja. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert bin ich da sehr genau und nehme es im Grunde im ersten Durchgang schon ordentlich auseinander. Ja die Texte hab ich mir auch durchgelesen, da es mich zu einen interessiert hat und ich auch wissen wollte aus welchem Teil was ist.

    Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem "+Mode" schon in einem der drei ersten Teile mal war, wo man die Waffen nochmal etwas aufstufen kann. Im dritten glaub ich.

    Ist halt Ansichtssache und bei dem Spiel auch wirklich noch angenehm gemacht, da hier das mehrmals Spielen wirklich dank des eingängigen Spiels sehr viel Spaß macht. Wenn ich aber sowas wie Zombie U sehe, das man für Platin dreimal spielen muss, das ist einfach unnötig und macht es wirklich nicht besser. Hier kann man ja wenigstens die Waffen und Ratchet aufpowern. :)

    Den Herausforderungs-Modus gab es bereits im allerersten Ratchet & Clank aus 2002, aber die Omega-Varianten wurden defintitv erst in Ratchet & Clank 3 eingeführt. =)

    Ach, na ja, ausschließlich seperat erspielbare Trophäen für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wie in Deinem besagtes Spiel oder auch bei Prince of Persia Warrior Within oder The Two Thrones sind reinster Mist. Hab noch nie jemanden gesehen der das gutheißt. :facepalm:

    Bei Ratchet & Clank ist so ein Neues Spiel Plus immer durch das weiterhin aufmotzbare Waffebarsenal motivierend umgesetzt. Je stärker die Wummen, desto geiler ist das Spielgefühl. So und nicht anders setzt man Wiederspielwert sinnvoll um. Da sind sich einige Fans der Franchise einig. :)

    Wenn mich ein Spiel wirklich begeistert, dann möchte ich das absolute Maximum aus den angebotenen Inhalten rausholen. Und das geht dann für mich deutlich über die Platin hinaus. Ein eher durchschnittliches oder mieses Spiel, welches bevorzugt oder nur der Trophäen wegen gezockt wird, kann durchaus bei mir gerusht werden, um es dann dem Verleihshop zurückzuschicken, aus dem der Kram kam.

    Das Ganze kommt eben auch stark darauf an, wie viel die Trophäen-Liste aus dem Gesamtpaket eines Spiels ausschöpft. Du hast zuvor Heavy Rain als Beispiel genannt. Diese Platin reizt so ziemlich 100% Umfang des Spiels aus. Man hat alles erlebt und gesehen. Und das reicht mir dann auch voll und ganz. Also gibt's für mich keinen Grund, diese Version nochmal in die Playsi einzuwerfen. Die Trophäen zu Ratchet & Clank reizen die Spielerfahrung hingegen nicht ganz aus. So wird Serien-untypisch diesmal nicht der schwere Schwierigkeitsgrad abverlangt. Also werd ich das Spiel früher oder später nochmal auf schwer durchdaddeln. Vielleicht ist meine Einstellung jetzt etwas verständlicher rübergekommen. ;)

  2. Ja, nachdem ich das Spiel bereits 3x durch habe, aufgrund diverser (eigener) Fehler und ich noch einen Durchgang vor mir habe dachte ich vielleicht hilft es jemand in ähnlichen Situationen weiter :smile:

    Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass ich irgendwas falsch mache, weil ich nach meinem zweiten Durchgang noch nicht ganz alles maximiert hab. Das ist auch an sich eher ungewöhnlich für Ratchet & Clank, dass man dann noch eine Art Neues Spiel ++ starten muss. Man merkt dem PS4-Debüt wohl die fehlende Arena und die begrenzten Gegner-Respawns an. :)

    Das nächste Ratchet & Clank wird bestimmt wieder eine spaßige Arena bieten. :drool5:

    Edit:

    Naja, ich empfinde, so sehr Spiele auch gut sind, sie mehrmals nacheinander innerhalb kürzester Zeit zu spielen, vergällt schon den Spielspaß etwas. Ist ja nicht so, dass es ein Heavy Rain ist, wo sich noch etwas ändert. Da ist so etwas schon ein bisschen komfortabel. :)

    Na ja, in Heavy Rain kommen die größten Änderungen natürlich auch erst ganz zum Schluss. =)

    Vielleicht bin ich einfach "ein anderes Kaliber" von Fan bei Ratchet & Clank. Ich sah es auch nicht beim dritten Durchgang ein, auch nur eine einzige Cutscene mit von mir klar bevorzugter Originalsynchro zu überspringen, obgleich ich zahlreiche Dialoge in- und auswendig kannte bzw. mir das Überspringen reichlich Spielzeit bis Platin erspart hätte. :)

    Bin bestimmt auch eine der ganz wenigen User hier der sich den Text auf der Rückseite jeder Holokarte durchgelesen hat. Die Beschreibungen stecken voller Witz und Information zugleich. Als großer Fan der Franchise ist das für mich ganz einfach Pflicht. =)

    Hab The Last of Us auf der PS3 und PS4 kombiniert insgesamt 8,5x durchgespielt, dabei keine einzige Cutscene geskippt; um spontan ein anderes Beispiel zu nennen. Kann und will ich gar nix an Story überspringen... nicht bei der Creme de la Creme von Sony PlayStation. ^!^

  3. Für die Trophäe zum aufleveln der Waffe machen sich Bossgegner recht gut, finde ich.

    Bei Ms. Zurkon habe ich fast alle Waffen auf Level 10 bekommen - einfach Magazin leer schießen, sterben und von vorn. Der Status der Waffen bleibt wenn man stirbt.

    Ja, aber wo bleibt da der Spielspaß? :D

    Ich hab über die Jahre hinweg eine gewisse Sucht für Trophäen entwickelt, aber sehe so eine Form von Farmen bei qualitativ hochwerigen Relases wie Ratchet & Clank überhaupt keine Notwendigkeit. Sind nun wirklich keine Trophäen, die Farmen oder gar Grinden voraussetzen. Aber jeder macht seins. =)

  4. Den Herausforderungsmodus habe ich schon durch. Es geht darum, ob ich diesen ein ZWEITES mal starten kann...

    Ja, starte einfach einen dritten Durchgang. Bei mir waren es letzten Endes etwa 2,5 Runs bis zum Erreichen maximalen Nanotechs, sämtlicher Raritanium-Modifikationen und dem Upgraden aller Waffen auf das höchste Level. Die Gegner ziehen gefühlt aber nicht mehr von der Schwierigkeit her an, also kann das Aufleveln ne Weile dauern. =)

  5. Erst mal Sorry wollte eigentlich schon am Wochenende ein Update machen, aber ging ja leider aus Technischen gründen nicht :D

    Ich habe leider sehr große Probleme das Forum in den letzten Tagen zu benutzen, Weiße Seiten, Error 503 Service Unavailable, sehr lange lade Zeiten beim Seiten Aufbau ... Ich kann daher nur darauf hoffen das unser Fleißiges Forum Team die Probleme lösen kann und werde bis dahin keine Updates meiner Clubs mehr durchführen.

    Muss euch daher hier noch um etwas Geduld bitten, habe doch große bedenken das mir beim abspeichern der Start Seiten eines Clubs, ein Fehler auftritt und nachher nicht mehr alles da ist.

    Du solltest der allerletzte User sein, der sich wegen minimal unregelmäßig vonstatten gehenden Updates von Platin-Clubs entschuldigt. Und erst recht wenn Deine Fähigkeit, diesen Club einer Aktualisierung zu unterziehen, von dem gegenwärtig zu wünschen übrig lassenden technischen Zustand des Forums beeinträchtigt wird. :D

  6. Also ein paar versteckte Trophys pack ich mal in den Spoiler:

    Kapitel 4:

    - Man muss alle 4 Zielscheiben an der Decke abschießen

    Kapitel 11:

    - Man muss am Turm wo man die Glocken läuten muss, bis ganz nach oben klettern.

    Kapitel 12:

    - Beim Schiffswrack was zum Teil im Wasser ist, einfach ins Wasser springen

    Epilogue:

    - Im Crash Bandicoot Minigame über 3500 schaffen

    Dann gibt es noch eine Goldene Trophy, vermutlich für 1000 Gegner killen. Da ich die im zweiten Run im Chapter 12 bekommen hab andere haben die etwas eher und andere später.

    Das war es was ich so mitbekommen hab.

    Was ist denn das für ne verdammt unkreative Trophäe, einfach nur 1000 Gegner über den Haufen ballern... :biggrin5: Und wieso würde man so ne gewöhnliche Trophäe verstecken? Hatte mich schon gefragt, ob vielleicht der brutale Schwierigkeitsgrad mit einer Gold-Trophäe abverlangt werden würde, aber offenbar nicht. =)

  7. Also muss auch sagen, mich hat das Spiel gestern so begeistert, dass ich es direkt am Stück erstmal durchgezockt hab. Wahnsinn sag ich nur. Grafik von aller feinsten und es macht einfach nur Spaß. Die Story ist auch der absolute brüller. So nun Extrem fertig spielen und dann geht es an den Speedrun :).

    Da wäre ich an dieser Stelle an etwas zu den Trophäen interessiert:

    Sind die versteckten Trophäen automatisch durch die Story erspielbar? :emot-raise: Sowas hat Naughty Dog noch nie gemacht, aber 17 geheime Tropäen ist ne ganze Menge...

  8. Ich habe bisher die ersten zwei Kapitel gespielt (weiß man, wie viele es sein werden?), bisher sieht das schon sehr gut aus. Grafik ist top, Sequenzen wissen zu gefallen, Story war bisher okay.

    Es gibt insgesamt...

    22 Kapitel im Spiel, also so viele wie in Uncharted 1 und 3.

    Aber man soll es hier definitv mit dem bisher umfangreichsten Ableger der Reihe zu tun ham. Die jeweiligen Kapitel fallen im Schnitt länger aus als sonst. Und bisherige Spielzeiten belaufen sich auf 12-16 Spielstunden für den ersten Durchgang. Und nicht wundern wegen der Story. Die lässt sich zu Beginn reichlich Zeit, bis sie mal richtig an Fahrt aufnimmt. Was in Anbetracht der Umstände auch mehr Sinn ergibt denn je. =)

  9. Überall hagelt es erwartungsgemäß Höchstwertungen für Naughty Dog's neustes Meisterwerk. Metacritic-mäßig das aktuell bestbewerteste Current-Gen-Spiel überhaupt. :xd::'>

    Und Chloe dann mal so...

    nmr2Ibi.gif

    :smilielol5:

    Im Ernst, welches Spiel da draußen bietet so geile Animationen?! :emot-raise: Dieser Tanz hier stammt natürlich vom Multiplayer, also noch nicht mal dem Herzstück von Uncharted... Naughty Dog ist in vielerlei Hinsicht auf einem anderen Level als der Rest vom Fest. :)

    Nur noch 2 schmale Tage für mich. Dann ist der 300. Platinpott mit dem bestmöglichen Spiel fällig. :drool5:#OneLastTime

    Edit:

    Hmmm also die letzten 10 Seiten waren ja sehr sehr interessant...

    "ich krieg es vielleicht schon dann und dort" "ich will auch" "wo habt ihr bestellt" "der schwager meiner mutter hat es schon" "wieso hat er es und ich nicht" "ich krieg es erst nächste woche". :D;) Großartig

    Und erst der sich verbeitende Unmut über die Tatsache das man das Spiel als Vorbesteller nicht schon vor offizieller Veröffentlichung erhält. Gejammer auf ärgerlichstem Niveau! :D

  10. Chinesische Origins Version? Gibt es nicht xD oder gibt es doch noch mehr Rayman Tropies????

    Ich meinte eigentlich den Origins Teil im Legends Spiel ;)

    Da hast du die 5 Welten mit je 6 oder 7 Level...

    Beim Rest hatte ich mir allerdings Zeit gelassen, wäre sonst ein kurzes Vergnügen gewesen und da es die vorerst letzte Rayman Platin ist, hab ich mir das furchtbar langweilig Lums sammeln schön aufgeteilt :D

    Oh man, jetzt hab ich das erst kapiert, schon gut. ^^ Und keine Sorge... gäbe es noch mehr Versionen von Origins und/oder Legends zu platinieren, dann wärst Du die erste Person, die ich das wissen lassen würde. :biggrin5: Hab mich gerade eben an Dein Vorhaben erinnert, dass Du eine Version von Origins innerhalb von 10 Spielstunden platinieren wolltest; und dies auch geschafft hast... Dementsprechend verrückt kam mir das gerade vor, als ich von der gleichen Leistung in fünffach so wenig Spielzeit ausging. xD Und ja... selbst für Deine - im positiven Sinne gemeinten - kranken Fähigkeiten wäre das verrückt gewesen. Und das will schon was heißen. ;)

  11. Da hätte ich sogar schon einige Platintrophäen, auf anderen Accounts vorzuzeigen :D ist schließlich kein großer Aufwand mehr für mich xD

    Allerdings muss ich zugeben, vor mich selbst etwas Angst bekommen zu haben, nicht nur das erreichen der top 10 war ausschlaggebend, sondern in der chinesischen Vita Fassung, habe ich den Origins Teil innerhalb 2h komplett abgeschlossen :eek6: da musste ich mir selbst eingestehen das ich ein totaler freak bin :D

    Die chinesische Vita-Version von Origins hat 1:1 die selben Trophäen wie die internationale Fassung? :emot-raise: Und Du meinst mit komplett abgeschlossen... in den Platin-Status geschoben? :skep: Sollte dem so sein, dann haste das nicht geschafft. :hand: Haste das tatsächlich geschafft?! :eek6:

  12. Ich habe fast 18 Millionen Lums...wat soll ich damit? :D

    Man sollte eine Petition für einen vollwertigen Legends-Nachfolger gegenüber Ubisoft in Aussicht stellen. Es wird jedoch nicht nach Anzahl der Stimmen gewertet, sondern nach Masse der gesammelten Lums oder erspielten Gesamtpunkte. Wenn es sowas tatsächlich gäbe, würdest Du sicherlich - so wie ich Dich kenne und einschätze - noch die ein oder andere Platin unter anderen Accounts draufpacken. :D

  13. Ok, aber sollte man trotzdem erwähnen, ich habe mich am Anfang gewundert warum ich die Trophäe nicht habe, hab's aber ignoriert und als ich die RIDA bekommen habe, kam sie erst.

    Klare Sache, die RIDA zählt als beides, also sollte man sie auch für beides erwähnen. Ich hatte mich auch gewundert, als die Trophäe für alle Apparate nicht aufblinkte. Und mit dem Erhalt der RIDA bekam ich dann glleichzeitig die Trophäen für sämtliche Waffen und Apparate.

×
×
  • Neu erstellen...